[Sammelthread] Der Hifi-Laber Thread [Part 3]

@Equilibrium
sehr geil, es freut mich, dass dir der caiman gefällt. Wie gesagt, ich hätte den auch fast gekauft.
Was hast du bezahlt, wenn ich fragen darf?

BTW: The Hiface ist praktisch, da ja notebooks selten einen coax ausgang haben. Weiterhin soll dieser die Jitter Entstehung minimieren, aber für mich ist das quatsch.
Ich find das Ding nur praktisch, da ich so komplett unabhängig von PC Soundkarten bin.


Gruss
relaxer
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist der Unterschied zwischen den Caiman DAC Beresford 7520SE und den non SE?

Denn der non SE kostet bei den Händler auf der HP 209€ und der mit SE 289€(Ebay) ist bei den nicht gelistet.

MfG
Zombieeee
 

da solltest du keinen DAC brauchen. :)

Das mit dem Caiman hört sich interessant an, bräuchte noch was für meinem HTPC im Wohnzimmer, dort dümpelt eine Xonar D1 herum, war ja bis jetzt nur für Filme zuständig.

Was kostet der Caiman denn so, wo noch zu bekommen, außer Ebay?

Die ASUS Xonar STX reicht mir auf jeden Fall im "Spiele/Arbeits" PC.

MfG
Zombieeee

der caiman kostet direkt beim hersteller in uk 228 pfund = 266€. versand war kostenlos.
Beresford DAC products

@Equilibrium
sehr geil, es freut mich, dass dir der caiman gefällt. Wie gesagt, ich hätte den auch fast gekauft.
Was hast du bezahlt, wenn ich fragen darf?

BTW: The Hiface ist praktisch, da ja notebooks selten einen coax ausgang haben. Weiterhin soll dieser die Jitter Entstehung minimieren, aber für mich ist das quatsch.
Ich find das Ding nur praktisch, da ich so komplett unabhängig von PC Soundkarten bin.


Gruss
relaxer

preis siehe oben.
ich hab den caiman jetzt erstmal per usb angeschlossen.
der hiface wandelt ja auch nur das usb-signal um und reicht es weiter - was genau macht das ding also?


klasse - bin gespannt ob du meinen eindruck bestätigen kannst.

Was ist der Unterschied zwischen den Caiman DAC Beresford 7520SE und den non SE?

Denn der non SE kostet bei den Händler auf der HP 209€ und der mit SE 289€(Ebay) ist bei den nicht gelistet.

MfG
Zombieeee

Ich glaube der Caiman hat bessere Wandler, wenn ich mich jetzt nicht irre!

yep, da wird einfach ein anderes board verbaut.
allerdings hat beresford den caiman aktuell nicht mehr auf seiner homepage, der scheint out of stock zu sein.
Digital Audio
ergo ist das ebay angebot jetzt nicht so schlecht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre schon mal ein Projekt fürs Weihnachtsgeld ;) , also in 2 Wochen, oder doch jetzt schon bestellen?
Dann müßte ich mein Hausautomations System Projekt verschieben.

Immer dieses abwägen :fresse:

MfG
Zombieeee
 
ich hatte Zeit mal diese:

ONKYO SE-200PCI (WM8740) und diese Audiotrak - Prodigy 7.1 HiFi SoKA (mit WM8776) in meinem Rechner eingebaut wo ich noch die Kef iQ30 als LS hatte allerdings habe ich beide Karten wieder aus meinem System verbannt, da keine von ihnen trotz WM8740 & WM8776 klanglich gegen den internen DAC (glaube irgendein Burr-Brown) meines eher untere Mittelklasse AVR (Harman/Kardon AVR-135) mithalten konnte;) es fehlte einfach die lebhaftigkeit und die Brillianz so als ob die LS hinter einem Teppich gespielt hätten:heul: und das war ziemlich eindeutig zu hören > also Soundkarten weg und einfach Digital vom Mobo aus in den AVR rein = deutlich besserer Klang:coolblue:

also ich wäre da deswegen vorsichtig für 300,- irgendwelche externen D/A Wandler zu kaufen und auf wunder zu hoffen:)

mfg:wink:
 
nun die Yammis sehen soweit "normale" aus. die Schneider LS hatte ich mal gesehen, haben die eine Stoffsicke, wenn ja *OHOHOOH* Meine Erfahrung mit Sotffsicken = die Teile sind im hohen altern zu 80% schrott.

Fazit:
Lieber nicht "so" alte gebraucht kaufen oder lieber ein kl. 2.1 System, sowird da snichts sonst.

Kann man aber auch bei den Schaumstoffsicken sagen. Zumindest haben kunstoffgetränkte Stoffsicken über 20 Jahre gehalten, bevor sie der Bröselung anheim gefallen sind.
Dynaudio's Schaumstoff - Sicken hielten gerade mal 6 Jahre ( zumindest die, welche ich in den Boxen hatte )....wenn ich drüber nachdenke, wie oft ich mit Klebstoff Löcher geflickt habe......zum Schluß kam ich eh nicht mehr nach. :d
 
Ich habe hier auch noch 2 Pioneer 25'er Tieftöner mit getränkter Gewebesicke, die sehen noch sehr; sehr gut aus...recht selten geworden sowas! ;)

6666303732306162.jpg


6234643732393931.jpg


Gruß

Der Sisko
 
@Equi: Also das kann ich ja fast gar nicht glauben. Deine STX wird so easy locker leicht von so nem DAC geschlagen?? Wieviel Subjektivität war dabei? (Net bös gemeint)
 
@Equi: Also das kann ich ja fast gar nicht glauben. Deine STX wird so easy locker leicht von so nem DAC geschlagen?? Wieviel Subjektivität war dabei? (Net bös gemeint)

subjektiv sind meinungen eigentlich immer. ;)
-> aber mal ernsthaft und ohne flax: ich bin total überrascht wie deutlich der unterschied ist. damit hatte ich selbst niemals gerechnet...
 
im hifi-forum nach dacmagic und rdac gesucht, dabei den caiman gefunden.
während man für die ersten beiden auch eine menge negative sachen findet, kaum negatives über den caiman - und dann der punkt mit dem geregelten ausgang. dachte, das gerät teste ich mal an.
 
@Equilibrium
gute Entscheidung!
Interne Soundkarten interessieren mich schon lange nit mehr ;-) nice to have, aber mehr auch nicht!
Apropos den RME Fireface UC würde ich gerne mal antesten. Kennt den einer von euch oder hat den jemand? Wird hoch gelobt im Hififorum als DAC und kann sogar A/D, sowas brauch ich aber nit.

Hier noch nen Link zu dem Teil:

RME Fireface UC
Gruss
ReLaXeR
 
im hifi-forum nach dacmagic und rdac gesucht, dabei den caiman gefunden.
während man für die ersten beiden auch eine menge negative sachen findet, kaum negatives über den caiman - und dann der punkt mit dem geregelten ausgang. dachte, das gerät teste ich mal an.

Haste mal n paar Links zu dem Caiman? Klingt fast wie Porsches Cayman. :d
 
hab mir keine gebookmarkt, such doch einfach mal im hifi-forum nach beresford caiman. die meisten topics bestehen aus kaufberatung und meinungsäußerungen, aber es gibt auch 2-3 erfahrungsberichte.

nachtrag: ich glaube trotzdem, das zwischen caiman, rdac und dacmagic nicht die riesen klangunterschiede auftreten. unterschiede hast du höchstens in der ausstattung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hello!

Sagt mal, wenn ich mir Standlautsprecher selbst baue, komme ich dann Günstiger weg, in bezug auf Klangqualität wie wenn ich mir einfach fertige kaufe?

Mein Plan:

Optisch wie die Heco Victa 700, Nubert Nubox 511 oder Heco Metas XT 701
Klangtechnisch sollten sie ein Satten Bass ohne extra Subwoofer Liefern für Filme und House Music (kein Platz im Zimmer), aber bei weniger Basslastigen Liedern nicht versagen!

was denkt ihr, ist das machbar und Preiswerter?
 
Wenn du alles selbst machst, auch das Finish, bekommst du zum gleichen Preis meist bessere Lautsprecher. Der Effekt verbessert sich je mehr man Ausgibt.

Ob das dann aber auch qualitativ aussieht wie ein Fertiglautsprecher hängt von dir ab ;)
 
Es gibt schon mehrere hier die DIY LS haben, auch ich ;) und bin damit sehr zufrieden.

Möchtest Du einen Bausatz kaufen, oder komplett selber berechnen?

MfG
Zombieeee

Edit:
Was darf denn das Paar kosten?
 
also wie oben schon steht, sollen sie von der aussenform ähnlich den Heco Victa oder Metas XT oder Nubert Nubox 511 sein!

was das innenleben angeht, brauche ich eine Anleitung! selbst berechnen, nein!

will quasi die elektronik kaufen, dem schreiner eine detaillierte maßgenaue zeichnung in die hand drücken und anfertigen lassen! selbst verständlich will ich keine hässliche eckige pressspanoptik sondern schick behandelte und gelackte oberflächen mit holzmaßerung!

preis hab ich keine idee....ich will eben günstiger weg kommen wie wenn ich mir nuberts oder heco metas xt kauf aber selbe soundleistung, wenn nicht sogar besser!

Musikprofil steht ja oben!
 
Wenn Du Lust hast, kannst Du ja mal den u.g. folgen und Dich ein wenig belesen ;) :
Magazin | Lautsprecherbau

Wenn Du zum Schreiner gehst und es komplett machen lassen willst, könnte es teuer werden, es sei denn Du hast einen an der Hand ;)
Ansonsten kann ich Dir SpeakerSpace empfehlen:
SpeakerSpace - das hört sich gut an!

Dort habe ich schon drei Gehäuse bestellt (Bausatz), geht auch nach Wunsch wie Du sie haben willst.

MfG
Zombieeee
 
Also doch keine neue Soundkarte ;)
Perfekt das Teil, da kann ich auch direkt den HD Receiver anschließen.

sehe ich auch so.

den einen nachteil, den ich gefunden habe, will ich nicht verschweigen.
man kann den caiman nicht via m/s steckdosenleiste anschalten. wenn der strom weg war, dann bleibt das gerät aus.
 
Na gut, da gibt es bestimmt eine Lösung mit Garantieverlust. ;)

Weiss jemand was da genau für Wandler drinnen sind?
 
Hey Leute,
momentan spiele ich meine CDs mit meinem Blu-Ray Player.
Finde es vom vom Klang her sehr gut aber nun frage ich mich
wie es sich mit einem richtigen CD-Player anhört.

Hört man einen Unterschied?

Gibt es dort Empfehlungen?
Was haltet ihr von einer CD-Player/Blu-Ray Combo wie
dieser hier: Marantz UD 7006
 
Ist auch nicht mehr CD Player als jeder andere (teure) BRP ;)

Ob du da nen Unterschied hörst wirst du selber testen müssen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann werde ich mir mal 2 Geräte nach Hause kommen lassen.
Einen reinen CD-Player und eine CD/BR-Player Combo
 
Naja wird der Player Digital verbunden ist es wurscht was da dran hängt, wird das ganze Analog verbunden zeiht da ein gescheiter CD Player um jeden BD Player Kreise.
 
Naja wird der Player Digital verbunden ist es wurscht was da dran hängt, wird das ganze Analog verbunden zeiht da ein gescheiter CD Player um jeden BD Player Kreise.

nö. pauschal kann man das nicht beantworten. es gibt inzwischen ziemlich gute kombi-player.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh