rein theoretisch müssten auch mit 3 Riegeln Dualchannel funktionieren...
Also als Beispiel, 2x1GB+1x2GB, wobei die 1GB Module in den Slots des einen Channels und das 2GB Modul in den Slot des zweiten Channels stecken muss.
Ob das auf den Serverboards auch geht, weis ich leider nicht, mit den Desktop A64 Kisten hab ich das selbst schon so betrieben
Wobei ich glaub da gabs noch ne Einschränkung in Sachen der Ranks... also die beiden kleinen Module dürfen zusammen nur so viele Ranks haben wie das große Modul.
Aber wieso rückst du mit dem Angebot erst jetzt raus
Das Teil hätte ich mir als File- und VMWare Server auch gut vorstellen können, komplett mit den CPUs... Neja jetzt tuts halt der Intel aber leider nur mit 4 Kernen...
Bin übrigens schon wieder ganz stark am überlegen ob ich mir nicht doch mal ein Asus Z7S zulegen soll, mit 2x2GB 800er FB-Dimm...
Gibt ja nun mittlerweile auch die Möglichkeit die VCore für alle CPUs zu erhöhen und nicht nur für den QX9775.
Mit 400*9 sollten dann dicke 3,6GHz mit den CPUs stabil hinzubekommen sein... 3,4GHz gehen ja jetzt ohne VCore erhöhung schon stabil, da sollte das sicher schaffbar sein. Nur wird die ganze Geschichte teuer wie sau
Warum kann ich nich mal im Lotto gewinnen o.ä.
Und dann das Tyan Board mit dem alten Speicher mit irgendwelchen noch geschossenen CPUs bei Mutti im PC verbauen. Denn die gurkt noch mit nem 3200+ A64 und 1x512MB DDR333 Speicher rum
Mal was ganz anderes, hat jemand von Euch Erfahrung mit soddem "billig" USVs? Gibt ja da schon relativ brauchbare für 50€... kann man sowas kaufen? Sowas zum Beispiel:
http://geizhals.at/deutschland/a57919.html
oder sowas:
http://geizhals.at/deutschland/a307984.html
Würde mir vorstellen, das ich dort:
2x8Port Switche
1x WLan AccessPoint
1xWLan Box vom Internetanbieter
1xexteren 500GB HDD@100MBit NIC
1xDC aus der Sig
1x IPCop Router (Athlon XP 1800+@100MHz FSB, 2x512MB SD-RAM, 8GB CF Card, 3x100MBit NIC, 1xISDN Karte)
dran hänge, um im Stromausfalls-Fall gerüstet zu sein...
Für den DC such ich derzeit noch ein neues NT welches passiv oder aktiv und lautlos ist, sprich der wird 24/7 laufen, der IPCop bekommt auch noch ne Geräuschoptimierung verpasst und wird auch 24/7.
In Summe sollte das ganze Zeug ja nicht wirklich viel verbrauchen, die beiden Rechner vllt 60W zusammen würd ich denken, und der Rest ist Kleinkram...
Was meint ihr, bringts das?