[Sammelthread] Der Hifi-Laber Thread [Part 3]

Ich kann nur den empfehlen, den ich besitze. Ein gebrauchter Musical Fidelity V-DAC. Kann auch USB.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte mal bei Udo im Forum was gesehn was die leute begeistert hat. Warn DAC KHV und Amp in einem glaub ich. Topping oder so :d

Weiß net genau obs der es war. Udos Seite spackt gerade rum. Aber die warn von dem Teil sehr begeistert ^^

Im handbuch hab nichts dazu gefunden.
Da hab ich auch schon bevor ich hier gefragt hab reingesehn.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mal jemand der son Miniamp hat mehr zu den Teilen sagen ?
Also son kleines Teil mit Amp, DAC (egal ob USB oder optisch) und KHV wäre echt perfekt ^^

Kann sein das es auch ne version mit optischem Eingang gibt.
Was willsten anschließen ?

PC, der aber dann 10m entfernt steht. Habe schon gesucht, finde sie aber leider nicht...

Im handbuch hab nichts dazu gefunden.
Da hab ich auch schon bevor ich hier gefragt hab reingesehn.

Hmm... aber du nutzt schon Multiroom, ja? Weil sonst halt einfach deaktivieren und gut ist.

Bei meinem alten Marantz konnte man das separat schalten. Gab nen Power Button und nen "Source" Button. Letzterer konnte nur den Multiroom-Teil schalten.

Seit wann macht er denn das bei dir? Haste irgend was neu eingestellt oder so?
Sonst musste halt schauen, dass du den Multiroomteil zuerst ausmachst bevor komplett abschaltest...?! Sofern das geht...

Hy Leute :)
Weil ihr hier gerade so schön über DAC plaudert frag ich mal was ihr zu dieser Soundkarte sagt, nutzung als ADC!
--> Creative Sound Blaster X-Fi Surround 5.1 Pro, USB (70SB109500002) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Mir ist klar das die genannten DACs in einer ganz anderen Liga spielen, leider gibt es extern nicht viel gutes im vernünftigen Preisrahmen um analoges Material zu digitalisieren.
Werd die für meinen Laptop nehmen um gelegentlich auf Partys die Sets meiner Freunde/Bekannten aufzunehmen.

Mal schaun, nächstes Wochenende (11.01) stellt sich raus obs ein Fehlkauf war :d

Hy Leute :)
Weil ihr hier gerade so schön über DAC plaudert frag ich mal was ihr zu dieser Soundkarte sagt, nutzung als ADC!
--> Creative Sound Blaster X-Fi Surround 5.1 Pro, USB (70SB109500002) Preisvergleich | Geizhals Österreich

:kotz:

Wie gestern schon gesagt, möchte ich mein Geld lieber in ein Plattenspieler, statt einen neuen Amp investieren. Jetzt hatte ich den Vormittag etwas langeweile und hab mich mal etwas umgesehen. :fresse:

Hätte der Audio Technica AT-LP120 USB C Set Musikhaus in Verbindung mit dem Headshell System Shure M44-7 H (auf Original Technics Headshell) Musikhaus audiophile Fähigkeiten, oder doch lieber was von ProJect/Dual/Rega?

:kotz: ohne Alternative ?

:d

Was will er denn ausgeben?

Hihi das is es ja ...
Für gelegentlich 2 vll. 3mal im Jahr eine Nacht aufzunehmen sollte halt nicht mit Unkosten verbunden sein. ;)

unter 100€
und da hatte ich nichts besseres/schlechteres als das Teil gefunden

24bit/94khz ist vermutlich auch nur eine Blendung?

Zuletzt bearbeitet:
Danke

Ich hab mir einen Floh ins Ohr setzen lassen, vermutlich aber total irrelevant -.-
Wie ich oben schon gschrieben habe, 24bit/96khz Wandler, das Behringer Interface "nur" 48khz Wandler ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh