[Sammelthread] Der Hifi-Laber Thread [Part 3]

Je nach dem was du aufnehmen willst, und was du damit machen willst, sind 24/96 nicht wirklich notwendig. Nur mal zum vergleich: CDs haben 16/44,1 (1411kbps Stereo) und Vinyls sind oft schon mit 24/48 (2304kbps Stereo) komplett abgedeckt. 24/96 macht nur Sinn, wenn du das aufgenommene groß nachbearbeiten willst.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, Vinyl wird aufgenommen, dacht halt "es ist besser wenn man mehr hat" :d

ps:
Ich sollte jetzt lieber den Behringer kaufen und die X-Fi Karte wieder abtreten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr ist immer besser, aber es ist halt nicht wirklich notwendig.

Und keine Ahnung, ob du es benötigst, aber es gibt von dem Behringer noch eine Version mit Phono Preamp Behringer UFO 202 Könnte für dich eventuell ganz nützlich sein.
 
Danke aber wird sowieso nur vom Mischpult aus aufgenommen. :)
 
:kotz:


Wie gestern schon gesagt, möchte ich mein Geld lieber in ein Plattenspieler, statt einen neuen Amp investieren. Jetzt hatte ich den Vormittag etwas langeweile und hab mich mal etwas umgesehen. :fresse:

Hätte der Audio Technica AT-LP120 USB C Set Musikhaus in Verbindung mit dem Headshell System Shure M44-7 H (auf Original Technics Headshell) Musikhaus audiophile Fähigkeiten, oder doch lieber was von ProJect/Dual/Rega?

Vielleicht wäre der Pro-Ject Debut Carbon Basic/Phono USB etwas für dich den gibts in vier Ausführungen(auch ohne USB in).

Hab zu dem diesen Artikel gefunden.
 
Harrr
Die Zonen sind teils eine verhängnisvolle Sache, hatte da auch schon mal zu Kämpfen, bei nem älteren Onkyo Receiver.
 
Vielleicht wäre der Pro-Ject Debut Carbon Basic/Phono USB etwas für dich den gibts in vier Ausführungen(auch ohne USB in).

Hab zu dem diesen Artikel gefunden.

Ich find die ProJects an sich ohnehin ganz nett. Aber ich stehe einfach auf das SL1200 Design. Mit Plattenspielern kenne ich mich allerdings 0 aus und wüsste auch nicht, ob es zwischen DJ und HiFi Plattenspielern große klanglich qualitiave Unterschiede gibt
 
Hey Jungs,

ich hab jetzt meinen Denon AVR 2113 per optischem Kabel mit dem TV verbunden. Weil mich diese HDMI Steuerung nervt, ständig schaltet der TV Ein oder Um sobald der AV angeht.
Bis jetzt funktioniert das auch so wie es soll, lediglich die Anzeige der Lautstärke auf dem TV klappt nichtmehr. Vorher kam die Anzeige von der HDMI Steuerung was ja jetzt nichtmehr geht. Ich weiß dass der AV die Lautstärke über das TV Bild überlagern kann, tauchte bei HDMI Steurung immer mal wieder auf, aber jetzt eben nichtmehr. Ich weiß nur nicht wie ich es wieder einschalte.
 
Naja würd ich nicht kaufen, ist halt der Einstiegs-Einstiegsreceiver, oder eigentlich ein Set-Receiver --> http://preisvergleich.hardwareluxx.de/738720

Den gibts bei uns (Ö) im Geizhals um 129€ --> Onkyo HT-R558 5.1 A/V-Receiver (versch. Farben) Preisvergleich | Geizhals Österreich

wenn schon neu dann erst ab hier --> Onkyo TX-SR313 5.1 A/V-Receiver schwarz Preisvergleich | Geizhals Österreich
oder besser --> Onkyo TX-NR414 5.1 A/V-Receiver schwarz Preisvergleich | Geizhals Österreich

Um die 200€ sollten es schon sein für den 5.1 Einstieg, wie ich finde. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
das schon, aber nur Stereo, da nur 2 Kanäle ;)

Einen Versuch ist es wert.
 
Ich glaube du weisst nicht was du willst oder ich verstehe es einfach nicht. :d

DTS ist bekannt als Mehrkanalton. Du kaufst hier aber einen DAC für 2 Kanäle, ergo Stereo.
DTS wird allgemein im AVR dekodiert bzw. im DVD Player und dann an den AVR gegeben. Bei dem was du vorhast (was auch immer es sei) sagt der Computer "Nein".
 
Genau und ich will von diesem Mehrkanalton nur die Stereoversion wiedergeben. Aktuell über 3,5 Klinke geht das auch ohne Probleme an "normalen" Boxen.
 
Geht mit dem Teil nicht. Du brauchst nen richtigen DTS Dekoder dafür. Der gibt dann alle Kanäle inkl. Front-Stereo aus.
 
Kauf dir doch einfach nen gebrauchten AVR. Gibt´s doch für 100 EUR sicher, wenn man ein bisschen sucht.
Kannst ja deine Suchergebnisse hier posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher kommt das DTS? mkv?
Dann lass das den Rechner direkt machen. XBMC zb. Soundausgabe Stereo. Das sollte m.E. funktionieren. Stereo-Mixdown heißt das glaub ich.
Anständige Soundkarte rein, die Stereo hochwertig ausgibt und damit dann an den Mini-Amp.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh