[Sammelthread] Der Hifi-Laber Thread [Part 3]

Ich persönlich finde die V-DAC und die Pro-Ject enttäuschend für den Preis. Irgend wie hatte damals ''mehr'' erwartet .
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dich mal nach Kopfhörerverstärkern mit DAC um, gibts wie Sand am Meer. Wenn diese einen LineOut haben, kannst du die ohne Probleme als DAC und Vorverstärker für die Elac nutzen. Beispiele hierfür wären z.B. ein Yulong U100 oder einige Produkte von nuForce. Immer drauf achten das der Lineout auch über den Poti in der Lautstärke geregelt wird, das macht nicht jeder!
 
Erstmal Danke an euch,

den Musical Fidelity V-DAC II Digital/ Analog Wandler könnte ich nicht nehmen, da ich etwas haben will, womit ich die Lautstärke regeln kann. Ich will die Lautstärke über einen Regler regeln können und etwas haben, wo ich mein Handy oder Kopfhörer noch anschließen kann.
Das war das gute am Pro-Ject Vorverstärker: Damit könnte man die Boxen An und Aus schalten, zwischen zwei Quellen wählen und die Lautstärke regeln. Und genau sowas suche ich jetzt. Hab mich bei NuForece umgeguckt, könnte eins dieser Produkte mein Problem lösen?:
Icon 2
DDA-100

oder gibt es weitere Marken/Produkte?

Und wie sieht es mit der Soundqualität aus, wenn ich das ganze über USB mit dem PC verbinde? Schließlich will ich, wenn ich schon soviel Geld ausgebe, einen entsprechenden Sound und nicht das was mein jetziges Logitech System schon liefert.
 
bastelzeit:
nimm ein board mit mini-pcie, dazu diesen adapter und eine riser-card und modde dir was :d
schon kannst du eine soundkarte benutzen
 
Erstmal Danke an euch,

den Musical Fidelity V-DAC II Digital/ Analog Wandler könnte ich nicht nehmen, da ich etwas haben will, womit ich die Lautstärke regeln kann. Ich will die Lautstärke über einen Regler regeln können und etwas haben, wo ich mein Handy oder Kopfhörer noch anschließen kann.
Das war das gute am Pro-Ject Vorverstärker: Damit könnte man die Boxen An und Aus schalten, zwischen zwei Quellen wählen und die Lautstärke regeln. Und genau sowas suche ich jetzt. Hab mich bei NuForece umgeguckt, könnte eins dieser Produkte mein Problem lösen?:
Icon 2
DDA-100

oder gibt es weitere Marken/Produkte?

Und wie sieht es mit der Soundqualität aus, wenn ich das ganze über USB mit dem PC verbinde? Schließlich will ich, wenn ich schon soviel Geld ausgebe, einen entsprechenden Sound und nicht das was mein jetziges Logitech System schon liefert.

... das icon2 hat recht viele schlechte reviews im hifi-forum gesammelt, allerdings kann man viele nicht so ernst nehmen. schätze das er klanglich mit dem vdac übereinkommt. persönlich kennen ich ihn nicht.
zum thema soundqualität: du wirst kaum eine soundkarte finden, die sich stereo besser anhört. ich hatte vorher eine xonar stx und ein gescheiter dac hört sich deutlichst besser an.
probiers halt aus, bestelle, teste, behalte oder schicke ihn wieder weg. ;)
 
@Patric: Solche Basteleinen sind nichts für mich...

@Equilibrium: Es freut mich zuhören, das so ein externer Verstärker der Soundkarte in nichts nachsteht. Ich hab mir nur Sorgen wegen der Verbindung gemacht. USB vs. den Audiokabeln die ich sonst genutzt hätte/müsste, wenn ich die ursprüngliche Konfiguration hätte.

Jetzt muss ich eigentlich nur noch einen ordentlichen, dezenten und flachen Vorverstärker mit USB finden.
Creative hat den hier, der mir gefällt:
http://www.amazon.de/Creative-Sound-Blaster-externe-Soundkarte/dp/B003RRY3WE/ref=pd_cp_computers_0
 
äh, ich würde sagen, hände weg von creative. ;) die haben bei mir seit der knacksenden xfi ziemlich verschissen.
 
Andere Frage, wieviel darf es denn kosten? Eventuell mal an eine Asus Xonar essence One gedacht? Oder einen Cambridge DacMagic Plus?
 
Gut zu wissen, dann lasse ich die Finger von Creative... War sowieso etwas skeptisch durch den geringen Preis

Obergrenze sollte 300-400€ sein! Das Asus ist zu groß. Der Verstärker soll unter zwei Monitore (sprich Displays) passen.
 
Kann nur sagen das diese Creative USB Soundkarte hier einwandfrei funktioniert, nur weil einer hier mal ein Problem hatte muss man ja nicht gleich verweigern?
Hab sie mir auch mit Skepsis gekauft da ich sie auf die schnelle brauchte, ohne mich vorher groß Informiert zu haben.
 
ohne installieren der treiber funktionierte sie bei mir auch. aber gerade als win7 recht neu war, auweia, die treiber sind ja so schon scheiße :d
 
Hmm funktioniert auch mit :d und W7 is ja auch schon lange nicht mehr neu.
Also von guten Treiber kann man aber z.B. bei ESI auch nicht sprechen, als ich die Karte damals gekauft hatte war da auch nix mit W7 kompatibel ...
 
Die Suche ist härter als man denkt, suche selber noch was ähnliches, aber mit Fernbedienung. Alles was ich finde und mir zusagt beginnt bei 800€ aufwärts.

Die ProjectPhono Box würde bei dir nicht gehen, das ist ein Vorverstärker für Plattenspieler. Der USB-Port ist nur für die Digitalisierung von Schallplatten gemacht.

Ich hab gerade nochmal geschaut, ein Dr.DacPrime sollte deine Anforderungen erfüllen. Integrierter DAC, regelbarer LineOut. Für ca. 350€ zu haben.
 
Danke dir Wolfram! Hat von der Ausstattung her alles was ich haben will.
Scheint etwas größer sein aber klein genug um unter die Displays zupassen... Preis ist nicht billig aber im Rahmen. Design ist i.O. auch wenn ich es lieber dezenter und in schwarz hätte.
 
Mal ne Frage, der Sub vom Z5500 ist ja nu nicht soo schlecht. Ist es möglich, dass ich den an nem Receiver über Coax betreib, und die restlichen Boxen an den Receiver häng? Also, der Sub hätte praktisch keine weiteren Boxen dran hängen. Oder besteht da die Gefahr, dass es am Sub irgendwas durchhaut? Ich hab im Moment 2 Magnat Quantum 200 an der Logitech Anlage und die hören sich so schon super an, bin mal gespannt, was da ein Receiver noch rauskitzelt.
 
Huhu,

ich stehe gerade vor einem Problem. Ich besitze einen Onkyo TX-NR 616.

Ich habe meinen Nintendo 64 an den STB/DVR Eingang Composite gesteckt und die Playstation 2 an den Game Eingang Composite.

Die Playstation funktionierte direkt auf Anhieb.
Den N64 bekomm ich nicht zum laufen und er zeigt kein Bild.

Kann mir bitte jemand für einen Laien erklären, was es mit dieser Zuordnung zu tun hat? Und wie ich die richtig einstelle!

Am Main HDMI Out ist der TV und am Sub der Beamer, am HDMI 1 In ist die Playstation 3 angeschlossen.

Zudem würde ich gerne fragen, ob es möglich ist, dass ich zum passenden Video Composite In auch noch die beiden Audio Cinch anschließe, und den Ton dann per HDMI Main Out an den Fernseher schicke? Funktioniert das?

Über etwas Hilfe wäre ich sehr erfreut.
Danke schonmal.

Liebe Grüße
Mathi


________
 
Ja ich weiß, ich hatte sie auch vor mir und hab versucht mich durchzuhangeln , aber entweder war es nach Shrek 3D einfach zu spät oder ich versteh es einfach nicht :(.
 
Na der n64 ist ja analog (composite) angeschlossen. Also muss dieser input zugewiesen werden. Keine Ahnung ob du die Quellen auch benennen kannst zur leichteren Orientierung, aber bei "N64" musste halt statt Hdmi, optical usw den Composite-Einganz zuweisen.
 
Kann nur sagen das diese Creative USB Soundkarte hier einwandfrei funktioniert, nur weil einer hier mal ein Problem hatte muss man ja nicht gleich verweigern?
Hab sie mir auch mit Skepsis gekauft da ich sie auf die schnelle brauchte, ohne mich vorher groß Informiert zu haben.

nun ja, es gab hier im luxx kaum jemanden bei dem die xfi damals nicht geknackst hat... nur creative hat freilich nie etwas zugegeben.
dazu sind die treiber halt von immenser "qualität", verbiegen den sound wo es nur geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na der n64 ist ja analog (composite) angeschlossen. Also muss dieser input zugewiesen werden. Keine Ahnung ob du die Quellen auch benennen kannst zur leichteren Orientierung, aber bei "N64" musste halt statt Hdmi, optical usw den Composite-Einganz zuweisen.

Huhu :),

Ich kann dem comp Input entweder ------ oder in 1 zuordnen.

Oder muss ich beim HDMI Input was ändern?
Den Stb/dvr hab ich schon N64 genannt. :). Das ist der gleiche wie bei HDMI.
 
Nach nem Treiberupdate knackste meine billig-XFi auch. Ließ sich aber beheben.

Zum N64
Also bei meinem Marantz war es so, dass ich zb einem Eingang (sagen wir VCR) nicht alle Quellen gleichzeitig zuweisen konnte. Analog 1 Input konnte nur einem Eingang zugewiesen werden. Sobald das der Fall war, konnte Audio 1 keiner weiteren Quelle zugewiesen werden.

Ich musste mich glaube ich auch je Quelle entscheiden ob Input digital (HDMI, coax, opt.) oder analog.

Eigentlich sollten beide Inputs im Menü verfügbar sein, egal ob was angeschlossen ist oder nicht. Musst du die Inputs erst noch wo aktivieren?


Poste doch mal was das Handbuch sagt. Link zur Website oder PDF.
 
Zuletzt bearbeitet:
dir ist aber schon klar das sich dann zwei endstufen völlig langweilen?
 
Was Equilibrium damit meint, ist dass du erstmal bei den 5.1 Geräten schauen solltest. Sind meist billiger und machen auch nichts anders.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh