[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Klipsch und HK habe ich ihm bereits angetragen. ;)
Danke für die Tipps.

=> Ich will mal schauen, dass ich ihm was gutes gebrauchtes schmackhaft mache. Habe in den Kleinanzeigen einen Denon AVR 1507 und einen Pioneer VSX D712 gefunden. Dazu noch ein paar LS.

Das Mordaunt sieht aber auch richtig gut aus!! Würde perfekt zu den gebrauchten AVRs passen. Kabel von Oelbach hat er wohl schon... :fresse

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alter schwede das ist ja der wahnsinn was der alte Kenwood aus dem Wharfedale zaubert :fresse2: Der bass ist echt so kräftig bin des eig vom subwoofer gewohnt musste nochmal checken ob der an ist:fresse:

Das Mordaunt sieht aber auch richtig gut aus!! Würde perfekt zu den gebrauchten AVRs passen. Kabel von Oelbach hat er wohl schon... :fresse

Sie sind auch ziemlich gut und hochwertig verarbeitet. Meine stehen leider nicht perfekt, aber ich konnte sie bei nem Bekannten schon an nem etwas potenteren Receiver in perfekter 5.1 Aufstellung hören. Also für Heimkino machen die schon was her, besonders für den Preis. Nur Musik mäßig sind sie nicht so dolle, aber allemal besser als irgendwelche Brüllwürfel.

Wenn man nicht registriert ist, sieht man die Bilder nicht, oder ?

kann sein. ;)

Anhänge

• 25052010_006_159.jpg
    25052010_006_159.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 76
Bin am überlegen mir evtl. doch wieder ne Kompaktbox bauen zu lassen, irgendwie mag ich Kompakte :)

atmoonemini1odag.jpg

Oder eben sowas in Birke Multiplex etwas dunkler gebeizt :

atmosphaere_800_179lrbb.jpg

@ mcgene

Hat sich so ergeben, wollte eigentlich nur meinen alten AVR verkaufen und der Käufer suchte Imag 2... wollte eh im Herbst Atmos bauen lassen und da bot es sich einfach an das Ganze Zeug ohne Verlust in gute Hände zu geben. Der Aufpreis zu den Atmo 1 sind ja nur ein paar Hunderter ;)

Die Imag2 war vor nem halben jahr einfach eine sehr gute Gelegenheit da der Preis bombastisch gut war, normalerweise kosten die gehäuse in der Art wie ich sie hatte schon 600,-€. Mir war damals schon klar dass ich die wenn ich will zu jeder zeit für den preis wieder verkaufen kann. Ich wollte einfach sehr gut Musikhören und sofort loslegen.

Klanglich spielt die Atmo noch runder und noch natürlicher und löst gleichzeitig besser auf, Stimmen haben mehr Punch obwohl die Mitten nicht hervorgehoben sind. Das sind eben alles Nuancen die man beim Fertigbox Händler sehr sehr teuer bezahlt da sich viele Boxen das nur erkaufen indem sie woanders etwas wegnehmen.

Dafür geht die Atmo nicht so laut wie die Imag2 ( die ich allerdings so gut wie nie ausgereizt hab was Pegel betrifft )

Lustig war es letztens beim vergleich mit Klipsch. Für mich war es noch Zimmerlautstärke und für den anderen schon sehr laut. Laut ist für mich wenn man sich selbst schreiend nicht mehr verständigen kann. Die Imag2 machen souverän Pegel die ich schon als zu laut erachte. In mietwohnungen eine Art "ich ziehe bald aus " zu sagen :d

Zuletzt bearbeitet:
Laut ist für mich wenn man sich selbst schreiend nicht mehr verständigen kann.
Laut ist für mich wenn man sich deutlich redend nichtmehr versteht :p

ja die Imags werden mit ihrem 93db WIrkungsgrad schon sehr laut.

Bei den Atmo1 würde ich klar zu den Kompaktboxen tendieren.
Aber bloß kein Multiplex Birke, sehe das an meinem Sub das schaut auch gebeizt net soo doll aus.
Ne schön lackierte Front und der rest inem nem dunklen Wurzelholz furniert.

@ jojo

Mit dem Wirkungsgrad hat das weniger was zutun, eher ist es die Gehäusekonstruktion und die Chassis ansich die eben viel aushalten können bzw. die Entwicklung als Ganzes.

Das ist schon fast PA mäßig, bzw. ne professionelle heimkinobox die du auch in ein 100m² Kino stellen kannst und auf 10m Entfernung noch was am Ohr ankommt^^

@ nemesis

Werd ich mit MZ noch klären, ich muss mich auch nach den handwerklichen Skills meines Bauhomies richten.

Hatte auch mal überlegt schwarz gefärbtes MDF zu nehmen und dann glänzend zu wachsen oder lackieren ( klarlack ).

Der Vorteil bei ner Kompakten ist ja dass man immernoch eine basseinheit nachlegen kann bzw. die Box dann zur Superbox ausbaut ;)

Zuletzt bearbeitet:
wifi, läßt du von mig bauen?

Ich brauche mal kurz und schnell eure Hilfe.

Bei mir sind gerade die Monitor Audio RX8 zum testen angekommen.
Diese besitzen auf der Rückseite ja 2*- und 2*+.Nun weis ich nicht genau,wie ich sie anschließen muss und wie ich sie anschließen kann?

@ Equlibrium

Jupp ;)

Jupp = ja, nicht Josef :fresse:

@ srider

Geh einfach jeweils in 1 x + und -

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
sind da keine brücken für die polklemmen dabei???

Eigentlich schon da ja Brücken am terminal sind oder ?

Das was bei einem + zb. eingeht wird dann über die Brücke auch zum anderen + geleitet, von daher ists wurscht. Ich würd aber auf gleicher Höhe anschließen weils besser aussieht.

also wenn da brücken sind (!) - dann würde ich den fragesteller bitten seine frage nochmal zu überdenken. ;)

Eigentlich schon da ja Brücken am terminal sind oder ?

Das was bei einem + zb. eingeht wird dann über die Brücke auch zum anderen + geleitet, von daher ists wurscht. Ich würd aber auf gleicher Höhe anschließen weils besser aussieht.

Ja,es ist jeweils ein gold plättchen zwischen den polen.

@Equilibrium:
Die Frage hat sich mir nur desshalb gestellt,weil man ansonsten doch keine 2 Anschlussmöglichkeiten pro Pol hätte machen müssen?!

Zuletzt bearbeitet:
Die 2 Anschlussmöglichkeiten sind für Bi - amping ( 2 Endstufen jeweils einer für HF und LF ) und bi - wiring ( 4 Kabelenden auf LS Seite )

natürlich korrekt.
da beide pole aber verbunden sind, isses wirklich egal wo du den stecker reinhängst.

Gut,dann hätten wir das auch geklärt.:angel:

Dann kann ich ja jetzt beruhigt mit dem Testen anfangen.:hwluxx:

Werd ich mit MZ noch klären, ich muss mich auch nach den handwerklichen Skills meines Bauhomies richten.

Hatte auch mal überlegt schwarz gefärbtes MDF zu nehmen und dann glänzend zu wachsen oder lackieren ( klarlack ).

Also wenn es am handwerklichen Geschick deines Bauers scheitert, würde ich mir schnell einen neuen suchen. ;)
Wenn man keine zwei linke Hände mit 10 Daumen hat ist furnieren super einfach.

Hi Leute

Habe folgendes Problem mit meinem Onkyo TX-SR508:

Wenn ich meine Xbox360 eher anschalte als den AVR/TV dann kann es manchmal sein das das Audiosignal nicht richtig erkannt wird.
Normalerweise zeigt mir der AVR "Dolby D 5.1" an.
Wenn es nicht richtig erkannt wird so bekomme ich als Signal "PL II Game"

Habe schon 3 Verschiedene Kabel getesetet.
Gibt es nicht die möglichkeit dem AVR zu sagen das er nur "Dolby D" beim HDMI4 nehmen soll?

wifi was kosten dann deine neuen lautsprecher? mit welcher preisklasse an fertig boxen kann man das den vergleichen?

Lustig war es letztens beim vergleich mit Klipsch. Für mich war es noch Zimmerlautstärke und für den anderen schon sehr laut. Laut ist für mich wenn man sich selbst schreiend nicht mehr verständigen kann. Die Imag2 machen souverän Pegel die ich schon als zu laut erachte. In mietwohnungen eine Art "ich ziehe bald aus " zu sagen :d

Zimmerlaustärke bedeutet für mich ein Pegel, wo man ausserhalb des Raumes nichts mehr hört, d.h. niemand anderen belästigt. Laut ist es schon, wenn man die Musik noch 2 Zimmer weiter hört.
Und wenn man schreien muss, dann ist eh schon der Gehörschaden-Pegel erreicht, ein absolutes No-Go in einer Mietwohnung (selbst bei einem massiven Stahlbeton-Bau).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh