[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@innocent,

Für inet-sharing übern mac musste bei leopard auf systemeinstellungen -> sharing -> internetsharing -> da im dropdownmenü wlan auswählen und unten dann Ethernet. Danach Rechner neustarten, dann solltes funzen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich könnte ausrasten. Heute ist in meinem iMac 7,1 ne CD im Superdrive stecken geblieben und wollte auch zum verrecken nicht mehr rauskommen. Also hand angelegt und alle Tipps aus dem WWW ausprobiert -> nichts! Garantie habe ich auch nicht mehr und kurzerhand habe ich das ding aufgemacht und die cd per hand rausgeholt. Leider hat mein laufwerk jetzt den dienst verweigert und macht alle 10 Sekunden ca zwei mal klack und ein döt, als würde es versuchen ne cd zu lesen. Das macht mich noch wahnsinnig. Hat jemand eine Idee, wie ich das laufwerk deaktivieren kann?

PS: Falls jmd seinen iMac aufmachen muss, ich kanns jetzt und kann Fragen beantworten -.-

vielleicht wäre es vorteilhafter gewesen wenn du das von einem aus einem apple laden machen hättest lassen.

jetzt wirst du eine menge kohle für ein neues laufwerk los ;)

das geld fürs laufwerk hätten sie mir auch so abgenommen, defekt war es scheinbar so oder so...ich hab die cd ja nur vorsichtig rausgenommen
bei meinem mbp auch schon mal gemacht und das ist noch heil ;)

Sagt mal. Ich bin drauf und dran alle meine Mail-Accounts bei diversen Free-Hostern auf google-mail umzuleiten (bspw zwecks IMAP/SMTP). Ich möchte aber gerne, das die Leute, an denen ich Mails schicke, weiterhin die "alte" Adresse sehen, bzw an diese Antworten.

Kann man in Mail irgendwo eine "Antworten an:"-Adresse einstellen?

@delsol: wundersamerweise geht’s heute wieder wie immer ;) also entwarnung: alles läuft wieder!

100 Euro Einkaufsgutschein + Verlosung von 50 Macbooks (bei 2600 Kandidaten) :)

Wieso nur 74Mbit/s? Wenn selbst Draft n theoretisch 300 hat?

megabit und megabyte sind aber unterschiede;)
das is genauso wie mit dsl...da wird z.b. dsl1000 angepriesen!
das sind aber keine 1024byte/s(also ein MB), sondern nur 1024bit/s!
und da 8 bit ein byte ergeben, sind es nur 128kbyte/s!!
das heißt, man braucht für ein MB 8 sekunden;)
genauso bei wlan!

einfach die bit-zahl(300) durch 8 teilen, dann haste die richtige übertragungsrate, also ca. 74mb;)

Danke für deine Erklärung, das ist mir alles schon seit Jahren bekannt ;)
Er hat aber MBit/s geschrieben, und nicht MB/s, darum hab ich gefragt :-P

Und 300/8 ist immer noch 37,5 ;)

Also liegt die theoretisch maximale Datenrate bei 37,5 MegaByte/Sekunde nehm ich jetzt mal an, dass das praktisch nicht zu erreichen ist, ist mir schon klar..

Zuletzt bearbeitet:
wenn du 30mb/s schaffst, biste gut...
5 wochen sommerferien hinterlassen halt ihre spuren...12. klasse wird heftig genug...ich sollte mein brain mal wieder hochfahren :fresse:

wenn du 30mb/s schaffst, biste gut...
5 wochen sommerferien hinterlassen halt ihre spuren...12. klasse wird heftig genug...ich sollte mein brain mal wieder hochfahren :fresse:

Auch das mit den 30 MB/s ist mir klar ;)
Also alles in allem kann man sagen, dass buzzzer Blödsinn geschrieben hat, und mit ihren Missverständnissen die anderen Beiträge drauf aufbauen ;)

Der endgültige WLAN-n Standard hat also genau so wie schon der Entwurf, also draft-n eine Übertragungsrate von 300MBit/s, mehr war meine Frage eigentlich gar nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
jo, mal ein andres thema...:

ein macmini -> Apple - macmini kann der folgendes..:

2x 1920x1200..weil irgenwie werde ich daraus nicht schlau:
Erweiterter Schreibtisch und Bildschirmsynchronisation: Gleichzeitige Unterstützung für bis 1920 x 1200 Pixel auf einem DVI- oder VGA-Monitor, bis zu 2560 x 1600 Pixel auf einem Dual-Link-DVI-Monitor mit einem Mini DisplayPort auf-Dual-Link-DVI-Adapter (separat erhältlich)

heit das wie folgt:

an den DVI kann ich ein max ein 24" TFT und an den dual-link DVD ein 30" TFT anschließen oder..??

danke

Ich hab auch mal ne Frage zum Mac Mini. Das MacBook (Alu) wird ja unter starker und längerer Last sehr laut. Ist das mit dem Mac Mini (auf Grund der Bauform) ähnlich? Das Ding würde sich gut als HTPC machen...

jo, mal ein andres thema...:

ein macmini -> Apple - macmini kann der folgendes..:

2x 1920x1200..weil irgenwie werde ich daraus nicht schlau:

heit das wie folgt:

an den DVI kann ich ein max ein 24" TFT und an den dual-link DVD ein 30" TFT anschließen oder..??

danke

also soweit ich weiß, kann man an den mini-dvi entweder einen tft bis 1920x1200 anschließen(meist 24") oder über den aktiven dual-link-adapter auch tft mit höheren auflösungen wie 2560x1600(meist 30"er)

über den displayport kann man dann den zweiten bildschirm anschließen, ich glaube sogar, wenn man will, noch einen zweiten 30-zöller :d

@edit: doch nicht, am dvi nur bis 1920x1200, und nur am displayport bis zu 2560x1600!!

ok danke..

oh man ..das ist ja genial..weil am macmini 2x 24" ist doch fein^^

ok 1x 30" + 24" ist auch genial^^;)

mal ne frage noch:
hab mal gehört das mal beim dual-link DVI das signal splitten kann..und jeweils auch 2x 1920x1200 machen kann oder..??

Zuletzt bearbeitet:
kann man an ein MBP eig. auch noch'n zweiten bildschirm anschließen?

Auch das mit den 30 MB/s ist mir klar ;)
Also alles in allem kann man sagen, dass buzzzer Blödsinn geschrieben hat, und mit ihren Missverständnissen die anderen Beiträge drauf aufbauen ;)

Der endgültige WLAN-n Standard hat also genau so wie schon der Entwurf, also draft-n eine Übertragungsrate von 300MBit/s, mehr war meine Frage eigentlich gar nicht ;)

Du hast eine Frage, die ich Dir beantwortet habe. Andere Posts reden am Thema vorbei, wie z.B: dem Unterschied MB/s und Mbit/s.
Deine Schlußfolgerung:

Ich rede Blödsinn :stupid:
Schon recht witzig.

Eine definitive Aussage zur Nettodatenrate kann man erst treffen, wenn der Standard IEEE 802.11n beschlossen ist und erste Geräte mit diesem ausgeliefert werden.
Allerdings gibt es ja den Standard IEEE 802.11g. Dieser wird wie bekannt mit 54 Mbit/s beworben. Davon bleiben im günstigsten Fall allerdings "nur" 20,8 Mbit/s = 2,6 MB/s.

Ich habe gerade auf die schnelle nicht das Datenblatt bei der IEEE gefunden, daher mal andere Quellen:

IEEE 802.11g
Datendurchsatz im WLAN
Wiki IEEE 802.11n mit Übersichtsvergleich zu den anderen Standards

So das war dann noch mal mein Blödsinn :heuldoch:

also mein cinema 20 ist angekommen...

im vergleich zu einem acer 17" notebook ,übergangslsg., ist das bild ja eine komplett andere welt!

schwarz ist schwarz
ich sehe nun farben in bildern,die auf dem acer garnicht zu sehen sind!

schon erstaunlich und das teil wurde 2004 hergestellt...

habt ihr für windows eine kalibrierungssoftware?
- möchte den kontrast usw. versuchen einzustellen.

@buzzzer:
Oh sry, stimmt, ich hab dauernd das "netto" überlesen :-/
Aber dann hat gotcha meine Frage falsch verstanden, bzw. falsch beantwortet..

also gleich vorneweg, bei mir steht recht bald die Anschaffung eines MBP an und mir ergebn sich als Mac neuling natürlich oft fragen deswegen werd ich in der Zukunft hier mal immer wieder fragen posten um mein Unwissen zu beseitigen :fresse:

Im Moment würd ich gern wissen, mit welchen OS die MBPs ausgeliefert werden? Soweit ich das richtig verstanden habe is Snow Leopard, das neueste aber is das dann auch immer automatisch auf den MBPs drauf?

snow leopard is noch gar nicht raus!
jetzt wird ein mac mit leopard 10.5.7 ausgeliefert!
aber in 2 monaten sollte denke ich auch snow leopard installiert sein!
und falls du ihn schon vorher gekauft hast, kannst du snow leopard für 8€ oder so nachkaufen;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh