[Sammelthread] Der 22" Widescreen TFT Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eindeutig der Samsung 226BW

dieses Teil is mal echt der Hamma!
-Neuere Technologie wie die anderen TFTs
-Besseres Bild
-Besserer Kontrast wie alle anderen Tn- Panels
-Günstiger wie die meisten TFTs in seiner größe

Könntet ihr mir noch sagen ob der Samsung irgendwelche schwächen hat ( ihr wisst ja keine kleinigkeiten auslassen)
Danke

MFG Razer
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ebola, ich hab den DELL und bin absolut zufrieden damit, ich weiss nicht wie du sowas schlussfolgern kannst wenn du ihn selber nicht hast^^
Er kostet zudem 350-400 Euro. Man muss ja nicht bei Dell selber kaufen
Mfg
 
@ebola, ich hab den DELL und bin absolut zufrieden damit, ich weiss nicht wie du sowas schlussfolgern kannst wenn du ihn selber nicht hast^^
Er kostet zudem 350-400 Euro. Man muss ja nicht bei Dell selber kaufen
Mfg

Recht hast Du, ich schlussfolgere nur aus dem Test und den Kommentaren.
Du bist der Erste der sich vollkommen positiv zu dem Gerät äussert.
My apologies ;)
 
@ebola, das liegt wohl daran dass die meisten sich wohl am preis auf der Dell Seite orientiere, wobei man das Gerät bei Mediafrost für 399 bekommt. Und als schlecht kann man ihn wirklich nicht betitelen, hat immerhin einen 800:1 Kontrast was nicht jeder 22er hat. bei den Dell sind ja immer die Samsung Panels verbaut.
Ich kann wirklich nix schlechtes zum dem Gerät sagen.

mfg
 
danke genau so meinte ich das eig tzyn :haha:


ich finde einfach aus allen berichten ist deutlich zu erkennen das kein anderer TFt an des Samsung rann kommt! ich meine wäre schön wenn jemand die schwächen des samsung posten könnte der ihn selbst hat oder was darüber weis THX
 
Hi,

hm ok, als neuere Technologien würde ich das nicht bezeichnen. Von einer Entwicklung neuer Technologien bei den TFts kann mann nicht mehr spechen, da die Technik sehr ausgereift wird und nurnoch verbessert wird. Einzige für mich in der Zukuft greifbare Neuerung dürfte die Einführung von LED backlight sein, um die CCFL abzulösen.

grüsse Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
@ebola, ich hab den DELL und bin absolut zufrieden damit, ich weiss nicht wie du sowas schlussfolgern kannst wenn du ihn selber nicht hast^^
Er kostet zudem 350-400 Euro. Man muss ja nicht bei Dell selber kaufen
Mfg


Belgier mögen auch Waffeln wie Sau ;)

Tja Rauwman , Deine Ansprüche waren noch nie die höchsten ,
dafür kenne ich Dich nur allzugut.

Und TN-Paneel bleibt TN-Paneel - eben auch der Samsung 226.

16,2 Mio. Farben - tja und Farben aufpeppen mit Dyn. Kontrast
hat man mehr den Corona Effekt - Scheisse.

Blickwinkel . Schwarzbild ... naja.

Greetz Koyote008
 
Komm Koyote du kannst gleich abhaunen, weil dein TFT muss noch gebaut werden. Der Kerl hats tatsächlich geschafft 3 TFTss im Laden zu kaufen und hat alle wieder zurück gebracht, wegen den soooo schlimmen "Lichhöfen"^^:fresse:
Man kanns auch übertreiben. Und ja ich bleib dabei dass ich mim dell zufrieden bin, hatte vorher einen BenQ und einen Acer...
Bin ganz froh dass ich da nicht solche Ansprüche hab wie so manch ein Rostocker
 
@Koyote,

hast du eigentlich schon nen passenden TFT für dich gefunden. Für dich kommt ja nur S-IPS oder S-PVA in frage.

grüsse Peter
 
also ich bin auch im moment am schwanken zwischen dem dell für 395€ und morgen oder übermorgen in den händen halten...

oder dem samsung und noch 14tage darauf zu warten...

gibt es noch eine erwähnenswerte alternative?

btw ich habe im moment einen NEC 1960nxi mit s-ips panel
 
@Koyote,

hast du eigentlich schon nen passenden TFT für dich gefunden. Für dich kommt ja nur S-IPS oder S-PVA in frage.

grüsse Peter


Danke der Nachfrage - leider NEIN ;)

War schwer genug den Kopfhörer / Headset zu finden .... erst das
4. gefiel mir .... wobei ich trotzdem nicht weiss warum man dort
ne Klinke gewinkelt genommen hat .... und keine gerades Kabel komplett ...
denn 50 cm hätte es länger sein dürfen ....
aber immerhin gefällt mir das Teil :shot:

Mitn TFT probiere ich wohl nach der Cebit nochmal :bigok:

Greetz Koyote008
 
also ich bin auch im moment am schwanken zwischen dem dell für 395€ und morgen oder übermorgen in den händen halten...
oder dem samsung und noch 14tage darauf zu warten...
gibt es noch eine erwähnenswerte alternative?

...



@ markus-maximus: Aus eigener Erfahrung kann ich Dir auch den Viewsonic VX 2235wm empfehlen! :drool:

Jetzt werden wieder einige (e...a) kommen und sagen, nimm lieber den Samsung der ist neuer und besser.
Das will ich jetzt auch gar net bestreiten, oder wieder eine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen, aber in punkto Interpolationsqualität ist der Viewsonic besser!
UND net alle Spiele laufen 1:1 auf der nativen Auflösung und es gibt auch net für alle, funktionierende WS Patches! :eek:
Da ich persönlich gerne auch nochmal das eine oder andere ältere Spiel zocke, kommt mir die gute Interpolationsqualität in Verbindung mit NV -Grakas also sehr entgegen! :hwluxx:

Es lohnt sich also, auch mal einen Blick hier rein zuwerfen: ;)

http://www.prad.de/new/monitore/test/2007/test-viewsonic-vx2235wm.html




.
 
@ markus-maximus: Aus eigener Erfahrung kann ich Dir auch den Viewsonic VX 2235wm empfehlen! :drool:

aber in punkto Interpolationsqualität ist der Viewsonic besser!


Es lohnt sich also, auch mal einen Blick hier rein zuwerfen: ;)

http://www.prad.de/new/monitore/test/2007/test-viewsonic-vx2235wm.html




.


Deine dauerwerbung ist echt schlimm, aber woher weist du denn das der Viewsonic besser ist bei der Interpolationsqualität? Zum 226 gibt es keinen test und du hattest denn 226BW nicht, also wieso diese aussage von dir?


PS: ebola (und andere auch) schrieb dir schon:
Zitat ebola

Sag mal, Koebes... bekommst Du den Kaufpreis Deines Monitors ersetzt, wenn er aufgrund Deiner Werbung gekauft wird?
Man muss es bald glauben, so wie Du ständig und ohne Unterlass immer wieder Dein bestes Stück präsentierst.


Wir gönnen Dir alle Deine Euphorie über Deinen Monitor oder vielleicht mag es auch nur die Angst sein eben nicht das beste Gerät gekauft zu haben.

Es wäre aber schön, wenn Du mal ein bisschen Objektivität walten lassen würdest und einsiehst, das Dein TFT eben nun mal nur 16,2 Mio. Farben hat, nicht das schnellste Panel ist, doch recht heftige Lichthöfe hat, kein besonderes Schnäppchen ist und vielen hier im Forum das Design nicht besonders gefällt.

Sorry für die klaren Worte, aber Dein Werbefeldzug nervt einfach nur noch.

Dein TFT ist sicherlich nicht schlecht, aber derzeit gibt es doch wohl einige Kandidaten die deutlich mehr für das Geld liefern.
 
Also langsam wirds echt lächerlich.

Jetzt auch noch Behauptungen aufstellen, die du gar nicht belegen kannst. Du hattest den 226bw noch nichtmal vor Augen aber meinst dauernd, "dein" Viewsonic ist besser. Noch dazu hast du es sicher nicht mit allen anderen "alten" 5ms TNs verglichen und kannst daher nichtmal in dem Bezug behaupten, dass er unter denen der Beste ist. Fakt ist, für den Preis ist er absolut nicht mehr Interessant, da er teurer als der Samsung ist (noch dazu häßlicher - aber gut, das is Geschmackssache).

Ist es evtl. Neid nicht das beste zu haben und damit im Zusammenhang der dauernde Versuch den Viewsonic schöner zu reden als er ist? Er bietet schlicht und ergreifend nicht mehr, als andere 5ms TNs und ist dabei noch teurer. Der Samsung ist zweifelsohne neuer und da ich schon einige 5ms vor der Nase hatte, möchte ich behaupten, dass der Samsung es _mindestens_ so gut kann, wie die "alten" 20"/22" TNs mit 5ms - eigentlich sogar ein ganzes Stück besser. Und nein, ich bin kein Samsung-Fan, denn ich hatte den 225bw und der war einfach nur ne Katastrophe (außer relativ gute Farben) und sein Geld nicht wirklich wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ tzyn & I´exemple: Konnte den Viewsonic schon LIVE mit dem Acer und dem Iiyama vergleichen, weil die 2 Kommilitonen von mir haben! Fazit: Der Viewsonic hat eindeutig die bessere Interpolationsquali!
In punkto Blickwinkel und Lichthöfe (Serienstreuung!) nehmen die sich allerdings nichts, aber das wird wohl bei allen 5ms TN Panels ähnlich sein.
Den Samsung konnte ich bisher nur im Computerladen um die Ecke in Augenschein nehmen. Da er aber zur Vorführung aufgebaut und angeschlossen war, habe ich den Verkäufer gebeten, mal ne andere Auflösung als die Native zu fahren und siehe da, das Hintergrundbild was vorher noch schön scharf zu erkennen war, erlitt einen doch erkennbaren Detail- und Schärfeverlust bei 1280x1024! Das macht der Viewsonic dann doch ein wenig besser. :eek: ;)

Nur damit wir uns net falsch verstehen, ich habe nichts gegen den Samsung, ist nen klasse Monitor!!! :drool:
Es wurde von einem USER nach einer Alternative gefragt, ich habe dazu etwas geposted, net mehr und net weniger!!!


.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ tzyn & I´exemple: Konnte den Viewsonic schon LIVE mit dem Acer und dem Iiyama vergleichen, weil die 2 Kommilitonen von mir haben! Fazit: Der Viewsonic hat eindeutig die bessere Interpolationsquali!
In punkto Blickwinkel und Lichthöfe (Serienstreuung!) nehmen die sich allerdings nichts, aber das wird wohl bei allen 5ms TN Panels ähnlich sein.
Den Samsung konnte ich bisher nur im Computerladen um die Ecke in Augenschein nehmen. Da er aber zur Vorführung aufgebaut und angeschlossen war, habe ich den Verkäufer gebeten, mal ne andere Auflösung als die Native zu fahren und siehe da, das Hintergrundbild was vorher noch schön scharf zu erkennen war, erlitt einen doch erkennbaren Detail- und Schärfeverlust bei 1280x1024! Das macht der Viewsonic dann doch ein wenig besser. :eek: ;)

Nur damit wir uns net falsch verstehen, ich habe nichts gegen den Samsung, ist nen klasse Monitor!!! :drool:
Es wurde von einem USER nach einer Alternative gefragt, ich habe dazu etwas geposted, net mehr und net weniger!!!


.

Achsooooooooo, du hast das mal ganz schnell getestet, ah dann ist ja ok! :d


Sorry aba ich glaub dir nicht, zumal ich denn 226BW hab und das so niemals stimmt! Ich denke der 226BW ist für dich ein hass objekt, so wie der "neue kleine bruder", NICHT Falsch verstehen, ich will nich gegenhalten ala "226 ist besser, bla bla" aber das geht wohl echt nicht, was du hier von dir gibst!

Ich denke eher das leute so kein bock mehr haben auf sollche forums, wenn sollche verfälschten aussagen, verbreitet werden!


Es wurde von einem USER nach einer Alternative gefragt, ich habe dazu etwas geposted, net mehr und net weniger!!!

Das ist auch vollkommen ok, nur flame nich gegen denn 226BW obwohl du keine Ahung hast und dann noch sagen, ich habs bei Media Markt "gestest"! LOL:d


MEIN TIPP: Verkauf deinen 22zoll und hol dir denn 226BW:d :d :d :d :d :d :d
 
ich werd mir heute den 226BW bei amazon.de bestellen!
1-2 wochen lieferzeit sind ok, denn wenn der da ist, hab ich auch geburtstag :)

ausserdem kostenloser versand hin und zurück, d.h. bei nichtgefallen oder pixelfehlern kann man den ohne mehrkosten zurückschicken!
ansonsten könnte ich den bei atelco abholen, aber da wird der auch nicht zum angucken rumstehen.
preis ist überall 399 EUR! soviel, wie mein jetziger FP937s+ mal gekostet hat :)
 
irgendeiner hat geschrieben, dass man bei Atelco sich den TFT vorher ansehen darf (kann). Wer das war weiß ich jetzt allerdings nicht mehr genau.

Zu deiner Frage aus dem 226bw Thread kann ich dich leider auch nur auf die 1. Seite dieses Threads verweisen. Da werden Größenvergleiche der TFTs dargestellt.
Wenn du aber mal bei Saturn, Media Markt oder Medi Maxx vorbei schneien solltest könntest du dir ja mal Live den Unterschied zwischen den TFTs anschauen. Auf Bildern wirkt es doch um einiges anders.;)
 
hm koebes das einzige argument das du für deinen viewsonic immer wieder bringt ist die so tolle interpolation... aber warum soltle das ein kaufargument sein? ich kauf mir doch keinen 22" TFT um dadrauf mit 800x600 rumzueiern. wenn dann nativ. also beim tft ist mir die interpolationsqualität sowas von egal, ich hab meinen asus auch noch NIE mit einer anderen auflösung betrieben, obwohl ich den jetzt schon fast drei monate habe. wer ein uralt system hat das so hohe auflösungen nicht verkraftet soll zu nem kleineren tft greifen oder über ein hardware-update nachdenken ;)
 
mein problem ist einfach, dass ich nicht ewig warten kann bis der monitor bei mir ist, da ich meinen nächste woche weg geben muss.

der dell könnte morgen bei mir sein...der samsung wohl erst in 14tagen...die termine dazu werden ja täglich verschoben.

der samsung gefällt mir optisch und von der vermeintlich etwas verbesserten technik besser aber solange er nicht lieferbar ist bringt mir das nichts
 
na ja manchmal muss ein Monitor schon interpolieren wenn z.b. Widescreen gar nicht geht.
Aber ich hab mir schon mehrere Widescreen angeschaut und keiner war "total mies".
Also im Notfall stellt es jeder WS-TFT noch einigermaßen lesbar dar, ist also wirklich kein Killerargument.
Hinzugefügter Post:
mein problem ist einfach, dass ich nicht ewig warten kann bis der monitor bei mir ist, da ich meinen nächste woche weg geben muss.

der dell könnte morgen bei mir sein...der samsung wohl erst in 14tagen...die termine dazu werden ja täglich verschoben.

der samsung gefällt mir optisch und von der vermeintlich etwas verbesserten technik besser aber solange er nicht lieferbar ist bringt mir das nichts

was soll ich sagen?
Der iiyama war mir nicht gut genug und jetzt muss ich wieder an meinem 17er arbeiten.
Wer aber einmal vor nen 22er saß kann sich nur schwer mit weniger anfreunden und der Samsung ist so schlecht lieferbar:heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
also entschuldigt mal bitte leute.
Ich für meinen Teil kaufe mir doch nicht irgendeinen TFT, obwohl ich genau weiß, dass ich den Samsung haben möchte, nur weil ich da 1 Woche überbrücken muß. Die kann man doch bestimmt abwarten.
Wenn dir der Rechner fracked ist der Bildschirm auch schwarz und du müsstest noch länger warten - lol
Ich musste auch einige Wochen ohne Rechner klar kommen. Es ist echt bescheiden, aber wenn er einmal nicht läuft dann weiß man aber ganz schnell wie man ins Internet kommt. Gibt da son Caffee :shot:
Wenn du ihn zum arbeiten benötigst, dann kann man sich doch bestimmt noch irgendwo einen leihen. Zur not inne Zeitung gucken und da nen CRT für 20-40,-€ kaufen und damit dann noch ne Woche ausharre.
Du kannst dir natürlich auch ein anderes Gerät kaufen, dich solange ärgern bis du es verkaufst und dann das Gerät deiner Begierde kaufen. Das geht auch. Aber was soll der Kuddelmuddel?
Für Überweisungen haben Banken im Vorraum ein Überweisungsgerät für u.a. Onlinebänker wo man mal schnell seine Überweisungen tätigen kann. Das ist also auch kein Argument.

Gruß Grinsemann
 
also entschuldigt mal bitte leute.
Ich für meinen Teil kaufe mir doch nicht irgendeinen TFT, obwohl ich genau weiß, dass ich den Samsung haben möchte, nur weil ich da 1 Woche überbrücken muß. Die kann man doch bestimmt abwarten.
Wenn dir der Rechner fracked ist der Bildschirm auch schwarz und du müsstest noch länger warten - lol
Ich musste auch einige Wochen ohne Rechner klar kommen. Es ist echt bescheiden, aber wenn er einmal nicht läuft dann weiß man aber ganz schnell wie man ins Internet kommt. Gibt da son Caffee :shot:
Wenn du ihn zum arbeiten benötigst, dann kann man sich doch bestimmt noch irgendwo einen leihen. Zur not inne Zeitung gucken und da nen CRT für 20-40,-€ kaufen und damit dann noch ne Woche ausharre.
Du kannst dir natürlich auch ein anderes Gerät kaufen, dich solange ärgern bis du es verkaufst und dann das Gerät deiner Begierde kaufen. Das geht auch. Aber was soll der Kuddelmuddel?
Für Überweisungen haben Banken im Vorraum ein Überweisungsgerät für u.a. Onlinebänker wo man mal schnell seine Überweisungen tätigen kann. Das ist also auch kein Argument.

Gruß Grinsemann

wenn ich mir etwas kaufe, dann will ich es gleich haben und nicht in 14Tagen...geduld ist keine tugend von mir.
ich hätte einen monitor zum überbrücken aber dafür habe ich keinen pc für mehrere tausend euro damit ich überbrücke.
ich bin auch von denen die lieber 10-15€ mehr zahlen den krams aber dann garantiert am nächsten tag in den händen halten.

mir stellte sich eben die frage ob der samsung soviel besser ist, dass sich das warten lohnen würde...und das bezweifle ich etwas
wenn ich nicht seit jahren im handel tätig wäre dann würde ich in diesem fall das fernabsatzgesetz ausnützen, aber dafür bin ich nicht der typ.

ich verstehe nicht ganz wie du auf überweisungen etc. kommst...ich zahle mit CC oder Nachnahme
 
naja, nicht falsch verstehen, ich bin kein millitanter Viewsonic Vertreter:d . Im Bezug auf den Iiyama hat Koebes allerdings recht, da ist der Viewsonic um einiges besser ( den hatte ich ja vorher ). Den Asus habe ich auch schon live gesehen und auch hier schneidet der Viewsonic besser ab. In der Tat glaube ich das der Viewsonic einer der besten 22" TN TFT ist, nur leider zu teuer. Nach den Berichten hier im Forum, ist aber wohl der Samsung im Moment der Klassen Primus für einen guten Preis.

Den perfekten 22" mit TN Panel gibt es meiner Meinung nach sowieso nicht, zumindest für mich ;), so ehrlich bin ich mal zu mir selbst :d. Man muss halt bei einem TN Kompromisse eingehen, aber man kann damit leben.

Nur eins muss ich noch loswerden, die meisten die gegen den Viewsonic wettern, mehr Aufgrund der "etwas" penetranten Art von Koebes ( sry nicht falsch verstehen ), haben den Viewsonic selbst noch nie live gesehen.

Und wenn ich hier schon lese das sich Leute 3 TFT bestellen und dann wieder zurückgeben, könnte ich k....
Ich wünsche euch, das Ihr irgendwann mal Händler seit und die ganzen nach exakt 14 Tagen genutzten Geräte seht, die Ihr dann noch verkaufen sollt. Manch kleinem Händler bricht daß das Genick. Aber sowas interesiert euch nicht. Sry für off T.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, es gibt halt genug Sachen die man monatlich überweisen muß zum Monatswechsel.
Wenn du nicht abwarten kannst, dann kauf dir halt nen anderen und später den Samsung dazu wenn du willst:shot: .
Vorher bist du mit jetzigen Reichtümern doch auch klar gekommen. Das schaffst du nicht noch 1-2 Wochen? Du warst sogar zufrieden damit, sonst hätteste die Sachen nicht gekauft, oder?

Später denkst du vielleicht anders darüber. Ich habe mich des öfteren schon geärgert das ich nicht abwarten konnte. Nun versuche ich mich in Geduld zu üben, auch wenn´s schwehr fällt. Aber dann weiß ich genau, dass ich auch wirklich das habe was ich wollte.
 
Nur eins muss ich noch loswerden, die meisten die gegen den Viewsonic wettern, mehr Aufgrund der "etwas" penetranten Art von Koebes ( sry nicht falsch verstehen ), haben den Viewsonic selbst noch nie live gesehen.

Und wenn ich hier schon lese das sich Leute 3 TFT bestellen und dann wieder zurückgeben, könnte ich k....
Ich wünsche euch, das Ihr irgendwann mal Händler seit und die ganzen nach exakt 14 Tagen genutzten Geräte seht, die Ihr dann noch verkaufen sollt. Manch kleinem Händler bricht daß das Genick. Aber sowas interesiert euch nicht. Sry für off T.

Wenn die Geräte nach 14 Tagen so aussehen, dass man sie nicht mehr als neu verkaufen, haben die Händler das Recht Wertersatz zu verlangen. Grad bei Monitoren macht die Rückgabe Sinn, da ich einen Monitor mit Pixelfehlern z.B. nicht behalten will. Im Laden kann ich das vorher überprüfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh