[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da bei mir eventuell neue Boxen ins Haus kommen,wollte ich vorher wissen,ob mein Onkyo SR507 überhaupt ausreicht?
Bei den Boxen handelt es sich um die B&W CM7 bzw.683 und die Monitor Audio RX8.
 
bau dir doch einfach einen 200l sub mit ner 21" membran^^

Ohne, scheiss es gibt ein Nachbau des Adam Sub2100 da is dieses Chassis drin verbaut >Hier<

Ich habe nur Angst da ich viel elektronische und handgemachte Musik [Metal] höre (s. Doublebass), das ein 21 Zöller von der Masse etwas langsam sein könnte...

Ahh.. AWM 12´s, hatte ich auch mal :)

Die AWM sind für das Geld auf jeden Fall ein netter Sub!

Sieht nach genug Bums aus um im Internet zu Surfen
Net genug um Musik/Spiele/Filme zu geniesen ;D

Jup, Bums war ausreichend da!

AWM 12 sind aber wohl noch "low Budget", zwar spielen sie wohl ziemlich gut aber wenns nicht auf die Mark ankommt kann man sich ruhig auch 4 andere Kaliber bauen?

Oder kommt selbstbau nicht in Frage?

Selbstbau kommt sehr wohl in Frage, bin handwerklich nicht ungeschickt und hab auch gutes Vitamin B im Bekanntenkreis.

meine fresse, da wird man ja taub :fresse:

Naja, die Subs wurden nur einzelnd angesteuert, bzw. nur in Paaren so schlimm war es nicht.
Aber die beiden Magnat's haben bereits für kurzzeitige Hörschäden gereicht.


^^nette woofer-versammlung :fresse:

der Herr ganz rechts im Bild lehnt sich gerade an einer rf-5/7 :confused: an kann das sein:d

würd ich auch gerne mal hören:coolblue:

mfg

Jup, ist eine RF-7, ist ein sehr geiler Lautsprecher.

Ein Hörbericht des Treffens gibt es übrigens hier:

großes Forentreffen bei Chillo... - Poison Nukes Forum
 
Hat mir jemand eine Empfehlung für ein gutes optisches Kabel? Will endlich mal meinen PC mit meiner H/K Anlage verbinden, ich denke alles außer optisch scheidet da wohl aus. Zu überbrücken sind pi*daumen 10m.

Alternativ - einfach keine Gedanken machen und das hier kaufen?
Optical Kabel 10m

Oder gibt's bei den Kabelings große Unterschiede?
 
genau das Kabel habe ich - allerdings in der 2m Variante.

Bin damit sehr zufrieden, allerdings fehlen mir hier auch die Vergleichsmöglichkeiten, da ich kein anderes habe.

Das Kabel macht aber an sich einen hochwertigen Eindruck :)


mfg
lars
 
Ja die Thomann kabel sind echt super! Also ich meine nicht die Cordial sondern die Snake und so! Was aber komisch ist direkt im Thomann kriegt man die kabel nicht! Muss das kabel bezahlen und dann muss man hoch zum lager das label abholen!

Die Cordial hängen aber im laden :d Und laut mitarbeiter sind das die Profi kabel :fresse2:
 
Da bei mir eventuell neue Boxen ins Haus kommen,wollte ich vorher wissen,ob mein Onkyo SR507 überhaupt ausreicht?
Bei den Boxen handelt es sich um die B&W CM7 bzw.683 und die Monitor Audio RX8.

Ich habe die NT Serie von B&W am Onkyo 608 - vorher am Onkyo 604. Als Vergleichsmöglichkeit habe ich den Marantz 6004 und kann kaum bis keine Unterschiede feststellen!
 
Das hört sich gut an.
 
Ja die Thomann kabel sind echt super! Also ich meine nicht die Cordial sondern die Snake und so! Was aber komisch ist direkt im Thomann kriegt man die kabel nicht! Muss das kabel bezahlen und dann muss man hoch zum lager das label abholen!

Die Cordial hängen aber im laden :d Und laut mitarbeiter sind das die Profi kabel :fresse2:

Naja, ich hab bisher mit den SSSnake Kabeln, die im Roadbetrieb eingesetzt werden keine wirklich guten Erfahrungen gesammelt. Die XLR Kabel sind - gelinde Ausgedrückt - alles andere als das Gelbe vom Ei. Die Stecker sind nicht wirklich wertig, das Kabel ist vergleichsweise störrisch und nicht wirklich schön "rund" zusammenzuwickeln am Ende eines Abends.
Das Kabel hat einen hübschen Memory Effect, einmal eine minimale Kabelwindung beim zusammenwickeln drin gehabt, und das Kabel merkt sich das auf ewig, der Twist wird immer drin sein.
Derartige Erfahrungen hab ich mit Klotz oder Sommer Kabeln noch nie gemacht. Klar, gegen grob schändliches wickeln sind die nicht immun, aber für mich doch deutlich robuster. Die von denen verwendeten Amphenol oder Neutrik Stecker sind auch deutlich wertiger und haltbarer. Dass die Kabel mal eben locker ein Vielfaches kosten, ist mir bewusst. Deshalb kauf ich mir Klotz & Sommer immer nur auf der unkonfektionierten Rolle und die Stecker extra, das spart im Vergleich zur fertig konfektionierten Ware ungemein Geld :d


Aber naja, das optische SSSnake würde ein einziges mal von meinem PC zur H/K gelegt werden und dort dann Jahre unberührt verweilen, von daher werd ich das Dingens mal bestellen :)
 
unterschiedliche subs zu mischen führt eigentlich nie zum erfolg.
 
moin,

was meint ihr,

würde der Sub XTZ 99W12.16 gut mit dem Jamo S 608 HCS 3 5.0 Set zusammen passen. ?

Ich möchte nur wissen ob der Sub (rein technisch bzw. von den Werten her) mit dem 5.0 Set harmonieren würde, wie es klingt wird mir sicher keiner sagen können oder gibts hier jemand mit dieser Kombination ?

Vielen Dank, Guinnes :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
unterschiedliche subs zu mischen führt eigentlich nie zum erfolg.

Ich will ja keine Subs mischen, sondern einen kaufen. Der ist auch der einzige. ;) Ich habe 2 Standboxen (Heco Victa 700) und ich möchte gern einen Sub haben. Da ist nun die Frage ob den Sub von Heco oder einen anderen.
 
Es geht darum das man verschiedene Serien eigentlich nicht mischt.

Das heißt zu deinen Hecos solltest du am besten den Heco 25A kaufen, weil das vom Sound besser passt.

Ich denke wenn du einen etwas schlechteren kaufst, der dafür perfekt zum Klangbild der Boxen passt, hast du im Endeffekt mehr Spaß als wenn du einen besseren kaufst der dafür nicht gut harmoniert.

Meiner Meinung nach ist das sowieso alles nur marginal hörbar, aber mein Vorschlag wäre auf jeden Fall der Heco ;)

Gruß!
 
Beim Subwoofer ist es völlig egal, Hier kann man sich nach belieben bei anderen Herstellern bedienen.
 
Alles klar, weil im Hifi-Forum habe ich nur gelesen, dass viele auf den Canton gesetzt haben zusammen mit den Vitcas.

Hardwareluxx - Hardwareluxx

Aber da man wohl eh nicht so viel hört, wird es dann wohl der Heco, der auch optisch besser passt.


Edit:

Was denn nun?! :d

Ihr verwirrt mich :fresse:
 
ich hab beide nicht gehoert, aber generell sagt man doch: Testhoeren!
Aber ich bin auch der Meinung, dass es klangtechnisch keine Vorteile bringt, wenn man auf den selben Hersteller/Linie achtet.
da gehts nur um P/L oder halt ums Aussehen :)
 
Max76 hat schon recht.
Trotzdem muss der Subwoofer zum System passen.

Manche brauchen einen Sub zur unterstützung der Kompaktboxen, andere einen reinen Heimkinosubwoofer nur für den LFE Kanal.
Ist schwierig also musste vielleicht verschiedene ausprobieren ;)
 
Probehören ist so eine Sache - habe in der Nähe nur Saturn und die haben keine wirkliche Auswahl an Subwoofern. Bin die nächsten Tage in Hamburg, mal sehen, was die dort zu bieten haben.

Ich möchte mit den System eigentlich nur Musik hören und ab und an mal ein paar Filme schauen. Preislich nehmen sich der Heco und der Canton nicht viel. Optisch würden beide passen, da es beide in Kirsche gibt.
 
wenn du hauptsaechlich Musik hoerst, wieso dann nicht bei Stereo bleiben und bei gegebener Zeit die Heco "upgraden" durch was bessres?
Das wird zumindestens bei mir der naechste Schritt sein, nur wielange der noch braucht, weiss ich leider noch nicht
 
sagt mal, ich suche ja immer noch ne endstufe und habe aktuell eine ältere rotel rb-981 im visier. hat jemand eine ahnung in welchem zeitraum das gute stück produziert wurde?
 
wenn du hauptsaechlich Musik hoerst, wieso dann nicht bei Stereo bleiben und bei gegebener Zeit die Heco "upgraden" durch was bessres?
Das wird zumindestens bei mir der naechste Schritt sein, nur wielange der noch braucht, weiss ich leider noch nicht

Weil ich auch so nach und nach mein System aufrüste, dass irgendwann ein 5.1 System steht, was dann irgendwann ins Wohnzimmer kann. Da dümpelt momentan noch ein Komplett-Set von Yamaha.
 
Also es ist für Musik und Film, jedoch habe ich ein Preislimit von 250€, da noch mehr Anschaffungen anstehen und in den nächsten Monaten nicht wirklich mehr Geld zur Verfügung steht.

Und es muss ihn in Kirsch-Holz geben. :)

Ist der Canton AS 85.2 denn auch unterdimensioniert?

Canton AS 85.2 SC Kirsch - Canton Subwoofer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh