[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 16]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey kann man eigentlich irgendwie das Airportmodul im iMac dazu missbrauchen, dass es sich als WLAN Router verwenden lässt? Als Gateway fungiert mein iPhone, welches per Tethering ins Net wählt, angestöpselt am Mac.

Meine Internetleitung zu Haus is nämlich hinüber und es kommt erst am Dienstag der Techniker zum reparieren... aber heut is das iPad gekommen und ich will surfen können damit :d

Ich weiß, es gäbe die Möglichkeit per iTether aber ich wollte wissen ob ich das auch ohne Jailbreak hinbekommen würde?

Jemand ne Idee? Ich meine mich zu erinnern bei den Einstellungen was von Internetfreigabe gelesen zu haben (bin grad nicht am Mac)? Gehts damit?

Edit: Habs schon gefunden... http://www.macinstruct.com/node/118 ... alles easy.

Zuletzt bearbeitet:
Echt? Da ist Werkzeug dabei?

Welches Gehäuse für das DVD LW wäre denn empfehlenswert ?

Ich habe das Gehaeuse hier für das Laufwerk bestellt, da soll auch das Unibody Laufwerk bestens aufgehobens sein, habe ich im Macuser Forum irgendwo gefunden und auch bestellt:

External USB case/enclosure for 9.5mm SATA DVD drive - eBay (item 360285722771 end time Nov-26-10 16:57:01 PST)

Noch mal zum Werkzeug, da ich ja ein China OPtibay bestellt habe, wird auch kein Werkzeug mit dabei sein.

Ich habe mich auch schon gefragt welches Werkzeug man für den Umbau braucht. Gibt es da eine Empfehlung für so ein Schraubendereher-Set das man auch generell Zuhause haben sollte, also für die Benutzung im Laptop Bereich , und jetzt auch speziell für den Umbau des Macbooks, aber jetzt nicht über 20-25 €.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Gehaeuse hier für das Laufwerk bestellt, da soll auch das Unibody Laufwerk bestens aufgehobens sein, habe ich im Macuser Forum irgendwo gefunden und auch bestellt:

External USB case/enclosure for 9.5mm SATA DVD drive - eBay (item 360285722771 end time Nov-26-10 16:57:01 PST)

Noch mal zum Werkzeug, da ich ja ein China OPtibay bestellt habe, wird auch kein Werkzeug mit dabei sein.

Ich habe mich auch schon gefragt welches Werkzeug man für den Umbau braucht. Gibt es da eine Empfehlung für so ein Schraubendereher-Set das man auch generell Zuhause haben sollte, also für die Benutzung im Laptop Bereich , und jetzt auch speziell für den Umbau des Macbooks, aber jetzt nicht über 20-25 €.

Bestell dir von Wiha oder Wera, den Ph00 und T-6.

Oder guck bei den 2 Herstellern, nach einem Set wo die 2 drinne sind.

Was billiges würd ich net nehmen, wenn der Kopf von der Schraube rund ist oder der Dreher kaputt, dann schaut man dumm aus der Wäsche.

Habe 4 oder 5€ pro Dreher bezahlt von Wiha.

Gruß

Nutzt von euch jemand Skype?

Vor ein paar Tagen die neuste Version geladen, die verbindet sich jedoch einfach nicht ins Internet und quittiert jedes mal das Sign In mit "Überprüfen Sie ihre Netzwerkeinstellungen".

Habe schon mehrere Ports getestet, mehr kann man aber nicht einstellen?! Firewall von OS-X ist deaktiviert.

Noch jemand eine Idee?

war bei mir gestern auch so. aber nach 2-3 mal probieren ging das wieder. hat aber ewig gedauert..

Bei mir lief das ohne Probs, auch komsich...

war bei mir gestern auch so. aber nach 2-3 mal probieren ging das wieder. hat aber ewig gedauert..

Hmm, hab's jetzt sicher schon gefühlte 1000 mal probiert (10 mal an verschiedenen Standorten(Uni-Wlan, daheim, bei meinen Eltern). Es verweigert den Dienst. Unter Windows läuft's dagegen.

Bei mir lief das ohne Probs, auch komsich...

Ja, hab's zuletzt vor einem Jahr genutzt, da lief es auch problemlos.

Kann man eigentlich irgendwie im MBP eine Sim für UMTS unterbringen oder muss ich auch da so ein UMTS Stick benutzen?

Alles klar, nach 3-4 Stunden iPad rumspielen is die Entscheidung fix... das iPad, das kleine geile Luder, bleibt, ich liebe es! ... das MBA schick ich zurück.

Alleine dieses Airdisplay Programm macht mich horny ohne Ende :d

Bestell dir von Wiha oder Wera, den Ph00 und T-6.

Oder guck bei den 2 Herstellern, nach einem Set wo die 2 drinne sind.

Was billiges würd ich net nehmen, wenn der Kopf von der Schraube rund ist oder der Dreher kaputt, dann schaut man dumm aus der Wäsche.

Habe 4 oder 5€ pro Dreher bezahlt von Wiha.

Gruß

Amazon.de: wera schraubendreher

Kannst du hier mal schauen welche das wären? Ich blick da nicht so recht durch :)

das iPad is einfach für meine Bedürfnisse und meine Verwendungszwecke viel praktischer hab ich festgestellt... das MBA ist zwar ein super Netbook aber mit dem iPad komm ich schon nach ein paar Stündchen so toll zurecht, das hätt ich nicht gedacht.

Und ja, es is auch handlicher :d ... obwohl man hier ja schon fast von Jammern auf höchstem Niveau reden muss... 11 gegen 9 Zoll

danke!

keine Ahnung wieso ich mir das tolle Teil nicht schon viel früher geholt habe :drool:

Ich wusste es, Matschgo. :d

Ich habe meins seit Release und gebe es auch nicht mehr her. :)

Haltet ihr es eigentlich für wahrscheinlich, dass dieses Jahr noch ein Update der MBPs kommt? Vorallem nachdem Steve bei der Back to the Mac-Keynote so schön betont hat, dass die Auflösung des 11" Air Display besser ist als die des 13" Pro etc...

So mit besserer Auflösung, kleiner fest integrierter SSD wie im Air für OS + normale Platte und vll. endlich ein i3 im kleinen Pro...

Ich denke, sie werden erst im Q1/2011 kommen - wenn dieses Jahr noch, sind sie etwas zu spät dran für den Weihnachtsmarkt...

Amazon.de: wera schraubendreher

Kannst du hier mal schauen welche das wären? Ich blick da nicht so recht durch :)

Elektroniker-Kreuzschlitzschraubendreher 2050 PH, Abtrieb: PH 00, Klingenlänge mm: 40: Amazon.de: Baumarkt

Wiha PicoFinish TORX® MagicSpring® Schraubendreher. T6 x 40: Amazon.de: Baumarkt

Lass Set finde ich die im Inet nicht, habe die nur bei uns im Betrieb im Katalog gefunden, lag aber über 40€.

Aber für Ram / HDD wechsel reichen die 2. Ob du nun Wiha oder Wera nimmst, ist ne Frage wie Audi / Benz oder BMW.

Gruß

Ich denke Apple würde das Weihnachtsgeschäft schon gerne mitnehmen.... den November durch könnte da theoretisch noch was kommen, im Dezember wäre es dann langsam zu spät.

Aber ok, Q1/2011 wäre für mich auch in Ordnung.
Wie war das eigentlich nochmal mit dem i3? Nvidia erlaubt die 320M nicht mit einem i3 bzw. es gibt keinen Chipset dafür? Oder was war nochmal genau das Problem bei der Sache?

Soweit ich noch weiß, war das Problem, dass Intel bei den Prozessoren mit integrierter Grafik keine Chipsatzgrafik von anderen Herstellern erlaubt.
Darum haben die großen MBPs ja auch ne Intel Chipsatzgrafik und nen normalen Grafikchip.
Soll das 13er Pro von der Grafik her nicht schlechter werden, müsste Apple also da auch eine extra Grafikkarte einbauen denk ich mal.

Darum haben die 13er warscheinlich auch noch Core2Duos. Aber ewig kann man die ja auch nicht einfach weiterbenutzen.

Ok... das ist zwar irgendwie eine ziemlich sinnfreie Policy die Nvidia da betreibt, aber in Ordnung. Man wird sehen, ich gebe die Hoffnung noch nicht auf ;)

Wie war das eigentlich nochmal mit dem i3? Nvidia erlaubt die 320M nicht mit einem i3 bzw. es gibt keinen Chipset dafür? Oder was war nochmal genau das Problem bei der Sache?

Der i3 hat bereits eine IGP integriert. Apple könnte aber zusätzliche Grafikchips verbauen. Kostet halt nur Platz und vor allem Geld.

Es ist aber nicht NVIDIAs Fehler das sie keine Chipsätze für den i3 anbieten. Intel gibt ihnen keine Lizenz um diese zu bauen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh