[Sammelthread] Der 22" Widescreen TFT Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Meines Erachtens lohnt es sich die 380 € für den Samsung auszugeben. Zur Zeit gibt es wohl kein besseres 22" Display und wenn Du die 80 € Mehrkosten auf die Nutzungszeit umlegst und mit 3-4 Kinobesuchen vergleichst, ist das doch nahezu lächerlich wenig :d

Also ganz klar - PRO LUXUS SCREEN ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.


@ AF|Bademeister: Kann Dir auch den Viewsonic VX 2235wm empfehlen! Der ist auch ganz O.K., wie man auf dem Bild weiter oben erkennen kann. Habe für meinen (durch Beziehung) unter 400 EUR bezahlt!
Übrigens, der Support von Viewsonic ist auch sehr zu empfehlen, im Vergleich zu dem was hier schon einige zum Samsung Support geposted haben! ;)
 
Habe ich das jetzt richtig verstanden?

Der Samsung 226BW bringt die 2ms ohne Overdrive und dessen Nachteile?

Hast Du nicht ganz richtig verstanden. Der Samsung hat Overdrive bzw. die Technologie (heisst bei Samsung anders) aber ohne deren Nachteile.
 
Kannst Du das auch begründen, dass Du einen analogen TFT empfiehlst der scheinbar teilweise nur eine sehr mäßige Qualität hat ?
 
nach ausführlicher Recherche habe ich mich, zumindest vorerst, für den LG L226 WT (ohne HDMI, brauch ich nicht)

Der soll zwar nicht ganz so gut wie der Samsung 226 sein, aber er toppt angeblich trotzdem alle anderen 22'' Bildschirme.

Und der Preis von 340€ kann sich wirklich sehen lassen.

Zurzeit ist er zwar nicht verfügbar, aber ich habe Geduld.
 
hi

ich war geared bei geizhals und da ist ab sofort der dell 22zoll bildschirm gelistet... bei mediafrost für unter 400€ ... :)

hat jemand schon etwas von diesm moni gehört?designtechnisch finde ich die dell monis ja edcht immer oberklasse


gruß
ST
 
hi

ich war geared bei geizhals und da ist ab sofort der dell 22zoll bildschirm gelistet... bei mediafrost für unter 400€ ... :)

hat jemand schon etwas von diesm moni gehört?designtechnisch finde ich die dell monis ja edcht immer oberklasse


gruß
ST

Irgendwo hab ich einen Test gesehen (glaube prad). Er hat recht durchschnittlich abgeschnitten...
 
sagt mal ist der LG L226WT

schwarz/silber (fuß silber)

oder

silber/schwarz (fuß schwarz)

??? ??? ???

für alle die sich noch für diesen Monitor und auch dessen Farbkombinationen interessieren verweise ich nochmal auf dieses Forum.
Ich habe mir übrigens einen LG L226WA-SN in komplett schwarz (also wohl Reimport)für ca. 380,- bestellt. Der soll am 12.02. lieferbar.
u.a. Kaufgrund ist HDMI - wenn ich das nochmal erwähnen darf für mich persönlich garnicht so unnütz, da ich das Gerät wohl ein paar Jahre nutzen werde und zum einen meine nächste GraKa mit DX10 garantiert auch schon HDMI haben wird
Aber ich denke, das kann jeder für sich selber entscheiden
 
den gibt es auch mit DVI

der heisst dann
iiyama ProLite E2200WS und steht vor mir und ich muss sagen geiles teil


Dann spiel mal oblivion oder FEAR.
Ich hatte den Iiyama E2200 WS und die Schwarzdarstellung war zum kotzen.
Das ding ist zurückgegangen, kann ich auch leider keinem empfehlen.
 
Ich habe für mich mal die eine kleine Vorauswahl getroffen und sie in ner Excel-Tabelle verglichen

Manche werden sich zwar fragen warum kein IIyama oder Viewsonic dabei ist, ich glaube aber, dass der LG um den selben Preis besser ist.

Bild:
22Zoll_TFT_Vorschau.GIF

Tabelle:
Anhang anzeigen 22Zoll_TFTs.zip

Natürlich kann man mit verschiedenen Gewichtungen so einen Vergleich hindrehen wie man will, aber diese Gewichtung entspricht ungefähr meinen Bedürfnissen.

Um Fragen, Wünsche, Anregungen wird gebeten!!!
 
Der Samsung ist gerade neu eingeführt und hat überall Lieferschwierigkeiten. Wenn sich das beruhigt hat (so in 3 Wochen) wird er auch im Preis fallen. So ca auf 360 hoffe ich. Ich denke ich bestelle ihn dann. ;)
 
ViewSonic bringt neuen 22" WS LCD mit 2ms heraus:


..."Besonders interessant für die immer größer werdende Gamer-Community ist ein für April erwartetes 22 Zoll LCD-Display mit einer Reaktionszeit von zwei Millisekunden. Alle LCD-Displays von ViewSonic sind Vista-zertifiziert."...



.
 
bis april möchte ich nicht mehr warten, aber wenn der samsung wieder verfügbar ist und wenn er dann auch noch billiger wird...

laug geizhals preisverlauf war der ja schon auf 360 herunten :love:

da muss man dann fast zuschlagen
 
den gibt es auch mit DVI

der heisst dann
iiyama ProLite E2200WS und steht vor mir und ich muss sagen geiles teil

den hab ich auch, weiß nicht warum die den bei geizhals als analog betiteln
 
Kann mir jemand mal erklären, warum die meisten 22er TFTs sogar über DVI keine Möglichkeit bieten, das Seitenverhältnis der Auflösung zu beeinflussen. Der Lenovo kann es übers OSD. Und normalerweise sollten die andere digitalen dass über die Grafikkartentreibier geregelt bekommen, nur bei taucht die Option in den ForceWare Treibern noch nicht einmal auf. Beim alten 19er von BenQ (allerdings kein WS) ist die Option in den Treibern vorhanden.

Mal so eine Vermutung, sind die DVI Anschlüsse an vielen 22er TFTs in Wirklichkeit keine echten digitalen sondern nehmen nur ein Umwandlung des Sigmals von digital nach analog vor, d.h. die Anschlüsse sind eigentlich nur Adapter? Das wäre ja echt ein Ding. Wäre auch ein Grund, warum es so drastische Preisunterschiede zwischen den 22er TFTs, wo sie dochi m Prinzip alle dasgleiche TN-Panel haben.

Was sagt ihr dazu?

Grüße,
Olli
 
ViewSonic bringt neuen 22" WS LCD mit 2ms heraus:
Koebes, was ist wichtig am Monitor? Primär sicher nicht 2ms Reaktionszeit sondern Qualität des Bildes, Schwarzwert, Blickwinkel usw. Der Reaktionszeit brauch man heute eigentlich nicht mehr solche Beachtung schenken wie noch vor zwei Jahren. Nahezu jeder Monitor hat keine Schlieren mehr.
 
also ich hab gelesen, dass man beim neuen LG 226 das Seitenverhältnis auch im OSD einstellen kann

weis jemand ob das bei dem samsung 226 auch geht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh