[Sammelthread] Der 22" Widescreen TFT Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Overdrive ist standardmäßig beim Asus aktiv, auch wenn im Menü die Auswahl auf "Nein" steht.

Achso, jetzt habe ich es verstanden :) Wobei der ASUS - genauso wie der Viewsonic - die restlichen Einstellungen (abgesehen von Overdrive und dyn. Kontrast) speichert.

Der Viewsonic soll aber auch ein interpoliertes Bild nur strecken können, stimmt das? Zb 1280x1024 auf die ganze Fläche des 22er.

So ist es. Außer du hast 'ne NVidia Grafikkarte. Die kann das digital angeschlossen unterbinden.
Der einzige 22" der das selber beherrscht scheint der Lenovo (IBM) D221 zu sein.

In der neuen PCGH is ein Test von den 22" Moni drin. Ich hab sie gerad geholt. Ich les ma durch und sage euch dann das Ergebnis.

Ich hoffe das wurde noch nicht gepostet.

Der Viewsonic soll aber auch ein interpoliertes Bild nur strecken können, stimmt das? Zb 1280x1024 auf die ganze Fläche des 22er.

@ derMeister: Habe es bei z.B. Fear schon mal ausprobiert mit 1280x1024 zu zocken und Dank des nvidia Treiber´s stellt der Viewsonic dann auch das Bild mit 1280x1024 interpoliert da, ohne es auf Vollbild zu strecken.

Die interpolierte Bildqualität des ViewSonic ist auf einem hohen Niveau, nachlassende Schärfe und Detailverluste sind eigentlich net zu erkennen. Das ist auch eine der Stärken vom ViewSonic VX2235wm,
im Vergleich zu anderen 22" WS LCD´s! ;)

.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr auf 1280 zocken wollt dann kauft euch nen 19" TFT, der FP91GP ist gut... Wozu Widescreen wenn ihr die native Auflösung nicht nutzt?

In der neuen PCGH is ein Test von den 22" Moni drin. Ich hab sie gerad geholt. Ich les ma durch und sage euch dann das Ergebnis.
Das wäre spitze... würde mich brennend interessieren :)

Wenn ihr auf 1280 zocken wollt dann kauft euch nen 19" TFT, der FP91GP ist gut... Wozu Widescreen wenn ihr die native Auflösung nicht nutzt?
Das sehe ich absolut genauso! Gerade F.E.A.R unterstützt doch Widescreen nativ...

Zuletzt bearbeitet:

@ hennessy: Manche Games unterstützen z.B. die WS Auflösung von 1680x1050 net und das Bild wird dann verzerrt dargestellt, was dann auch net so toll ist!!!

Das habe ich bisher noch nicht ausprobiert, da ich gleich den 1.08er Patch draufgeknallt habe. Aber warum nicht einfach mal einen Versuch starten ;)

Hmmm das verunsichert mich alles ein wenig!

Bei Cs1.6 kann man widescreen formate einstellen aber wie sieht es bei Battlefield 2 aus und bei anderen spielen ... Ich meine für was brauche ich einen Widescreen wenn ich z.B. mit der Auflösung 1280x960 spiel? super dauernd 2 schwarze balken links und rechts is auch nich grade schön und könntet ihr mir mal ein bild posten was im spiel gemacht is Cs1.6 und BF2 wäre natürlich sehr schön! (da ich beide online und gerne zocke ;P )

MFG THX for pics and informations

zu bf2 findest du im widescreengamingforum genug - man kann bf2 in widescreen zocken, bei mir gehts ja auch.. einfach drei paramenter in die verknüpfung eintragen und schon haste die native auflösung. das hud wird zwar gestreckt, stört aber nicht.

Mal ne Frage: Ist es erlaubt aus der PCGH Scans zu machn und dann hier reinzustellen?

So hier der Scan: Aber! Bitte nich hauen der Scanner is schrott weiß ich. (schon 7 Jahre alt) Wenn ihr was nich lesen könnt (wovon ich ausgehe) fragt einfach dann sag ich es euch!

Obere Reihe: Prolite E2200WS VG2230wm Artistline 22 W L22Wd

Untere Reihe: 22 WJT XFast AL2216W sd Scaleoview L22-1W 230 WP7NS

Zuletzt bearbeitet:
^^
man kann so ungefähr garnix lesen, aber damit begehst Du dann auch keine Urheberrechtsverletzung. :lol:

hast du keine digitalkamera zur verfügung? damit kann man doch bestimmt besser "scannen" als mit dem scanner selber

Ne ne Cam hab ich leider nicht. Auch mit meinem Handy kann ich keine besseren Bilder machn.

Der Lenovo taucht natürlich auch wieder nicht in dem Test auf. Mir aber egal, habe meinen Kauf bis jetzt nicht bereut.

Das mit dem interpolieren klappt bei dem Monitor 1A. Schade nur, das sich so wenige Leute für ihn interessieren.

heeeey baron, ich dachte mir schon "wieeee, der hat die neue pcgh? wieso kommt die denn so früh schon raus?!" und was is: es ist die "alte" pcgh (die vom 03.01.), also doch keine neuen breitbilder für mich im test :,(

aber nur so BTW ;>

Mein Iiyama ist heute bei Mix rausgegangen, bald kann ich auch berichten.

Der Viewsonic VX2235wm interpoliert aber auch erste Sahne, wenn auch net von sich aus einstellbar, wie beim Lenovo glaub ich?! :confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh