[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja passt ja, wenn ich dann zuschlag is also schon das neue drauf :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
werden die MBPs nochmal günstiger dieses jahr? Apple will ja auch neue iPods vorstellen, oder zumindest sollen da ja auch Preise purzeln, und n Touch steht auch noch an, vielelicht senkt Apple ja auch bei den Books Preise :)

Hmm wie so oft bei Apple … keiner weis was.

Denke aber heuer nicht mehr und wenn dann vllt. Weihnachten, da ja gerade die MacBooks erst Upgrades erhalten haben und im Preis zurück sind.

naja hab zumindest gehört dass die iPods im September preislich fallen, ich dachte die MBs ziehen dann mit ;) Aber ich hofef eigentlich eher das sie mit baldigem OS-Wechsel zu snow leo nicht noch teurer werden

Yo von den iPods könnte was kommen im Herbst, aber Snow Leo ist eh schon nicht teuer von daher.

Da Upgrade ist genauer gesagt ein Schnäppchen finde ich :)

Die Macbooks sind bei der letzten Vorstellung erst im Preis gefallen - von daher denke ich, dass die iPods es den Macbooks gleichtun und nicht anders herum! :)

Teurer werden sie höchstwahrscheinlich nicht, damit würde Apple viele Anhänger vergraulen!

Über die Preise der Apple-Palette zu diskutieren ist recht mühselig, wenn kein Event oder Ähnliches angekündigt ist. Und selbst dann weiß man nicht, was vorgestellt wird und wie sich das auf die Preise der alten Generationen auswirkt.

Es kommt immer irgendwann etwas neues und das alte wird immer irgendwann billiger. Aber man kann auch ewig warten und hat dann nie was gekauft...

Du willst jetzt ein MBP ? Dann kauf es jetzt, die 8$-SnowLeo-Upgrade-Aktion hast dann eh schon mit dabei. Du bist Schüler/Student ? Dann denk an den Education-Store und die iPod-Aktion, letztere ist ja zeitlich begrenzt.

JETZT sowieso nicht lieber Flo ;) Im Moment hab ich das Geld noch nicht. Zum Kaufzeitpunkt kann ich auch noch nicht soviel sagen, aber vor Weihnachten auf jeden Fall, deswegen fragte ich auch nach Preissenkungen in absehbarer Zeit. Ich lass mich bis dahin einfach überraschen, vielelicht kommt nochmal ne Aktion wie mit MBP und Touch im günstigen "Bundle" ;)

€: Und wegen EDU: Bin atm Zivi, also nix mit Rabatt -.-

Die ipod-Aktion nennt sich nicht umsonst "Back2School" und wird nur für Studenten und Schüler angeboten, ist also nur in Kombi mit dem EDU-Store nutzbar. Die Drucker-Aktion war allgemein verfügbar.

Zum Kaufzeitpunkt kann ich auch noch nicht soviel sagen, aber vor Weihnachten auf jeden Fall, deswegen fragte ich auch nach Preissenkungen in absehbarer Zeit.

Die Preise bleiben eigentlich über den kompletten Verkaufs-Zeitraum des gerade aktuellen Modells gleich. Preissenkungen gibt es, wie weiter oben schon angesprochen, dann in der Regel erst wieder mit einem komplett neuen Modell einer Serie - was ja kürzlich erst geschehen ist.

Zu deinem wahrscheinlichen Kaufzeitpunkt: Im Dezember sind die aktuellen MacBook Pros schon wieder ein halbes Jahr auf dem Markt und dürften kurz darauf von neuen Modellen mit Intels neuer mobilen CPU Generation abgelöst werden. Auch wenn gilt, dass Gerät immer dann zu kaufen wenn man es wirklich braucht, würde ich den Kaufzeitpunkt strategisch möglichst günstig für mich legen.

Ich lass mich bis dahin einfach überraschen, vielelicht kommt nochmal ne Aktion wie mit MBP und Touch im günstigen "Bundle" ;)

Ich behaupte mal diese Aktionen dienen Apple nur die Lagerbestände kurz vor Einführung eines neuen Modells zu leeren - im Herbst dürften ja wieder neue iPod Modelle kommen.
Von daher wird es wohl auch erst wieder nächstes Jahr um diese Zeit eine entsprechende Aktion geben.

€: Und wegen EDU: Bin atm Zivi, also nix mit Rabatt -.-

Reicht ja auch wenn du einen Studenten kennst ;)

bei mac@school gibts im Moment paar "Schnäppchen" :d

z.B.

MacBook Pro 15,4 Zoll 2,53 GHz
4GB RAM
250GB HDD
1,417.00EUR

bis 30. September!

alter is das scheißen billig...leider kann ich mir den noch nicht leisten...naja...angebote gibt es immer wieder:d

MacBook Pro 17 Zoll 2,8 GHz SuperDrive (Juni 09)

4096 MB PC3-8500 DDR3 SDRAM (1066MHz)
eine 500 GB Serial ATA Festplatte (5400 rpm), mit Sudden Motion Sensor

2,022.00EUR

Also man sollte bei dem Modell beachten, dass es keine Extra GPU hat. Es hat "nur" die 9400M.

Bei Apple on Campus spart man nochmals 10€

Mfg

Kennt jemand ne gute DJ Software? Kann auch was kosten. Sollte aber leicht verständlich sein. Für noobs wie mich.:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
heyhey,

ich würd mir eigentlich das macbook pro 17" @macatschool kaufen...für 2020 ist kein kein schlechter deal - leider ist die aktion nur bis zum 30juni und das haben wir ja hinter uns...ich rufe dort an und vielleicht geben sie mir es trotzdem für 2020 :)

ODER soll ich doch noch warten...bis september geht ja noch...
doch die chance, dass ein kleine update für das mbp kommt ist doch sehr gering, oder?

snow leo wird halt fürn 10ner erworben und fertig.

ich würde trotzdem bis September abwarten, vielleicht gibts doch noch ein Update.

Ach btw. iwie macht mich dieser Preis beim MBP 15'' total schwach:fresse:

- 2,8 GHz Intel Core 2 Duo Processor
- 4096 MB PC3-8500 DDR3 SDRAM (1066MHz)
- 500 GB Serial ATA Festplatte (5400 rpm), mit Sudden Motion Sensor
- NVIDIA GeForce 9600M GT-Grafikprozessor mit 512 MB GDDR3-Speicher
= 1,847.00EUR

Nur was mich dabei ziemlich stört: das hässlige Glaredisplay! :mad: :grrr:

edit: oder lieber auf 4GB Ram + 500GB HDD aufrüsten und doch beim alten bleiben?

Zuletzt bearbeitet:
ICh kann euch allen nur empfehlen sich einen Studenten anzusprechen, der bei einer der AOC Unis ist. Da gibt es immer 12%. Kann man ja mal durchrechnen. Desweiteren ist die B2S Aktion ja noch bis Anfang September. Da gibts dann ein Touch 8GB für 34€ dazu. Wenn man den dann noch für 160-180€ verticken kann hat man nochmals ein guten Rabatt.

Mfg

@einemark

macatschool hat sozusagen auch 12% rabatt und somit müsste ich mich nicht nach einem studenten umschauen u. konnt so ein mbp bestellen.

irgendwie will ich aber bis sept. warten...:d

kann man die bootcamp treiber auch auf einer ganz normalen windows installation installieren um die Apple Tastatur an nem PC zu nutzen?
So das auch die Multimediatasten gehen. Und gibts dann auch ne Möglichkeit (Tastenkombination) für nen Screenshot?

Ich hatte das ne Zeit lang so. Lauter leiser usw ging problemlos, die Medientasten nur wenn das Programm im Vordergrund war (leider).
Ging aber glaub ich nicht mit jeder Treiberversion (korrigiert mich wenn ich falsch liege).

Mit dieser hatte ich das damals unter Vista am laufen.
http://files.getdropbox.com/u/81348/Apple-Keyboard.zip

Bzgl des Screenshots: installier doch Irfanview ;) Da kannste dann den Fotomodus starten und per F11 (bzw das was du festlegst) nen Screenshot anfertigen.

ah super vielen dank.
ist nicht direkt für mich. Aber ich schlag das mit IrfanView mal vor. Hört sich ja praktisch an und als ich noch Win hatte, hat ich das sowieso immer installiert.

Ahh Danke für die Info, habs beim aufräumen auf dem Dachboden gefunden hier in der EDV Abteilung :)

Kenne mich mit Macs nicht so gut aus, mein MacBook ist mein erster. Daneben lag noch ein TFT von Apple, mal schauen, ob die Kiste noch läuft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh