[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 16]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat jemand eine Ahnung wo sich ein 15,4" Mid 2009 MBP - 2,53 GHz mit mattem Display zu einem vernünftigem Preis bekommen lässt? Im Apple Refurb Store ist schon seit längerem Ebbe und bei eBay sowie diversen Foren lässt sich auch nichts finden...

Glossy und ich werden keine Freunde mehr!

P.S: Solche Angebote empfinde ich z.B. als unvernünftig!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sagt mal, ich überlege ein Apple Airport Extreme zu kaufen.. nun gibt es zwei verschiedene extreme Stationen bei Apple.

1. Generalüberholtes AirPort Extreme Base Station (Vorgängergeneration) - Apple Store (Deutschland)
2. Generalüberholtes AirPort Extreme Base Station with Gigabit Ethernet - Apple Store (Deutschland)

welche sollte ich denn nehmen? eher nicht den Vorgängergeneration oder ?

Da beide das gleiche kosten natürlich die neuere :)
Hat ja immerhin auch Gigabyte Ethernat

ich denke nichts :d - ich überlege nur ob ich es wirklich brauche :d ich denke ne normale wlan router reichts auch aber... *HABEN WOLLEN* :P

Ich will mir ein neues Gehäuse für meine 1TB TimeMachine Festplatte kaufen. Das Gehäuse hat leider nur USB 2.0 und ich hätte gerne eins mit USB 2.0 & FireWire 800.
Da ich bereits eine Western Digital besitze wollte ich nun wieder zu diesen greifen und musste aber leider feststellen, dass WD bei ihren Gehäusen einen Chipsatz verwendet, der immer ein CD-Image mountet welches zusätzlich zur Festplatte angezeigt wird. Also fallen deren Festplatten für mich definitiv raus.

Nun bin ich auf der Suche nach neuen Empfehlungen für eine externe Festplatte mit FW800 & USB2.0. Hat da jemand Empfehlungen und/oder Erfahrungen?

Zuletzt bearbeitet:
Mein Macbook Air ist noch nicht da... hier mal die "Weltreise" nach aktuellem Stand: (Siehe Anhang)

China/Shanghai ---> Korea/Incheon ---> Kasachstan/Almaty ---> Polen/Warschau ---> Deutschland/Köln ---> D/Herne-Böring

Anhänge

• MBA_tracing.gif
    MBA_tracing.gif
    23,2 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Nun wird es spannend:

ERNE-BOERNIG, DE | 10.11.2010 |14:09 | ABFAHRTSSCAN

Kommt es noch heute bei mir in Regensburg an oder nicht?
Bis 19 Uhr sind es noch 5 Stunden, Distanz laut Google Earth: 554Km (Lager bis Haustüre) oder 4 Stunden 58 Minuten. Ich befürchte, dass sie es nur bis zum Zwischenlager irgendwo in Bayern bringen :(
.

Mal eine Frage :

- ich habe for mir eine WD Live HD für Media zwecke zu kaufen
- ebenso eine neue Festplatte die für TimeMachine zwecken dienen soll ( ab 1 TB aufwaerts)

Gibts ne Möglichkeit beide im einem Geraet zu haben bzw gibts eine gescheite Lösung dafür. Die Festplatte könnte auch im Netzwerk haengen.

Oder ist das keine gute Idee ?

Zuletzt bearbeitet:
Nun wird es spannend:

ERNE-BOERNIG, DE | 10.11.2010 |14:09 | ABFAHRTSSCAN

Kommt es noch heute bei mir in Regensburg an oder nicht?
Bis 19 Uhr sind es noch 5 Stunden, Distanz laut Google Earth: 554Km (Lager bis Haustüre) oder 4 Stunden 58 Minuten. Ich befürchte, dass sie es nur bis zum Zwischenlager irgendwo in Bayern bringen :(
.

ich denke erst morgen...

@hakercin

hast du schon mal bei qnap vorbeigeschaut?

Das könnte die Lösung für dich sein. Eine NAS die auch Twonky usw kann.

Ich hab eine qnapts219p zuhause mit 2 x 1tb im Raid 1.

Ich hab dort meine Daten liegen mache TimeMachine Backup drauf und verwende es als Mediaserver. Ich streame meine Filme per Twonky auf meine PS3 funktioniert wirklich sehr gut.

Desweiteren kannst du auch die Multimedia funktion aktivieren und Musik Bilder usw auf dein Macbook iPhone iPad streamen. Beim iPhone / iPad brauchst du das App Qmobile was kostenlos ist.

Benutzt hier noch wer Trillian unter OSX? Habs gerad mal installiert und werds ausprobieren, weil mir die dauernden Disconnects unter Adium, die ich erst gut 10 min. später durch nen reconnect mitbekomme, tierisch auf den Nerv gehen...

Mein Macbook Air ist noch nicht da... hier mal die "Weltreise" nach aktuellem Stand: (Siehe Anhang)

China/Shanghai ---> Korea/Incheon ---> Kasachstan/Almaty ---> Polen/Warschau ---> Deutschland/Köln ---> D/Herne-Böring

Das ist die ganz normale UPS Flugroute, dass machen alle Macs mit, in deren Lieferung noch andere Sachen drin sind (Apple Care, BTO etc.).

Viel lustiger fand ich die Flurouten beim Vulkandebakel im Frühling. Mein MBP wurde da über Alaska und Kentucky nach Deutschland geschickt, also sozusagen von hinten durch die Brust ins Auge.

Benutzt hier noch wer Trillian unter OSX? Habs gerad mal installiert und werds ausprobieren, weil mir die dauernden Disconnects unter Adium, die ich erst gut 10 min. später durch nen reconnect mitbekomme, tierisch auf den Nerv gehen...

Ah, noch jemand...woran liegt's? Habe das Problem mit Adium als auch mit Miranda Fusion auf dem PC. Dort nutze ich nun ICQ 7 und habe keine Probleme mehr.

Hat da wer was am Protokol geschraubt oder warum fliegen die freien Clienten manchmal?

also ich nehm Adium seit über 2 Jahren und hatte noch keinen einzigen Disconnect :hmm:

bei mir gibts weder auf dem pc noch am mac dis/reconnects...

Komisch...

also ich nehm Adium seit über 2 Jahren und hatte noch keinen einzigen Disconnect :hmm:

Same here...das MacBook hat jetzt grob 2 Jahre, immer Adium benutzt. Aber in letzter Zeit fliegt es manchmal.

Vielleicht war es auch nur ein temporaeres Server-Problem, man weiss ja nie ;)

Edit: Wo belibt iOS 4.2? Ich dachte es haette gestern raus kommen sollen :(

Mal ne kurze Frage zum Verständnis:
Bei iTunes kann man HD-Filme (naja, 720p halt) kaufen, wenn man Apple TV hat.
Apple TV hat keine Festplatte (mehr), also muss man die gekauften Filme immer wieder runterladen, wenn man sie ansehen will, richtig oder?

Mit dem aktuellen Apple TV selbst kann man Filme nur leihen, nicht kaufen! Werden die Filme mit iTunes gekauft, dann werden sie einmal geladen und können dann selbstverständlich über das lokale Netzwerk immer wieder zum Apple TV gestreamt werden.

Hatte die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben, auch wenn der US-Tag noch lang ist.. Hoffentlich kommt iOS 4.2 dann auch noch diese Woche. :)

Hat wer einen Link zu einem Combo-Update?

Mit dem aktuellen Apple TV selbst kann man Filme nur leihen, nicht kaufen! Werden die Filme mit iTunes gekauft, dann werden sie einmal geladen und können dann selbstverständlich über das lokale Netzwerk immer wieder zum Apple TV gestreamt werden.

Alles klar. Danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh