[Sammelthread] Der Hifi-Laber Thread [Part 3]

@Kronic
American Audio und Reloop sind ja beides eher Blendermarken, die ich persönlich definitv nicht kaufen würde. Erfahrungsgemäß halten die von 12 bis mittag und sind klanglich äußerst "einfach". Sind glaube ich auch mehr aus'm Dj als aus dem HiFi Bereich.

AudioTechnica ATH T400 wäre eine Nummer besser und noch im Budget.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Kronic: ins Blaue kann ich BeamWalker wirklich nur zustimmen.
Audiotechnika hat sich vom Geheimfavorit zu nem renomierten Unternehmen entwickelt.
Anhand Deines Budget wohl die sinnvollste Alternative.

Nur nicht traurig sein, wenn Ansprüche und Realität nicht ganz zusammenpassen.
Wenn möglich: anhöhren......jeder hat nen anderen Musikgeschmack.
 
Kennt einer von euch einen Hifi-Laden im Nordwesten Deutschlands (WHV, OL, CLP, Norden)?
Bis jetzt ist mir nur Hifi & Hifi in Oldenburg bekannt! Bis Bremen möchte ich nicht unbedingt fahren, nur um wenigstens probezuhören!
 
Klare Empfehlung: Coldewey in Westerstede. Sehr große Auswahl (Canton, B&W, Burmester, Yamaha, Elac etc.) und gute Beratung.

In Oldenburg kann ich Mainstreet Audio empfehlen. Da habe ich meine Lautsprecher gekauft. Der Besitzer ist äußerst kompetent und man merkt wirklich die Begeisterung fürs Thema. Ist allerdings eher auf Hifi spezialisiert, Heimkino wirst du dort nicht viel finden. Lautsprechermarken größtenteils aus England aber eher unbekannt, abgesehen von KEF.

Elektronik hat er viel von Naim und Cambridge.
 
Das hört sich doch mal gut an! :)
Heimkino möchte ich nicht betreiben! Ich möchte mir gerne zwei ordentliche Regallautsprecher zulegen, durch Hifi & Hifi hatte ich mich erstmal an die KEF Q300 festgeklammert! Die wären die einzigen LS, die ich mir anhören könnte..

Hat Coldewey auch was "erschwingliches"? Ich dachte an ~600€/Paar!
Sollte ich einen neuen Thread aufmachen? :)
 
Mein Budget waren auch 600 und ich hatte mir 3 oder 4 Paare bei Coldewey angehört. Die KEF gibts auch bei Mainstreet Audio.
 
so heute ist mein A-S500 gekommen und der CD-S300 dazu ;)

Der A-S500 sieht wirklich gut verarbeitet aus, schönes Finish :d auch der CD-Player wirkt ganz gut verarbeitet. Die Lade ist leider etwas klapprig.

Außerdem finde ich den Sound vom CD-Player schlechter als vom PC (FLAC), aber das werde ich irgendwann mal ausgiebiger testen.

Edit: Auf jeden Fall brauche ich 2 neue Lautsprecher, die sind ab jetzt unterdimensioniert :p
Obwohl auch ein Subwoofer zum Musikhören mal interessant wäre.

klare empfehlung: monitor audio silver serie.
ich hab meinem dad an den r-s500 die monitor audio sr1 gehängt, die gibt es zwar nicht mehr, aber die nachfolgemodelle sind eher noch besser geworden. ich finde, das paket harmoniert ziemlich gut miteinander.

ps: fotos? :d
 
@Kronic
American Audio und Reloop sind ja beides eher Blendermarken, die ich persönlich definitv nicht kaufen würde. Erfahrungsgemäß halten die von 12 bis mittag und sind klanglich äußerst "einfach". Sind glaube ich auch mehr aus'm Dj als aus dem HiFi Bereich.

AudioTechnica ATH T400 wäre eine Nummer besser und noch im Budget.

Danke für den Tipp.

Was ist den von dem Superluxx HD-660 zu halten? Hör ich da bei 150 Ohm überhaupt noch was wenn ich die Dinger an meinen mp3-player anstöpsel?

Wenn nicht bestell ich ggf. beide und schick dann einen wieder zurück. Ich habe ja nun auch nicht so die hohen Ansprüche an die LS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches AIO 5.1/7.1 System ist zu Empfehlen ? Preisbereich bis 500€ vllt auch Kabellos ? Habe einen Samsung TV mit Anynet ich glaube das ist für Samsung Systeme gedacht oder ?
 
Mein Budget waren auch 600 und ich hatte mir 3 oder 4 Paare bei Coldewey angehört. Die KEF gibts auch bei Mainstreet Audio.

Gut, dann werde ich vielleicht nächste Woche mal hören gehen!
Kann man mit der eigenen Musik hören und sollte man vorher anrufen, damit die "vorbereitet" sind?
 
klare empfehlung: monitor audio silver serie.
ich hab meinem dad an den r-s500 die monitor audio sr1 gehängt, die gibt es zwar nicht mehr, aber die nachfolgemodelle sind eher noch besser geworden. ich finde, das paket harmoniert ziemlich gut miteinander.

ps: fotos? :d

Mach ich morgen, heute keine zeit mehr;)

Sieht aber nicht so spektakulär aus.
vom cd player bin ich etwas enttäuscht. Vom ipod hört es sich besser an als wenn ich von der cd abspiel^^
 
@SteKö: Auf jeden Fall einen Termin machen. Wenn die schon einen Kunden da haben, hast du Pech gehabt. Natürlich kannst du mit eigener Musik hören, hab ich auch gemacht. Die haben aber auch eine kleine Auswahl an CDs da.

Und wenn du dir die Lautsprecher anhörst, kannst du ja auch mal fragen ob du zum Vergleich auch mal hochpreisige hören darfst, so um 2000€/Paar nur um einen Überblick zu bekommen. Mir hat das sehr geholfen :)
 
Anhören schadet sicher nicht, netter Tipp! :)
Das erste Teil fürs TV-Update hab ich mir gestern erkauft, den Panasonic BDT-310! Fehlen dann nur noch ein AVR, das LS-Paar, ne TV-Wandhalterung und eventuell ne Akku-Ladestation für die Wii! Es ist ja fast wieder Monatsende! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab entweder den Denon 1912 oder den "Hitzkopf" Onkyo 609 im Visier!
Also einer, der USB (rückseitig bevorzugt), Internetradio, nicht mehr als 5.1 inne hat, für ~500/600€!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen alten Yamaha RXV440 Receiver verkauft.
Erst schrieb mir der Käufer, dass alles einwandfrei funktioniert, außer wenn er auf Stereo stellt, dass nur ein dumpfer Klang aus den Boxen kommt.
Vorhin bekam ich erneut eine Mail.

Zitat:
Ich habe mich gerade noch einmal 1 Stunde an das Gerät gesetzt.
Das Problem ist, das die "Main", also vorderen Lautsprecher nicht funktionieren.
Ich kann die Kabel von A nach B wechseln. Vorne natürlich auch per Hand auf A oder B stellen, es bleibt stumm.

Beim Lautsprecher Test bleiben die Main Lautsprecher auch stumm.
Was nun?

Center geht, Subwoover und auch die Rear Speaker!


Hat jemand eine Idee, an was das liegen kann?
 
Also entweder hat er die LS-Kabel vertauscht, dann setzt evtl. der Verpolungsschutz ein, oder er hat die 2 Endstufen für die Front-LS gekillt!

Hast Du mal gefragt, was er da für LS vorne angeschlossen hat?

Eine defekte LS-Weiche kann auch eine Endstufe Killen!

Gruß

Der Sisko
 
Wir neugierig ! was war ?
 
Weiß nicht, ob du/ihr das Problem gelesen hast/habt. Es war so, dass der TV irgendwie immer an sein musste wenn ich Musik vom PC über den AVR hören wollte. Sonst zeigte entweder der PC Bildschirm nur das Wallpaper und mehr nicht oder ich konnte keine Musik über die Hecos hören, da ich sie in der Systemsteuerung unter Sound nicht auswählen konnte. Auch Einstellungen bei der Anzeige unter Windows 7 hatten nichts geholfen. Schließlich habe ich dann einfach TV und AVR aus- und wieder eingeschaltet und dann ging's plötzlich irgendwie. Nun brauche ich nur noch den AVR einzeln einschalten und der Sound vom PC wird automatisch darauf umgeleitet. Dann habe ich nur noch unter den Anzeigeeinstellungen eingestellt, dass die Anzeige dupliziert wird. Also war der Bildschirm wieder begrenzt und die Maus konnte nicht irgendwo im nirgendwo enden :d
 
So hier mal die versprochenen Bilder:

dsc_0657kpac.jpg


dsc_0658rped.jpg


Ich hab mich heute gefragt ob es möglich ist den USB Port des CD-Players mit dem PC zu verbinden und darüber den Ton auszugeben?
Klingt aber irgendwie komisch für mich :d
Wär aber nicht schlecht weil ich dann keine Soundkarte brauche, vom PC klingts nämlich nicht sehr gut...

Von iPod und CD kann ich über den Sound nicht klagen ;)
 
Ok die Idee war nicht recht ausgereift... Der USB Port ist ja an der Vorderseite...das sieht dann entsprechend unschön aus. Außerdem unpraktisch weil ich dann den iPod nicht mehr anstecken kann.

Andere Möglichkeiten hab ich ja nicht oder? Muss auf jeden Fall mit Cinch zum Verstärker...
 
Also ist eine Soundkarte meine einzige Option wenn ich den Onboardsound nicht haben will. Das sind ja wieder 100 € :fresse:
 
Also entweder hat er die LS-Kabel vertauscht, dann setzt evtl. der Verpolungsschutz ein, oder er hat die 2 Endstufen für die Front-LS gekillt!

Hast Du mal gefragt, was er da für LS vorne angeschlossen hat?

Eine defekte LS-Weiche kann auch eine Endstufe Killen!

Gruß

Der Sisko

OK, ich werde ihm das mal schreiben.

Er hat ein fast neues Yamaha LS Home Cinema System an dem Verstärker angeschlossen.


EDIT:
Der Käufer hat gerade geschrieben, dass seine Front-LS defekt sind.
Mit anderen LS funktioniert alles einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine Empfehlung für ein qualitativ hochwertiges Cinch-Kabel mit einer Länge von 5 Metern? Ich glaube absolut nicht an Kabelklang, momentan verwende ich jedoch ein Kabel für 2€, ich möchte einfach mal schauen, ob man da einen Unterschied hört. Ausgeben möchte ich maximal 50€. Sollte nach Möglichkeit nicht allzu schlecht aussehen, da es teilweise offen liegen wird. Angeschlossen werden eine Asus Xonar Essence STX und mein alter Pioneer Stereo Verstärker.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh