[Sammelthread] Der Hifi-Laber Thread [Part 3]

hm also eigentlich bin ich da auch offen, tendiere aber eher zu schwarz, weiß denn Holzfarben passen denke ich nicht so gut zur Buche einrichtung. Aber an der Farbe solls nicht scheitern, siehts eben bissel doof aus. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An die Leute die einen älteren Onkyo Integra der A-9*** Serie besitzen oder generell an Leute die ältere Stereo-Amp's besitzen:

Geht bei euch auch um einige Dezibel der Pegel hoch, wenn ihr die Source Direct Funktion aktiviert?
Bei mir ist es quasi doppelt so laut dann.
Wollte nur mal wissen ob das normal ist, oder ob mein Integra dort nun auch eine Macke hat. Ist mir vorher nie so aufgefallen, weil ich ihn eigentlich immer auf Source stehen hatte.
 
So, Everest2000 war gerade hier, hat die Aufstellung meiner Nubert 681 optimiert (linke Box stand 30 cm zu weit hinten). Seiner Meinung sind die 681er zu dem Preis ganz vorne dabei. Auf seinen mitgebrachten Aufnahme konnte man die Instrumente sehr präzise orten.
Sehr interessanter Besuche und netter User!
 
Ich will auch eine optimierung =)
 
Die 30 cm haben bewirkt, daß die Phantommitte jetzt 100% in der Mitte und nicht leicht nach Links versetzt positioniert wurde.
 
Bei einem guten Stereoamp braucht man auch keinen „Source Direct“, da gibt es nur einen Wahlschalter und Laut/Leise, das wars. Alles andere ist überflüssig und bei guten Geräten sowieso nicht zu finden.
 
Hat allerdings nichts mit meiner eigentlichen Frage zu tun. Ich nutze die Klangregler auch so gut wie nie.
Will nur wissen ob das Verhalten normal ist, ich würde ja verstehen wenn der Pegel leiser werden würde, aber das er lauter wird, obwohl alle Regler in der Mittelstellung sind?

Finde ich etwas verwirrend.

Und dieses "Neutral" - Gebashe nervt langsam nur noch.
Lasst doch jeden seine Anlage so einstellen wie er will :rolleyes:
Ich bin halt etwas bassgeschädigt.
 
Und dieses "Neutral" - Gebashe nervt langsam nur noch.
Lasst doch jeden seine Anlage so einstellen wie er will :rolleyes:
Ich bin halt etwas bassgeschädigt.

Genau, Neutral/Linear/Direkt u.s.w. sind empfehlungen, das kann wirklich jeder halten wie ein Dachdecker.

Ich habe schon Quad Vor/Endstufen an teuren "Expolinear T-300L" gehört mit verschiedener Musik und dachte, da ist eine dünne Matratze vor, da wären ein paar Einstellungen garnicht fehl am Platz gewesen.

Und das sind hochwertige HighEnd Sachen, wo man nicht von schlechter Verarbeitung reden kann.

Das wiederum ist wie gesagt auch immer Geschmackssache, jeder hat einen anderen Hörgeschmack, meiner ist eher Höhen und Tiefenlastig.

Durch meinen Tinitus muß ich eine bestimmte Frequenz überbrücken können, daher mehr Höhen und das Bändchen auf meinen Visaton's und knuffig mag ich's auch! ;)

Gruß

Der Sisko
 
wer verwendet den einen ASIO treiber bzw. wer kann einen empfehlen?
 
release date 12.06.2010? da tut sich nicht allzuviel, oder? ;)
sollte aber egal sein, solange alles funktioniert.
 
Das Alter ist bei dem Asio4All nicht so schlimm, da ändert sich im laufe der Zeit nicht viel, aber er hat schön kurze Latenzen und ist super stabil, ich bin damit bisher sehr zufrieben.

Gruß

Der Sisko
 
alles klaro! :)
 
So meine Boxen werden nun selbst gebaut, den ganzen gekauften Krempel lass ich mal aussen vor. ;)
Vorlage, Bausatz und Wissen kommt von einer sehr bekannten deutschen do it yourself Homepage.

Ich freu mich schon drauf, Bilder gibts natürlich auch noch wenn das Projekt startet...

mfg
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, wieder einer der LS selber baut.
Mach mal Fotos vom bauen und hält uns auf dem laufenden :)

MfG
Zombieeee
 
@Mik3 RoSoft

Sehr gute Entscheidung, habe ich auch so gemacht. Selbstbau + Röhre + anständigen und damit meine ich externen und richten DAC dran und sei für den Rest deines Lebens happy. Wunderbare Bühne und glasklarer Klang und vorallem klingen Filme echt mal wieder geil.
Ich bin glücklich und will nie wieder surround ;-)
 
So meine Boxen werden nun selbst gebaut, den ganzen gekauften Krempel lass ich mal aussen vor. ;)
Vorlage, Bausatz und Wissen kommt von einer sehr bekannten deutschen do it yourself Homepage.

Ich freu mich schon drauf, Bilder gibts natürlich auch noch wenn das Projekt startet...

mfg
Michael

details bitte. ;)
 
Bei mir steht ja auch gerde ein 2Wege Klein-LS Selbstbau an, werde dann auch berichten! ;)

Das Set besteht dann aus jeweils einem MB Quart Titan Hochtöner:

3230386566363263.jpg


Und einem Gradient "W130 AL8" 5Zoll Tief/Mitteltöner:

6432333539633066.jpg


Gehäuse wird schwarz Hochglanz.

Gruß

Der Sisko
 
Zuletzt bearbeitet:
Sisko, ich brauche zwei Breitbänder ca. 3“ in einem kleinen Gehäuse, so klein wie möglich, muss da mal was Testen, haste einen Tip ?

taugt das was ? Tang Band W3-316B
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Max,

bei BluePlanet bist Du schon vollkommen auf der richtigen Seite.

Tang Band baut wirklich sehr brauchbare Chassis, aber ich würde eine kleine Nummer drüber gehen und den hier nehmen, mit dem habe ich selber schon bei einem Needle-Projekt Erfahrung gemacht und finde es ein Spitzen-Chassis für den Preis!

Also so klein wie möglich für dieses Chassis wäre 5Ltr. BR, kleiner würde ich nicht gehen, sonst würgst Du ihn nämlich ab.

Gruß

Der Sisko
 
Soll nur für die Presence Kanäle sein, Denke da reichen die billigen bei 1L.

Die Needle habe ich selbst vor einigen Jahre gebaut mit den Teuren Visaton, mehr als ausrecihen für die Garage.
 
Schaut mal her ;-) und keine Panik, der LS steht dort nicht mehr in der Ecke ;-)






Achja und die gibts auch nochmal mit hochglanz weißer Schallwand :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
"ReLaXeR" Schick, ist doch auf Basis der BluNote mit Eaton Bändchen, also ähnliche wie sie "Zombieeee" hat...richtig?

Zombieeee's Blue Note (ich denke ich darf das? ;)):

img_0008upzo.jpg



Gruß

Der Sisko
 
Zuletzt bearbeitet:
Na klar darfst Du das Sisko ;) .
Ich finde es gut das viele Ihre LS selber bauen und die von Relaxer sehen richtig gut aus :)

@Sisko
Für was baust Du die denn?
Halt uns auf den laufenden.

MfG
Zombieeee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh