[Sammelthread] Der 22" Widescreen TFT Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuchs mal hiermit:

Unter Start -> Ausführen folgendes eingeben:

rundll32.exe NvCpl.dll,dtcfg setscaling 1 DA x (wobei x für folgende Zahlen steht)

0 keine Funktion
1 Monitorskalierung
2 Bildschirmadapterskalierung
3 zentrierte Ausgabe
4 keine Funktion
5 Skalierung mit festem Seitenverhältnis

Danke TopAce, leider funktioniert deine Methode aber nicht bei mir. Wenn ich den Befehl bestätige tut sich rein gar nichts, nicht mal das Bild flackert kurz. :(
Habe eben auch mal den Nvidia-Treiber neu draufgespielt, ohne Erfolg.
Bin mit meinem Latein so ziemlich am Ende, vielleicht liegts auch an der GraKa (ist von Sparkle).

Also, an alle 8800GTS-Besitzer: Habt ihr ähnliche Probleme und evtl. eine Lösung parat?
 
Hallo Leute!

Ich bin auf der Suche nach einen 22" TFT, der LG Flatron L226WT-SF hat mir ganz gut gefallen.

Jetzt ist es für mich eine Frage der Optik des Monitors, der Moni mit dem schwarzen Fuss ist silber, und der schwarze moni ist mit einem weissen ausgestattet, gibts irgendwie die mglichkeit einen silbernen mit einem weißen Fuß zu bekommen?

weiss jemand was der LG Flatron L226WT-SF für ein Panel besitzt? Ich meine ob es mattiert oder unmattiert ist! Hätte gerne einen Bildschirm der glatt ist, sprich keine matte Oberfläche hat, da diese klarer darstellen und die Farben einfach besser sind. Hat jemand einen Tip`?
 
Zum Gehäuse: Soviel ich weiss wird der L226-WT auf dem dt. Markt wohl nur mit schwarzem Fuss und silbernem Rahmen angeboten. Ist allerdings sehr angenehm und schlicht :)

Zum Panel: LD nutzt eine Anti-Glare Beschichtung. Dieses tut der Farbwiedergabe allerdings keinen abbruch, schau dazu auch mal ins Prag Forum ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Gehäuse: Soviel ich weiss wird der L226-WT auf dem dt. Markt wohl nur mit schwarzem Fuss und silbernem Rahmen angeboten. Ist allerdings sehr angenehm und schlicht :)

Zum Panel: LD nutzt eine Anti-Glare Beschichtung. Dieses tut der Farbwiedergabe allerdings keinen abbruch, schau dazu auch mal ins Prag Forum ;)

Muaaaah, das ist echt geil
LD und das Prag-Forum, :lol: :lol: :lol:
 
So hab mal wegen des LGs bei Bluechip angerufen.
Auch die haben ne menge Bestellungen für den TFT und wissen nicht wann sie die endlich bekommen.
Liefertermin unbekannt :(
Schaut also ziemlich schlecht aus.
 
Hm ne eigentlich wollte ich ja mit dem Kauf bis ende April warten also machts nichts wenn ich jetzt etwas länger auf so nen geilen 22" warten muss.

Ich mein der Preis ist einfach viel zuuuuu Gut.
 
Danke TopAce, leider funktioniert deine Methode aber nicht bei mir. Wenn ich den Befehl bestätige tut sich rein gar nichts, nicht mal das Bild flackert kurz. :(
Habe eben auch mal den Nvidia-Treiber neu draufgespielt, ohne Erfolg.
Bin mit meinem Latein so ziemlich am Ende, vielleicht liegts auch an der GraKa (ist von Sparkle).

Also, an alle 8800GTS-Besitzer: Habt ihr ähnliche Probleme und evtl. eine Lösung parat?

Was hast du für einen 22er Monitor? Ist der über DVI angeschlossen?
Achso, die Methode funktioniert auch nur bei 4:3 Auflösungen (also z.B nicht bei 1280x1024, sondern bei 1280x960 oder 1024x786).

Hast du das Classic Control Panel aktiv (CCC)? Lösche dann mal in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\ den kompletten NVTEAK Ordner. Das sind die Coolbits Einstellungen, werden aber auch mittels CCC Hack eingetragen. Bei mir ist nach dem Löschen dann im CCC auch wieder die Option "Einstellungen für digitalen Flat Panel" aufgetaucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe eben die Printed gelesen...

lustig.:d

Die hatten genau den Test drin den ich haben wollte.
Leider war der Test nicht so ausführlich wie ich ihn gerne gehabt hätte.
In der Printed wurden 2 x 22" TFTs getestet. Samsung und Viewsonic.
Als Oberbegriff wurde zocker TFTs benutzt.
Schwehrpunkte des Tests beliefen sich auf Schnelligkeit, Bedienfreundlichkeit, Farbverlauf, Design bzw (Verarbeitung) und Helligkeit.

In Punkto Schnelligkeit liegt der Samsung an 1. Stelle. Der Viewsonic ist sogar mit ca 23ms der langsahmste aus dem ganzen Test und somit auch langsahmer als getestete 19"TFTs und wurde von der Redaktion sogar schon als bedenklich bzw bedingt spieletauglich eingestuft.
In Punkto Farbverlauf ist der Samsung im goldenen Mittelfeld gelandet. Dort kann der Viewsonic wohl ein wenig auftrumpfen im Gegensatz zum Samsung.
In Sachen Bedienfreundlichkeit wurde es so deklariert, dass sich Viewsonic zwar Mühe gegeben hat um das gewohnte gute noch weiter zu verbessern, sich dabei wohl ein wenig verstrickt haben und das Ganze arg ins Gegenteil gekeht wurde. Bedienknöpfe schlecht erreichbar und reagieren schlecht...wurde auch noch erwähnt.
In Sachen Verarbeitung haben beide sehr gut abgeschnitten, jedoch wurde das schicke Design des Samsung hervorgehoben welches ich persönlich als subjektives Empfinden halte. Ein klares Plus hat der Samsung noch für die Zertifizierung für Windows Vista und Unterstützung von HDCP via DVI-Anschluss bekommen.
Die Ausleuchtung der TFTs hat mich eher überrascht muß ich sagen.
Hier ist der Viewsonic als dunkelster TFT im Test auf den letzten Platz verwiesen worden.
Von Interpolation war leider nicht die Rede, da davon ausgegangen wurde mit nativer Auflösung zu zocken nehme ich mal an.

Soviel zum Test von der HW Luxx. Wenn ich ihn hingegen mit dem Test von Prad vergleiche scheinen sich da doch teilweise grawierende Unterschiede aufzutun.
Ich möchte nicht sagen, dass Tests der Luxx das non plus Ultra sind, ebensowenig wie die Tests von Prad, aber wem können wir nun den größten Glauben schenken?
Worüber ich schmunzeln muß, ist dass die Namen bzw Bezeichnung der TFTs hin und wieder falsch waren.
Zum einen war der Samsung auf einmal mit 226BF beschrieben worden und der Viewsonic mit der Endung vm anstatt wm. Ich möchte nicht die Glaubhaftigkeit des Tests anzweifeln, aber wenn man schon mit den Bezeichnungen durcheinander kommt weiß ich nicht genau ob bei der Beurteilung nicht evtl auch was falsch gelaufen ist!? Die BF Bezeichnung gibt es meiner Meinung nach ja nur bei den 19"ern von Samsung...
Das sind eigendlich Fehler die die Redaktion unseres guten Forums eigendlich vermeiden kann.

MFG Grinsemann
 
Was hast du für einen 22er Monitor? Ist der über DVI angeschlossen?
Achso, die Methode funktioniert auch nur bei 4:3 Auflösungen (also z.B nicht bei 1280x1024, sondern bei 1280x960 oder 1024x786).

Hast du das Classic Control Panel aktiv (CCC)? Lösche dann mal in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\ den kompletten NVTEAK Ordner. Das sind die Coolbits Einstellungen, werden aber auch mittels CCC Hack eingetragen. Bei mir ist nach dem Löschen dann im CCC auch wieder die Option "Einstellungen für digitalen Flat Panel" aufgetaucht.

Ich besitze den 226BW, der natürlich über DVI angeschlossen ist.

Also, gestern habe ich es kurz hinbekommen, niedrigere Auflösungen 1:1 anzeigen zu lassen. Habe etwas mit den benutzerspezifischen Timings gespielt und plötzlich gings.
Allerdings habe ich dann wieder irgendwas verstellt bzw. einen Neustart gemacht und alles ist wieder beim alten.

Was genau könnte ich den dort eingestellt haben? Ich weiß nur noch, dass ich die Back-End Parameter mauell geändert habe.
 
Hmm...mit dem 226BW sollte es aber funktionieren.

Jetzt, wo du es sagst, mit den erweiterten Timings hatte ich auch schon rumprobiert, weil ich keine weiteren Auflösungen hinzufügen konnte. Ich habe dann dort unter Front-End eine Auflösung hinzugefügt und dann konnte ich auch direkt über das Control Center Auflösungen hinzufügen. Allerdings wird dir das glaube ich nicht unbedingt weiterhelfen.

Wie sieht es denn mit den Coolbits aus, hast du die installiert?
 
habe eben die Printed gelesen...

lustig.:d

Die hatten genau den Test drin den ich haben wollte.
Leider war der Test nicht so ausführlich wie ich ihn gerne gehabt hätte.
In der Printed wurden 2 x 22" TFTs getestet. Samsung und Viewsonic.
Als Oberbegriff wurde zocker TFTs benutzt.
Schwehrpunkte des Tests beliefen sich auf Schnelligkeit, Bedienfreundlichkeit, Farbverlauf, Design bzw (Verarbeitung) und Helligkeit.

In Punkto Schnelligkeit liegt der Samsung an 1. Stelle. Der Viewsonic ist sogar mit ca 23ms der langsahmste aus dem ganzen Test und somit auch langsahmer als getestete 19"TFTs und wurde von der Redaktion sogar schon als bedenklich bzw bedingt spieletauglich eingestuft.
In Punkto Farbverlauf ist der Samsung im goldenen Mittelfeld gelandet. Dort kann der Viewsonic wohl ein wenig auftrumpfen im Gegensatz zum Samsung.
In Sachen Bedienfreundlichkeit wurde es so deklariert, dass sich Viewsonic zwar Mühe gegeben hat um das gewohnte gute noch weiter zu verbessern, sich dabei wohl ein wenig verstrickt haben und das Ganze arg ins Gegenteil gekeht wurde. Bedienknöpfe schlecht erreichbar und reagieren schlecht...wurde auch noch erwähnt.
In Sachen Verarbeitung haben beide sehr gut abgeschnitten, jedoch wurde das schicke Design des Samsung hervorgehoben welches ich persönlich als subjektives Empfinden halte. Ein klares Plus hat der Samsung noch für die Zertifizierung für Windows Vista und Unterstützung von HDCP via DVI-Anschluss bekommen.
Die Ausleuchtung der TFTs hat mich eher überrascht muß ich sagen.
Hier ist der Viewsonic als dunkelster TFT im Test auf den letzten Platz verwiesen worden.
Von Interpolation war leider nicht die Rede, da davon ausgegangen wurde mit nativer Auflösung zu zocken nehme ich mal an.

Soviel zum Test von der HW Luxx. Wenn ich ihn hingegen mit dem Test von Prad vergleiche scheinen sich da doch teilweise grawierende Unterschiede aufzutun.
Ich möchte nicht sagen, dass Tests der Luxx das non plus Ultra sind, ebensowenig wie die Tests von Prad, aber wem können wir nun den größten Glauben schenken?
Worüber ich schmunzeln muß, ist dass die Namen bzw Bezeichnung der TFTs hin und wieder falsch waren.
Zum einen war der Samsung auf einmal mit 226BF beschrieben worden und der Viewsonic mit der Endung vm anstatt wm. Ich möchte nicht die Glaubhaftigkeit des Tests anzweifeln, aber wenn man schon mit den Bezeichnungen durcheinander kommt weiß ich nicht genau ob bei der Beurteilung nicht evtl auch was falsch gelaufen ist!? Die BF Bezeichnung gibt es meiner Meinung nach ja nur bei den 19"ern von Samsung...
Das sind eigendlich Fehler die die Redaktion unseres guten Forums eigendlich vermeiden kann.

MFG Grinsemann



Die habe ich auch eben gelesen und mir hat es da der Samsung 226 BF sehr angetan, schniekes Design, schnellster jemals getesteter TFT (22 Zoll !! ) (Spiele Q3), günstiger Preis, HDCP... Ist der Empfehlenswert wenn man mit den Nachteilen leben kann ? Gibts den schon (noch net gefunden im inet )

Gibts ne möglichkeit die native Auflösung bei BF2 einzustellen ? (Für 1280x1024 hab ich da was gehört)

Hat ma wer den Link zu deisem TFT shop mit dem guten Service ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die habe ich auch eben gelesen und mir hat es da der Samsung 226 BF sehr angetan

Lies doch bitte den letzten Abschnitt von Grinsemanns Post. Darin schreibt er doch dass die Bezeichnung 226 BF einen Rechtschreibfehler beinhaltet, denn der Monitor heisst 226 BW. Das ist auch der Grund weswegen du im Internet nichts über den finden kannst.
 
re: Grinsemann

Ein klares Plus hat der Samsung noch für die Zertifizierung für Windows Vista und Unterstützung von HDCP via DVI-Anschluss bekommen.

Fragt sich nun, worin man ein 'klares Plus' bei dieser 'Vista Zertifizierung' erkennen will!?! Bleibt denn der Viewsonic (oder irgendein anderer nicht-zertifizierter Monitor) unter Vista schwarz????

...Sicher nicht!


Gruß
 
keine Ahnung, aber es gibt mit Sicherheit irgendetwas was unter Vista nicht anständig läuft.
So genau bin ich der Sache noch nicht nachgegangen was die neuen Monitore da anders haben^^
Ich habe ja auch nur im Gro´ den Test wieder gegeben.
Vista ist für mich bislang noch uninteressant, sehe es aber als "zukunftsweisender" wenn TFTs solche Auszeichnung bekommen, als wenn es nicht der Fall wäre. Kann natürlich auch sein, dass es reiner Kundenfang ist. Wäre aber interessant zu wissen...jetzt wo du es sagst...was da nun die TFTs dafür qualifizieren soll.
Hat da jemand vielleicht schon irgendwelche Infos?
 
re: Grinsemann

keine Ahnung, aber es gibt mit Sicherheit irgendetwas was unter Vista nicht anständig läuft.

Es gibt NICHTS was mit anderen Monitoren nicht ebenso gut läuft. Diese Vista-Zertifizierung für 22" Monitore ist absoluter Schwachsinn.

Ich selbst nutze unter Vista einen 21"er TFT, einen 24" TFT und einen 22" CRT - keines der Geräte ist Vista-zertifiziert - und alles läuft perfekt.


Gruß
 
Ich vermute stark, dass die Zertifizierung u. a. die Wiedergabe geschützter Inhalte beinhaltet, Stichwort HDCP.
 
aha, also alles nur PR.
sicher? Die müssen doch irgendwo, irgendwann mal nen Statement abgegeben haben was es damit auf sich hat....
ich glaube dir ja, würde mich trotzdem interessieren was die Herren der Schöpfung dazu sagen^^
 
Das sagt prad dazu

Die TFTs erfüllen alle Standards, die Microsoft von zertifizierten Monitoren verlangt: eine HDCP-kompatible digitale Schnittstelle (DVI), MCCS 2.0 (Monitor Control Command Set – integrierte Tuner-Funktion in Windows VistaTM, um Farbe, Helligkeit und Kontrast zu regeln) und Wincolor (39 Farben sRGBMS).
 
Ich besitze den 226BW, der natürlich über DVI angeschlossen ist.

Also, gestern habe ich es kurz hinbekommen, niedrigere Auflösungen 1:1 anzeigen zu lassen. Habe etwas mit den benutzerspezifischen Timings gespielt und plötzlich gings.
Allerdings habe ich dann wieder irgendwas verstellt bzw. einen Neustart gemacht und alles ist wieder beim alten.

Was genau könnte ich den dort eingestellt haben? Ich weiß nur noch, dass ich die Back-End Parameter mauell geändert habe.

Der Lenovo ist nun wegen dem Brummen zurück gegangen und jetzt steht ein BenQ FP222WH vor mir. Jetzt habe ich dieselben Probleme wie du. Ich kann an der Skalierung ändern was ich will, es wird nichts übernommen. Ich könnte echt die Krise kriegen. Ich bekomme so echt langsam den Eindruck, dass die 22er TFTs nichts taugen.

Übrigens, der BenQ hat scheinbar diegleichen Darstellungsprobleme von schwarzer Schrift auf grauem Untergrund wie der Iiyama, sieht irgendwie komisch aus, allerdings hat der Monitor keinen Rotstich, dafür aber einen Grünstrich :(

Entscheidung nach gut einer Stunde Probelauf: Auch dieser 22er geht wohl wieder zurück!

Nach gut zwei Stunden Probelauf kann ich nur sagen, jetzt fängt das Netzteil vom Monitor auch noch an zu Brummen. Ich fasse es nicht, wieso Brummen diese Teile eigentlich ständig? Alle 5 angeschlossenen 22er TFTs haben bislang gebrummt und waren zum Großteil der ausschlaggebende Grund, warum die zurückgegangen sind.

EDIT:
Ich muss mich korrigieren, es liegt nicht an den 22er TFTs, dass es so problematisch ist, die Skalierung einzuschalten. Es liegt schlicht und ergreifen an nvidia und deren Treiber. Ich habe jetzt den 96.89er Forceware genommen und dann funktionieren die Skalierungseinstellungen so wie es sein soll, der 97.92er ist das wohl verbuggt und leider zieht nvidia es im Moment vor, Vista Treiber zu veröffentlichen und vernachlässigt Windows XP. Da steh ATI deutlich besser da, aber auch hier scheint die Skalierung mit den 22er nicht richtig zu funktionieren. Das bringt mich zu der Frage, warum es diese Probleme nicht auch mit anderen TFTs gibt. Mein alter 19er BenQ hat keine Probleme mit der Skalierung (wobei ich die hier eigentlich nicht brauche), aber 16:10 Auflösungen werden ordnungsgemäß mit schwarzem Rand oben und unten dargstellt.

Die Abhilfe ändert allerdings nichts an der Tatsache, dass das Bild irgendwie komisch aussieht, als denn die Schrift unter Windows Schatten wirft. Angeschlossen ist der Monitor über DVI. Zwar noch über mein altes Kabel, aber das hat bislang immer gut funktioniert. Oder sollte ich das beigelegte Kabel mal ausprobieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Lenovo ist nun wegen dem Brummen zurück gegangen und jetzt steht ein BenQ FP222WH vor mir. Jetzt habe ich dieselben Probleme wie du. Ich kann an der Skalierung ändern was ich will, es wird nichts übernommen. Ich könnte echt die Krise kriegen. Ich bekomme so echt langsam den Eindruck, dass die 22er TFTs nichts taugen.
Übrigens, der BenQ hat scheinbar diegleichen Darstellungsprobleme von schwarzer Schrift auf grauem Untergrund wie der Iiyama, sieht irgendwie komisch aus, allerdings hat der Monitor keinen Rotstich, dafür aber einen Grünstrich :(
Entscheidung nach gut einer Stunde Probelauf: Auch dieser 22er geht wohl wieder zurück!
Nach gut zwei Stunden Probelauf kann ich nur sagen, jetzt fängt das Netzteil vom Monitor auch noch an zu Brummen. Ich fasse es nicht, wieso Brummen diese Teile eigentlich ständig? Alle 5 angeschlossenen 22er TFTs haben bislang gebrummt und waren zum Großteil der ausschlaggebende Grund, warum die zurückgegangen sind.

EDIT:
Ich muss mich korrigieren, es liegt nicht an den 22er TFTs, dass es so problematisch ist, die Skalierung einzuschalten. Es liegt schlicht und ergreifen an nvidia und deren Treiber. Ich habe jetzt den 96.89er Forceware genommen und dann funktionieren die Skalierungseinstellungen so wie es sein soll, der 97.92er ist das wohl verbuggt und leider zieht nvidia es im Moment vor, Vista Treiber zu veröffentlichen und vernachlässigt Windows XP. Da steh ATI deutlich besser da, aber auch hier scheint die Skalierung mit den 22er nicht richtig zu funktionieren. Das bringt mich zu der Frage, warum es diese Probleme nicht auch mit anderen TFTs gibt. Mein alter 19er BenQ hat keine Probleme mit der Skalierung (wobei ich die hier eigentlich nicht brauche), aber 16:10 Auflösungen werden ordnungsgemäß mit schwarzem Rand oben und unten dargstellt.
Die Abhilfe ändert allerdings nichts an der Tatsache, dass das Bild irgendwie komisch aussieht, als denn die Schrift unter Windows Schatten wirft. Angeschlossen ist der Monitor über DVI. Zwar noch über mein altes Kabel, aber das hat bislang immer gut funktioniert. Oder sollte ich das beigelegte Kabel mal ausprobieren?


@ TopAce888: Ich glaube mit Dir und den 22" WS LCD´s wird das nichts mehr!
Schon 5 Stück zurückgeschickt, RESPEKT! ;)
Bzgl. des Brummen, also mein 22" WS ist fast absolut unhörbar, vl. solltet Du den mal ausprobieren?! :confused:

Wg. der nv Treiber habe ich mit dem ausgereiften 91.47 bißher noch keine Props. mit der Skandalierung gehabt.



.
 
@TopAce888, vieleicht solltest du einfach etwas mehr Geld investiern, versuchs doch mal mit dem Dell (Mit dem bin ich absolut zufrieden) oder mit dem neuen Samsung
 
@ TopAce888: Ich glaube mit Dir und den 22" WS LCD´s wird das nichts mehr!
Schon 5 Stück zurückgeschickt, RESPEKT! ;)
Bzgl. des Brummen, also mein 22" WS ist fast absolut unhörbar, vl. solltet Du den mal ausprobieren?! :confused:

Wg. der nv Treiber habe ich mit dem ausgereiften 91.47 bißher noch keine Props. mit der Skandalierung gehabt.

.

Bei meinem ersten TFT hatte es auch 5,5 Anläufe gebraucht, bis ich dann den richtigen hatte. Damals hatte ich den Viewsonic VX924 (Pixelfehler), dann einen von LG (auch Pixelfehler), dann den Medion 19er von Aldi (Grünes Bild), den Targa 19er von Lidl (schlechtes Bild) und hat es für ca. 3 Monate wieder mit nem VX924 funktioniert (ehe er dann auch wieder einen Pixelfehler und Besuch von einem Gewitterwürmchen hatte), dann gabs den BenQ FP91GX, der bislang noch immer gut funktioniert.

Bei den 22er ist das meine Geschicht: Acer AL2216w, Acer AL2216wsd, BenQ FP222W (gelieferet wurde Wa), V7 L22WD, Lenovo D221 und jetzt BenQ FP222WH.

Den VX2235wm werde ich nicht ausprobieren, der ist mir einfach zu teuer. Hmm...bei Mindfactory gibt es Ende März den LG Flatron L226WT-SF für 282€. Da die ja quasi hier direkt vor der Haustür sind, könnte ich es ja mit dem dem nochmal versuchen.

Ich frage mich aber immer noch, warum die TFTs bislang alle am Brummen war, wobie die Intensität immer unterschiedlich waren. Am Schlimmsten war bislang der Lenovo, der war dann teilweise so laut, dass man ihn trotz Radio Brummen gehört hat, dann kamen die beiden Acer und zum Schluss der V7.

Lasse ich das Brummen mal außer Acht würde ich von der Qualität her folgendes Urteil vergeben:

1. Lenovo D221 (super Interpolation und tolles Bild)
2. V7 L22WD (ganz passables Gerät ohne große Schwächen und Stärken)
3. BenQ FP222WH (geniale Helligkeitsverteilung) + Acer AL2216Wsd (kräftige Farben)
5. Acer AL2216W (naja analog halt)

Wobei ich mir nicht so ganz sicher bin, ob der digitale Acer oder der Benq besser sind, deswegen beide auf Platz 3.
Hinzugefügter Post:
@TopAce888, vieleicht solltest du einfach etwas mehr Geld investiern, versuchs doch mal mit dem Dell (Mit dem bin ich absolut zufrieden) oder mit dem neuen Samsung

Auch eine größere Investition garantiert mir nicht, dass der Monitor dann nicht anfängt zu Brummen, außerdem hatte ich mir als Obergrenze 350€ gesetzt.

Ist der Dell eigentlich höhenverstellbar? Wir haben in der Firma jetzt neue 17er und 19er TFTs bekommen, die sind vom Design her genauso wie der 22er und die sind höhenverstellbar. Gibts den Dell nur im Dell Shop? Da kostet der jetzt 366,76€. Gibt es irgendwo einen Testbericht zu dem Monitor? Du weißt ja, dass ich großen wert auf eine gute Interpolation legen! :) Vom Design her ist der Monitor schon ganz in Ordnung und er hat einen schwarzem Rahmen und das Panel, das finde ich sehr angenehm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh