[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie kommt es, dass mein Macbook super langsam ist, wenn ich einen 20" TFT extern nutze und! das Book dabei zugeklappt lasse?

nervt ja super. neues Tab öffnen dauert ca. 1-2 Sekunden, nicht wie sonst "SOFORT" usw, bis safari mal aufgeht, dauert auch sehr lange ;(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
wollte mal fragen ob hier jemand per Bootcamp ein XP 64bit aufgesetzt hat ?! Gibt es dafür überhaupt schon Treiber von Apple ? Bin gerade am Überlegen mal die 64bit Variante zu installieren, nur bin ich mir noch nicht sicher wegen den Treibern ...

Also von Windows XP in der 64bit Variante würde ich dir strikt abraten, das wird nix werden. Vista in 64-bit ist schon nicht auf allen Maschinen problemlos, aber mit XP wirst Du nicht glücklich.

Bei mir läuft auf dem MP Vista Business 64bit. Ich mache da nicht viel mit, das aber bischen was damit läuft geht problemlos. Surfen, emails und 1-2 Spiele. War aber eher um zu sehen ob das Windows die vollen 10GB RAM erkennt und nutzt.
Mag daher trotzdem in speziellen Fällen zu Problemen kommen.

Für die MacPros werden auch explizit 64-bit Treiber mitgeliefert, bei allen anderen Geräten (MBP ?) werden von Apple nur 32-bit Treiber mitgeliefert.

Sagtmal, kennt einer von euch ein Programm, mit dem man die Lautstärke von einzelnen Programmen regeln kann? Also z. B. den Browser auf max. 30%, iTunes auf 100%, usw..
Also wie die normale (globale) Lautstärkenregelung nur für jedes Programm einzeln.

Schönen Abend noch..

ich hab jetzt schon paarmal ein seltsames Phänomen beobachten können. Manchmal, leider total willkürlich, sind nach dem Starten alle Startobjekte weg, dafür ist das Time Machine Icon im Dock. Hat das jemand schonmal erlebt?

Wo sind denn in osx die temp dateien?

Oder gibt es ein gutes Programm, mit dem man den muell loeschen kann?

Sagtmal, kennt einer von euch ein Programm, mit dem man die Lautstärke von einzelnen Programmen regeln kann? Also z. B. den Browser auf max. 30%, iTunes auf 100%, usw..
Also wie die normale (globale) Lautstärkenregelung nur für jedes Programm einzeln.

So etwas vermisse ich auch, Vista hat das z.Bsp. recht gut gelöst.

Wo sind denn in osx die temp dateien?

Oder gibt es ein gutes Programm, mit dem man den muell loeschen kann?

Schau dir mal OnyX an

ich hab jetzt schon paarmal ein seltsames Phänomen beobachten können. Manchmal, leider total willkürlich, sind nach dem Starten alle Startobjekte weg, dafür ist das Time Machine Icon im Dock. Hat das jemand schonmal erlebt?

Starten die Objektive einfach nicht oder wurden sie komplett aus den Einstellungen gelöscht ?

das hatte ich demletzt auch. Mit dem TimeMachine Icon bin ich mir jetzt net sicher. Aber meine Startobjekte Liste war auf einmal leer. War total verwirrt, als ich gemerkt hab, das Mail, Adium, iTUnes usw nicht offen waren.
Aber keinen Schimmer, was da los war. Seitdem ist das aber nimmer passiert.

danke,

aber trotzdem. wo sind die temp dateien?

was genau meins du mit temp dateien?

ich hab grad meine alte WD Scorpio 320 gegen eine neue Seagate Momentus 7200 getauscht. Das Case wird ueber der Platte gefuehlt nicht so warm wie bei der Scorpio, auch was Lautstaerke und Vibration angeht merke ich keinen unterschied.
Bin mal gespannt wie sich die 7200rpm und 16mb Cache dann im Betrieb machen.

Und noch eine Frage, kann ich eigentlich 2 TM Instanzen betreiben? Auf der einen Platte die immer angeschlossen ist alles bis auf einen Ordner sichern und diesen einen Ordner dann auf einer zusaetzlichen Platte?
Ich arbeite recht viel mit virtuellen Maschinen und dadurch fallen jede Stunde ca. 6gb an geaenderten Dateien an, obwohl sich ja eigentlich nichts getan hat. Allerdings moechte ich die VMs schon an und an mal sichern

Wo kann ich denn eine genaue Anleitung finden, wie ich von einem Intel IMac den Arbeitsspeicher aufrüste?
Und wo gibt es eine solche für das Unibody Macbook?

Würdet ihr alle den Crucial RAM nehmen, oder hatte bei dem jemand Inkompabilitäten?

Kleiner Tipp, aber psst, das bleibt unter uns...

GOOGLE!

Danke. Dort finden sich v.a. Leute, die in Foren fragen, welche Riegel man benutzen kann und ob man es machen kann.

Danke für die Anleitungen, werde es sobald die Prüfungen vorbei sind dann wagen :d

Wo kann ich denn eine genaue Anleitung finden, wie ich von einem Intel IMac den Arbeitsspeicher aufrüste?
Und wo gibt es eine solche für das Unibody Macbook?

Würdet ihr alle den Crucial RAM nehmen, oder hatte bei dem jemand Inkompabilitäten?

Da musst du die einzige sichtbare Schraube am iMac lösen. Die ist an der Unterseite. Direkt unter dem Apfel.
Beim UNibody musst du dafür den Boden entfernen. Wenn du noch das erste Unibody (mit wechselbarem Akku) hast, dann steht eine kleine Bebilderte Anleitung sogar auf der Unterseite des kleinen Deckels.

Ich hatte den Crucial in meinem MBP 5 Monate ohne Probleme.

Mfg

Einbauanleitung hab ich mir schon angeschaut ist ja garnicht so schlimm den zum tauschen. Zum glück sind da keine Speicher unter der Tastatur so wie bei manch anderen Notebooks ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh