[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 16]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Box hat jede nur erdenkliche Anschlussmöglichkeit. Ich würde es aber gerne Digital übertragen, nicht Analog...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so nochmal zur VESA Geschichte und iMac, nach dem ich erfahren hab, dass zum Abbringen des Fußes der ganze iMac auseinander gebaut werden muss, hab ichs doch sein lassen mit dem an die Wand bringen, alleine will ich das nicht machen

jetzt ist aber das Problem, dass mein zweiter Monitor viel niedriger ist, d. h. ich muss immer nach unten schauen

möchte also mein TFT mit einer Tischhalterung festbauen, aber ich hab keine Ahnung was ich dafür brauche, eine Tischhalterung zu finden ist nicht das Problem, eher den Adapter, welchen Adapter brauche ich und wie finde ich das heraus?

hab nurn Dell G2210, möchte ihn parallel zur iMac Bildfläche haben, so ist das halt unerträglich

Die Box hat jede nur erdenkliche Anschlussmöglichkeit. Ich würde es aber gerne Digital übertragen, nicht Analog...

Hab grad nochmal nachgeschaut. Also bei meinem aktuellen MacBook Pro ist im Mikrofon Eingang nicht nur ein Klinklenanschluss, sondern auch ein optischer Eingang für Mini Toslink. Dieser kann auf jeden Fall digitale Signale entgegen nehmen. Jetzt müsstest du nur mal schauen ob dein MacBook das auch hat.

Ja, das hat er... Das Problem ist halt, dass der Ein- und Ausgang kombiniert ist und somit immer nur eines möglich ist...

Du meinst Mikrofon Eingang und Kopfhörer Ausgang sind in ein und demselben Anschluss?

Dann hilft da glaube ich nur Umstecken. Entseiden du beschränkst dich auf eine Übertragungsart. Dann müsstest du mal nach einem Toslink oder Klinken-Switch schauen, sowas gibt es auf jeden Fall und dürfte auch nicht viel kosten.

FYI:
Hab mir jetzt auch zweimal den Kingston-Value-RAM (also 8GB) geholt für mein MBP 13" (Mid 2010). Funktioniert.
Mal testhalber ins MBP 15" (Late 2008; OS X 10.6.4) reingehauen:
Funktioniert ;) Und es werden alle 8GB genutzt, ganz im Gegensatz zu den Meinungen im MacRumors-Forum, wo wir uns erst erkundigt hatten.

Du meinst Mikrofon Eingang und Kopfhörer Ausgang sind in ein und demselben Anschluss?

Dann hilft da glaube ich nur Umstecken. Entseiden du beschränkst dich auf eine Übertragungsart. Dann müsstest du mal nach einem Toslink oder Klinken-Switch schauen, sowas gibt es auf jeden Fall und dürfte auch nicht viel kosten.

Dann müsste ich also mit S-Video zu DVI zu mDP-Adapter auf das MacBook, und den Sound direkt von der Box auf die Kopfhörer schliessen mit Chinch. Würde das so funktionieren?

Dann müsste ich also mit S-Video zu DVI zu mDP-Adapter auf das MacBook, und den Sound direkt von der Box auf die Kopfhörer schliessen mit Chinch. Würde das so funktionieren?

Du willst über den mDP-Aus(!)gang ein S-Video Signal einspeisen?! Der Einzige Mac mit serienmäßigem Videoeingang ist der iMac 27" (und dann auch nur über mDP). Am MBP bleibt dir wohl nur der Weg über USB, z.B. mit sowas: http://www.elgato.com/elgato/int/mainmenu/products/Video-Capture/product1.de.html

Um was für eine "Box" (Receiver?) geht es denn eigentlich? Irgendwas mit Verschlüsselung? Wenn möglich, wäre eine TV-Karte sicher die einfachere und bessere Lösung..

so nochmal zur VESA Geschichte und iMac, nach dem ich erfahren hab, dass zum Abbringen des Fußes der ganze iMac auseinander gebaut werden muss, hab ichs doch sein lassen mit dem an die Wand bringen, alleine will ich das nicht machen

du musst ne Karte in den Schlitz stecken, damit der Standfuß sich ein stückchen weiter bewegen lässt, dann glaub ich 8 stück Schrauben, die nebeneinander liegen, rausdrehen und der Fuß ist weg und dann auf die 8 Schraublöcher den Vesa Mount draufschrauben... sorry aber das kann jedes 12 jährige Mädchen :fresse:

Ich dachte das Video Signal solle einfach wegfallen und du willst nur Audio übertragen. Und wieso willst du den Sound zu den Kopfhörern haben? Ich dachte der sollte ins Macbook.
Am Besten wäre du machst nochmal ne Beschreibung was du für Ausgänge an deiner Box hast und welche Signale du wo in welchem Format hin haben willst. Weil momentan bin ich mir nicht sicher ob ich weiß was du meinst bzw ob du weißt was ich meine :fresse:

du musst ne Karte in den Schlitz stecken, damit der Standfuß sich ein stückchen weiter bewegen lässt, dann glaub ich 8 stück Schrauben, die nebeneinander liegen, rausdrehen und der Fuß ist weg und dann auf die 8 Schraublöcher den Vesa Mount draufschrauben... sorry aber das kann jedes 12 jährige Mädchen :fresse:

aha toll ne lass mal, das ist mir zu gefährlich ^^

das ist autofahren auch^^

Ich dachte das Video Signal solle einfach wegfallen und du willst nur Audio übertragen. Und wieso willst du den Sound zu den Kopfhörern haben? Ich dachte der sollte ins Macbook.
Am Besten wäre du machst nochmal ne Beschreibung was du für Ausgänge an deiner Box hast und welche Signale du wo in welchem Format hin haben willst. Weil momentan bin ich mir nicht sicher ob ich weiß was du meinst bzw ob du weißt was ich meine :fresse:

Ok, nochmal von Anfang an:

Ich habe eine Box (Digital-TV von Swisscom). Die hat HDMI, Scart, S-Video, Component und Composite Bildausgänge, und Analog Stereo, Coaxial und Digital Audio out.

Nun möchte ich das Bild in den Mac leiten, und den Ton auf den Kopfhörer, so dass ich hier fernsehen kann ohne Fernseher...

Das geht wenn nur über USB (s.o.). Warum keine TV-Karte? Da hättet du ein besseres Bild und mehr Komfort..

Ein S-Video auf USB Adapter kostet auch Geld und produziert wahrscheinlich eher Matsch als Bild. Über den mDP bekommst du jedenfalls kein Bild rein — außer beim iMac 27".

Weil das Digital-TV bezahlt ist für 2 Geräte und ich das nutzen möchte. ;)

Möglichkeit 1: Konverterbox für den iMac besorgen (knapp 140€) und deine D-Box per HDMI/DP dranklemmen.
Möglichkeit 2: Elgato Empfänger (je nach DVB-Art) an den USB (zwischen 100-180€)

sonst gibts keine Möglichkeit das digital zu übertragen... mit sVideo und Componentenkabeln, eingeschleust mit so nem Videocapture-Adapter geht analog... und das musst du mal gesehen haben wie das aussieht... dann verwirfst du die Idee sofort :kotz: ... Ein Fußballspiel sieht aus wie eine Pong-Session aus den 80ern auf grünem Hintergrund... in 4:3 wohlgemerkt.

Edit: seh grad, du meinst fürs Macbook... dann kannst du Möglichkeit 1 auch vergessen :d

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich könnte meiner Freundin ihr MacBook aus 2007 (oder 2008? Weiß es gerade nicht) abkaufen. Core 2 Duo 2,10 GHz, 1,5 GB Ram, 60 GB HD... für 300,- inkl. Maus und Crumpler-Tasche.

Soll ich? :fresse:

Gibt es für OS X eigentlich ne Flash Player alternative? Mein Chrome nutzt beim Flashinhalte wiedergeben gerne mal 50% CPU und mehr... Und die RAM Nutzung steigt auch ins unendliche... Oder diese fürs MB Air optimierte Version, die ja weniger Resourcen fressen soll?

Ich glaube es gibt flash nur von Adobe.
Leider war schon immer so, das flash bei Mac immer wieder probleme machen und viel an Leistung nimmt..

Steve hasst Flash :fire:

Gibts den ultimativen Trick, um weiße MacBooks wieder weiß zu bekommen?
Das Gehäuse und die Tasten weisen nach fast 3 Jahren Gebrauch deutliche Spuren auf.

ich nehme immer Glasreiniger und ein Tuch :)

edit: okey das ist mir zu einfach mit dem Radiergummi :haha: :fresse2:

Aber die Beschriftung der Tastatur radiert man dann nicht weg, oder? :fresse:

wasser mit seife reicht doch...

möchte mein MobileMe verlängern ... habt ihr einen Tip wo man es günstig erwerben kann??

blos keinen radierer nehmen. wenn der zu hart ist, gibts nur kratzer. leider hab ich zu spät gemerkt, dass es isoprop auch tut -.-

Wegen der Flash-Sache hab ich im Firefox erstmal Flashblock drin. Das blockt jegliche Flashinhalte, bis ich die anklicke. So schont 's schonmal den Akku, da nicht jeder Flashbanner angezeigt wird. Das Abspielen zieht leider immernoch am Akku. Für Youtube und Vimeo gibts dann noch nen Addon, das statt dem Flashplayer das Vid mit Quicktime abspielt. Der Nachteil davon ist, dass man dann nicht mehr vorspulen kann in Bereiche die noch nicht gepuffert sind. Vorteil ist ein deutlich geringerer Load.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh