[Sammelthread] Der Hifi-Laber Thread [Part 3]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wofür willst du DTS bei stereo nutzen?

orig. bluray?
kann man da nich auf stereosignal umstellen?

Woher kommt das DTS? mkv?
Dann lass das den Rechner direkt machen. XBMC zb. Soundausgabe Stereo. Das sollte m.E. funktionieren. Stereo-Mixdown heißt das glaub ich.
Anständige Soundkarte rein, die Stereo hochwertig ausgibt und damit dann an den Mini-Amp.

Sorry, habs am Anfang nicht richtig gelesen, XBMC könnte wirklich das sein, was ich brauche.

LG sony

---------- Post added at 16:54 ---------- Previous post was at 16:54 ----------

Woher kommt das DTS? mkv?
Dann lass das den Rechner direkt machen. XBMC zb. Soundausgabe Stereo. Das sollte m.E. funktionieren. Stereo-Mixdown heißt das glaub ich.
Anständige Soundkarte rein, die Stereo hochwertig ausgibt und damit dann an den Mini-Amp.

Sorry, habs am Anfang nicht richtig gelesen, XBMC könnte wirklich das sein, was ich brauche.

LG sony

Du kannst doch Bluerays doch eh als Stero ausgeben. Die haben ja net nur DTS only oder ?

Kommt immer auf die Spuren an. DTS oder DDigital sind es immer. Stereo nur in Sonderfällen. Daher muss das runtergemixt oder gedemuxt (?) werden von der Software.

Also noch Mal danke für eure Hilfe :)
Zum DTS: Wollte damit auch HDTV gucken und das sendet afaik nur DTS.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bräuchte mal Hilfe von jemandem, der gerne bastelt.

In Oppas Keller hab ich heute ein altes Rema Arietta Radio gefunden, welches sowohl optisch, als auch technisch in schuss zu sein scheint. Einzig das Holz und das Alu bräuchte etwas Pflege und Politur. Was nimmt man am besten dafür? Und gibt es überhaupt noch die alten Stecker zu kaufen, oder muss man da basteln?

Das Problem ist, dass ich was kleines brauche(in die Richtung: 25Wx2 TA2021 Tripath T-Amp Klasse Stereo Verstärker SA-S3 | eBay), da es für den Schreibtisch ist und da kein Platz für nen großen Reciever ist ;)

Hab auch schon als Alternative zum Dac an ne externe Soka gedacht: Creative Sound Blaster X-Fi HD externe USB Soundkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör

Allerdings steht nirgends ob die DTS kann :(

Hej hast du dich schon entschieden ?
hab noch eine externe Soundkarte di geb ich dir für 10€ + Versand ( die 10 € gelte ich als Aufwandsentschädigung) kann die mal raus suchen und dir die daten schicken .hat jedenfalls alle Anschlüsse

Vielleicht solltest du trotzdem mal genau erklären was duvor hast. Steige da noch nicht ganz hinter

Zuletzt bearbeitet:
Abend zusammen,

ich hab mal eine Frage bzgl. eines Subwoofers.

Zur Zeit nutze ich den Jamo Sub 210, welcher teilweise aber nicht genug Druck ausübt.. Nun kommt das aber, ich wohne im 3. Stock Altbau. Problem ist das der Sub teilweise dröhnt (schon entkoppelt vom Boden), die Glastür schwingt mit (obwohl Lautstärke runter gesetzt) und ich definitv keinen größeren anschaffen kann/darf.
Bringt evtl. ein 2. die Lösung? Oder ein Eigenbau?

Danke

Wechsle mal die Position des Subs im Raum und teste wo er am wenigsten dröhnt.

Servus,

typisches Raummoden-Problem.
Wie sieht der Raum aus, wo steht der Sub?

Wenn es die "Sub-Kabellänge" zulässt, dann stell den Sub mal auf den Hörplatz und leg ne Basslastige CD ein, bzw einfach was laufen lassen wo Du selber gut weißt wie es sich anhören sollte.
Dann einfach mal im Raum rumlaufen, bzw auch kriechen!, und die Stelle(n) merken wo der Bass gut rüberkommt.
Die markierte Stelle wäre dann der ideale Standort für den Sub.

Oder Du besorgst dir ein Anti-Mode 8033 Cinema bzw 8033 s-II
Die Unterschiede sind auf der HP aufgeführt: AK SoundServices, Antimode 8033, dröhnfreier Tiefbass, Axel Kronawitter, Eppertshausen, Frankfurt, Darmstadt
Das Gerät wird zwischen AVR und Sub angeschlossen.

Ob sich der Antimode für den Sub lohnt ?

Der 8033er ist ja genau für dieses Problem entwickelt worden.
14 Tage lang kannst es ja testen :d

Ich hatte nicht geschaut, in welcher Klasse der Jamo spielt...sehe gerade dass es eher ein günstiges Einsteigergerät ist, von daher ist die Frage dann schon berechtigt :d
Eine andere Alternative hat er ja noch, oben beschrieben :)

ISt wirklich super - aber ob ich es für einen Sub kaufen würde der selber nicht mal halb so teuer ist wie das AM ?

das stimmt. zumindest ist die anschaffung des AM etwas für die zukunft.

Danke für die Tipps.

Ein Anti-Mode für den Preis ist Too Much, auch wenn es eine Investition für die Zukunft sein sollte, aber für diesen Sub lohnt es sich nicht.

Mit dem Rumkriechen werde ich am Wochenende mal ausprobieren. Ich dachte aber das ein Sub eigentlich entweder vorne oder hinten sein sollte, da diese eben doch ortbar sein können.

Wie ist den ein Eigenbau zu sehen, wäre ein Versacube ein besserer Sub als der jetzige?

Folgendes Problem:
Es gibt kein Mini-ITX Mainboard das zwei PCI-E Slots hat und mein zukünftiger PC sollte in ein BitFenix Prodigy. Daher kann ich keine Soundkarte einbauen und eine externe möchte ich nicht.
Der erste Plan war wie folgt: Asus Soundkarte - Pro-Ject Vorverstärker(dieser ist schön klein und dezent, zudem will ich die Lautstärke manuell regeln können) und ELAC AM 150 Aktivboxen.
Nun seit gestern weiß ich das diese Zusammenstellung nicht funktionieren kann (Keine Möglichkeit die Soundkarte im Prodigy neben einer Grafikkarte unterzubringen)...
Nun: Kann ich OnBoard Sound des Mainboards(Asus P8Z77-I) mit dem Vorverstärker und den Aktivboxen verbinden?

Links:
Das Mainboard:
Asus P8Z77-I Deluxe Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 Mini-ITX Retail

Die Boxen:
ELAC – Klang lebt – Active Monitor AM 150: So kompakt

Der Vorverstärker:
Box Design by Pro-Ject Audio Systems

Danke schonmal!

Kann ich nur zustimmen, halte das auch für die beste Lösung!

ps:
Den Analogausgang der onBoard würde ich nicht am Verstäker anschließen :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh