[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich wohn in ner mietwohnung wo die wände nicht so dick sind.^^ hab mal laut gestellt und dann hat man die musik 3 stockwerke weiter oben noch gehört

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm ma ne andere frage... ich hab hier blurays (asp konzert)
da wird der ton über "linear pcm 1,5mb/s 48khz" ausgegeben...
rammstein dvd dagegen das selbe.. 1,5mb

ich gehe analog an meinen stereoverstärker... wird da irgendwas limitiert
also würd mir digital mehr bringen?

weil ich habe auch blurays mit HD master tonspur.. wird da dann was runtergerechnet ?

(ps3 slim zum abspielen)

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht bestimmt super aus und ist einfach zu machen.
Würde ich gerne Bilder davon sehen :)

nein sowas sieht nicht super aus. ganz und gar nicht ^^
persönliche einschätzung, mir kommt sowas auf jedenfall nich in die bude. aber macht...

nein sowas sieht nicht super aus. ganz und gar nicht ^^
persönliche einschätzung, mir kommt sowas auf jedenfall nich in die bude. aber macht...

Wenn man was gegen schwarz generell hat dann verstehe ich dich, ansonsten eher nicht da es wirklich edel aussehen kann. Hast du schonmal schwarzes MDF in den Händen gehabt ?

Ich hätte auch lieber was Holzmäßiges, erstmal sehen wieviel nach dem Umzug demnächst noch auf dem Konto ist, MDF schwarz ist effektiv am günstigsten nach MDF roh :hail:

Schwarzes MDF ist echt schick auch wenn man schwarzen lack drauf tun will! Da brauch man ja weniger schichten da das holz ja dann schon schwarz ist ^^

Aber Schwarzes MDF und dann Klarlack drauf das würde ich auch gerne sehen!

Evtl. bestell ich mir mal ein Muster schwarzes MDF bei Modulor und sprühe n bisschen drauf rum :d

Hey,

soll fürn Freund mehrer Zimmer mit insmt 12 Lautsprechern beschallen. Lautsprecherkabel etc sind gelegt, nun ist nur die Frage wie man das ingmt anbindet. Die einzelnen Räume (Boxen) sollen aber Lautstärke mäßig regelbar sein. Als Audio Signal kommt vom PC ein Cinch Signal in den Verstärker. Nun wie soll man das am besten machen ? Sind keine PA Boxen sondern normale HiFi Boxen mit Rot / Schwarz Klemme ;)

Am liebsten 2-4 Extra Boxen anschließbar sodass man später evtl. ausbauen kann.

PS : Handelt sich um eine Kneipe ;)

er soll sich ne 100V verstärker kaufen und dazu 100V lautsprecher.

mein bruder hat damals stinknormale 0815 lautsprecher gekauft und hat hintendran nen trafo gehängt.

ich glaub, er beschallt damit 18-20 lautsprecher. da hat man dann auch keine probleme wenn man erweitern möchte. normale boxenkabel funktioniert auch mit dem 100V system.

Naja, soviel geld ist nicht leider nicht da um 12-14 Neue Boxen zu kaufen... Hatte ich schon Angedeutet aber war kein Interesse da... Kann man das nicht iwie über ein Mischpult machen ?

Sorry für (etwas) OT aber kann mir von euch jemand ne gute Soundbar empfehlen?
Sollte mit Sub sein, so in etwa wie die Yamaha YHT-S400.

Sorry für (etwas) OT aber kann mir von euch jemand ne gute Soundbar empfehlen?
Sollte mit Sub sein, so in etwa wie die Yamaha YHT-S400.

tschuldige, gibts sowas wirklich auch in gut?
was ich bisher davon gehört habe war eher ernüchternd...

bei soundbar muss man immer bedenken, dass man dafür die räumlichkeiten haben muss.

ne soundbar in ner halle geht nicht, auch wenn alle wände voll mit regalen stehen geht die soundbar nicht usw.

Ich möchte meine beiden Front-Boxen gegen gute Standlautsprecher Tauschen.
Mementan hab ich das Canton Movie CX 60.
1. Ist es vom Klang her ratsam nur 2 Boxen zu tauschen? (würde die Surround Boxen gerne wegen der Größe behalten)
2. Worauf muss ich bei der impedanz achten? Die von Canton haben eine Impedanz von 4 - 8 Ohm.
3. Habe die JBL E 80 Northridge in Auge gefasst. Sind diese zu Empfehlen?

Sorry, Ich check nochnet so ganz wie dass dann laufen soll.
Könnteste mir das mehr erklären ? :wink:

kannst an normale lautsprecher anschließen, aber über 10W tut den trafos nich gut (kurzzeitig wirds egal sein)

sofern lautsprecher mit moderatem wirkungsgrad dranhängen isses kein problem.

den verstärker (mit 100V) schließt man an die seite mit dem umgedrehten T und 3,6 oder 10 an

die lautsprecher schließt man dann an 0 und 4 bzw. 8ohm an (jenachdem wieviel ohm die lautsprecher haben)

der trafo wird halt dazwischengeschaltet, zwischen verstärker und lautsprecher.

Das würde ja aber bedeuten ,dass ich maximal 3 Pofile für die Lautstärke habe und noch Löten etc müsste. Das ist zu unbequem. Der Kollege will 12-14 Regler die er einfach hoch und Runter schalten kann....

Muss doch sowas geben oder ?!

Nicht ganz.;)
Im Filmen haben eindeutig die 683er den meisten Punch.
Die RX8 sind zwar nicht schlecht,aber so richtig überzeugen können sie mich leider bisher nicht.Weder bei Musik,noch bei Filmen.

du solltest dir mal einen satz imags anhören. ;)

Wieso?

Zunächst einmal werde ich mir noch andere Marken anhören.(Kef,Canton,Nubert...)

Zuletzt bearbeitet:
ich beschreibe dir es einfach als "erweiterung des horizonts" damit du es später als "augenöffner" bezeichnen kannst. ;)

spass beiseite: warum nicht?

ich beschreibe dir es einfach als "erweiterung des horizonts" damit du es später als "augenöffner" bezeichnen kannst. ;)

spass beiseite: warum nicht?

Generell habe ich schon Interesse,aber wo und wie kann man die Probehören?
Gibt es davon auch Standlautsprecher bzw. welche sind denn in der Preisklasse bis 1500€ vorhanden?

€:Wie kann man sich den Klang denn ungefähr vorstellen?
Optimal wäre eine Mischung aus den CM7 und den 683.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst sie bei Leuten hören die sie haben *g*

Der Preis definiert sich aus dem Bausatz und wie sie gestaltet werden, so wie ich das hier immer gelesen habe sind aber nen paar für nen 1000€ gut drinne.

Hätte ich handwerkliches geschick etc hätte ich das damals auch interessant gefunden, aber da ich davon Lichtjahre entfernt bin wurdesn eben die RX8.

Du kannst sie bei Leuten hören die sie haben *g*

Die Antwort musste ja kommen.;)
Aber ich will die Boxen ja in meinem Raum hören,von daher scheidet ein Probehören wo anders eher aus.

Dann brauchst du jemand in der nähe der bereit ist mit den Boxen zu kommen - gibt es anscheinende sehr viele die das tuen, ist halt die frage wo du wohnst und ob es da jemand gibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh