[Sammelthread] Der Hifi-Laber Thread [Part 3]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus,
Ich bin momentan dabei in Sachen HiFi etwas aufzurüsten genauer gesagt gibt's neue Kopfhörer, allerdings habe ich in dem Zuge gleich mal weiter gedacht und überlegt meine Stereo Boxen zu erweitern.

Für 5.1 habe ich momentan nicht den Platz allerdings wird es definitiv in der Zukunft kommen, 2.1 wäre aber schonmal ne Möglichkeit.
Momentan habe ich einen Sony ta-fe 370 und ein paar quadral argentum 3wege regallautsprecher.
Sprich die Überlegung war einen zusätzlichen Sub für Filme zu kaufen.

Der momentane Raum ist 15m^2 in Zukunft allerdings größer ;)
Was sollte ich preislich einplanen 300-350€?
Wie funktioniert der Anschluss an meinen Stereo Amp.?
Die wichtigste frage natürlich, macht es überhaupt Sinn jetzt schon zu kaufen?

Spare in der Zeit, dann hast du in der Not, bzw. dann wenn´s Sinn macht. Also erst den Amp und dann die restl. LS & den Sub. 2.1 ist Humbug, bzw. höchstens bei Logitech am PC irgendwo sinnvoll.

sehe ich auch so, erst AVR, dann die Lautsprecher ausbauen, Front, Center, Rear und zum schluss der Subwoofer.

Okay dann warte ich einfach noch bis ich umziehe.
Obwohl ich ja schon gerne ne Veränderung hätte ;) aber wer will das nicht von zeit zu zeit mal.

Huhu, ich bin im Moment auf der suche nach einem passenden Sub für das Wohnzimmer:
Der Receiver ist ein onkyo tx-Nr- 616. der Receiver besitzt zwar zwei Sub pre Outs, aber ein subwoofer sollte erstmal reichen :). Zudem die ja nur parallel geschaltet sind :(.

Habe mehrere Tests durchgeblättert und mich schon über die Grundlagen informiert.
Im Raum stehen tun so ein Sub von Klipsch, XTC, nubert etc.,

Was wäre noch hörenswert?

Huhu, ich bin im Moment auf der suche nach einem passenden Sub für das Wohnzimmer:
Der Receiver ist ein onkyo tx-Nr- 616. der Receiver besitzt zwar zwei Sub pre Outs, aber ein subwoofer sollte erstmal reichen :). Zudem die ja nur parallel geschaltet sind :(.

Habe mehrere Tests durchgeblättert und mich schon über die Grundlagen informiert.
Im Raum stehen tun so ein Sub von Klipsch, XTC, nubert etc.,

Was wäre noch hörenswert?

Wie sollte man nen Sub sonst schalten? Die Frage ist echt ernst gemeint. Ich hab den Onkyo 515, also das kleinere Modell. Ich wollt mir ja gleich zwei holen, aber wenns einer auch tut, warum nicht.

Mein 616er hat zwar zwei pre-Outs aber die sind nur parallel geschaltet.
Das bedeutet, dass ich zwei subwoofer anschließen kann, aber nicht beide einzeln über den receiver steuern könnte.

Was sollte das den für einen nutzen haben, die tiefen Frequenzen sind ja sowieso nicht Ortbar.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche mal eine Empfehlung für einen In-Ear Kopfhörer.

- Fast ausschließlich für Sport
- maximal 50€
- Leichte/Mittelmäßig starke Bassbetonung - nur nicht zu extrem

Wie lange hält sowas denn wenn man es ca. 4x/Woche beim Sport nutzt?

Danke schon mal für Empfehlungen :)

Beim Sport sind InEars immer Verschleissgüter. Wie lange diese schlussendlich halten hängt in erster Linie davon ab wie du die InEars behandelst. Realistisch ist bei den meisten eine Lebensdauer von etwa 1-2 Jahren.

Bei den Modellen fällt mir spontan der. Brainwavz M4, auf welchen deine Beschreibung passt.

Ich hatte selber auch 2 paar inEar für den Sport, waren aber beide Mist, da sie mir auf dem Laufband immer aus den Ohren gerutscht sind, war ganz schön lästig.

Bin jetzt auf Nackenbügel-Kopfhörer umgestiegen und was soll ich sagen die Dinger halten einwandfrei, evtl. suchst Du mal nach solchen bei Amazon.

Gruß

Der Sisko

Es müssen auf jeden Fall In-Ears sein.

Mit so einer Lebensdauer hatte ich gar nicht gerechnet, ich dachte die fallen schon nach ein paar Monaten auseinander. Danke für den Tipp rhinoz.

Gegen das Herausfallen helfen die richtigen Tips und die richtige Kabelführung.

Als Modell ist mir noch der Meelectronis M6 Sports eingefallen. Der soll auch ganz anständig klingen und die Kabelführung verläuft über das Ohr.

Betreffend der Lebensdauer hätte ich noch ergänzen sollen, das sich die Angabe auf die Lebensdauer der Treiber und Filter bezieht und das Kabel nicht berücksichtigt wurde. Die eigeworfenen Modell haben zwar beide für die Preisklasse gute Kabel, jedoch gehen auch diese bei falscher Behandlung schnell kaputt.

An den Tips lag es nicht (verschiedene probiert), auch war das Kabel immer frei, nur beim Ausdauer-Sport schwitzt man, auch minimal in/an den Ohren, dann sind auch die Gehörgänge nicht immer völlig gleich und plop sind die inEar's draußen.

Mich hat das vollkommen angenervt, mit dem Nackenbügel passiert das nicht mehr und er ist bequem, man merkt ihn gar nicht.

Na ja, muss jeder für sich entscheiden, für mich das beste Prinzip für Sport-Kopfhörer.

inears für sport finde ich ätzend. sobald man sich etwas bewegt, fallen die stöpsel raus. lieber mit clip-on :)

Ich habe noch so 15€ Dinger zuhause, werde die dann erstmal ausprobieren und sehen, ob mir sowas zusagt.

Ich überlege momentan, mir einen neuen alten CD-Player anzuschaffen. Mehr als € 200,- will ich dafür momentan nicht ausgeben. Welche Geräte wären denn in diesem Preisbereich empfehlenswert?

Meine Komponenten sehen momentan wie folgt aus:
- Heco Superior 950
- Onkyo TX-NR 717
- Philips CD 722 (-> soll ausgewechselt werden)

Bislang habe ich bei der Esprit Serie von Sony geschaut, außerdem den Pioneer PD-S 901/904 ins Auge gefasst.

Der ist zwar interessant, aber leider hat er den Versand schon im Angebot ausgeschlossen. Ich gucke mal, ob der vielleicht in der Bucht noch vorhanden ist. ;)

Die meisten wollen nicht selbst versenden aber wenn du ihm sagst, dass DHL etc. die Ware auch an der Tüe abholen kann, gehen sie mit.
Natürlich kostet dich der Versand dann etwas mehr :)

DHL Preise
2kg -> 5€ + 3€
10kg -> 6€ + 3€
Von den Maßen her sollte im Grunde das kleinste reichen, Gewicht kp da könnten 2kg nicht mehr reichen, aber das kann man ja in Erfahrung bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten wollen nicht selbst versenden aber wenn du ihm sagst, dass DHL etc. die Ware auch an der Tüe abholen kann, gehen sie mit.
Natürlich kostet dich der Versand dann etwas mehr :)

Das stimmt und im Hintergrund ist sogar noch die OVP zu sehen, von daher würde ich auch einfach mal nach Fragen.

Alles klar, ihr habt mich überzeugt. Dann versuche ich mal mein Glück.

Alternativ bin ich noch auf einen NAD C-541 gestoßen, wie ist der denn einzuschätzen?

Die NAD's sind bekannt für ihre guten Laufwerke, allerdings leiden die älteren Geräte auch gern unter Laser-Ermüdung, da gibt es zwar Ersatz, aber das wären wieder zusätzliche Kosten und evtl. Bastelarbeit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh