[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Abend

Ich suche dringend nach einem neuen37" LCD für meine neue Studentenbude. Leider ist mein Budget bis 400€ begrenzt, vielleicht auch maximal bei 500€. Hat wer vielleicht einen Tipp für mich? Danke

Hat wer Erfahrungen mit diesen Modellen? Leider ohne 100hz

LG Electronics 37LD450
LG Electronics 37LG300C
Toshiba 40LV703P
 
bei LCD: Sony oder Samsung
Günstigere Modelle von Samsung

hier sind 10 stück, die du noch weiter einschränken kannst, zB nach digitaltuner etc
http://geizhals.at/deutschland/?cat...&xf=33_37/94~791_Sony~791_Samsung~1430_40/102

32" wären gleich ne ganze ecke günstiger
http://geizhals.at/deutschland/?cat...l&xf=33_32/81~1430_32/81~791_Samsung~791_Sony

warum kein plasma? für tv und film meine erste wahl
hierzu auch noch ne auswahl:
http://geizhals.at/deutschland/?cat...&dist=&sort=artikel&xf=33_32/81~791_Panasonic
 
Zuletzt bearbeitet:
@mcgene
es gibt soviele leute sie aus car-hifi zeug was in ihrem heimkino machen wollten.
aber ich habe noch nie erlebt das daraus was sinnvolles geworden ist.

die dinger sind einfach dafür gedacht nen sonstwie geformten auto innenraum zu beschallen.

aber mit sicherheit nicht eine irgendwie sinnvolle, räumliche oder präzise abstrahlung auf eine horposition zu bringen.

mein tipp: lass es bleiben.
 
@mcgene
es gibt soviele leute sie aus car-hifi zeug was in ihrem heimkino machen wollten.
aber ich habe noch nie erlebt das daraus was sinnvolles geworden ist.

die dinger sind einfach dafür gedacht nen sonstwie geformten auto innenraum zu beschallen.

aber mit sicherheit nicht eine irgendwie sinnvolle, räumliche oder präzise abstrahlung auf eine horposition zu bringen.

mein tipp: lass es bleiben.

naja, ich habe die teile schon lange hier rumliegen. da dachte ich mir ich könnte sie doch sinnvoll verwenden. und schwupps waren sie am verstärker angeschlossen. zu meinem erstaunen war ihr klangbild sehr gut. klar, es sind keine wunderlautsprecher, aber es müssen mMn nicht immer lautsprecher um 1000€ und mehr sein...

fakt ist, ich werde die in ein gehäuse bauen. wenn es dann scheiße klingt, dann kann ich sie mittelfristig immer noch austauschen. wäre doch sinnlos die schönen dinger vergammeln zu lassen. für rear lautsprecher oder eventuell einen center ist es sicherlich einen versuch wert.

ich habe mich etwas erkundigt und im grunde sind autolautsprecher nichts anderes als normale lautsprecher, nur eben mit etwas anderen materialien aufgrund der großen temperaturunterschiede im auto.

ich werde dann berichten ;)

mfg
 
Bei "mcgene's" Ideen, komme ich mir immer so vor, als wäre ich wieder 15j, da hatte ich meißt ähnliche Dinge vor, einige verwirklicht, aber dann als nicht tauglich wieder verworfen! ;)

Wie mein erstes LS-Selbstbau Projekt, die Dinger waren nicht nur hässlich...nein sie klangen auch besch.....eiden! *g*

Gruß


Der Sisko
 
Bei "mcgene's" Ideen, komme ich mir immer so vor, als wäre ich wieder 15j, da hatte ich meißt ähnliche Dinge vor, einige verwirklicht, aber dann als nicht tauglich wieder verworfen! ;)

Wie mein erstes LS-Selbstbau Projekt, die Dinger waren nicht nur hässlich...nein sie klangen auch besch.....eiden! *g*

Gruß


Der Sisko

naja, wie gesagt die lautsprecher lagen rum und jetzt will ich halt mal was damit machen, für nen rear passt das schon (oder auch nicht). für filme muss bei mir nicht alles perfekt und bis ins kleinste detail berechnet sein.

wichtig ist für mich musik und die höre ich sowieso in stereo + subwoofer (gutes stereo ftw :love:).
als front LS habe ich mir vor ein paar tagen die Quantum 607 bestellt, die dürften dann auch nächste woche bei mir eintreffen :drool:.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
btw: sind die auf der verlinkten seite irgendwie mit den preisen durcheinandergekommen? die kleinen sind da teurer als die großen... ;)
 
@Mr.Wifi:

du hast dir ja einen Musik-PC zusammengebastelt. darf man die kompoenten erfahren? wie bewerkstelligt man sowas am besten - für die ideale musikqualität.

ich stelle mir halt die frage wer bei dem battle musik-pc vs. (high-end) CD-player gewinnt.

mfg
 
Wenn die selbe CD mit dem PC und einer guten Soundkarte (Asus Xonar o.Ä.) abgespielt, wird wird man da keinen Unterschied hören. Hast du viel Musik auf dem Rechner, oder eher mehr CDs ?
 
@Mr.Wifi:

du hast dir ja einen Musik-PC zusammengebastelt. darf man die kompoenten erfahren? wie bewerkstelligt man sowas am besten - für die ideale musikqualität.

Das wichtigste ist Bitperfekt ausgeben, also über Asio, Kernel Streaming oder Wasapi. Der Rest sind Spielereien die nur minimale Verbesserungen und einen niedrigeren Jitterwert bringen.

Ich steig demnächst auf einen moderen DAC um dann brauche ich den Aufwand für den Audio PC nicht mehr da der DAC das Taktsignal für Audio dann generiert.

ich stelle mir halt die frage wer bei dem battle musik-pc vs. (high-end) CD-player gewinnt.

mfg

Das liegt am verbauten DAC des CD Players, normalerweise ist die Wiedergabe von harddisk bei gleichem DAC überlegen.

Wenn die selbe CD mit dem PC und einer guten Soundkarte (Asus Xonar o.Ä.) abgespielt, wird wird man da keinen Unterschied hören. Hast du viel Musik auf dem Rechner, oder eher mehr CDs ?

Du wirst da evtl. keinen Unterschied hören, andere möglicherweise schon.
 
Danke an Sisko!
Ich mach mich jetzt mal an das Programm Boxsim, mal schauen wie weit ich komme :p
 
welcher AVR von 250€-300€ ist gut?

was haltet ihr zb von dem Onkyo TX-SR508 für ~275€?

der hat alles was ich brauche, 4 hdmi eingänge, die neuen formate und 7.1 ist auch nicht schlecht weil ich demnächst wohl das zimmer wechsel und nen großen raum hab.. mich stören nur die beschriebenen softwarefehler.

zurzeit hab ich heco victas, denke aber grad über nen Imagination bau nach..
 
Nimm nen Denon 1611 oder den älteren 1610, das wäre mein Vorschlag.
 
Ich hab nen neuen Kenwood 7300 abzugeben, vll. ist der ja was für dich.
Hab den grade mal 10std. benutzt :)
 
Schwarz, weil ich mein Theater 2 verkaufe und an meinem PC bei Stereo bleibe mit meinen 2 RF-62 :)
Ich brauche da einfach keinen Surround Sound :)
Ich hole mir dann eine einfache 2 Kanal Endstufe

Ansonsten ist das ein Top AVR:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh