[Sammelthread] Der 22" Widescreen TFT Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein iiyama ist heute gekommen muss es nur noch von der Post abholen;) Jupiiiii





Warum gibt es eigentlich noch keinen Iiyama Prolite E2200 WS-B Sammel-Thread??????

Ich finde einer könnte ihn mal eröffnen oder meint ihr nicht???
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein iiyama ist heute gekommen muss es nur noch von der Post abholen;) Jupiiiii

Warum gibt es eigentlich noch keinen Iiyama Prolite E2200 WS-B Sammel-Thread??????

Ich finde einer könnte ihn mal eröffnen oder meint ihr nicht???

glückwunsch :d

brauchen wir den sammelthread?
ich meine, ich würde auch einen aufmachen und auch pflegen, aber ich finde dann gehen die vergleichsmöglichkeiten zwischen den monitoren unter

es ist ja kein mainboard wo später sauviele probleme auftreten, deswegen finde ich die gesamtsammelthread eigentlich gut

gruß klasse
 
Ja magst ja recht haben aber der ASUS hat ja auch einen eigenen;) daher war es nur eine frage an die TFT user.
 
ich muss sagen, dass die auflösung recht grenzwertig beim 22" ist, aber nicht zu niedrig, sondern zu hoch
ich will auf dem desktop etwas erkennen und mich dabei nicht anstrengen, deswegen gehört eine auflösung von 1.920 x 1.200 in ein 27"-display
(dell mach das ja gerade)
Wenn ich das lese, merke ich, dass Du von TFTs nicht viel Ahnung hast. Sorry, aber das ist so.;)

weiterhin kosten die 22" nunmal nur die hälfte, das vergiss bitte nicht
Wenn Du meinen Post richtig gelesen hättest, wüßtest Du, dass ich das nicht vergessen habe.

im promarkt kannst du den monitor gut von außen ansehen, aber die bildqualität kannst du vergessen, da er bestimmt nicht mit DVI angesteuert war

gruß klasse
Das ist sicher ein Punkt. Aber Fakt ist, das der Unterschied TN - VA/IPS viel gravierender ist, als diese dumme VGA/DVI Diskussion. Grade wenn man mittelmäßige 22" ins Auge fast, sollte man DVI nicht überbewerten. So groß ist der Unterschied beileibe nicht. Es hängt sicher auch vom Modell ab, aber meistens ist der Unterschied vernachlässigbar. Jedenfalls ein Witz gegen die restlichen Nachteile eine 22" TNs.;)

Aber gut, wollen wir das nich zu sehr ausdehnen. Es ist ja eigentlich fast offtopic. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das lese, merke ich, dass Du von TFTs nicht viel Ahnung hast. Sorry, aber das ist so.;)
und anstatt mich aufzuklären machst du mich mit einem persönlichem angriff runter
ich verstehe absolut nicht, warum man nicht einfach sachlich argumentieren kann...gerade von dir hätte ich mehr echt erwartet :(

und ja, ich habe seit 27h einen TFT

es ist so das die 24"-monitore ein besseres panel haben, jedoch gibts auch nachteile und diese sprechen nunmal für die 22" und deswegen solltest du sie einfach akzeptieren und nicht hier herkommen und sie runtermachen

gruß klasse
 
ich kann mich mit einer helligkeit von 40% gut anfreunden und dann ist das pfeifen weg, darüber würde es mich stören, wenn ich mal wieder ne wakü-graka habe :(

oder du drehst die helligkeit auf 95%, dann ist es auch weg

wie du siehst ist es schwer zu erklären, es ist mir gestern erst aufgefallen als meine freundin ins bett ging und die glotze ausgemacht hat, da war es auf einmal sehr ruhig und als ich am monitorschalter gefummelt habe hab ich einen unterschied gemerkt

no way es zu hören bei lauteren komponenten, radio, glotze, fenster offen, laute nachbarn oder anderen sachen die nur leise geräusche machen

wie laut is den das fiepsn ? und ist das auch beim asus oder beim samsung ?
 
ich habe versucht es ausführlichst zu beschreiben, besser kann ich es nicht

außerdem hab ich ja eh keine ahnung ;)
von daher

gruß klasse
 
So da bin ich:d

Monitor ist einfach klasse;) aber es gibt eine sache die mich sehr stört.Meine Graka ist einfach zu schwach für so einen Monster:( und ich habe 1 Pixelfehler:(
 
hmmm ich habe keinen pixelfehler, aber ich habe auch nicht gesucht, sonst guckt man da bestimmt immer hin ;)

warum so einsilbig? schreib mal ein bisschen mehr zum iiyama

gruß klasse
 
wie laut is den das fiepsn ? und ist das auch beim asus oder beim samsung ?

Mein Asus hat kein Fiepsen oder sonst was!!Man hört das Netzteil erst in max.5cm Abstand zum Nt selber.Anosten ist es nicht hörbar.
Allerdings ist mein PC auch viel lauter als der Monitor.
 
srider der asus hat doch 2 ms oder ? aber was is der unterschied zwischen grey to grey und rise to fall ?
 
2ms sind nur gray to gray, aber darauf musst du nix geben
allerdings ist das auch mit overdrive und damit tritt ghosting auf, die meisten schalten es deswegen ab

gruß klasse
 
Hab heute meinen 22" Acer AL2216Wsd bekommen :love:
Massig Platz irgendwie :d
Blos mit dem Gelbton bin ich noch nich ganz zufrieden. Ist mir noch zu grell. Hat da jemand ne Lösung? Bin aber auch sehr verwöhnt vom FSC P19-2...
 
Wieso haben diese tollen 22" TFTs die selbe Auflösung wie mein oller 20,1" Widescreen hier? Gibts keine 22er mit geeigneter Auflösung entsprechend der Größe?
 
Hi,

1. weil der Pixelabstand trotz selber Auflösung, kleiner als bei normalen 19" TFTs ist
2. es gibt atm keine Widescreen Auflösung zwischen 1680x1050 und 1920x1200
3. hohe Auflösung -> mehr Pixel -> teurer

Ich persöhnlich finde einen Pixelabstand von 0.28mm - 0.30mm ideal, sonst ist es mir zu klein. Kommt natürlich auch immer darauf an wie weit der TFT wegsteht, das sind bei mir ca. 80cm.

grüsse Peter
 
Ich persöhnlich finde einen Pixelabstand von 0.28mm - 0.30mm ideal, sonst ist es mir zu klein. Kommt natürlich auch immer darauf an wie weit der TFT wegsteht, das sind bei mir ca. 80cm.
dann hast du laut bassmecke keine ahnung
ich stimme dir da natürlich zu

gruß klasse
 
Hi,
bin gerade zum Fortknox Store bei mir um die Ecke gegangen und da hatten die doch tatsächlich einen Ilyama rumstehen. Nicht lange gefackelt und mitgenommen ;)
Erster Eindruck: Spitzenmässig
saubere Verarbeitung, riiieeeeesiges Bild (Also ich hatte davor einen 21er Röhre, aber das hier ist der Hammer.

Soviel Platz Im Explorer und in Programmierumgebungen.

Kurz mal Warcraft 3 angeschmissen (läuft im Moment noch mit 12xx * 1028) sieht auch super aus.

Film in 16:9 rein. Astrein...

Ach ja Pixelfehler habe ich keinen entdeckt, habe aber auch noch nicht mit einem Tool getestet.

Zum Theme Tools: Hier wurde ab und zu mal von einem TFT Monitor Test Tool gesprochen. Weiss im Moment nicht mehr wo ich das gelesen habe.
Hat einer mal nen Link, damit ich einen ausführlichen Test machen kann.

Gray
 
Weis jemand wo man den Acer AL2216wsd im Laden (also nicht online versand) kaufen kann ohne gleich 100€ oder so mehr zu zahlen? MM, Vobis und Saturn hab ich schon angefragt, alle drei führen dieses Modell leider nicht :( MediaMax antwortet nicht
Wohn in HH falls das hilfreich ist...
 
kann jemand für mich mal die glaskugel reiben, un sagen wann 22" tft mit va-panel kommen? also so in den nächsten zwie monaten? :banana:

bitte nicht ganz ernst nehmen, nur vielleicht weiß ja einer mehr als ich?
 
Hi,

muss dich leider enttäuschen, 22" VA oder IPS Panel sind nicht in sicht. Vorallem nicht in naher Zukunft. D.h. erstmal gibts nur die CMO 22" und LG.Philips will ein neues 22" TN-Panel für den LG226WT bringen.

grüsse Peter
 
dann wirds für mich in 2 monaten wohl doch ein 20.1" mva, wobei natürlich die größe schon geil ist. es sei denn mich überzeugt noch jemand, doch einen 22" tn zu kaufen. wichtig ist bei mir spielen und dvd schauen, arbeiten und surfen muss auch gehen ...
wie siehts denn aus bei spielen im vergleich tn gegen mva? hab ich bei mva schlieren oder ähnliches? oder auch null probleme?

sry für bissl ot ...
 
Hi,

für deine Ansprüche gehen sowohl auf 20" MVA, als auch auf 22" TN. Das 20" MVA hat halt Vorteile beim DVD gucken und Arbeiten. Dafür kann es eben beim zocken Schlieren. Wenn du wert auf schlierenloses Spielen macht, solltest du ein 22" Tn nehmen. Allerdings musst du dann Abstriche bei der Bildqualität machen.

grüsse Peter
 
Philips 200W6CS, Belinea 102035W, ViewSonic VX2025wm -> so die drei wurden mir empfohlen bei 20.1ws -> wer einen dieser tfts hat kann ja mal ne pn an mich schicken, wie das mit spielen (css, nfs, gtl ...) aussieht ...
ansonsten tendiere ich ja mal zum ilyama 22" ... nur´pixelfehlerklasse 2, wieß nicht ob ich mich damit anfreunden kann ...
was haben die mva-panels für pvk?
 
Hi,

guck mal in deinen 20" kaufberatungsthread, da ahbe ich dir was reingeschrieben.

grüsse Peter
 
Hi Leute


Ich will mir wahrscheinlich den Belinea 22 W Artistline kaufen, weil der sehr günstig ist und sehr gut ist, er halt keine DVI Schnittstelle aber sonst ist er eigentlich TOP von den Daten her. Kann mir irgendjemand was positives oder negaitvies zu dem TFT erläutern? Währe sehr nett.


Danke im Vorraus

Matthias
 
Soviel Platz Im Explorer und in Programmierumgebungen.

das ist es worauf ich hauptsächlich aus bin. in der einen hälfte den editor offen und in der anderen hälfte surfen - wenn das kein luxus ist. ;) heute habe ich mir einen 22" tft mal live in voller größe angeschaut, der meine erwartungen bestätigt hat. solange ein tft mehr für office anwendungen und ähnliches verwendet wird, bedeutet das eben, man hat geringere ansprüche an einen tft. ein hochauflösendes und ruhiges bild bieten sie alle, helligkeitsverteilung ist auch nicht die kaufbremse, und das die entscheidende merkmale.

selbst zum spielen scheinen zumindest der von asus und iyama gut geeignet. das ist auch so eins dieser überbewerteten gesichtspunkte bei tft's. als ich einmal unreal 2 (also sogar ein schnelleres spiel) an einem tft spielte, gab es nichts was mich skeptisch werden lies mir so einen zu kaufen. jetzt frag ich mich, warum nehm ich nich einfach den iyama? der ist doch eh gut genug, für mich zumindest. es ist aber die optik, die mich davon abhält. :( wahrscheinlich würde es der samsung genauso tun, der name spricht schon für qualität...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh