[Sammelthread] Der Hifi-Laber Thread [Part 3]

die dynavox polklemmen sind relativ verbreitet. ;)
 

Anhänge

  • imag3eco_4.jpg
    imag3eco_4.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 72
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe heute meinen AUNE USB DAC bekommen :banana:
Angetrieben wird ein AKG K530, bald kommt vielleicht noch etwas größeres (AKG 701).



Fazit nach einer halben Stunde: Der deckt noch ein paar Details mehr auf, als der Onboard Sound. Außerdem kann man auch endlich mal ordentlich aufdrehen. In der 12 Uhr Stellung wird es dann allerdings ohrenbetäubend :d

Zudem ist er sehr gut verarbeitet. Massive Alufront, guter Lautstärkeregler, vergoldete Anschlüsse etc.

Treiber müssen nicht installiert werden. Reinstecken und es läuft.

Ich bin begeistert :)
 
die dynavox polklemmen sind relativ verbreitet. ;)

Die Dynavox Polklemmen sind super. Habe sie, nachdem ich sie bei Udos Bausätzen zum ersten Mal gesehen und benutzt habe, auch für meine anderen Selbstbauten verwendet. Sie kosten in der Bucht gerade mal um die 5€, dagegen kann man echt nix sagen.

Nur sollte man sie festziehen. Das hab ich bei einer Standbox mal nicht zu genüge getan, und nun dreht sich alles mit. Das ist mir natürlich erst ganz zum Schluss aufgefallen und aktuell fehlt mir die Lust Chassis + Sonofil zu entfernen. Dicht ists trotzdem.
 
der schalter muss nach links.

mfg

Ok. Und weißt du auch wieso bzw. was der Unterschied ist? :confused:
Ich habe nämlich ein wenig im Internet herum gelesen und es kam raus, dass es eigentlich egal ist. Es ist irgendwie nur eine Leistungssperre oder so etwas.
So wie ich es verstanden habe, ist die Leistung dann nur noch etwas geringer, wenn ich den Schalter umstelle.
 
blöder Tag heute, pff... Plattenspieler bestellt für Papi zu Weihnachten (Anfang letzte Woche)... schlimm genug dass er vor Weihnachten nicht mehr ankam, obwohl lagernd... nein, er muss heute auch noch total kaputt geliefert werden :fire:

Gehäuse gebrochen, Motor schleuderte frei durchs Paket, natürlich auch kaputt gegangen dabei... alles zerkratzt, Anti-Skatingarm gebrochen, Gegengewichte fehlten, Paket hat innen überall Dellen und Risse, die man aber von Aussen leider nicht gesehen hat... usw... dürfte wohl der GLS Mann damit Fußball gespielt haben :stupid: :motz:

 
Autsch, das sieht übel aus.

Was ist das für ein Dreher?
 
n'Pro-Ject RPM 1.3
 
*aua*, das ist hart, da wurde aber wirklich nicht fein mit der Verpakung umgegangen!

Und was machst Du nun, über GLS den Schaden Melden, oder zurück Schicken?

Gruß

Der Sisko
 
Naja, nachdem die Verpackung von Aussen keine nennenswerten Schäden aufweist, bin ich mir nicht sicher wann die Beschädigung aufgetreten ist und ob da GLS überhaupt was dafür kann... ich hab jetzt mal den Hifi-Store, wo ich ihn bestellt hab, angeschrieben mit ein paar Fotos der Mängel und warte auf deren Rückmeldung. Ich hoffe das wird rasch abgewickelt, denn, wiegesagt, der Dreher is ein Geschenk und ich wollte eigentlich heute damit zu meinen Eltern fahren um das verspätete Present abzuliefern... tja, Pustekuchen. :grrr:
 
Das ist wahrscheinlich das Beste. Der Schaden könnte auch ein Resultat schlechter Verpackung sein.
 
was kostet das gute Stück?

Suche immer mal wieder nach einem Plattenspieler. Meine beiden Dual-Heimanlagen passen nicht mehr in mein neues Wohnzimmer. Überlege ob ich was "modernes" nehm, oder einen Dual der 600er oder 700er Klasse.
 
was kostet das gute Stück?

Suche immer mal wieder nach einem Plattenspieler. Meine beiden Dual-Heimanlagen passen nicht mehr in mein neues Wohnzimmer. Überlege ob ich was "modernes" nehm, oder einen Dual der 600er oder 700er Klasse.

Schau mal hier, bzw. hier.

Pro-Ject baut wirklich schöne Scheibendreher.

Gruß

Der Sisko
 
Moin,
seit heute bin ich Besitzer eines Yamaha R-S700 und ich bin sehr sehr zufrieden
mit diesem Gerät.
Angetrieben werden damit ein Paar KEF Q900.
Der Verstärker spielt sehr Druckvoll und präzise.

Nun verwirrt mich doch ein wenig die Beschreibung für das Verkabeln per Bi-Amp:

r-s7005ul31.jpg




Dort steht leider nicht ob die Kabel von Speaker A oder B zu LF oder HF vom Lautsprecher gehen sollen.
Momentan habe ich die Kabel von Speaker A an dem unteren LF Terminal der KEF Q900
und die Kabel von Speaker B an dem oberen HF Terminal angeschlossen.

Ist es egal wo ich die Kabel anschließe? Also nimmt sich der LS die Frequenzen selber?
 
Ich habe nämlich ein wenig im Internet herum gelesen und es kam raus, dass es eigentlich egal ist. Es ist irgendwie nur eine Leistungssperre oder so etwas.
So wie ich es verstanden habe, ist die Leistung dann nur noch etwas geringer, wenn ich den Schalter umstelle.
Habe ich doch in meinem letzten Post schon gesagt^^
Es ist im wesentlichen ein Leistungsbegrenzer.
Je niedriger die Impendanz der LS umso mehr wird der Versträker belastet.
Deine LS sind mit 4...8 Ohm angegeben, was normalerweise hast das derren minimal Impendanz einem 4Ohm LS entspricht. Daher ist diese Einstellung auch die empfholene.

Daher kann man diesen umstellen, so das er direkt weniger Leistung abgibt um nicht zu überhitzen. Aktuelle Verstärker haben normalerweise Schutzschaltungen, so das auch bei falscher Einstellung nix kaputt geht.

Wie das bei deinem ist kann ich nicht sagen. Aber wenn du behutsam am Lautstärkeregler bist und nicht 10Stunden auf 100% hörst, wird der Verstärker auch bei "falscher" Einstellung vermutlich nicht leiden.

Man könnte aber auch direkt richtig einstellen um sicher zu gehen.
 
Dort steht leider nicht ob die Kabel von Speaker A oder B zu LF oder HF vom Lautsprecher gehen sollen.
Momentan habe ich die Kabel von Speaker A an dem unteren LF Terminal der KEF Q900
und die Kabel von Speaker B an dem oberen HF Terminal angeschlossen.

Ist es egal wo ich die Kabel anschließe? Also nimmt sich der LS die Frequenzen selber?
Ohne jetzt auch nur die geringste Ahnung von der Technik zu haben: Das wird natürlich alles über die Frequenzweiche der LS laufen und die Endstufe ist auch die gleiche, weshalb du dir den ganzen Quatsch vermutlich einfach sparen kannst.

Für richtiges Bi-Amping (und nicht Bi-Wiring) bräuchtest du nochmal zwei Endstufen, eine extrene Frequenzweiche und die in den LS müsste dan raus, wenn mich nicht alles täuscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
seit heute bin ich Besitzer eines Yamaha R-S700 und ich bin sehr sehr zufrieden
mit diesem Gerät.
Angetrieben werden damit ein Paar KEF Q900.
Der Verstärker spielt sehr Druckvoll und präzise.

Nun verwirrt mich doch ein wenig die Beschreibung für das Verkabeln per Bi-Amp:


Dort steht leider nicht ob die Kabel von Speaker A oder B zu LF oder HF vom Lautsprecher gehen sollen.
Momentan habe ich die Kabel von Speaker A an dem unteren LF Terminal der KEF Q900
und die Kabel von Speaker B an dem oberen HF Terminal angeschlossen.

Ist es egal wo ich die Kabel anschließe? Also nimmt sich der LS die Frequenzen selber?

Hattest du nicht einen Onkyo 609?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Elementarteilchen:
Davon habe ich auch schon gelesen aber warum bieten Hersteller dann Bi-Amping an?

@razoor: Nein ich habe noch einen Tx-Nr 809 ... steht aber zum Verkauf.
 
Ohne jetzt auch nur die geringste Ahnung von der Technik zu haben: Das wird natürlich alles über die Frequenzweiche der LS laufen und die Endstufe ist auch die gleiche, weshalb du dir den ganzen Quatsch vermutlich einfach sparen kannst.

Für richtiges Bi-Amping (und nicht Bi-Wiring) bräuchtest du nochmal zwei Endstufen, eine extrene Frequenzweiche und die in den LS müsste dan raus, wenn mich nicht alles täuscht.

Du hasts verstanden, Bi-Amping geht nur mit 2 Endstufensektionen, deswegen bi-Amping und nicht bi-only-endstufing. :fresse:

Bei nem AVR bringts weniger als nix, da noch ne strippe ran zu hängen. ;)
 
@ Elementarteilchen:
Davon habe ich auch schon gelesen aber warum bieten Hersteller dann Bi-Amping an?

@razoor: Nein ich habe noch einen Tx-Nr 809 ... steht aber zum Verkauf.

1. Weil es ja scheinbar Leute gibt, die denken es würde was nützen ;)

2. Nicht mehr an Surround interessiert? Wie kommts?
 
Ohne jetzt auch nur die geringste Ahnung von der Technik zu haben: Das wird natürlich alles über die Frequenzweiche der LS laufen und die Endstufe ist auch die gleiche, weshalb du dir den ganzen Quatsch vermutlich einfach sparen kannst.

Für richtiges Bi-Amping (und nicht Bi-Wiring) bräuchtest du nochmal zwei Endstufen, eine extrene Frequenzweiche und die in den LS müsste dan raus, wenn mich nicht alles täuscht.

die entsprechenden lautsprecher haben eine auftrennbare weiche. man benötigt also nicht zwingend eine externe weiche.

Du hasts verstanden, Bi-Amping geht nur mit 2 Endstufensektionen, deswegen bi-Amping und nicht bi-only-endstufing. :fresse:

Bei nem AVR bringts weniger als nix, da noch ne strippe ran zu hängen. ;)

bla blubb. halbwahrheiten. :p
ist der avr darauf ausgelegt aus allen endstufen zu feuern und macht die stromversorgung auch mit, kannst du mehr leistung an die lautsprecher befördern. aber irgendwie hatten wir das thema schon. :d
 
Ach Equi, wir kommen selten auf einen Nenner :d

Letztlich ist dennoch die Siebung der Punkt, alles Voodoo mein lieber. Und das der Hersteller das Netzteil in seinem 500 € AVR darauf auslegt, ordentlich Stoff an die LS zu liefern... Nunja.
 
2. Nicht mehr an Surround interessiert? Wie kommts?

Ach ich schaue dafür doch einfach zu wenig Filme.
Außerdem ist mein Raum hier nicht gerade groß und da ich eh die meißte Zeit Musik höre ist ein gescheites Stereo die beste Lösung.

Jemand Interesse an einem Paar KEF Q300 oder vllt. sogar den großen Q600c Center?

Die werden als nächstes Verkauft und von den Einnahmen werden erstmal ordenlich gute CDs gekauft. Bloß weg von dem MP3 Müll :asthanos:
 
haha, diesen umschwung den du jetzt gerade erlebst kenne ich. ich war aber früher dran (wenn dein alter im profil stimmt) ;).

mfg
 
Jup das Alter stimmt^^
 
Hab den Marantz UD 5005.
Bin damit sehr zufrieden.
 
Der ist schon immer da gewesen ;-)
Nur Vinyl ist sooo teuer im vergleich zu CDs aber Klanglich macht jede Platte eine CD nieder.

Hatte zu DJ Zeiten (Techno/Hardcore) viele Platten auch als MP3 und als ich dann die Vinyl gehört habe dachte ich erst "omg was sind das für Töne".

Damit meine ich das MP3 einfach beschnitten ist....

Aber du hast recht als nächstes kommt ein Plattenspieler...nur welcher?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh