[Sammelthread] Der Hifi-Laber Thread [Part 3]

Der Grund fürs Umschalten liegt einfach darin, dass die ganze Musik heutzutage einfach nur noch SCHEISSE ist und darauf muss ich :kotz:

Dieser ganze Mainstream Müll taugt doch nicht und die ganzen Bands sind alles nur retorten. Und wenn ich diesen Bohlen sehe, ich glaub ich muss wieder :kotz:...


Aber es gibt natürlich auch wenige Ausnahmen und diese höre ich mir an :-)

Bevor ich es vergesse, hier die Duetta in weiss. Die Konturen der Schallwand kommen bei matt schwarz zwar besser rüber, aber die weisse sind auch hammer aus. Wird leider auf dem Bild nicht so 100% deutlich!




Gute Nacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie hast du sie lackiert, selbst oder vom Lackierer machen lassen?
Sehn echt sexy aus :)
 
Stimmt. Aber ich glaube der Unterschied zu einer hochwertigen Soka einer Essence wird wohl verschwinded gering sein - außerdem braucht man erstmal gute Lautsprecher und ne ordentliche Raumakustik samt gutem Quellmaterial.

Ein DAC ist natürlich sehr flexibel. ;)

Angeblich soll ja alleine das Umgehen des Windows-Mixers ein enormer Zugewinn sein. Ich bin gespannt wie das Thema bei mir ausgeht.
 
Und wie umgeht man den Windows Mixer? :)
btw: ich fahr meinen Onkyo A5VL per Coax über eine X-FI Karte an.
 
Ja das stimmt!

Ich nutze ein device namens Hiface, welches von USB auf COAX adaptiert. Per Coax gehe ich dann in den DAC und von da in die Röhre.
Zum Abspielen von FLACs kann ich foobar empfehlen, da ich dort den WASPI treiber nutze und somit den Win scheiss umgehe.
Ich bin wirklich sehr zufrieden mit der Lösung zumal der Hiface auch MacOSX unterstützt.

@Mik3_RoSoft

Ja das Lackieren war eine challenge. Wichtig bei MDF ist eine anständige Grundierung zu nutzen, da MDF sonst die Farbe einzieht.
Weiterhin war es viel Arbeit die ganzen Ecken schon abzurunden, damit die Box wie aus einem Guss ausschaut. Alles das ist uns gelungen, so dass dann die Frage des Lackierens kam!

Schlussendlich haben wir die 4 Boxen zu einem Lackierprofi in unserer Nähe gebracht, der echt was drauf hat.
Wir hätten das Finish zwar gerne selber gemacht, aber uns war nach der echt vielen Arbeit so wichtig, dass der Lack top ausschaut und da unsere technischen Hilfsmittel da nicht ausreichen, haben wir es machen lassen.
Es war zwar nicht ganz so billig, aber das Ergebnis überzeugt voll und ganz!
 
@Relaxer: Sehen echt richtig gut aus deine LS. Was sind das für Modelle?

@Equi: Nun da wird auch viel geredet, ich beutz foobar mit Wasapi und das nicht aus klanglichen sondern eher aus subjektiven Gründen. :p
 
@RelaXer
Danke für die Info, werd meine Ls dann wohl auch lackieren lassen,
bin auch kein Meister wenns um lackiern geht :d

schöne Mittagspause... ;)
 
Ja das stimmt!

Ich nutze ein device namens Hiface, welches von USB auf COAX adaptiert. Per Coax gehe ich dann in den DAC und von da in die Röhre.
Zum Abspielen von FLACs kann ich foobar empfehlen, da ich dort den WASPI treiber nutze und somit den Win scheiss umgehe.
Ich bin wirklich sehr zufrieden mit der Lösung zumal der Hiface auch MacOSX unterstützt.

über den hiface bin ich auch schon einige mal gestolpert, habe aber noch nicht kapiert wo der vorteil von dem interface liegt, immerhin kostet das ding ja auch ein paar scheine...

@Equi: Nun da wird auch viel geredet, ich beutz foobar mit Wasapi und das nicht aus klanglichen sondern eher aus subjektiven Gründen. :p

davon werden wir nie frei sein. ;)
 
@Relaxer
Die Duetta hätte ich auch gerne gebaut, aber unser Wohnzimmer ist da mit seinem 32qm ein wenig zu klein.

Ich benutze zum abspielen von Musik immernoch den Winamp, natürlich sind alle "Verschlimmbesserungen" ausgeschaltet.

MfG
Zombieeee
 
Ja, Winamp ist auch immer noch das einzig Wahre, benutze ich auch um meine HDD Mucke abzuspielen! ;)

Gruß

Der Sisko
 
AIMP2 ärgert mich nicht immer mit Upadates wie Winamp das so macht.
Noch dazu eine schönere Oberfläche, bessere Einstellmöglichkeiten und meiner Meinung nach auch einen besseren Klang, ich weiß sehr Subjektiv das ganze :d

ps: Netradio streaming ist auch noch besser...
 
Ja, Winamp ist auch immer noch das einzig Wahre, benutze ich auch um meine HDD Mucke abzuspielen! ;)

Gruß

Der Sisko

ich benutze eigentlich schon seit jahren ausschließlich media monkey.
 
Immer diese Exoten! *lol* ;)

Für *.mkv benutze ich XBMC...sooo! *g*

Gruß

Der Sisko
 
AIMP2 ärgert mich nicht immer mit Upadates wie Winamp das so macht.
Noch dazu eine schönere Oberfläche, bessere Einstellmöglichkeiten und meiner Meinung nach auch einen besseren Klang, ich weiß sehr Subjektiv das ganze :d
.

gib mittlerweile auch schon aimp 3 ;)
 
Kann jemand was zu diesen Lautsprechern sagen:

Yamaha NS-G100 MKII
Schneider 8028 LS


Bisher habe ich nur herausgefunden, daß sie ca. 20 Jahre alt sind. Beide könnte ich für 60 bzw. 50€/Paar kaufen. Was meint ihr?
 
Also die Schneider vergiss mal schnell, aber die Yammis machen einen netten Eindruck.

Aber 50-60€'s für die Teile? *hmmm...*

Ich würde max. 40€ für das Paar geben...*ehrlich*

Gruß

Der Sisko
 
Naja, 50€ wäre für meinen Bruder ok, der hat wenig Geld und könnte sich so sehr günstig was besseres, als das grauenvolle 40€ Hercules 2.1 kaufen, was er momentan hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
nun die Yammis sehen soweit "normale" aus. die Schneider LS hatte ich mal gesehen, haben die eine Stoffsicke, wenn ja *OHOHOOH* Meine Erfahrung mit Sotffsicken = die Teile sind im hohen altern zu 80% schrott.

Fazit:
Lieber nicht "so" alte gebraucht kaufen oder lieber ein kl. 2.1 System, sowird da snichts sonst.
 
Naja, du weisst was er momentan hat. Die Yammis machen auf mich einen guten Eindruck. Ordentlicher Zustand.
 
Wie äussert sich eine defekte Weiche?
 
Wie äussert sich eine defekte Weiche?


Entweder fallen einzelne Chassis aus, weil deren Bauteile (Spule; Kondensator; Widerstand) in ihrer Linie im Eimer sind und durchgebrannte Leiterbahnen habe ich auch schon gesehen, allerdings haben die Chassis es danach auch nicht mehr geschafft! :fresse:

Dann gibt es noch nette Spulenresonanzen, das ist denn das, wenn aus der Weiche auf einmal Musik raus kommt, bzw. aus einer Spule, das hört sich dan auch nicht gut am Chassis an, denn der Ton wirkt meißt verzerrt.

Es gibt einige Übeltäter im Innenleben eines LS. :cool:

Gruß

Der Sisko
 
DAC: Beresford Caiman

***Thema DAC***

ich gebe zu, ich hatte nicht die höchsten erwartungen an eine qualitative steigerung des sound beim wechsel von einer sauteuren soka an einen DAC, aber ich muss jetzt sagen, das ich völlig erstaunt bin.

normalerweise schließt man ein neues gerät an und bemüht sich anschließend nuancen einer steigerung herauszuhören. hier in diesem falle, völlig fehlanzeige. hier sind es WELTEN, man muss sich überhaupt nicht bemühen da etwas zu hören, es ist sofort da. mein erster blick ging auf mediamonkey ob ich versehentlich eine andere datei angewählt hatte. ;) dynamik, klarheit, druck, auflösung und bühne - alles da. alleine die steigerung des tieftonanteils ist beachtenswert.

...und das trotz der sauteuren xonar stx - ich bin völlig platt.
und das beste ist, der beresford caiman hat nicht nur die fixed lineout zum reinen DAC-betrieb, sondern auch einen geregelten preamp-out um meine a7x ordentlich anzusteuern, deswegen auch der drehregler im gehäuse (dacmagic und rdac bieten keinen preamp-modus).

diese ausgabe hat sich richtig gelohnt!
und ich hab noch nicht mal die asio-treiber installiert - einfach nur plug 'n play.

bitte die schlechten blitzbilder zu entschuldigen - liegt an der jahres- und uhrzeit.

ps: wolle xonar stx kaufe? :d
 

Anhänge

  • Caiman (1).jpg
    Caiman (1).jpg
    142,7 KB · Aufrufe: 72
  • Caiman (2).jpg
    Caiman (2).jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 80
  • Caiman (3).jpg
    Caiman (3).jpg
    147,5 KB · Aufrufe: 88
sehr gut, meiner ist auch unterwegs sollte morgen kommen, habe ihn von einem ebay-händler. dann sollte es mich ja richtig flashen, wenn ich von onboard intel-sound umsteige. :d
 
Kann mir jemand sagen ob so ein Wandler Sinn macht wenn ich sowieso digital auf meinen Verstärker fahre?
Der wiederrum hat eine gute Bewertung bei der D/A verarbeitung erhalten
 
@rompen: was hast du bestellt? auch den caiman?

@mik3: was für ein amp ist es den?
 
Das mit dem Caiman hört sich interessant an, bräuchte noch was für meinem HTPC im Wohnzimmer, dort dümpelt eine Xonar D1 herum, war ja bis jetzt nur für Filme zuständig.

Was kostet der Caiman denn so, wo noch zu bekommen, außer Ebay?

Die ASUS Xonar STX reicht mir auf jeden Fall im "Spiele/Arbeits" PC.

MfG
Zombieeee
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh