[Sammelthread] Der 22" Widescreen TFT Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Pälzer
gestern hat der auch schon 296,- gekostet wenn man nicht über
den geizhals-link auf mindfactory gegangen ist. hatte mich auch
gewundert...

@TopAce888
berichte von prad.de und einem user von hier : .:GlenGrant:.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kleine frage am rande. ich habe auch den 226BW. jetzt habe ich festgestellt, das zum beispiel bei farcry das bild verzerrt, obwohl es kein vsync mehr geben soll.

ich ja, noch ne kleine frage. kann es sein, das durch widescreen das AA nicht mehr richtig funktioniert? sah mir eben bei Serious Sam 2 so aus

danke für eure hilfe


EDIT:

zur Info, falls ich noch was im Treiber ändern muss. Ist ne ATI X1800XT 512MB mit dem Catalyst 7.2

hier nochmal nen Pic in 1440x1050

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/57/3136357/1680_6238613161316239.jpg
 
@ Resident1985

Im Treiber aa u.af auf Anwendungsgesteuert und im Game kannste aa u. af einstellen.Und du mußt auf 1680x1050 stellen damit nicht interpoliert wird dann siehts besser aus.
Aber deine Graka wird das dann kaum schaffen ohne ruckler bei SS2 ;)
 
Was kauft ihr alle den LG obwohl es keine richtigen Tests für den gibt etc, gebt doch lieber 50€ mehr aus dann kauft den Samsung und werdet glücklich...
 
Als der Videoseven so günstig war, haben die Leute den nicht scharenweise gekauft. Was der Name doch so ausmachen kann.

Allerdings bin ich auch am überlegen, da der jetztige BenQ FP222WH wieder zurück geht, ob ich mir den LG bestellen soll. Für 279,92 bei MF ist das ein Superschnäppchen und außerdem kann ich den bequem abholen. Oder probiere ich es doch nochmal mit dem Lenovo.

Nochmal ne Frage wegen dem Brummen von den eingebauten Netzteilen: Wenn ein Netzteil von einem Monitor brummt, muss dann zwangsläufig auch ein andere Monitor vom selben Modell auch brummen? Der Lenovo ist ein genialer Monitor, nur leider hatte meiner gebrummt und deswegen ist der zurückgegangen. Oder wäre das vielleicht Grund für ein Garantiefall? Dann müsste man solange austauschen bis, das Gerät fehlerfrei ist. Hmm...und dann erwischt man einen der einen Pixelfehler hat. ;)
 
Was kauft ihr alle den LG obwohl es keine richtigen Tests für den gibt etc, gebt doch lieber 50€ mehr aus dann kauft den Samsung und werdet glücklich...

Gibt es doch......also mir sind Usertests wichtiger als von ner Zeitung oder so.
Wenn alle nur den Samsung kaufen is doch auch blöd.;)

Meiner ist heute gekommen, muss ihn erst noch richtig einstellen, von Werk viel zu hell.

Kurze Einschätzung:

für mich ist er absolut in Ordnung.
Lichthöfe erstmal nicht vorhanden, zumindest nehm ich die dann noch nicht wahr. (ist aber Taghell, mal den Abend abwarten)
Dvi Kabel war dabei.
Man muss ihn penibel einstellen, im Standartmodus waren die Farben blasser als jetzt. Lohnt also sich mit dem finden der optimalen Einstellung zu belasten.
Muss mich erstmal durch die Menüs wühlen und Testbilder und Programme durchlaufen lassen.
Mit Hl2 keine Schlieren oder sowas, mehr noch nicht gespielt.
Platz ohne Ende, Browserfenster und nebenbei noch 1/3 vom Bild für nen Film und nen Icq fenster, richtig geil.:love:

Kein Pixelfehler gefunden. Puh

bin bis jetzt absolut zufrieden......Betrachtungswinkel ist natürlich eingeschränkt, aber ich sitze in der regel vorm TFT und nicht darüber oder daneben.:lol:

Edit:

Achja kein Brummern oder Pfeifen oder was weis ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Resident1985

Im Treiber aa u.af auf Anwendungsgesteuert und im Game kannste aa u. af einstellen.Und du mußt auf 1680x1050 stellen damit nicht interpoliert wird dann siehts besser aus.
Aber deine Graka wird das dann kaum schaffen ohne ruckler bei SS2 ;)

jop, hat funktioniert. ABER wenn ich auf 1680*1050 stelle bekomme ich links und rechts nen schwarzen balken und es wird nen 4:3 Format. Wieso?

Und bei mir ruckelt trotzdem nichts ;)


EDIT: kann mir bitte vllt noch jemand eklären, wieso es teils so aussieht, zum beispiel bei far cry, als ob kein Vsync eingeschaltet ist? 1. das ist es aber
2. habe ich gehört das es eh nur bei röhrenmonitoren gebraucht wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte mir, ich probiere es auch mal mit dem LG und bestelle bei MF und schon ändert sich das Lieferdaftum vom 26.03. auf den 04.04. Das ist echt grausam. Der ist wahrschinlich nur so billig, weil der im Moment nicht lieferbar ist. Reiner Kundenfang also. :(
 
bei mir steht noch/wieder 26.3. :) bin auch stark am überlegen... ist ein super preis für das ding
 
hab mir den LG mal bestellt, Datum ist bei mir auch 26.3, kostet aktuell 277€ und midnightshopping ist nachnahme noch kostenlos :)
 
@ TopAce888
Denke ich mir auch, dass er deswegen so günstig ist. Aber ich hab damit keine, da ich mich auf der CeBIT sowieso noch über TFT's informieren möchte... ;)

@ KamelKoKo
Aber die 2€ für die Post musst du trotzdem zahlen. :(
 
Bei mir ist es immer noch der 4.4. im Bestellstatus. Unter Verfügbarkeit beim Monitor steht aber der 26.3.

Suche bis dahin weiter nach einem 22er Monitor. Bin mal gespannt, ob andere Hersteller dem Knallerpreis von LG nachziehen werden. V7 dürfte doch aktuell keinen L22WD mehr kaufen dürfen, wenn man für den selben Preis den LG bekommt. Wobei man sagen muss, dann man diesen Monitor immer noch nicht so recht leistungstechnisch einordnen kann.
 
Bei mir steht bei Liefertermin 04.04. Das wird ja immer länger... Meint ihr nicht, dass sie den doch noch früher ausliefern?

@ TopAce888
Sag mir bitte gleich Bescheid, wenn du was gutes gefunden hast. ;)
 
wenn ihr nicht warten könnt, dann fragt mal bei hardwareversand.de. dort steht 13.3. ^^ allerdings kostet er auch 20€ mehr ;)
 
+ 7€ Versand!
Nee, das ist es mir nicht wert...
Höchstens ich find noch nen guten/günstigen/spieletauglichen/großen/breiten Moni... ;)
Hinzugefügter Post:
Soll das mal einer verstehen: :confused:

Der LG L226WT wird bei Mindfactory angeboten:

direkt bei Geizhals.at : 276,92€
wenn man über Geizhals.at zu MF kommt: 286,10 € [zoll]
wenn man danach einen der Reiter wie z.B. Meinungen anklickt: 276,92€ ["]
wenn man direkt bei MF sucht: 296,87
wenn man ihn nach der Suche anklickt: 286,10€ [zoll]
und wenn man dann wieder einen der Reiter betätigt: 276,92€ [zoll]

Meiner Meinung nach sehr verwirrend. :rolleyes: Ich glaub die wissen selber nicht zu welchem Preis die den verkaufen wollen. :hmm: Was dann jeweils im Warenkorb steht hab ich dann net getstet... :fresse:
Der einzige Unterschied is, dass sie manchmal bei der Beschreibung [Zoll] oder ["] angeben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bestellt ihn besser erst, wenn er auch lieferbar ist, denn auf diese liefertermine kann man sich eh nie verlassen..
 
aber dann is er vielleicht auch teurer...
Hinzugefügter Post:
Ich hab mal bei MF per Mail nachgefragt: Die meinen, dass der 04.04. der späteste Termin sei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss, da ist wahrscheinlich inzwischen schon das ganze Forum von gefüllt. Ich frag trotzdem mal: Gibt es jemanden der Samsung 226BW, LG Flatron L226WA-SN, LG Flatron L226WT untereinander vergleichen kann? Zum Samsung gibts ja inzwischen schon allerhand Quellen, aber Vergleiche zwischen den beiden LGs kann ich leider nicht wirklich ziehen. Technische Infos ok, aber das allein sagt ja nix über die Tauglichkeit für Gamer aus.

Da ich mein Geld möglichst sicher investieren will, bin ich dankbar für jede konstruktive Antwort.
 
@Pälzer
Bei Hardware-Versand ist er ja nun "Sofort Lieferbar" jedoch kommt man inkl. Versand auf über 300€

EDIT:

Folgendes sieht man, wenn man den Artikel im Warenkorb hat.
Vergleicht mal was unter "Total" steht und was am ende rauskommt -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss, da ist wahrscheinlich inzwischen schon das ganze Forum von gefüllt. Ich frag trotzdem mal: Gibt es jemanden der Samsung 226BW, LG Flatron L226WA-SN, LG Flatron L226WT untereinander vergleichen kann? Zum Samsung gibts ja inzwischen schon allerhand Quellen, aber Vergleiche zwischen den beiden LGs kann ich leider nicht wirklich ziehen. Technische Infos ok, aber das allein sagt ja nix über die Tauglichkeit für Gamer aus.

Da ich mein Geld möglichst sicher investieren will, bin ich dankbar für jede konstruktive Antwort.

das würde mich auch mal interessieren -.-
 
Servus

Was haltet Ihr denn von nem Benq 22" ?
http://geizhals.at/deutschland/a240265.html <- wäre doch vom P/L her sehr Interessant meiner Meinung nach... der Samsung macht nen guten Eindruck, allerdings kostet er halt 70€ mehr. Der LG, wie oben angedeutet, macht ebenfalls nen guten Eindruck, nen Test konnte ich allerdings nicht wirklich finden. Der Benq würde mich schon reizen, allerdings hab ich grad gelesen, dass @TopAce888 Ihn gegen ein LG tauschen möchte, darf man fragen wieso?

Danke
 
bei mir steht nun auch 4.04... kann man da irgendwie stornieren ?
Gruß

Stornieren ist bei MF ganz einfach. Da reicht eine E-Mail an den Vertrieb (zu finden unter Kontakt) mit dem Stornierungswunsch und der Bestell- sowie Kundennnummer und das wars. Du wirst keine Bestätigung darüber erhalten. Deine Bestellung wird einfach gelöscht.
Hinzugefügter Post:
Servus

Was haltet Ihr denn von nem Benq 22" ?
http://geizhals.at/deutschland/a240265.html <- wäre doch vom P/L her sehr Interessant meiner Meinung nach... der Samsung macht nen guten Eindruck, allerdings kostet er halt 70€ mehr. Der LG, wie oben angedeutet, macht ebenfalls nen guten Eindruck, nen Test konnte ich allerdings nicht wirklich finden. Der Benq würde mich schon reizen, allerdings hab ich grad gelesen, dass @TopAce888 Ihn gegen ein LG tauschen möchte, darf man fragen wieso?

Danke

Also, der FP222WH den ich habe, ist kein guter Monitor.

1. unter Tageslicht ist der Schwarzwert gut, wird es dunkler, dann überstrahlen die hellen Lichthöfe alles andere( von oben rechts ca. 5cm dick über die rechte Bildschirmhälfte und dann unten auch wieder ca. 5 cm dick)
2. die obere Bildhälfte ist sichtbar dunkler als die untere
3. die Interpolation ist nicht so toll
4. das Netzteil brummt (wenn auch nur bislang recht leise)
5. dunkle Schrift auf hellem Untergrund wirft Schatten
6. Probleme mit der Skalierung von nicht WS Auflösungen (liegt zum Teil auch an den nVidia Treiber, allerdings hat die Skalierung mit anderen Geräten 22er WS funktioniert)
7. schlechter Farbverlauf bei Grauwerten

Mein Fazit: Finger weg. Für dasgleiche Geld gibts bessere Monitore. Ich würde sogar sagen, dass der V7 L22WD besser ist.

Da der LG im Moment schwer verfügbar ist, werde ich es wohl noch mal mit dem Lenovo D221 versuchen in der Hoffnung, dass diesmal das Netzteil nicht brummt. Oh, wie ich dieses Widerrufsrecht liebe! :) Habe bislang sechs (!) 22er bestellt gehabe und immer mein Geld ohne Probleme wieder bekommen (sogar beim Geizhals Sorgenkind Pixmania).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss, da ist wahrscheinlich inzwischen schon das ganze Forum von gefüllt. Ich frag trotzdem mal: Gibt es jemanden der Samsung 226BW, LG Flatron L226WA-SN, LG Flatron L226WT untereinander vergleichen kann? Zum Samsung gibts ja inzwischen schon allerhand Quellen, aber Vergleiche zwischen den beiden LGs kann ich leider nicht wirklich ziehen. Technische Infos ok, aber das allein sagt ja nix über die Tauglichkeit für Gamer aus.

Da ich mein Geld möglichst sicher investieren will, bin ich dankbar für jede konstruktive Antwort.



Naja der Samsung sieht besser aus, hats schnellste Panel, HDCP, Gute Bedienung ... Geschwindigeit können die LG net besser sein, da der Samsung eh ausreicht und Design sindse auch schlechter...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TopAce888
Sag mir bitte gleich Bescheid, wenn du was gutes gefunden hast. ;)[/QUOTE]

Also der Lenovo D221 ist einen näheren Blick wert. Tolles, kontrastreiches Bild mit für ein TN-Panel klasse Farbwerten und Farbverlauf, super Interpolation, keine Probleme bei der Skalierung. Habe ihn aber aufgrund eines brummenden Netzteils wieder zurückgeschickt. Außerdem ist die Optik sehr gewöhnugsbedürftig. Von meinen 5 getesteten 22er TFTs zweifelsohne bislang der beste TFT.
 
@ TopAce888
Sag mir bitte gleich Bescheid, wenn du was gutes gefunden hast. ;)

Also der Lenovo D221 ist einen näheren Blick wert. Tolles, kontrastreiches Bild mit für ein TN-Panel klasse Farbwerten und Farbverlauf, super Interpolation, keine Probleme bei der Skalierung. Habe ihn aber aufgrund eines brummenden Netzteils wieder zurückgeschickt. Außerdem ist die Optik sehr gewöhnugsbedürftig. Von meinen 5 getesteten 22er TFTs zweifelsohne bislang der beste TFT.

bei mir steht der Dell E228WFP weit oben auf der wunschliste. muss nur nochmal in erfahrung bringen wie gut der mit ner XBox 360 interpoliert.
du hast doch mittlerweile erfahrung im bestellen und wieder retourieren. test doch mal für mich ;) :d
 
Wenn du mir deine X-Box 360 leihst, mache ich das gerne! :)

Aber ich gehe mal ganz stark davon aus, wenn du in 768p spielst, dass das Bild auf Vollbild gestreckt wird (von 16:9 auf 16:10), weil der Dell das Skalierungsverhalten nicht selbstständig ändern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
also die so oft angesprochene Frage nochmal genauer: :asthanos:

Ich hab mir letzte Woche den 226BW geholt. Davor hatte ich einen Samsung crt 17" ,eigentlich ein guter Bildschirm, aber als ich den 22" gesehen hab war ich platt. Einfach geil, tn-p hin oder her, der Monitor ist zum verlieben!
Leider hatte der einen pixelfehler und ich hab ihn wieder zurückgebracht (wollt den eigentlich gar nich mehr hergeben...) .
Jetzt is die Frage ob ich mir den gleichen(226BW) kaufen soll, oder lieber noch aller höchstens ein monat warten und lieber zum LG ,der knapp 100€ billiger ist, greifen.
Also Ich stell keine Grafiken her, aber der farbverlauf und qualität sollten vom Bild her mindestens auf der stufe vom 226bw sein.

gruss chris
 
Tja, es hat sich mal wieder das Lieferdatum vom LG L226WT bei MF verschoben, und zwar auf den 24.04!!!!

Die Bestellung wird wieder storniert. Ich könnt mich da bei MF echt drüber aufregen. So gut der Laden auch sein mag, aber wenn bei denen was nicht lieferbar ist, dann kann man da schon mal drauf warten. Ich hatte mir Ende Februar den Iiyam E2200WS-B1 bestellt, zu dem Zeitpunkt war er sogar noch lieferbar, dann verschoben auf Anfäng März, dann 15.03 und im Moment steht er noch beim 20. Aber egal, die Bestellung ist auch schon storniert, da er baugleich zum FP222W ist und der nichts taugt, brauch ich den erst garnicht ausprobieren.

Edit: Grad gesehen, sogar der Iiyama hat sich nach hinten verschoben. *kopfschüttel*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähmm...ich bräuchte mal eine kleine "Kaufberatung" bzgl. eines 22"ers.
Ich werde diese Woche einen Handyvertrag abschließen, und kann mir als Prämie u.a. einen der folgenden 22"er aussuchen:

- Lenovo D221
- BenQ FP222WH
- Samsung SyncMaster 225BW
- Asus MW221U

Da ich den Monitor auch nutzen werde (surfen, Shooter, fernsehen), will ich nicht einfach den lt. Geizhals teuersten nehmen, sondern halt den "Besten".
Ist u.U. von einem der genannten Geräte dringend abzuraten, oder liegen die quasi auf einem Level?

Vielen Dank schonmal für eure Vorschläge. ;)

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh