[Sammelthread] Der 22" Widescreen TFT Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ansonsten tendiere ich ja mal zum ilyama 22" ... nur´pixelfehlerklasse 2, wieß nicht ob ich mich damit anfreunden kann ...
was haben die mva-panels für pvk?
also man kriegt ja meistens nur PFKII, was besseres gibtts nicht so einfach zu kaufen (preisniveau)
wenn du wirklich angst vor fehlern hast, dann bestell ihn mit prixelfehlertest
den asus haben viele und auch viele ohne pixelfehler, nun aber habe ich im sammelthread doch von 2-3 leuten von pixelfehlern gehört
ist ja auch normal, da PFKII

am besten du nimmst den test

ich habe den iiyama lokal hier in berlin gekauft und keinen fehler

gruß klasse

EDIT:
@lonestar
von der verarbeitung finde ich ihn gut, das design könnte schicker sein, denn irgendwie sieht er dem alten DELL-celeron333-laptop meiner freundin sehr ähnlich
also nicht schlecht, aber eben kantig und zurückhaltend
der kippmechnismus geht etwas schwer und man sieht schnell fingerabdrücke auf dem plastik

hoffe geholfen zu haben

gruß klasse

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche der besagten 22er TFTs hat VORORTSERVICE?
mit welchen Nachteilen (Farben, Ausleuchtung, Reaktionszeit etc.) , müßte ich, bei den 22ern, im Vergleich, zu meinem 19er Samsung SyncMaster 913 rechnen?

wenn ich den also mit pixelfehlertest bestelle, bezahle ich aufpreis dafür, dass der verkäufer schaut, ob keine pixel defekt sind. wenn ich denn tft dann zuhause auspake und der einen pixelfehler hat, kann ich den zurückgeben?

welche der besagten 22er TFTs hat VORORTSERVICE?
mit welchen Nachteilen (Farben, Ausleuchtung, Reaktionszeit etc.) , müßte ich, bei den 22ern, im Vergleich, zu meinem 19er Samsung SyncMaster 913 rechnen?
der 913er ist ein TN?
leider habe ich keine vergleichsmöglichkeit
lies doch mal den test des iiyama E2200WS auf prad.de und den test des 225BW hier auf hardwareluxx, vielleicht hilft dir das

der iiyama hat eine garantiekarte mit 3jahren vor-ort-austausch-service beliegen :)

wenn ich den also mit pixelfehlertest bestelle, bezahle ich aufpreis dafür, dass der verkäufer schaut, ob keine pixel defekt sind. wenn ich denn tft dann zuhause auspake und der einen pixelfehler hat, kann ich den zurückgeben?

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=307138
lies mal den thread, es kam zu einer diskussion ob die händler überhaupt testen
aber ich persönlich würde mich auf das schärfste beschweren, wenn ich dann einen mit pixelfehlern bekommen würde
also am besten auspacken, dann gleich pixelfehlertest machen und bei fehlern sofort beschweren

wenn du kein geld ausgeben willst für solche eine leistung, dann würde ich den monitor bei einem händler bestellen der keinen test anbietet, sonst ist die chance einen mit fehler zu bekommen höher ;)

gruß klasse

pixelfehler können auch erst nach ein paar tagen, wochen oder jahren auftreten, deshalb ist der sinn eines pixelfehlertests fraglich.
zumindest wenn dieser ne menge aufpreis kostet.
außerdem bieten die meisten shops bei größeren tft's garkeinen test an, da dieser zu aufwändig ist.

wenn du sicher gehen willst, keinen pixelfehler zu haben, nimm einen viewsonic.
viewsonic gestattet keine pixelfehler (ausgenommen allerdings sub-pixel):
Anmerkung zu Pixelfehlern:
ViewSonic gewährleistet eine Garantie auf Sub-Pixel Fehler (rot, grün oder blau) für LCD Monitore gemäß der „ISO Norm 13406-2 Klasse II“.
Bezüglich Pixelfehler übertrifft ViewSonic die Anforderung der ISO Norm 13406-2 Klasse II. Denn ViewSonic gestattet keine kompletten Pixelfehler (permanent dunkel oder hell leuchtend), die aus zusammenhängenden Sub-Pixeln rot, grün oder blau bestehen („Zero Pixel Defect Policy“).
http://www.viewsoniceurope.com/de/Support/warranty.htm

welches ist der 22zoll monitor mit dem besten P/L verhältnis

momentan habe ich den E2200WS im auge, wer hat den, und kann was dazu sagen ?

welches ist der 22zoll monitor mit dem besten P/L verhältnis

momentan habe ich den E2200WS im auge, wer hat den, und kann was dazu sagen ?

Klasse 08_15 hat den und hat auch schon einen Bericht über den hier im Sammelthread veröffentlicht.Guck dir den mal an,da shreibt er seine Eindrücke zum Monitor.Ansonsten mal auf Prad.de nachgucken,da gibt es viele Tests und Berichte zu dem Monitor!!!

@klasse08-15:
wo hier in Berlin hast ihn denn gekauft? Kann man sich den da auch mal angucken (vor Ort)?

edit: achso und aus welchem Bezirk bistn? Evtl kann ich mir das Ding auch mal angucken ;) Hab atm nen Samsung 225bw und bin mittlerweile nicht mehr so glücklich mit der Ausleuchtung. Hab gestern Bild mitm Handy gemacht (2MP) da sieht mans auch sehr gut, muss das mal bei zeiten vom Handy holen und posten. Hab halt so zwei vertikale Lichthöfe (ca. 4cm breit) in der Mitte vom Panel und zwischen den beiden ists normal. Daher fällts teilweise doch gut auf.

Zuletzt bearbeitet:
darauf komm ich evtl mal zurück. Wobei du nen gutes Stück wegwohnst. Überlege immernoch ob gutes 20" P-MVA (viewsonic vx2025wm oder belinea 102035W) oder doch nochmal nen 22" TN.

ja danke, habs schon vor deinem post gefunden. hast recht, ich hätte erst selber in den faqs schauen sollen .... sry

klasse,

danke für deine hinweise aus erster hand. wobei ich "zurückhaltend" eher positiv vermerke. deshalb sind auch die neuen bildschirme bei denen das bild auf einer polymerschicht abgebildet werden unter anderem so genial. :)

So, nach 1 Monat warten hat mir gestern Hardwareversand.de endlich meinen Iiyama 22" TFT zu geschickt.

Vorher nen Acer AL1731M (vor 3 Jahren für 500€ gekauft, war der beste Spiele TFT damals (mit TN) )

Erstmal ausgepackt - Design, ist wie schon von Klasse gesagt, nicht so der burner, aber das schwarz sieht dennoch nicht billig aus sondern trotz alledem sehr gut verarbeitet (imho besser als der Acer, der widerum ne Alublende vorne hatte).

Nichts knarzt, piept oder ähnliches. Sehr guter Standfuß, nicht wackelt da, obwohl Kunststoff (ich hatte vorher Gegenteiliges gelesen).
Aber dann zum wesentlichen: Das Bild! Umgestiegen von 17" TN auf 22" TN, ich bin alos nicht wirklich verwöhnt ;)

Als ich zum ersten mal 1680*1050 angestellt habe, hab ich mir erst gedacht, WOW. So riesig alles.

Dann Games getestet (alle in der nativen Auflösung): BF2, BF2142, PES6, HL², Anno 1701

Alles wirklich hervorragend. Ich hatte vorher ja verhältnismäßig einen "langsameren" TFT, aber muss auch hier wieder sagen: 0 Schlieren und bisher kein Ghosting, bis auf ein Spiel! Das muss halt auch gesagt werden: Bei PES hab ich mit einer Mannschaft gespielt, die weiße Trikots hatte, dabei ist mir bei sehr schnellem Kamerawechsel aufgefallen, das das weiß nachleuchtet. Nur sehr schwach und auch nur ganz kurz. Stören tut mich das nicht. War vorher bei meinem kleineren TFT nicht, aber ist mir auch nur dort in diesem einen Spiel aufgefallen. Ansonsten einfach nur Hammer!

Der Rest , Filme zum Beispiel auch super. Unten und oben sind kleinen Lichthöfe erkennbar bei sehr schwarzem Bild, aber auch für mich nicht störend, da schlimmeres gewohnt. Die Farben sind definitiv besser als bei meinem alten TFT und deshalb bin ich schon super zufrieden. Ich kann einfach nur sagen: Für mich ein TOP-Gerät für diesen super günstigen Preis! (330€ bei HWV.de).

Von daher gibts für Gamer ein klares Spieletauglich. Den Rest kann man im Prad Test nachlesen, im Grunde habe ich den selben Eindruck!

Bei einer Sache könnte man mir dennoch helfen:
Ich hab ne Ati X1900XT und will z.B. den FM2007 in 1024*768 spielen, aber er interpoliert das auf 16:10 ichwill aber normal 4:3. Im Catalyst Control Center hab ich aber eingestellt, dass dort steht: Use Center Timing und dann das Bild, dass nur der Ausschnitt genommen wird, der benötigt wird (der Rest bleibt also schwarz). Das geht bei mir aber nicht. Jemand nen Tipp?

Hat jemand eine Idee wo ich den iiyama 22" bekommen kann? Eine Bestellung von einem Shop der angeblich 25 Stück auf Lager hatte, wurde mir eben storniert, allmählich nerft mich das.

So, nach 1 Monat warten hat mir gestern Hardwareversand.de endlich meinen Iiyama 22" TFT zu geschickt.

Vorher nen Acer AL1731M (vor 3 Jahren für 500€ gekauft, war der beste Spiele TFT damals (mit TN) )

Erstmal ausgepackt - Design, ist wie schon von Klasse gesagt, nicht so der burner, aber das schwarz sieht dennoch nicht billig aus sondern trotz alledem sehr gut verarbeitet (imho besser als der Acer, der widerum ne Alublende vorne hatte).

Nichts knarzt, piept oder ähnliches. Sehr guter Standfuß, nicht wackelt da, obwohl Kunststoff (ich hatte vorher Gegenteiliges gelesen).
Aber dann zum wesentlichen: Das Bild! Umgestiegen von 17" TN auf 22" TN, ich bin alos nicht wirklich verwöhnt ;)

Als ich zum ersten mal 1680*1050 angestellt habe, hab ich mir erst gedacht, WOW. So riesig alles.

Dann Games getestet (alle in der nativen Auflösung): BF2, BF2142, PES6, HL², Anno 1701

Alles wirklich hervorragend. Ich hatte vorher ja verhältnismäßig einen "langsameren" TFT, aber muss auch hier wieder sagen: 0 Schlieren und bisher kein Ghosting, bis auf ein Spiel! Das muss halt auch gesagt werden: Bei PES hab ich mit einer Mannschaft gespielt, die weiße Trikots hatte, dabei ist mir bei sehr schnellem Kamerawechsel aufgefallen, das das weiß nachleuchtet. Nur sehr schwach und auch nur ganz kurz. Stören tut mich das nicht. War vorher bei meinem kleineren TFT nicht, aber ist mir auch nur dort in diesem einen Spiel aufgefallen. Ansonsten einfach nur Hammer!

Der Rest , Filme zum Beispiel auch super. Unten und oben sind kleinen Lichthöfe erkennbar bei sehr schwarzem Bild, aber auch für mich nicht störend, da schlimmeres gewohnt. Die Farben sind definitiv besser als bei meinem alten TFT und deshalb bin ich schon super zufrieden. Ich kann einfach nur sagen: Für mich ein TOP-Gerät für diesen super günstigen Preis! (330€ bei HWV.de).

Von daher gibts für Gamer ein klares Spieletauglich. Den Rest kann man im Prad Test nachlesen, im Grunde habe ich den selben Eindruck!

Bei einer Sache könnte man mir dennoch helfen:
Ich hab ne Ati X1900XT und will z.B. den FM2007 in 1024*768 spielen, aber er interpoliert das auf 16:10 ichwill aber normal 4:3. Im Catalyst Control Center hab ich aber eingestellt, dass dort steht: Use Center Timing und dann das Bild, dass nur der Ausschnitt genommen wird, der benötigt wird (der Rest bleibt also schwarz). Das geht bei mir aber nicht. Jemand nen Tipp?

Steht hinter der Auflösung denn nicht das Verhältniss(4:3)??Denn bei z.B. Armed Assault steht hinter jeder Auflösung das Verhältnis.Bei 1650*1050 steht das 16:10,was ja genua richtig ist.

Aber wie hast du Bf2,Bf2142,in der nativen Auflösung spielen können??Das kann man doch gar nicht im Menü einstellen!!??ICh muss die Spiele daher immer in 1440*1050 spielen,was zwar auch schon und groß ist,aber immer noch nicht so toll aussieht wie 1650*1050.Hast du irgendwas hinzugefügt??

Ich weiss,es gab von ralf_1 schonmal so ne Seite wo das stand,jedoch hat das was ich das gelesen habe nicht geklappt,oder ich habe was falsch gemacht bzw.falsch verstanden.
Danke

Mfg Srider

Edit:Lad dir mal UltraMon runter,damit kannst du auf dem Display zeichen vom Spiel schon einstellen,wie das Spiel dargestellt werden soll.
Ansonsten kann es aber auch sein,dass der Iiyama dieses Interpolieren nicht mitmacht und daher immer nur das wiedergibt,was er auch widergeben kann.

Zuletzt bearbeitet:
mind hat wohl viele vorbesteller....

ich würde immermal bei geizhals reinschauen und dann schnell sein, verfügbar ist er zwar immermal, aber dann auch gleich wieder weg

gutes ist eben selten ;)

gruß klasse

@Srider: Bei der Verknüpfung ganz am Ende von BF2 oder 2142 +menu 1 +fullscreen 1 +szx 1680 +szy 1050 dran hängen, dann funzt es.

Weiß jmd noch nen Rat wg Interpolieren? Das das nicht koplett auf 16:10 gezogen wird, sondern links und rechts schwarze STreifen sind?

@Srider: Bei der Verknüpfung ganz am Ende von BF2 oder 2142 +menu 1 +fullscreen 1 +szx 1680 +szy 1050 dran hängen, dann funzt es.

Weiß jmd noch nen Rat wg Interpolieren? Das das nicht koplett auf 16:10 gezogen wird, sondern links und rechts schwarze STreifen sind?

Genau das geht ja eben nicht.Wenn ich das bei der Verknüpfung eingebe und dann das Spiel starten will,dann kommt zwar das Bf2 Zeichen und der Bildschirm wird kurz schwarz,aber dann nach 5sec.,kommt er wieder auf den Desktop zurück und ich kann das Spiel nicht starten.

Is der Asus wirklich zu empfehlen? Dann kauf ich mir den auch und vertick meinen 940BF, weil 22" :teufel:

Kommt der mit seinen 2ms an den 940BF ran?

unterstützen eigentlich die meisten spiele auch die auflösung von 22zoll WS tfts

ich denke da momentan an

medieval 2
BF2
CSS
rainbow six vegas

Vegas und BF2 nicht nativ. Sprich: Du musst Tricks anwenden die es zum laufen bringen.
Danach unterstützen sie die Auflösung. Es gibt scheinbar (ich hab noch keine gehabt) PB Probleme bei BF2 wenn man die hohe WS AUflösung fährt, weil das laut EA ein Cheat ist.....nun ja....wir alle kennen EA.....

Hab ma ne frage zu den 22" widescreens und zwar ist die Interpolation schlechter als bei den 20" widescreens?

Also bei Medieval 2 kann ich eine Auflösung von 1680x1050 und Breitbild angeben. Schaut sau geil aus :d

Welche 22" sind denn zu empfehlen? Verliere hier irgendwie den überblick...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh