[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wir haben auch letztens ueberleg unsere Angebote in Latex zu erstellen um sie dann nebenbei noch im Subversion revisionieren zu koennen, aber die Schreiberlinge waren davon nicht ganz so begeistert wie wir Technheads

hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt Latex zu lernen. Aber dafür hat ich für diese Studienarbeit nicht den Nerv. Mal schauen, hab noch eine Studienarbeit und die Diplomarbeit vor mir.
Wobei ich eigentlich gar nicht so viel über Office zu schimpfen hab. Ist mir noch kaum abgeschmiert. Und dann ist noch die Sache mit den Kommentaren vom betreuer.

Ich hab mal für die Schule ein LaTeX-Tutorial erstellt, wenn jemand will, kann ich es euch schicken, da ist eigentlich alles Wesentliche drinnen..

Wo wir gerade bei Office sind:

Wie bringe ich Word & Co. dazu die Fenster mit der Funktion "anordnen" nicht untereinander zu packen, sondern nebeneinander... Ich hab eine sit-Datei gefunden, die aber für Office04 erstellt wurde und bei 08 nicht funktioniert. ich google mir hier schon die Finger wund und finde keine Lösung..

edit: Mal schauen, ob das hier funktioniert: http://www.irradiatedsoftware.com/twoup/

EDIT: Sehr schön, das Tool funktioniert wunderbar :) Wichtig: Es muss der Haken "Zugriff für Hilfsgeräte aktivieren" gesetzt sein in den Systemeinstellungen --> System --> Bedienungshilfen

Vielleicht machst Du ja einen LaTeX-Thread auf und postest dort Deine Anleitung?!
Eventuell kann man dann ja endlich mal Office ablösen :fresse:

Vielleicht machst Du ja einen LaTeX-Thread auf und postest dort Deine Anleitung?!
Eventuell kann man dann ja endlich mal Office ablösen :fresse:

Das wäre eine gute Idee. So ein Thread fehlt bereits seit langem. Wenn ich nicht selbst zu wenig Ahnung (learning by doing, errors lesen und googlen ; so lerne ich :fresse: ) und zu wenig Zeit hätte, hätte ich es wohl bereits getan.

sacht mal, kann es sein, dass man mit media snap und co. bei youtube keine audio/video Dateien runterladen kann? ich hab es jetzt mit 3 programmen versucht und immer kommt "fehler" oder die files sind 0kb groß. media snap z.B. steht seit 10 minuten bei 0%.

Dann gibs verschiedene Möglichkeiten:
a) es ist bei diesem Vid nicht Möglich
b) Youtube hat etwas geändert und die Programme müssen angepasst werden
c) keine Ahnung xD

weiss jemand, warum in UK die Sachen noch deutlich billiger sind als über Apple on Campus?

Mein Bruder studiert da, und da kostet das kleinste Macbook pro 140 Euro weniger, und der Protection Plan kostet da sogar nur 57 Euro. Auch sind allgemein alle Sachen da etwas billiger...

Also ich bestell meins wohl da, da es dort auch alle Rabattaktionen (Drucker, Ipod) gibt...

Da ich kurz vorm kauf eines Macbooks stehe, möchte ich doch mal um euren Rat bitten.
Durch die Apple Back To School Aktion hätte ich die Möglich ein Macbook Pro 13,3" für knapp 950€ zu bekommen.
Eigentlich sollte ein neues Notebook erst dann kommen, wenn ich anfange meine Diplomarbeit zu schreiben, das wäre nächstes Jahr im Mai.
Meine Frage ist nun, kauf ich mir das Macbook jetzt, und spare im Vergleich zum Normalpreis 100€, oder warte ich bis Mai und spekuliere auf einen eventuellen Preisverfall?

Der Preis wird wohl höchst wahrscheinlich gleich bleiben, aber es könnten Hardware Upgrades kommen.
Aber wer weiß das schon genau bei Apple.

Bis Mai kommt aber ziemlich sicher ein Hardwareupgrade. Ich vermute sogar ein grosses mit den mobilen Nehalems

Allerdings wird im Mai keine Drucker- und iPod-Promotion sein.

Apple-Stores down - Oh Oh :)

Drahtlose Apple Mighty Mouse :)

Sollte morgen da sein, Apple Store is wieder da.

edit: ätsch, falscher Thread -.-

Zuletzt bearbeitet:
Neu im Apple-Store: Final Cut Studio und Logic Studio

Folgende Meldung kam gestern, als ich den "Rechner" per Spotlight starten wollte. CMD + Leer, "Rech" und auf Enter, hat sich mein MacOS da verschluckt ? Ist nicht reproduzierbar.

attachment.php

Anhänge

• Bild 13.PNG
    Bild 13.PNG
    14,8 KB · Aufrufe: 149
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh