[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread*** [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
seio, könnte ich davon auch eins haben :wink:
läuft mailplane eigentich ohne Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar :wink:

Läuft ohne Probleme, ich finds ganz praktisch

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
5 Skitch Einladungen zu verschenken, per PN melden (email adresse dazu schreiben)

Meld! ;) - PN im Anmarsch...!

LG

Toco :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich gebs zu, ich hab bevor ich seio die PM gesendet habe noch gar nicht gewusst was Skitch überhaupt ist, aber jetzt wo ich es hab find ichs genial :)

Echt cool, und man muss nicht erst einen Screenshot erstellen, den dann irgendwie bearbeiten, und dann erst hochladen, sondern es geht alles in einem, ziemlich nice :)
 
Ach so läuft der Hase - is ja n Interessantes Programm (auch wenn mir irgendwie zu viele Herzen und Lila-Farbtöne dabei sind :d )

Jetzt will ich umso mehr n Mac :hmm:
 
Danke an seio für die freundliche Einladung ;)

Wer sonst noch skitchen möchte... jeder Eingeladene kann selbst auch wieder einladen :drool:
 
neue apple updates:

airport base station update 2007-002, ver. 5.2.1, 8.9mb
macbook pro software update, ver. 1.1, 15.2mb
 
Hmm, eben auf apple.de die neuen/überarbeiteten funktionen von leopard angeschaut - scheint ja n feiness betriebssystem zu sein :)

Und das beste: Es basiert wie Linux auf Unix :drool:

Also bleibe ich "in der Familie" wenn ich von Linux auf MacOS X 10.5 wechsle :d
 
hat jemand noch ne skitch einladung fuer mich?

kasn at mac dot com

waere dankebar
 
weiß einer wie das aussieht wenn ich mir ne neuen iMac kaufe...da wird noch das alte Mac OS drauf sein oder...spricht Mac OS X 10.4 (Tiger) nun meine frage:

weiß einer ob man Mac OS X 10.5 (Leopard) einzeln kaufen kann und was passiert muss ich meinen mac formatieren ...???...???
 
Selbstverständlich kannst du Leopard einzeln kaufen, wenn es auf den Markt kommt. Angekündigt ist es ja für Oktober, und wahrscheinlich kostet es 129 Euro..

Du kannst dann entweder einen Clean Install machen, oder das System updaten, was beim Mac wohl auch tatsächlich funktioniert.
 
So, erstmal sämtliche Wikipedia Artikel zu Apple durchgelesen :fresse: :d

Themawechsel: Werde versuchen einen Power Mac G5 Gehäuse zu erwerben wo dann meine PC Komponenten reinkommen :)
 
ebay.de eventuel..abklappern..

mal ein thema reingeworfen....:

wo gibts schöne apple Geräte fotos z.B: von diesem Lampen Apple oder von div anderen geräten :)

und ich weiß nicht ob das passt:

FW 800 oder FW 400 HDD extern... :) nutze: high end audio und video
beides vorhanden und eins muss genutzt werden weil an eins noch ein FW audiointerface muss danke
 
Das stimmt, aber wenn du mein aktuelles Gehäuse ansiehst wirst du verstehen warum ich ein neues will :fresse:

Und mit solch einem schicken G5-Gehäuse kann man die zeit bis zum eigenen MBP schön überbrücken und ganz wichtig: man bastelt wieder an irgendwas rum :bigok:

Nächsten Monat ist wieder Geld da, sodass ein G5-Gehäuse drinn wäre :)
 
Themawechsel: Werde versuchen einen Power Mac G5 Gehäuse zu erwerben wo dann meine PC Komponenten reinkommen :)


Schau mal auf Google bzw. direkt bei bit-tech.net .... das haben scho einige gemacht aba das es auch gescheit aussieht - das ist schwer und aufwendig.


PS : *WeiteraufnengescheitenMacwart* :-[ (der nicht 2.5k kostet)
 
Nordmende, ich meine im Gehäuse Unterforum hat erst kürzlich jemand einen G5 PC Mod vorgestellt und hatte noch ein weiteres G5 Gehäuse über. Du musst allerdings mit einem Preis von etwa 200 Euro rechnen. Vllt solltest du das lieber für einen richtigen Mac zur Seite legen ^^

Anarchy, ich find den Mac mini wie auch das MacBook gescheit. Und die kosten 1000 Euro, bzw. weniger. Was für einen Mac "brauchst" du denn?

PS: Wisst ihr etwas über starke Lieferschwierigkeiten der MacBook Pros mit LED Displays? Ein Freund von mir hat sich vor knapp 5 Wochen bei Gravis eins bestellt, und es ist immernoch nicht eingetroffen. Irgendwie soll die Produktionskapazität der Displays nicht ausreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anarchy wartet sicher, wie auch ich, auf den Mac Midi bzw. Mac Mini plus oder Mac Headless :d Also den MacPro mit etwas weniger Leistung.

Andererseits würde mir ein Update des MacPros schon genügen :/
 
Ich habe neulich nochmal über einen richtigen "Mac" nachgedacht. Momentan gibt es ja den Mini und den Mac Pro. Von der Leistung her gibt es da sicher eine Lücke, die man füllen könnte, aber wieviele Leute brauchen das? Der mini hat für die meisten Anwender sicher genug Leistung. Einziger negativ Punkt ist wohl die schwache Grafikkarte und evtl die Festplatte.
Wer aber wirklich professionelle Foto/Video/Audio Bearbeitung macht wird doch wohl eh einen Mac pro kaufen. Deswegen stellt sich mir die Frage, was soll Apple dem "Mac" an Hardware verpassen.
Mir würde lediglich eine schnellere Festplatte und eine dedizierte Grafikkarte einfallen. Aber inwiefern lohnt sich das?
Ich hoffe ihr versteht mich nicht falsch. Ich bin keinesfalls gegen einen Mac, aber wie seht ihr die Chancen, dass er auf dem Markt besteht? Die Frage ist nicht rhetorisch gemeint. Evtl schätze ich den Markt dafür ja auch einfach falsch ein.

Wenn man das ganze unter dem Gesichtspunkt sieht, dass mehr Spiele für OS X kommen macht es allerdings schon Sinn. Weiß nicht so recht wie ich das einschätzen soll :hmm:

Edit: Oder anders gefragt:
ebola, warum möchtest du dir einen "Mac" kaufen, bzw. was erwartest du von ihm :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh