[Sammelthread] Der 22" Widescreen TFT Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann einer was zum BenQ FP222W sagen?
ich wollt mir immer den LG Flatron L204WT 20,1" gönnen, jetzt aber gibts da für wenig aufpreis auch gute 22". kostet derzeit ca 295euro inkl.
der Iiyama ProLite E2200WS ist in ein paar tagen auch wieder lieferbar für 350inkl. und der BenQ FP222W für 320inkl. benq war eigentlich immer gut, aber zu dem hier findet man echt NIX im inet!?
hab derzeit nen acer 19" WS mit 8ms, 500:1 und ohne DVI. find den schon gut und schlieren gibts nur selten. der wechselt allerdings bald den schreibtisch und da wäre halt platz für nen neuen^^

ich kann mich aber nicht ganz entscheiden, war eigentlich auf den LG festgelegt, aber da gabs die 22" noch nicht in der preislage.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht nehm ich doch lieber den Viewsonic VX2235? Die Bewertungen sehen ganz gut aus.
Ne fällt flach. hat nur 16.2Mio Farben. Sowas brauch ich nicht mehr.
Also doch 215TW.

@ derMeister: Kann Dich net ganz verstehen, der Viewsonic hat eigentlich ne ganz gute Farbtreue für nen 22"
und wird sogar für semiprofessionelle Grafikgeschichten empfohlen! ;)

Hier noch mal der Link zum Test:

http://www.prad.de/new/monitore/test/2007/test-viewsonic-vx2235wm-teil10.html#fazit

.

Ein 22" für 400€ und Farbtreue Grafikanwendungen? Das halt ich mal für ein Gerücht. Vor allem weils eben ein TN mit 16,2Mio Farben ist. Da könnte man eher beim 215TW von reden, aber die Preisklasse ist sicher auch nicht an professionelle Grafiker gedacht. Mag nicht glauben, das ein Display mit eingeschränktem Farbraum wirklich dunkle Farbräume ohne Abstufungen wiedergibt.
Wenn ich mal ein Testbild sehen würde, könnte ich mich umstimmen lassen.
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][/FONT][/FONT]

Es ist warscheinlich einfach so gemeint dass der Viewsonic für ein TN panel die Farben außerordentlich gut darstellt. Ein 16.2 Mio. Farben Display kann durchaus besser sein als ein TN-III mit 16.7 Mio Farben, das kommt ganz aufs Dithering an. Der Asus beispielsweise zeigt auch kaum Abstufungen bei Verläufen.
Ich schätze mal dass der Blickwinkel das größere Problem für Grafiker darstellt. Eine Bewegung mit dem Kopf und schon hat man ne andere Farbe. So kann man natürlich nicht arbeiten. Aber z.B. für Webdesigner ist das kein allzu schwerwiegendes Problem, da die Werke sowieso auf jedem Monitor anders dargestellt werden. Ich mach mit meinem 22er Asus auch Webdesign, und hatte bisher noch keine Probleme. Wenn du willst kannst du dir auch gerne das Ergebnis ansehen, ist weder bunt noch hässlich (meine Meinung :d )

kann einer was zum BenQ FP222W sagen?
ich wollt mir immer den LG Flatron L204WT 20,1" gönnen, jetzt aber gibts da für wenig aufpreis auch gute 22". kostet derzeit ca 295euro inkl.
der Iiyama ProLite E2200WS ist in ein paar tagen auch wieder lieferbar für 350inkl. und der BenQ FP222W für 320inkl. benq war eigentlich immer gut, aber zu dem hier findet man echt NIX im inet!?
hab derzeit nen acer 19" WS mit 8ms, 500:1 und ohne DVI. find den schon gut und schlieren gibts nur selten. der wechselt allerdings bald den schreibtisch und da wäre halt platz für nen neuen^^

ich kann mich aber nicht ganz entscheiden, war eigentlich auf den LG festgelegt, aber da gabs die 22" noch nicht in der preislage.
bin mit dem E2200WS eigentlich sehr zufrieden

Lasst die Finger von BenQ, für mich ist dieser Hersteller und auch Siemens bis auf weiteres tabu.

lol... Ich habe den Liyama bekommen und ist einfach pervers... :) bei Mindfactory für 336€... das lustige. Bei Mindfactory stand nicht Lieferbar und haben trotzdem geliefert... *glückspliz*

Zuletzt bearbeitet:
ist bei dir auch so nen komisch farg übergang von links nach rechts?

links ist es eher gelb/rötlicher im farbton als rechts wo es eher ins bläuliche geht

bzw. links warme farbe rechts kalte farbe

edit:
mein tft wird getauscht :)

Zuletzt bearbeitet:
Habe eben den Iiyama bestellt und warte gespannt... Ist bestimmt ein schönes Gerät. :)

Hmm... also der erste hat nur analog. :(
Der zweite und der dritte nehmen sich wohl recht wenig.

Wobei ich mir die aktuelle C'T geholt hab und nachdem ich den Artikel da gelesen hab, bin ich mir nimmer sicher, ob ich tatsächlich einen von den 22 Zöllern haben will... :(

wieso was steht denn da??

also DVI muss ja nicht sein hab ja nen adapter !

Acer soll schlechten support haben ?!

Zuletzt bearbeitet:
Is doch klar das die TN-panel fertig machen. Das hat nix mit 22" zu tun. im vergleich zu VA und IPS is das Bild natürlich schlechter. aber für die meisten (auch für mich) immernoch vollkommen ausreichend, meiner Meinung nach bekommt man einfach für den Preis nichts besseres. Wenn du 600€+ ausgeben willst, nur zu...

ja da wo sich DVI lohnt kosten die geräte über 600€ so wurde mir das gesagt!

ja da wo sich DVI lohnt kosten die geräte über 600€ so wurde mir das gesagt!

Das kann man so doch überhaupt nicht festmachen.
DVI lohnt sich auch in den anderen Gefilden. Ich nutze seit über 3 Jahren DVI und hab zum Vergleich mal VGA drangehängt. Vielleicht ist es Einbildung, imho ist das Bild nen Tacken schärfer wie bei VGA.

also ich würd den acer nehmen....
kann mir jemand was zum support sagen?

hab auch ein notebook von acer! und bin damit eigentlich zufrieden !

mir wurde halt gesagt wenn man was einschickt dauert es jahre ?!

also ich würd den acer nehmen....
kann mir jemand was zum support sagen?

hab auch ein notebook von acer! und bin damit eigentlich zufrieden !

mir wurde halt gesagt wenn man was einschickt dauert es jahre ?!

Dann nimm doch den Iiyama:lol: :lol: ,der ist auch etwas besser als der Acer für Spieler.Ansonsten nimm den,der gerade Verfügbar und günstig ist.Denn insgesamt nehmen die sich (wie schon oft gesagt) nicht viel.

Von daher blieb da nur der Viewsonic über und das wars auch schon! ;)

Wühle mich auch schon seit rund 2 Wochen durch alle möglichen Prad Berichte, Userberichte, FAQs und Foren und stehe auch vor der TFT-Wahl.

Könntest du vll. mal 1 oder 2 Bilder machen von dem TFT? Also das Aussehen interessiert mich stark, hab bis jetz nur so kleine Bilder vom Viewsonic gesehen.

Viele Grüße
daxerox

Wühle mich auch schon seit rund 2 Wochen durch alle möglichen Prad Berichte, Userberichte, FAQs und Foren und stehe auch vor der TFT-Wahl.
Könntest du vll. mal 1 oder 2 Bilder machen von dem TFT? Also das Aussehen interessiert mich stark, hab bis jetz nur so kleine Bilder vom Viewsonic gesehen.
Viele Grüße
daxerox

@ daxerox: Hab atm keine Digicam zur Hand, habe aber dieses (real) Bild zum VX 2235wm im Hinternet gefunden:

vx2235_1.jpg

Also, ich finde der Viewsonic sieht einfach nur göttlich aus und ist allein schon deswegen, den kleinen Aufpreis zum Iiyama E2200WS-B1U auf jeden Fall wert. Aus den PRAD.de Tests geht der Viewsonic VX 2235wm für mich, wenn auch nur hauchdünn, als Sieger gegen den Iiyama E2200WS-B1U hervor, aber das muß jeder für sich entscheiden! ;)

.

Habe jetzt auch den Iiyama ProLite E2200WS bestellt, mal sehen, ob und wann ich den bekomme, ist ja sehr schlecht verfügbar :motz:

P.S. vom Design her hätte ich einen Samsung genommen ;)

Habe jetzt auch den Iiyama ProLite E2200WS bestellt, mal sehen, ob und wann ich den bekomme, ist ja sehr schlecht verfügbar :motz:
P.S. vom Design her hätte ich einen Samsung genommen ;)

@ Monarch: Was spricht denn gegen den :hail: Viewsonic VX 2235wm ?!?

PS: Der Support von Samsung soll für den A**** sein, was man so hört. ;)

@ Monarch: Was spricht denn gegen den :hail: Viewsonic VX 2235wm ?!?
Dass er ca. 70 € teurer ist? Was sind die Vorteile, die ich von denen hätte? Nicht dass es finanziell jetzt ein Problem wäre, aber zum rauswerfen hab ich auch kein Geld ;)
PS: Der Support von Samsung soll für den A**** sein, was man so hört. ;)
Aus u.a. diesem Grund hab ich den auch nicht bestellt :cool:

215TW verrichtet nun seinen Dienst hier und das Bild ist schon bemerkenswert.
Hab jetzt Spiele noch nicht angetestet, werd ich aber gleich nachholen.
Bin schwer begeistert.
Aber streng genommen falscher Thread, müsste eigentlich in einen 21"er. Aber da wäre er ja ziemlich einsam unterwegs.
Hinzugefügter Post:
Hab das leichte InLag mal mit mehr Mausbeschleunigung kompensiert, hilft schon.

Zuletzt bearbeitet:
Dass er ca. 70 € teurer ist? Was sind die Vorteile, die ich von denen hätte? Nicht dass es finanziell jetzt ein Problem wäre, aber zum rauswerfen hab ich auch kein Geld ;)

@ Monarch: besserer Support, schneller Geräteaustausch, gute Farbtreue für ein 22" TN-Panel und natürlich die Spitzenverarbeitung und das edele Design! ;)

.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh