[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann halt nicht Chrome sondern einen eigenen Chromium Build. Kein Problem.

ICQ hat uebrigens etwas aehnliches in der EULA stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei es die ganze Sache natuerlich nicht besser macht. Und das ist auch einer der Gruende warum ich versuche auf ICQ zu verzichten.

Wobei es die ganze Sache natuerlich nicht besser macht. Und das ist auch einer der Gruende warum ich versuche auf ICQ zu verzichten.

Leichter gesagt als getan, wenn 99,7% nur ICQ haben. Ich habe genau einen Freund bei Jabber, da dies die einzige Möglichkeit ist ihn auf der Arbeit zu erreichen (damit erreiche ich ihn eher als mit Handy, welches ständig entweder aus oder Zuhause liegt).

Welche Alternativen gibs denn zu Audium, ich habs damals geliebt mit Miranda rumzuspieln. Gibt es sowas ähnliches oder gleich Miranda für Mac?

Miranda gibs nich für OS-X. Obwohl es einen Client für Linux gibt müssten die laut Entwickler den Quellcode komplett umschreiben damit das liefe :(

Leichter gesagt als getan, wenn 99,7% nur ICQ haben. Ich habe genau einen Freund bei Jabber, da dies die einzige Möglichkeit ist ihn auf der Arbeit zu erreichen (damit erreiche ich ihn eher als mit Handy, welches ständig entweder aus oder Zuhause liegt).

Allerdings kann man ja ICQ verschlüsseln (mit dem Original nicht, aber z. B. mit Trillian unter Windows und mit Adium aufm Mac, vielleicht auch mit Miranda, weiß nicht..), dann bekommt ICQ, also der Dienst nichts mehr von den Unterhaltungen zu sehen ;)

Allerdings kann man ja ICQ verschlüsseln (mit dem Original nicht, aber z. B. mit Trillian unter Windows und mit Adium aufm Mac, vielleicht auch mit Miranda, weiß nicht..), dann bekommt ICQ, also der Dienst nichts mehr von den Unterhaltungen zu sehen ;)

ja allerdings nur von trillian zu trillian, oder von adium zu adium. Also kann ich hier am pc mit etwa 10 meiner kontakte verschlüsselt chatten, drüben am mac mit etwa 5. der Rest muss (je nachdem wo ich grad bin) unverschlüsselt bleiben.

Adium sollte SecureIM lernen.... bzw noch besser, Trillian 4 für mac soll einfach bald rauskommen.

Aha ok, das hab ich nicht gewusst, ist eigentlich echt ein ziemlicher schei* :-/

was man machen kann? ganz einfach - mehr leute von jabber überzeugen. jeder entscheidet selbst ob er frei sein will...

Moin Jungs,

mal eine Frage. Und zwar ist mir vorgestern mein Macbook abgeraucht. Ich habe es in Garantie gegeben und eine neues gekauft. Auf dem neuen war natürlich Leopard drauf, wie auf meinem alten auch. Ich habe von meinem alten ein 1zu1 Timemachine-Backup auf einer externen Festplatte, welches ich nun auf das neue aufgespielt habe. Jetzt frage ich mich, welches Lizenz wurde verwendet, bzw: welches OS X? Denn ich sollte OS X neu registrieren. Habe ich nur die Daten und Einstellungen vom alten System auf das neue übernommen order wirklich eine 1zu1 Image?

Gruß QGel

So, nach 3 Tagen Föhnen & Warten funktioniert mein MBP wieder ohne Probleme, keinerlei Fehler mehr bei der Tastatur :)

Moin Jungs,

mal eine Frage. Und zwar ist mir vorgestern mein Macbook abgeraucht. Ich habe es in Garantie gegeben und eine neues gekauft. Auf dem neuen war natürlich Leopard drauf, wie auf meinem alten auch. Ich habe von meinem alten ein 1zu1 Timemachine-Backup auf einer externen Festplatte, welches ich nun auf das neue aufgespielt habe. Jetzt frage ich mich, welches Lizenz wurde verwendet, bzw: welches OS X? Denn ich sollte OS X neu registrieren. Habe ich nur die Daten und Einstellungen vom alten System auf das neue übernommen order wirklich eine 1zu1 Image?

Gruß QGel
die Garantie bzw die Registrierung machst anhand der Hardware SEriennummer... nicht an der Lizenz der Software :-)

Hat hier jm. die Apple Time Capsule im Einsatz? Ich find das Teil voll genial, aber meine Frage ist.. geht das nur mit TimeMachine oder kann man da auch ganz normal Ordnerstrukturen sehen und Sachen beliebig rüberschieben?

Wieso gibt frei ? Die gibts doch schon lange.. einfach die Latest-Nightly benutzen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh