[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo ich merk schon, naja mal schaun ob der Cube noch läuft. Danach muss ich mal meinen Chef fragen, wem der überhaupt gehört.

edit: Daneben lag noch eine graue Box, recht schwer für die Größe, weiß einer was das ist? Leider kein Foto gemacht :/

edit2: ok, war wohl das Netzteil :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich wollts grad sagen, wenn der cube nicht angeht, wars bestimmt das netzteil. :d

Nanu, das ging aber schnell nach 10.5.7 und ich habe nicht bezüglich gelesen, dass schon wieder eine neue Version in den Startlöchern steht
Ich lade es mal fix.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Jo ich merk schon, naja mal schaun ob der Cube noch läuft. Danach muss ich mal meinen Chef fragen, wem der überhaupt gehört.

edit: Daneben lag noch eine graue Box, recht schwer für die Größe, weiß einer was das ist? Leider kein Foto gemacht :/

edit2: ok, war wohl das Netzteil :fresse:

Glückspilz! Krall dir den Cube auf jeden Fall!

Kann dir für alles weitere http://cubeuser.de/index.php empfehlen!
Viel Spaß mit dem Teil!

der gute alte Toaster :d würd ich mir echt unter den Nagel reissen

Ja, ich hätte den auf jeden Fall vom Dachboden gerettet und jemandem gegeben, nur leider ist das Gehäuse komplett dreckig.. Obs Kleber ist oder ob da einer seine Zigarette ausgedrückt hat - ich muss die Tage auf jeden Fall mal schauen.

Heute war mal wieder die Hölle los - ca. 1000 Windows Rechner und 1 Stromausfall :fresse:

das design ist schon länger blau. hat bei der mobileme seite angefangen.

ich muss zum MBP nochmal wegen dem akku nachhaken. Was issn jetzt besser? das Ding immer zu laden und dann zu nutzen bis der Akku leer is oder kann ichs getrost wenn ich zu Haus bin auch immer am Netz lassen wenn möglich?

letzteres hab ich mit meinem 07er mb gemacht und der Akku ist absolut am Sack jetzt!

letzteres hab ich mit meinem 07er mb gemacht und der Akku ist absolut am Sack jetzt!

Also ich lade meinen nur dann, wenn er auch leer ist, dann lass ich den am Strom, auch mal Tage lang, und ich hab nach 5 Monaten noch 100% Health.

Mal was anderes, mit welchen Programm unter OSX kann ich schnell und einfach mal nen Rahmen um ein Bild machen ohne gleich PS an zu schmeissen?

Zuletzt bearbeitet:
ich muss zum MBP nochmal wegen dem akku nachhaken. Was issn jetzt besser? das Ding immer zu laden und dann zu nutzen bis der Akku leer is oder kann ichs getrost wenn ich zu Haus bin auch immer am Netz lassen wenn möglich?

Also ich hab meinen Akku immer drin gelassen. Hat noch gut Health, sollte aber wohl mal wieder konfiguriert werden.

Mach dir nicht so viel Gedanken um den Akku. Die sind besser als noch vor einigen Jahren ;)

Akkus sind heikle Sachen. Das hätte auch geschehen können wenn er absolut Sorgsam behandelt wurde.

Und ich hab das auch gemacht, und mein Akku funktioniert noch immer sehr gut ;)
Auch mit einem 07er MacBook, btw..

Ack! :bigok:

Hallo,
Da ich über die Anschaffung eines MBP nachdenke, aber noch nie einen Mac hatte, habe ich ein paar Fragen.
1. Windows 7 lässt sich als 2tes BS aufspielen oder?
2. Wenn ich jetzt das Modell mit der 9400m +9600 m habe, kann ich dann unter Windows auch wechseln?
3. (absolute noob Frage)Wie kann ich unter OSX ein Fenster maximieren *duckundweg*:d
Denn ich war gestern im Saturn, um mal ein bisschen auszuprobieren.
Vielen Dank wenn mir jemand die Fragen beantworten könnte

Gruß
gdfan

Zuletzt bearbeitet:
1. Jap
....
3. maximize ist ein Windows feature :) du kannst die Fenster auf die groesse ziehen die du moechtest

Weiß wer von euch wie man Fenster dauerhaft in den Hintergrund verfrachten kann (ab Systemstart an)?
Hintergrund: Ich verwende Adium mit nem Skype Plugin (Skype muss dabei laufen) und jedesmal wenn ne Nachricht ankommt, gehen 2 Fenster auf... ich kann dann zwar mit Apfel+H das Skypefenster in den Hintergrund verfrachten damit dann nur noch die Adium Fenster öffnen aber das muss ich halt jedesmal tun und das nervt... deshalb die Frage obs da irgendwie ne Möglichkeit gibt, nachdem Skype gestartet ist, dieses dauerhaft in den Hintergrund zu verfrachten?

1. Jap
....
3. maximize ist ein Windows feature :) du kannst die Fenster auf die groesse ziehen die du moechtest

Vielen Dank schon mal. Also kann man unter OSX das Fenster nicht aut. maximieren. Das ist ja ein wenig blöd...
Nahja egal, daran wird man sich schon gewöhnen :d
Und hat irgendjemand noch eine Idee zu 2.?

Vielen Dank schon mal. Also kann man unter OSX das Fenster nicht aut. maximieren. Das ist ja ein wenig blöd...
Nahja egal, daran wird man sich schon gewöhnen :d
Und hat irgendjemand noch eine Idee zu 2.?

Naja, Vollbild geht nicht, aber wenn du links oben auf den grünen Button klickst, dann maximiert sich das Fenster so weit, dass du alles optimal im Bilde hast. Ein Vollbild ist also eigentlich unnötig.
Zu 2.) hab ich keine Ahnung, sry.

Grüner knopf maximiert das fenster bei allem bis auf Finder und iTunes soweit ich weiss... also ich kann alle fenster die ich benutze (firefox, opera, colloquy & adium) mit der grünen taste wunderbar maximieren.

Aber nur in der Höhe.

Ok vielen Dank für eure Infos. Ich werde sicherlich noch einmal Hilfe brauchen wenn ich das MBP habe:d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh