[Sammelthread] Der Hifi-Laber Thread [Part 3]

... oder bi-amping... oder zusätzliches presence... ;)

btw: hat hier jemand 5.1 plus presence laufen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja weiß schon hat der Onkyo auch, heißt da auch Front High.
Hab nur 5.0 bi-amped, ist für mein 20m² Wohnzimmer völlig ausreichend.

Außerdem verschandeln so viel Boxen den Raum ja völlig, muss man schon ein eigenes Kino für haben. ;)
 
lautsprecher haben noch nie ein zimmer verschandelt, das machen höchstens freundinnen/ehefrauen mit ihrem unnötigen nippes und topfpflanzen.
 
Danke für die Antworten. :)

Dann kann ich ja ruhigen Gewissens nen 7.2er Receiver nehmen und erstmal 5.1 laufen lassen. Ich hab im Moment noch ein kleines "TV-Zimmer", das wird sich aber ändern, will heissen, dann könnte ich das 7.2 voll ausfahren.

---------- Post added at 21:29 ---------- Previous post was at 17:48 ----------

Ich hab mir nu den Onkyo TX 515 ersteigert, der soll ja nach dem FW Update super sein. Hab ihn neu für 270€ bekommen, bin mal gespannt. Ich überleg schon, wie ich die Boxen platzier. An sich hab ich genug für 7.1, nur ein Sub fehlt mir noch.
 
Hi,

ich bin zurzeit Besitzer von 2 Jamo Cornet 90 iv Boxen und bin mit denen leider nicht mehr zufrieden (zu unpräziser Bass, etc.). Beim Stöbern bin ich auf ein gebrauchtes Elac-Set (2 x Elac Stereo CL 82 80 Watt, 2 x Elac Rear Dipol 40 40 Watt und 1 x Elac Center CM 60 60 Watt) gestoßen und wollte nun fragen, ob sich der Umstieg klanglich lohnen würde und ob die Frontboxen fürs Musikhören im Stereobetrieb genügend Leistung für ein 25qm-Zimmer haben. Ich könnte die Boxen für 150 Euro bekommen; wäre das angemessen?

grüße
 
die cl 82 ist eine recht kleine regalbox. ich kenne deine hörgewohnheiten nicht, aber ich glaube da muss zumindest ein subwoofer ran.
alter und zustand der boxen?
 
Ich meine mich zuerinnern, dass Max76 die Presence am laufen hat.

Jup derzeit fehlt mir ein neuer AVR oder eine kleine Endstufe um wieder 9.2 zu fahren, vorne in der schwarzen Steinwand sind im Deckenfreis zwei TangBand Breitbänder mit 1,5l Volumen Geschlossen versteckt ;) fällt nicht auf.

---------- Post added at 16:18 ---------- Previous post was at 16:11 ----------

Wo sind den jetzt eigentlich die Bilder von Equilibriums neuen Lautsprechern ?
 
@max: mangels zeit, schlechtem wetter und beschissener ausleuchtung... und einem lack der meinen fotokünsten nur spott entgegenbringt, gibts nur wenige fotos.
elac_002.jpg
ich hole das sicher noch nach. :)
 
@Equ
Is zwar nicht viel aber es gefällt :)

Heute konnte ich nicht wiederstehn, steht dieser 0-1er 70km weg von mir, im totalen Traumzustand als wäre er gerade im Laden gekauft worden. ;)
Das beste die FB meines Receivers ist noch immer kompatibel, das Gerät ist Bj.1992 :d

Onkyo DX-703
 
Zuletzt bearbeitet:
Na aber zügig, ich bin noch eine Woche Krank geschrieben, der Weg nach Hochheim ist nicht weit.
 
Hier ist doch sicher jemand, der mir Spikes für meine Lautsprecher empfehlen kann. :)
Die Lautsprecher sollen auf eine Granitplatte, haben ein M6 Gewinde und sind knapp 40kg/Stück schwer.
Ist Wiesenhavern in Hamburg eine mögliche Anlaufstelle oder werde ich da im Bereich um 50€ nicht fündig?
 
Heute ist mein Onkyo TX-N 515 gekommen. Hab ihn gleich angeschlossen, läuft halt erstmal nur auf 5.1. Also im Vergleich zum Logitech Z5500, ähm, das Teil hat mich aus den Socken gehaun. Endlich richtiges Surround feeling, das kam beim Logitech nicht so richtig auf, oder ich hab was falsch eingestellt, was bei dem Teil eigentlich nicht möglich ist.

Nu hab ich eine Frage, könnt ihr mir nen guten Front Sub empfehlen? Ich will mir davon dann gleich zwei holen, ich denk das reicht, um die Nachbarschaft zu beschallen. :d
 
Nu hab ich eine Frage, könnt ihr mir nen guten Front Sub empfehlen? Ich will mir davon dann gleich zwei holen, ich denk das reicht, um die Nachbarschaft zu beschallen. :d

Da du uns keine Preisvorstellung gegeben hast hier mal was feines ;-)
Funk Audio 18.3
Solls demnächst wohl auch mit 9,6KW Endstufen geben ;-)

Oder wenn die Spannungsversorgung im Haus für die Funks nicht reicht, hier ein etwas kleinerer
Seaton Submersive
Soll demnächst mit 2,4KW erhältlich sein, aktuell aber nur in der 1KW Version für 240V
 
was kostet so ein Funk den und wie kann man sowas betreiben. Ne 16A Sicherung würde der ja locker raushauen.

Ok 4k Dollar ist ja fast geschenkt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du uns keine Preisvorstellung gegeben hast hier mal was feines ;-)
Funk Audio 18.3
Solls demnächst wohl auch mit 9,6KW Endstufen geben ;-)

Oder wenn die Spannungsversorgung im Haus für die Funks nicht reicht, hier ein etwas kleinerer
Seaton Submersive
Soll demnächst mit 2,4KW erhältlich sein, aktuell aber nur in der 1KW Version für 240V

Äh ja hehehehe, ich dachte eher an nen Preisrahmen bis 300€ pro Stück. :d

Der Onkyo kann ausserdem nur bis 130W pro Kanal ausgeben :d
 
Keine Ahnung was die 10KW Version kosten soll, der abgebildete 18.3 in der 2.4 KW Version steht mit 4000$ auf der Funk Seite! Wie sowas betrieben wird? Ich denke die Frage ist eher wo!
Für normale deutsche Wohnzimmer ist das wohl sinnfrei und vermutlich auch nicht gedacht ;-)

Den Seaton dagegen habe ich damals billiger als das Topmodell von SVS bekommen (inc. Versand und Zoll) und bin sehr zufrieden mit dem Teil.

@Blubber120
Alle "vernünftigen" Subs sind aktiv, was bedeutet, sie haben ein eigenes Verstärkermodul.
Du verbindest den Sub nur mit einer Chinchleitung, die Endstufen im AVR werden nicht belastet!
 
Zuletzt bearbeitet:
"Blubber", evtl. fängst Du erst mal mit den hier an, ein kleiner privater Erfahrungsbericht hier! ;)

Gruß

Der Sisko

Hört sich richtig gut an, danke :)

Da stell ich mir mal zwei Stück hin und dann reiss ich das Haus ab :d

Ich hab jetzt 7.1 laufen. Die Dolby Digital Signale vom TV rechnet der Onkyo anscheinend auf 7.1 hoch. Jedenfalls geben alle Boxen Sound aus und das Surround Gefühl ist jetzt echt Kinolike :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh