[Sammelthread] Der Hifi-Laber Thread [Part 3]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na wenn man sonst nix kennt gefällt einem ja vieles auf Anhieb :d
 
Bin erst am Samstag nächste Woche da, scheiß Wochenend-Schicht und nächste Woche Nachtschichten -.-
 
Kann jemand möglichst unscheinbare Rear-LS in weiss (!) für ein 5.1 System empfehlen? Und das ganze, natürlich, so günstig wie möglich :)

Sollen meinen Onkyo 509 und meine B&W ergänzen.
 
Ja genau, so klein wie möglich und so gross wie nötig. Optimal wären ja diese flachen LS oder die kleinen Bose-Würfel, wenn die nicht so einen gruseligen Klang hätten.
 
ja das geht halt nicht anders ^^ wenn die so klein sind :p

Vllt ne canton Ergo 610 in weiss ?

ergo610-2.jpg


halt nur in weiss :-)

die is rel. klein und flach
 
Prinzipiell schonmal nicht schlecht aber 400€+ für ein Paar Rears will ich nun doch nicht ausgeben.
 
Einfach laufen lassen und gescheite ( am beste aus Al )Spulen verwenden. :)
 
Ich habe gestern überlegt meine DIY Lautsprecher, die jetzt in einem geschlossenem Gehäuse stecken, mal in einem Bassreflexgehäuse zu testen. Ich habe mich aber gestern beim Gehäuse berechnen und erstellen gefragt, ob die Position des Bassreflexrohrs auf der Schallwand akustische Auswirkung hat ? Normal war meine Meinung nein, zumindest wenn im Gehäuse keine stehende Welle entstehen kann - und das ist in Boxen in der Größe eher unwahrscheinlich (Box wird selbstverständlich mit Dämmmaterial gefüllt). Wenn ich mir aber gängige High-End Boxen ansehe, nutzen sie alle dieses Ampel-Layout (also das Linke). Hat das also irgendeinen Vorteil ? Mir wäre die rechte Version aufgrund der kompakteren Höhe eigentlich lieber.

Normal würde ich das Bassreflexrohr bei so kleinen Lautsprechern einfach auf der Rückseite verbauen, das ist jedoch Aufstellkritisch und somit für mich keine gute Lösung, denn ich habe nicht genug Platz die Boxen weit genug von der Wand aufzustellen.

 
Kann jemand möglichst unscheinbare Rear-LS in weiss (!) für ein 5.1 System empfehlen? Und das ganze, natürlich, so günstig wie möglich :)

Sollen meinen Onkyo 509 und meine B&W ergänzen.

ich habe hinten die nuBox 101, gibt´s auch in weiss. Und ddie klingen wirklich gut
 
Ganz kurzer Einwurf: Ihr nutzt doch bestimmt auch Foobar2000, friert bei euch die Musikwiedergabe auch ein, wenn Win7 nach den Administrator-Rechten mit diesem kleinen UAC Popup fragt?

Könnt ihr das mal eben testen?

Weil das sehr nervig ist, wenn man MUsik hört und nur weil jemand am PC etwas mit Admin-REchten ausführen möchte, die ganze Musik einfriert :(
 
Ich habe mal eine ganz doofe Frage.
Bisher hatte ich ein 6.1 System im Zimmer. Nun ist der Verstärker/Receiver defekt und es muss ein anderer her.
Leider habe ich festgestellt, dass es gar kein 6.1 mehr gibt. Der neue "Standard" scheint nun 7.1 zu sein.
Nun sind meine Boxen relativ an ihren Ort fixiert und ich kann nicht eine zusätzliche im Raum installieren.
Wie kann ich von 6.1 auf 7.1 umsteigen?

Oder ich müsste die Box hinter mir entfernen und ich wäre wieder beim alten 5.1, richtig?
 
Und der Ton kommt richtig an?
Ich meine bei mir ist es ja so:
- eine Center-Box vorne
- vorne rechts und links in den Ecken welche
- hinten rechts und links in den Ecken welche
- hinter mir eine

Und wenn ich Bilder von 7.1 sehe, dann sind ja die vorderen drei mehr oder weniger gleich, aber dann ist rechts und links eine (nicht hinter mir) und hinten sind zwei.

Kommt dann der Ton nicht "falsch" raus?
 
7.1 kann auch 6.1 und damit läuft´s. Schau mal nach, was im Manual steht.
 
Danke für die Antworten.
Hat sich erledigt. Hab mal blind einen gebrauchten Yamaha RX-V740RDS geschossen. Hoffentlich war das kein Fehlkauf. Hab ich nicht wirklich vorher informiert.
 
an die Berliner unter euch --> Gesucht wird ein Geschäft was sich auf Tonbandmaschine spezialisiert hat :)

Ich brauche Bänder, die Teile von ebay sind schrott und die Teile von thomann.de auch, bzw. 3x bei ebay verarscht worden.

Neuees Band angeboten aber ein gebrauchtes bekommen *GRR*.
 
hat sich erledigt, hab mir gerade so einen CD-Player in der Bucht gekauft. (gebraucht, 12Monate Gewährleistung).

Weihnachtsgeschenk an mich selbst. :drool:

mfg
 
@Everest2000
die rmg lpr35 taugen nix?, wollte mir eigentlich bei thomann welche bestellen.
sonst kenne ich nurnoch darklab.de und bluthard.de .
 
Hmm, ein Arbeitskollege hat sein Heimkino aufgerüstet und hat mir seine Magnat Monitor Supreme für 100€ das Paar angeboten. Kann man da bedenkenlos zugreifen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh