[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 16]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist das Problem. Man weiß nicht wann es soweit ist. Heute habe ich etwas vom 18.01 gelesen ... Hoffe allerdings auch das es spätestens ende Februar kommt. Ich werde auf jeden Fall warten :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In letzter Zeit bekomme ich bei Firefox einen Haufen advertisement . Ist das bei euch auch so?

Also Fenster mit onlinpoker oder online spielen und so.

Dann installiere doch mal AdBlock Plus.

Fazit:

App-Store ist für mich entgültig gestorben -> auch nach mehrmaligen neustarten/neuinstallieren funzt das teil nicht.

Es werden div.Fehler aus gegeben , sogar extrem schlimme.

Naja es fing ja an, das ich das Symbol aus dem dock genohmen habe:fresse:

Okay! Danke :)
Nu is die Frage wo man als Studi am besten nen MBP kauft? Unimall? allmaxx? Macatcampus?

Ich finde es ja schon etwas ärgerlich, dass die aktuellen MBPs nen C2D drin haben, ausser halt die 15" Variante. Eigentlich keine Technik, die Up to Date ist :shake:

Momentan findet man das 13" MBP überall günstiger als bei Unimall, welche ja sonst eigentlich am günstigen sind. Schau mal bei Geizhals. Bei seriösen Shops kriegt man es schon für ~1040,-, auch immer noch billiger als bei Apple im EDU Store.

Das ist das Problem. Man weiß nicht wann es soweit ist. Heute habe ich etwas vom 18.01 gelesen ... Hoffe allerdings auch das es spätestens ende Februar kommt. Ich werde auf jeden Fall warten :)

Wo hast du das gelesen?

Es wäre halt nur, wie immer, sehr ärgerlich, wenn man nun ein MBP kauft und 2 Monate später dasselbe MBP zum gleichen Preis nen iCore usw drin hat.
Meint ihr eigentlich, dass der Unterschied was das angeht noch spürbar ist im Alltag?
Ich habe ja zur Zeit auch nen Lenovo mit nem C2D drin und ner SSD und es rennt flott. Kann mir nicht vorstellen, dass gerade ne neue CPU soviel ändern würde.

Vor Weihnachten gabs z.B. sehr gute Angebote bei Allmaxx und Co. Da gabs das MBP für knapp über 1000 Euro und dazu nen iPod. Das is ja hammer billig, wenn man den dann verkauft :) Sowas gibts leider zur Zeit nicht :/

Es wäre halt nur, wie immer, sehr ärgerlich, wenn man nun ein MBP kauft und 2 Monate später dasselbe MBP zum gleichen Preis nen iCore usw drin hat.
Meint ihr eigentlich, dass der Unterschied was das angeht noch spürbar ist im Alltag?
Ich habe ja zur Zeit auch nen Lenovo mit nem C2D drin und ner SSD und es rennt flott. Kann mir nicht vorstellen, dass gerade ne neue CPU soviel ändern würde.

Vor Weihnachten gabs z.B. sehr gute Angebote bei Allmaxx und Co. Da gabs das MBP für knapp über 1000 Euro und dazu nen iPod. Das is ja hammer billig, wenn man den dann verkauft :) Sowas gibts leider zur Zeit nicht :/

Ich behaupte mal einfach, dass die Leistung auf jeden Fall noch ausreicht. Ein MacBook ist kein Gaming Notebook und für aufwändige Bearbeitung von irgendwas greifen die Profis auch eher zum iMac oder Mac Pro. Für den alltäglichen Gebrauch reicht also auch noch der C2D, obwohl ich auch finde, dass er schon recht alt ist. Für das Geld kriegt man natürlich den super Windows Rechner, aber das ist bei Apple ja Standard.

irgendwo wurde letztens erwähnt, dass die Grafikumschaltung im MBP von onboard zu 330M nicht immer "richtig" funktioniert und mit einem tool die Akkulaufzeit nochmal erhöht werden kann. Ich kanns aber partout nicht finden...

Momentan findet man das 13" MBP überall günstiger als bei Unimall, welche ja sonst eigentlich am günstigen sind. Schau mal bei Geizhals. Bei seriösen Shops kriegt man es schon für ~1040,-, auch immer noch billiger als bei Apple im EDU Store.

Oder nachgucken, ob die Uni bei Apple on Campus mitmacht, da kostet das kleinste MBP 1013,46€

Ich glaube, dass ich doch lieber warte. Habe bei einigen Reviews nun gelesen, dass die iCores doch deutlich flotter unterwegs sind als die C2Ds. Vllt merkt man das im Alltag nicht, aber soviel Geld in etwas investieren, was nicht mehr zeitgemäß ist, wäre nun wirklich unsinnig. Schade :-)

Meine Uni macht da mit. Ist Apple on Campus denn etwas anderes als der Edu Store und der Allmaxx Store?

lg

AOC ist schon prima, Mac at School lohnt sich halt nur wenn man eh iPod und Drucker braucht, die werden dann nämlich eine ganze Ecke billiger (=

Gibt es bei OS x eigentlich keinen "internen Drucker" ? bei Windows kann ich, wenn ich etwas drucken will einen internen Drucker auswählen und der speichert das zu druckende dann als PDF oder xml auf dem Desktop

Du kannst mit jedem Programm, das einen Druckdialog anbietet eine PDF erzeugen ;)
Safari.png

AOC ist schon prima, Mac at School lohnt sich halt nur wenn man eh iPod und Drucker braucht, die werden dann nämlich eine ganze Ecke billiger (=

Wieso werden die bei Mac at School billiger? Meinst du "back to school" oder was bietet mac at school? Dachte das wäre sowas wie "Apple on campus" oder "Mac at campus".

Ich hab meinen iPod damals einfach verkauft, SO viel Rabatt hat dann nämlich nicht mal AoC wenn man dafür nochmal 160 Schleifen kriegt!

Mich beschleicht das Gefühl dass viele denken den iPod touch für 29€ und den 80€ Drucker/Scanner bekommt man lediglich bei den "normalen Bildungspreisen".

Das ist aber ein Trugschluss. Der Apple on Campus ist in der Hinsicht die günstigste Variante, denn auch dort bekommt man o.g. .

Ich habe letztes Jahr meinen 27" iMac sowohl mit iPod als auch mit Drucker über die Uni bestellt :wink:

aperture 3 macht mich langsam wahnsinnig. bei der gesichtserkennung (faces) hab ich ein paar leute getaggt, und dann hat er mir immer schön vorschläge gemacht (ist dies person xyz). mittlerweile macht er das aber gar nicht mehr. ich muss jeden manuell hinzufügen (also namen eintippen).

er erkennt zwar noch die gesichter, aber nicht mehr die personen. das nervt unendlich. hat jemand eine lösung?

Kennt jemand noch alternativen zu Belkin AV360/Dr. Bott Digital Video Link?

Wie kann ich einen iMac am schnellsten und einfachsten auf die Werkseinstellungen stellen/formatieren? Einfach die MacOS DVD rein und neu installieren? Möchte meinen iMac verkaufen und "sauber" abgeben.

mfg Skip

Also ich bin eben mal via Allmaxx sowohl in den Allmaxx Apple Store und auch mal in den Apple on Campus Store. AoC is billiger. Da kostet das MBP 1011 Euro.
Ich kann da aber leider nichts finden bzgl. Drucker oder Ipod. Das sind doch immer nur so Aktionen afaik?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh