[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehr schönes Video zu einem Apple Windows Display in den USA:

<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/KZPinRKddsE&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/KZPinRKddsE&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- an alle macbook air user mit ssd -

kann man mit diesem notebook arbeiten, wie auf einem macbook pro ,normalen desktop pc ?

ich meine, rein von der leistung - natürlich keine games,oder full-hd vids, sondern gaanz viele offene ordner, safari taps an die 40 , dabei noch brennen u. was kopieren.

ziemlich viel für den dünnen, aber der flaschenhals beim mba ist doch nur die hdd mit der geringen umdrehungszahl, oder?

Also bei dem was du schreibst könnten auch die 2 GB RAM eng werden. Und so richtig entspannt ist der 1,83 GHz Prozessor dann auch nicht mehr.

Das MBP 13" ist doch mit der iPod-Aktion und anderen Rabatten auch nicht mehr teuer und in den Bereichen schon deutlich schneller.

Ich selbst habe ja ein MBA und kann sagen, das ist für den mobilen Gebrauch, nicht mehr und auch nicht weniger.

650 fuer ein air? wo? eins fuer mich!

Ich wills gar nicht wissen ... aber mit rechten Dingen kann das ja nicht zugehen.

Ja wenn du so ein Angebot kennst, dann mach das öffentlich und nicht hier mit einem "lieber per pm" kommen. Siehst doch das einige mehr was davon wissen wollen und wenn du das nicht öffentlich machen kannst oder willst dann lass es ganz.

lol ja sicherlich mit rechten dingen - nur weil man etwas günstig erwerben kann, heißt es nicht gleich -- blalbalba

sowas bitte nicht denken

"Günstig" ist nicht 50% vom Neupreis im Apple-On-Campus. Es handelt sich also entweder um ein älteres Modell, Konkursware, etwas was mir nicht einfällt oder Betrüg.

über html???
keine ahnung...was der safari importiert...hatte den mal bei mir installiert und hab meine lesezeichen net rein bekommen :(

ich nutze Office statt iWork, da ich damit z.B. meine wissenschaftliche Arbeit schreibe und da inzwischen recht fit bin, was Inhaltsverzeichnis, Querverweise, Kopfzeile, Formelnummerierung usw. angeht.
Weiß nicht, ob das alles mit iWork so gut geht.

Na sicher geht das mit dem neuen iWorks 09. Schau dir mal diese kurze Einführung an.

Außerdem geb ich die zum durchlesen an meinen Betreuer und der macht mir dann Anmerkungen und Kommentare rein. Da komm ich wohl um Office nicht rum.
Aber habe auch Zugriff auf nen Windows Office, das ich ab und an nutze.

Geht auch mit PDF, bzw lass dir einen Ausdruck korrigieren ;)

Übrigens, für wissenschaftliche Arbeiten empfehle ich dir, nebel Latex, einen Blick auf folgende Programme zu werfen: Mellel (arbeitet ziemlich gut mit Bookends zusammen) und Papyrus (mit Duden).

Hi!
kann mir einer nen Tip geben?:
kann ich denn nicht ausm FF(3.5) nur eine Markierung drucken?
geht unter wind. doch oder? "Nur Markiertes drucken" oder wie's dort geheißen hat...

aja, und wie stelle ich bitte auf S-W drucken um Oo?

Druck is ein HP ColorLaserjet CP1514 der im Netzwerk hängt.

LG

Lassen sich die Lesezeichen vom Windows Firefox in den Safari auf dem Mac importieren?

geht ohne Probleme über HTML

Ablage -> Lesezeichen importieren (suchst deine zuvor exportierte Datei, fertig):wink:

edit: die Lesezeichen sind in einer HTML Datei alle gespeichert wie eine ganz normale Internetseite nur, dass deine Links da stehen, so in etwa :d

Zuletzt bearbeitet:
alles klar, so versteh ich das ;)

dankeschön.

kennt einer rein zufälligerweise die aktuellen lieferzeiten für das kleinste macbook pro 13" und für das kleinste MBP 15" in England?

wäre nämlich ungünstig, wenn ich das ganze nicht innerhalb von 30 tagen bekommen würde (mit weiterversand aus england nach DE), wegen der Rabattaktion...

Hatte mein 13" MBP Freitag letzte Woche zusammen mit einem iPod touch bestellt, gleich überwiesen und gestern ist alles angekommen.

Hi!
kann mir einer nen Tip geben?:
kann ich denn nicht ausm FF(3.5) nur eine Markierung drucken?
geht unter wind. doch oder? "Nur Markiertes drucken" oder wie's dort geheißen hat...

aja, und wie stelle ich bitte auf S-W drucken um Oo?

Druck is ein HP ColorLaserjet CP1514 der im Netzwerk hängt.

LG

Nur Markierung drucken:
Bei "Drucken" einfach "Print Selection only" auswählen ;)

Graustufen:
Bei "Drucken" in der Checkbox "Druckeroptionen" auswählen und bei "Color Model" "Grayscale" auswählen ;)

schuetz10, wolltest du nicht das latex tutorial uns zur verfügung stellen?;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh