[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,

habe meine Tastatur/Maus meines Minis über ein 5m USB Kabel angeschlossen. Kann es da zu Problemen kommen? Denn manchmal, reagiert die Tastatur nicht mehr und ich muss die Kabelverbindung trennen :/

Hey,

habe meine Tastatur/Maus meines Minis über ein 5m USB Kabel angeschlossen. Kann es da zu Problemen kommen? Denn manchmal, reagiert die Tastatur nicht mehr und ich muss die Kabelverbindung trennen :/

also 5m ist grad so ne grenze wo es zu problemen kommen kann. Es gibt extra usb kabel mit einer art verstärker damit es da nicht zu problemen kommt. Besorg dir doch so eins sind auch garnicht so teuer.

mal so ne frage: wofür braucht man ne 5m verlängerung :fresse:
benutze die im wohnzimmer mitm mini als htpc oder was?^^

SP2 für Office:mac 2008 steht zum Download bereit. Hoffentlich wurde an der Stabilität gearbeitet..

attachment.php

Anhänge

• Bild 11.PNG
    Bild 11.PNG
    22 KB · Aufrufe: 156
Das ist CL8 Speicher. Habe bei Macuser gelesen, dass im Unibody nur CL7 gut funktionieren soll. Aber wenn du Probleme bekommst, dann kannste ihn ja wieder zurückschicken.

Mfg

achso. ich hab zwei user gelesen die diesen speicher haben und er sollte ohne probleme funktionieren. schauen wir mal wann er kommt und wie er dann läuft. Ich berichte natürlich darüber sobald ich ihn eingebaut habe.

SP2 für Office:mac 2008 steht zum Download bereit. Hoffentlich wurde an der Stabilität gearbeitet..

super danke bin grad am runterladen. Hoffentlich funktioniert Spaces nun endlich mal vernünftig...

EDIT: also als erstes fällt mir auf das es ein bischen schnelle startet und endlich klappt das mit der Toolbox und Apple Spaces wesentlich besser :)

Zuletzt bearbeitet:
auch das SP2 behebt das alte Update Problem nicht. Wer die 12.1.4 installiert hat, das update auf die 12.1.5 verschlafen hat und es dann mit einem spaeteren Update probiert hat wird nicht um eine neuinstallation rumkommen... so ein Schmutz

Ich versteh auch nicht wieso Microsoft da keine vernünftigen Combo-Updates rausbringt, ist das so schwer?

weils microsoft ist. und jeder bestraft wird der es benutzt :haha:

Naja, ich bin ja jemand der niemals die Hoffnung verliert. Ich hatte auch große Hoffnung in den Palm Pre, aber wenn man das Teil man in der Hand hatte ist der Zauber schnell verflogen ....

Ich hoffe, dass Office 2010 besser umgesetzt wird als Office 2007 :/

Hab hier die Technical Preview am laufen. Leider bis jetzt noch nicht wirklich damit arbeiten können, aber hat sich auf den ersten blick noch nicht sehr viel getan.
Einzig Outlook 2010 hat nun ja auch Ribbons und ein paar wirklich tolle Features.

mfg

Du sprichst aber da von der Windows-Version und diese ist nicht direkt mit der Mac-Version vergleichbar. Genauso wenig wie Office 2007 für Windows und Office 2008 für Mac.

Tag #1 mit SP2: Word verabschiedet sich mit 3 ein-seitigen Dokumenten --> der Ball dreht und dreht....

Bis auf einen minimal schnelleren Start merke ich keinerlei Verbesserungen, war wohl wieder vor allem ein Sicherheitsupdate...

edit: 5 Minuten später: Ball, die Zweite....

edit #2: Ich liebe reproduzierbare Fehler: Ball, die Dritte.... :motz:

Das ist ein einfaches Dokument mit Kopf und Fusszeile und einer Grafik in der Kopfzeile. Ansonsten nur stink-normaler Text, wieso kackt Word da dauernd ab ? :grrr:

edit #3: Ah, jetzt weiß ich, woher es kommt. Ich darf einfach nicht Alles Markieren per cmd + a , dann hängt sich Word auf :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz ehrlich, warum nutzt ihr Office for Mac?
Ich nutze OpenOffice, aber ich schreibe nur mal nen Brief und mache kleine Tabellenkalulationen. Ich weiss, dass OO wohl Probleme macht bei grossen Dokumenten etc., da muss man dann was anderes nehmen.
Was ist mit iWork?
Wenn ich Office nutzen müsste, dann würde ich es wohl über Fusion oder Parrallels machen.

ich nutze Office statt iWork, da ich damit z.B. meine wissenschaftliche Arbeit schreibe und da inzwischen recht fit bin, was Inhaltsverzeichnis, Querverweise, Kopfzeile, Formelnummerierung usw. angeht.
Weiß nicht, ob das alles mit iWork so gut geht.
Außerdem geb ich die zum durchlesen an meinen Betreuer und der macht mir dann Anmerkungen und Kommentare rein. Da komm ich wohl um Office nicht rum.
Aber habe auch Zugriff auf nen Windows Office, das ich ab und an nutze.

Wir arbeiten hier im Büro mit Office:mac 2008, einfach weil unsere Kunden zu 99,9% Office auf Windows laufen haben und wir uns keine Kompatibilitäts-Probleme leisten können und wollen. Im Privat-Bereich ist mal eine verschobene Formatierung kein Problem, wenn wir aber von paar Hundert Seiten langen Handbüchern reden, dann sollte da schon alles passen.

ich nutze auch Microsoft Office, da die Powerpoint Kompatibilität einfach bei open Office nicht so gut ist! Hatte schon viele .ppt´s welch in open office abgestürzt sind

Wo steht der Rohstoffpreis für Aluminium?

Sehr gut, wo ihr hier doch gerade über Office sprecht:

Verwende Office:mac 08 und hab ne kurze frage zu Excel:
Thema Addition... -.-
Kann ichs iwie hinbekommen, dass ein Feld nur dann in die Addition mit einbezogen wird, wenn sein Wert größer (gleich) Null ist... also keine negativen Werte.. Oo

btw.: Nette Sammlung Don ^^

LG

Mal ganz ehrlich, warum nutzt ihr Office for Mac?
Ich nutze OpenOffice, aber ich schreibe nur mal nen Brief und mache kleine Tabellenkalulationen. Ich weiss, dass OO wohl Probleme macht bei grossen Dokumenten etc., da muss man dann was anderes nehmen.
Was ist mit iWork?
Wenn ich Office nutzen müsste, dann würde ich es wohl über Fusion oder Parrallels machen.

Ich habe Office:Mac von einem Kommilitonen geschenkt bekommen, da sagt man nicht nein. Für meine Privatsachen nehm ich meist OpenOffice, da ich bspw aufm PC kein Office habe. Das Beste daran ist, dass man damit Dokumente erstellt bei dem sich nicht jeden Drucker die Zehennägel aufrollen.

ich nutze Office statt iWork, da ich damit z.B. meine wissenschaftliche Arbeit schreibe und da inzwischen recht fit bin, was Inhaltsverzeichnis, Querverweise, Kopfzeile, Formelnummerierung usw. angeht.

Tjo, ich bin froh das ich mir LaTeX angeeignet habe. Der PC in der Firma hat bspw nur OpenOffice... TeXnicCenter installiert und jetzt kann ich ohne irgendwelche Kompatiblitätsprobleme am Mac und PC arbeiten ;) Inhaltsverzeichnis, Formelnummerierung, Fußnoten usw geht alles mehr oder minder automatisch (beim Literaturverzeichnis muss man selbst ne *.bib-Datei erstellen, aber das kriegt jeder hin).

Weiß nicht, ob das alles mit iWork so gut geht.
Außerdem geb ich die zum durchlesen an meinen Betreuer und der macht mir dann Anmerkungen und Kommentare rein. Da komm ich wohl um Office nicht rum.
Aber habe auch Zugriff auf nen Windows Office, das ich ab und an nutze.

Oh ja... Den Ärger kenne ich. Ne Freundin hatte bspw was in Office geschrieben, ihrem Tutor geschickt der ihr dann Kommentare in ne odf geschrieben hat. Totales Chaos und die Freundin hats natürlich net gebacken gekriegt OOo zu installieren (fragt mich nicht wie...). Öffnen mit OOo, speichern in Office:Mac resultierte darin das manche Kommentare fehlten... Letzten Endes habe ich dann Screenshots der Kommentare gemacht und ihr geschickt. Meine Fresse...

Zuletzt bearbeitet:
latex ist echt ne super sache und auf mac und windows anzutreffen, dafür braucht man halt ganz schönes backgroundwissen und es kommt halt net jeder damit klar...wir hatten das thema mal in einer informatik stunden, aber ich weiß schon nicht mehr, wie das geht :fresse:

aber sonst für lange texte ab 5 seiten eigentlich perfekt!

Latex hat einfach deutliche vorteile, das Layout ist zum größten teil beispielsweise vorhersehbar. wenn ich daran denke, dass ich letztens eine Präsentation mit OO geschrieben habe, die dann mit Microsoft office geöffnet wurde.... zum glück war nur das Layout im Eimer, der Inhalt war noch da^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh