[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal eine Frage: Beim MacBook Pro, welche der beiden Grafikkarten wird unter Windows XP verwendet?
Weiß jemand ob Vista ohne Probleme sowohl per Bootcamp als auch per Paralles läuft? Oder zerschießt man sich damit auch den Key?

läuft meines wissens nach nur die 9600m gt unter xp über bootcamp, die 9400m lies/lässt sich nicht aktivieren, weiß aber nicht, ob das noch stand der dinge ist.

und vista lies zumindest bei mir problemlos über bootcamp (vista business x64).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Juhu mein MacBook Pro wurde nun endlich losgeschickt :) Laut Apple wurds bereits am 12.06 versandt, aber erst heute wurde es von UPS gescannt in Prag :)

läuft meines wissens nach nur die 9600m gt unter xp über bootcamp, die 9400m lies/lässt sich nicht aktivieren, weiß aber nicht, ob das noch stand der dinge ist.

und vista lies zumindest bei mir problemlos über bootcamp (vista business x64).

Danke. Das wäre praktisch, Xp wird wenn dann eh nur für's zocken benutzt.

Und das Vista laufen wird ist mir schon klar, die Frage ist nur ob sich nicht der Key sperrt wenn man es per Parallels startet. Bei meinem XP war das leider der Fall...

achso das meinst du. also ich hatte damals keine probleme mit xp/vista + fusion, einfach ein mal aktiviert und das wars. wie das mit paralells und vista ist, keine ahnung.

Entschuldige die Frage, aber was heißt Key verschießen? Wenn der Key dann keine Aktivierung mehr erlaubt per Internet, dann ruft man einfach bei Microsoft an und gut is.

Also ich hatte per Paralles direkt auf mein Bootcamp zugegriffen und da Parallels in Windows immer seine eigene Hardware hat (Ethernet-Adapter, VGA-Adapter, etc) sagt Windows dann , es ist ein neuer Rechner und will sich dann wieder neu registrieren. Deshalb braucht man ein gecracktes Windows, obwohl man eine offizielle Lizenz hat, sehr schade sowas.

@innocent: Wie ist der erste eindruck vom MBP??

Mfg

Entschuldige die Frage, aber was heißt Key verschießen? Wenn der Key dann keine Aktivierung mehr erlaubt per Internet, dann ruft man einfach bei Microsoft an und gut is.

Siehe einemark. Aber ja klar, den kann man wieder aktivieren lassen. Nützt nur nichts da die Lösung sich immer wieder zerschießt.

Also ich hatte per Paralles direkt auf mein Bootcamp zugegriffen und da Parallels in Windows immer seine eigene Hardware hat (Ethernet-Adapter, VGA-Adapter, etc) sagt Windows dann , es ist ein neuer Rechner und will sich dann wieder neu registrieren. Deshalb braucht man ein gecracktes Windows, obwohl man eine offizielle Lizenz hat, sehr schade sowas.

@innocent: Wie ist der erste eindruck vom MBP??

Mfg

Genau das ist das Problem. Du weißt nicht zufällig genau, ob bei XP die 9600 oder die 9400 verwendet wird? Das wär' auch speicherfreundlicher.

Und der Eindruck ist sehr gut! Ich frage mich wie du es geschafft hast diesen Zustand über 6 Monate zu retten, sieht viel besser als mein MacBook aus. Aber das ist auch aus'm November :fresse: mal gucken wie gut ich das noch verkauft bekomme.

Edit: Unter Windows XP wird die 9600M GT verwendet! Also zum zocken nicht verkehrt :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau so ist es. WinXP sieht von der 9400M nichts.
Aber wenn du Win benutzt, dann ist es ja eh meist zum zocken.
Bei Vista habe ich mal gehört werden beide erkannt (hybrid-SLI) aber das habe ich selber nie getestet, da Vista für mich uninteressant ist.
Den Zustand des Books erklärt sich einfach damit, wie man damit umgeht, wenn man es immer in einer Tasche Transportiert, dann ist sowas möglich.

Mfg

tja...manche leute haben wie wir haben eben net geld zum wegschmeißen und gehen deshalb etwas sorgsamer mit unseren sachen um...deswegen werde ich schon für bekloppt gehalten...zu pingelig :fresse:

naja bin mal off!

Sorgfältig im Umgang würde ich mich auch nenne. Aber trotzdem mal mit dem Mauspad dran hergekommen und es hat eine Schramme...egal.

Hmm ja die Frage ist nun ob ich Vista oder Xp installiere. Entscheiden kann ich mich gerade nicht. Vista hätte mehr Ram und ist etwas schneller, frisst aber mehr HDD-Speicehrplatz. Außerdem hätte es Hybrid-SLI. Gut, hab einer 500er drin, aber trotzdem.

Und Vista wird auch mit Parallels und Bootcamp laufen habe ich mir sagen lassen. Notfalls kann man da aber sicher auch etwas nachhelfen...

Noch eine Frage: Wie kann ich unter Windows Festplatten spiegeln? Würde gerne die 500er auf eine andere spiegeln und dann formatieren. TimeMachine ist so elend langsam...gibt's da ein Programm für?

Edit: Noch eine Frage: Kann ich meine Festplatte vom MacBook ins MacBook Pro einfach so mit nehmen ohne OS-X neu aufzuspielen? Das wäre super praktisch. Kenn's nur von Windows dass das nicht die beste Idee wäre...aber beim Mac? Und die Geräte sind fast baugleich....

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich kann das Update irgendwie nicht installieren :(

attachment.php

Anhänge

• Bild 1.png
    Bild 1.png
    11,5 KB · Aufrufe: 136
Also auf der Leopard DVD sind ja die Vista treiber drauf, nur bei mir spuckte der immer ein Fehlermeldung aus, als ich das BootCamp Programm installieren wollte.
Da mein Mac gleich verkauft wird und der neue noch unterwegs ist, bin ich gerade mit meinem PC hier unterwegs und ich muss sagen, das der Chromebrowser deutlich schneller ist als Safari4.
Die Seiten sind echt fix dargestellt, obwohl ich in Safari schon flash blocke.

Mfg

Wieviel schneller muß es noch sein? Ich klick auf die Seite, ZACK die Bohne, die Seite ist komplett fertig. :)

Ich pflege mein MB auch sehr, war auch teuer genug. Könnt mich nur aufregen das das neue MBP 13" mit Tastaturbel. + mehr Mhz. weniger kostet als mein MBU was ich vor ein paar Monate bezahlt habe. :(

wie groß meint ihr ist die chance, das im herbst noch neue macbooks mit dem gestern vorgestellten nv-cpu´s kommen?

das in den nächsten Monaten irgendwas neues unter der Macbook Marke kommen wird, glaub ich eigentlich schon. Glaub nicht, das die lange nur mit dem weißen Macbook besetzt sein wird.
Aber ob mit NV-Cpus, keine Ahnung

Ein Pendant zum früheren schwarzen MacBook wäre doch mal was, ich denke da an schwarzes gebürstetes Aluminium ...... das wäre was ;)

Ich denke, sie werden die Macbook Serie eher ein bischen nach unten erweitern. So den Bereich 650-900€
Zwischen weißem Macbook und kleinstem 13" MBP, wird wohl nix rein kommen.
Aber ich glaub die Diskussion passt besser in den Spekualtionsthread.

Wie kann das sein das mein Akku nach 64 Ladungen nur noch 99% hat?

Ich pass immer auf das er schön leer ist und lade dann erst wieder auf.

:(

die werden nunmal schlechter mit der zeit, hat auch nicht nur mit der nutzung zutun, sondern auch mit dem alter. also ein akku der 5 jahre alt ist und nur 2 zyklen hat ist nicht unbedingt noch fit.

und 99% ist ja wirklich sehr tragisch...

Außerdem sind 2 Ladungen von 25% auf 75% "gesünder" für den Akku als eine Ladung von 0% auf 100%. Dies gilt zumindest für alle Lithium-Ionen Akkus.

Hier haben einige echt Probleme, 99% nach 65 Ladezyklen ... euch ist aber hoffentlich auch klar, dass diese Kapazitätsanzeigen mit großen Toleranzen versehen sind. Wenn es jetzt 90% gewesen wären, aber 99%.

Servus...
Nehmen sich Macbook Pro 13,3" und MacBook Air in der Praxis viel? Hab leider nicht die Gelegenheit mir die Teile live anzuschauen. Brauch das Teil nur zum surfen und evtl. bissi mobile Bildbearbeitung...hab irgendwie die Schnautze voll von meinem normalen Book...

Hier haben einige echt Probleme, 99% nach 65 Ladezyklen ... euch ist aber hoffentlich auch klar, dass diese Kapazitätsanzeigen mit großen Toleranzen versehen sind. Wenn es jetzt 90% gewesen wären, aber 99%.

kann ich auch nicht nachvollziehen.

hier mal meiner:

17398827494A3766E55F4DD.png

ich hab mich aber dazu entschieden, mein MBP 3.1 noch bis zum Ablauf des Applecare im Oktober 2010 zu behalten. Bald kommt ne schöne SSD rein, dann wars das erstmal.

Servus...
Nehmen sich Macbook Pro 13,3" und MacBook Air in der Praxis viel? Hab leider nicht die Gelegenheit mir die Teile live anzuschauen. Brauch das Teil nur zum surfen und evtl. bissi mobile Bildbearbeitung...hab irgendwie die Schnautze voll von meinem normalen Book...

21MP-EBV auf dem MBA ? Viel Spass, so flott ist das Teil nun auch nicht.

Noch mal meine zwei Fragen:
1) Windows Vista oder Windows XP für das Spielchen zwischendurch auf's MacBook Pro? Beides vorhanden dank MSDNAA :fresse:

2) Kann ich OS X ohne es neu aufzuspielen vom MacBook Late08 einfach mit dem MacBook Pro Late 08 benutzen?

Noch mal meine zwei Fragen:
1) Windows Vista oder Windows XP für das Spielchen zwischendurch auf's MacBook Pro? Beides vorhanden dank MSDNAA :fresse:

2) Kann ich OS X ohne es neu aufzuspielen vom MacBook Late08 einfach mit dem MacBook Pro Late 08 benutzen?

zu 1) Eigentlich egal. Von DirectX 10 wirst Du mit der IGP nicht wirklich profitieren, aber Nachteile hat Vista m.E. auch nicht mehr.

zu 2) Sollte wohl gehen. Versuch macht kluch ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh