[Sammelthread] Der Hifi-Laber Thread [Part 3]

Dann sind die Treiber sogar teurer als ich erwartet hätte^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja 35$ gar ist gar nicht so wenig.
Wenn man sich anguckt was für Klang man aus nem FRS-8 oderso zaubern kann.

Auch Boxen wie ne 10 Öre oder andere Projekte im Hifi-Forum kosten inkl. allem soviel :-P
 
Zuletzt bearbeitet:
@wolfram

Was für ein Verstärker wird das mal ? :)
vll. einen Link dazu, lies mir sowas sehr gerne durch.
 
Ach da bin ich schon mal drüber gestolpert, auf deine Berichte bin ich aber trotzdem gespannt.
Ich hoffe du lässt ab und an mal was hören von dir bzw. vom Projekt :)
 
Mit Sicherheit, ich habe aber zeitlich keinen festgesteckten Rahmen für die Umsetzung ;) Als bitte nicht jeden Tag nach Infos betteln ;)
 
Mehr Infos bitte, mehr Infos ! ;)
 
Ich brauche ein audiokabel 2 cinch (roter/weißer stecker) auf klinke und es sollte 5m lang sein. Könnt ihr da was empfehlen, hab bei amazon bei einigen gelesen, dass die cinch stecker sich "aufgelöst" haben. Daher wäre gute Qualität schon wichtig, will dden stecker ja nach einmal benutzen nicht in einzelteilen inner hand haben.^^
 
Habe mir diese Kabel gekauft.
Hifi Passion - Inakustik Premium Audiokabel

Sehr gut verarbeitet. Die Stecker sind verschraubt. Praktisch wenn es mal zu nem Kabelbruch kommen sollte.
Eine Verbesserung vom Klang her gab es nicht ;)
 
Ich brauche ein audiokabel 2 cinch (roter/weißer stecker) auf klinke und es sollte 5m lang sein. Könnt ihr da was empfehlen, hab bei amazon bei einigen gelesen, dass die cinch stecker sich "aufgelöst" haben. Daher wäre gute Qualität schon wichtig, will dden stecker ja nach einmal benutzen nicht in einzelteilen inner hand haben.^^

Ich glaube der TE meinete so was :

Freie Auswahl: :)

CORDIAL CFY 6 WCC

PRO SNAKE 19531

Pro Snake Tpy 2060 KRR

The Sssnake YRK-2060 Y-Audiokabel
 
Ups. Hab "Klinke" überlesen.
 
Immer wieder gerne. :)
 
Mehr Infos bitte, mehr Infos ! ;)

Aber nur weil ich nicht schlafen kann :fresse:

Das Ganze wird ein Symasym in der Version 5.3 mit doppelter Auslegung der Ausgangstransistoren um Lautsprecher mit 4Ohm (und Lastfällen weniger) zu unterstützen. Ich werde entgegen vieler anderer Aufbauten kein Doppel-Mono basteln, sondern direkt Stereo, sprich nur eine Netzteilplatine und einen Trafo. Hierfür werden u.a. die Kondensatoren im Netzteil gegen größere getauscht. Unschlüssig ist noch ob ich einen Poti für die LS Regelung reinsetze oder das Ganze als reine Endstufe laufen lasse.

Das ganze kommt in ein Eigenbaugehäuse, Maße ca. 440x300x75mm, wobei die Seitenwände als Kühlkörper dienen werden, ähnlich wie bei einem Projekt was ich mal 2007 gemacht habe:

pict0019ir0.jpg


Apropos, parallel wird ein optisch passendes HTPC-Case entstehen ;) . Hier steht aber noch nicht viel fest, nur das es auch passiv werden soll und deswegen wohl Richtung 35W SandyBridge geht. Meine Xonar Essence STX werd ich in der Gehäuse wohl nicht reinbekommen, bei dem Thema DAC/PreAmp/KHV bin ich noch am grübeln...
 
So war meine Planung auch :-P
Gehäuse mit Kühlkörperseitenwänden etc...

Aber irgendwie konnte mich die Vernunft erstmal doch zurückhalten, das ich die Endstufen grad nicht wirklich brauche^^
 
Wann braucht man sowas schon? :d

Nachdem ich letztes Jahr in Sachen HiFi ausgesetzt habe wollte ich wieder mal eine Veränderung. Würde mir ja auch neue LS bauen, aber das dauert wohl min. noch ein Jahr :fresse: Zudem muss ich meine Elac dann erstmal losbekommen.
 
Kühlerkörper wird dann wohl der Fischer SK 56 75 SA ?^^
Den hatte ich im Blick, oder mit 100mm Höhe
 
was ist der unterschied zwischen den panasonic BDT 110 und dem BDT 111?
ich habe gelesen der panasonic soll ja sehr empfehlenswert sein.

und reicht so ein player oder braucht man da was "größeres"? also zb den BDT 310?

mfg
 
Der 110 ist schwarz, der 111 ist silber. Wenn man einfach nur einen normalen Blu-Ray Player sucht, ist das Teil wirklich empfehlenswert.
 
funktioniert denn der USB port einwandfrei? also funktionieren mkv/divx/mpeg2 usw. ohne probleme?

mfg
 
Kühlerkörper wird dann wohl der Fischer SK 56 75 SA ?^^
Den hatte ich im Blick, oder mit 100mm Höhe

Nicht ganz, werden SK56 75 ME ;) Wollte das Gehäuse nicht in schwarz, also hab ich bei Fischerelektronik die Kühlkörper in Alu Natur bestellt. Musste aber auch 5 Stück abnehmen, wobei ich eh 4 brauche...
 
Kann mir jemand sagen, was da falsch läuft?

Der Subwoofer steht in einer Raumecke. Wenn ich dann an der anderen Wand den Stecker des Druckers in die Steckdose stecke, dann ist ein leichtes Hintergrundbrummen zu hören. Stecke ich dann noch das LAN- und Telefonkabel in den MFD dann hab ich am Ende ein noch lauteres Brummen :(
 
hat das einen effektiven nutzen ausser das es gut ausschaut? ;)

mfg

theoretisch, sofern der Puck richtig schwer ist (300g ist nicht schwer), wird wohl die Stabilität der Platte erhöht und laut Beschreibungen einiger Markenpuckhersteller auch die Klangqualität enorm erhöht...

praktisch hats genau gar keine Auswirkung :fresse:
 
hmm, der plattenteller ist um grunde nicht plan. die schallplatte liegt auf 3 (oder 2 :hmm:) gummiaufwölbungen auf. ich mach dann zuhause mal ein bild.
dann kann ich das gewicht also vergessen. schade ;)

danke für die infos.

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh