[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sag mal die technischen Daten an. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Egal was MZ immer sagt, ihnen fehlt es einfach etwas an "Kraft" wenn es um wirklich hohe Pegel geht. Da geht es garnciht um die Clipping LED.
Beim Update auf meine Crown war der Bass einfach präzieser und knackiger.
Das größte Manko für Equilibrium wird aber die Optik der PA Endstufen sein oder?
Was spricht gegen eine Emotiva?
Emotiva Audio UPA-2 Two Channel Power Amplifier

ja, das stimmt. erstmal stimmt die optik nicht - und gerade bei der s150 hört man zuoft das sie zuwenig reserven mitbringt - deswegen dachte ich ja auch an die rotel rb-981 ider 1070...

nemesis, klar, die emotiva wäre vom preis meine erste wahl - leider schlägt die einfuhr halt kräftig zu, und dann hat man noch das garantie-problem. könnte aber sein, das ich ggf. trotzdem noch eine bestelle... ;)

Welche Vorstufe wäre für die Emotiva Endstufen zu empfehlen?
Ich habe ein Auge auf die UPA-5 geworfen und nur noch nicht bestellt, da mein Onkyo 607 keine Pre-Outs hat.

Leider sind sämtliche AVR mit Pre-Outs deutlich teurer und wozu brauche ich einen "teuren" AVR, welcher bessere Endstufen enthält als der 607, wenn ich sowieso eine Endstufe verwenden möchte...
Und 600-700 Euro für einen neuen AVR möchte ich ungerne ausgeben.

Der neue Yamaha 667 bietet ne volle PreOut Sektion evtl wäre das was

Ich frag mich sowieso die immer an den Pre-Outs sparen, in den 90ern hatte jeder guter Stereo Verstärker auftrennbare Stufen ohne das er ein Vermögen kostete.

Die benötigten Bauteile für son Umbau hätte ich noch hier liegen.
Sollte das jemand im Raum Karlsruhe vorhaben würde ich diese sponsorn und beim Umbau "mitwirken"
Löten usw. müsst ihr aber selbst, hab keine Übung und ist ja nicht mein AVR ;)

Ich habe leider noch fast 4 Jahre Garantie auf dem Gerät.
Der Umbau sollte jedoch wirklich problemlos machbar sein. Nur ich würde wohl die Steckverbinder lösen und neu crimpen.

Die Pre-Outs sehen nämlich alles andere als verlötet aus.

Trotzdem muss man noch Löcher in die Rückwand bohren und verliert somit seine Garantie, bzw. schon beim Öffnen des Gehäuses.

Wenn man die PreOuts für Endstufen will und nicht um nen Nubert Modul einzuchleifen, brauch man doch eigentlich nie MainIn nicht oder?
Außer man will dann ma ohne die Endstufen was betreiben.

Also wenn du den Umbau schon machst, dann würde ich alle Pre-Outs verbauen und alle Eingänge.

Somit kannst du dann im "Notfall" einfach die Preouts mit den Eingängen brücken und hast wieder einen voll-funktionsfähigen AVR.

Ok danke.
Aber arbeiten die internen Endstufen denn dann nicht trotzdem?
Ist ja auch irgendwie Verschwendung^^

Egal was MZ immer sagt...

Beim Update auf meine Crown war der Bass einfach präzieser und knackiger.

Das ist auch immer der Eindruck von verstärkertests wenn nicht blind gegengetestet wird. Mehr Basskontrolle etc. ist ein oftmaliger voodooeindruck :asthanos:

Dachte ich auch als ich mit dem Amp Upgrade plötzlich mehr als die doppelte leistung hatte... ausgepegelt war da 0 Unterschied. Ich musste raten welcher Amp gerade spielt.

Ich hoffe jedoch irgendwann MZ eines besseren zu belehren und werde mir beim irgendwann stattfindeden Blindtest hier mit den Spezis größte Mühe geben, mal sehen was es als belohnung gibt wenn ich es schaffe :fresse2:

Deshalb soll auch die externe FW vor der Verstärkung ins Setup integriert werden. Gehts noch aktiver ?

Wo wäre da der Unterschied zu einem Submodul außer der höheren flexibilität durch seperate Geräte ?

Zuletzt bearbeitet:
was kostet den son K11 sub wie nemesis einen hat? und kann man die auch schon fertig zusammen gebaut irgendwo kaufen?

Das ist auch immer der Eindruck von verstärkertests wenn nicht blind gegengetestet wird. Mehr Basskontrolle etc. ist ein oftmaliger voodooeindruck :asthanos:

Dachte ich auch als ich mit dem Amp Upgrade plötzlich mehr als die doppelte leistung hatte... ausgepegelt war da 0 Unterschied. Ich musste raten welcher Amp gerade spielt.

Ich hoffe jedoch irgendwann MZ eines besseren zu belehren und werde mir beim irgendwann stattfindeden Blindtest hier mit den Spezis größte Mühe geben, mal sehen was es als belohnung gibt wenn ich es schaffe :fresse2:

ich hab mir gestern den besagten rotel rb-981 geschossen. 2x130watt an 8ohm sollten als dampfmachen durchaus ausreichen.

Die Voodookeule kann man immer schlecht wiederlegen. ;)
Kann nur meinen Eindruck schildern, ob man sich das ganze nur einbildet, keine Ahnung.
Bei normalen Lautstärken, da merkt keine sau etwas, bei 0 bis +10db am AVR aber schon. :asthanos:

was kostet den son K11 sub wie nemesis einen hat? und kann man die auch schon fertig zusammen gebaut irgendwo kaufen?

250,- pro Treiber + Endstufe (min 130,- beim t-amp) + Kabel + Gehäuse + evtl Frequenzweiche.
Das Gehäuse ist ein weites Feld, kann man auch via Baumarkt mit MDF roh auf Stoß für 40,- realisieren aber wer möchte das schon.
Ich denke 200,- sind realistisch. +-ein paar Euro.
Gibt user im AVF die dir die geschichte bauen, kostet halt etwas mehr.

Da solltest du mal mit MZ reden ob in deiner Näher jemand ist der die Dinger baut. Er kommt ja auch aus Mannheim / Heidelberg...

Würde ich da wohnen wäre ich öfter bei ihm im Hörstudio :asthanos:

Der Preis kommt auch auf das Gehäuse drauf an, rechne mal mit ca. 600,-€ inkl. Elektronik. Ich würde auf gebrauchte dort ausm Forum lauern, da hab ich schon 2 für 500,-€ weggehen sehen ;)

zuviel mit öffentlichen Verkehrsmitteln :d

Meine LS-Kabel sind bei DHl verloren gegangen. Der Verkäufer hat sofort Nachforschungen angeordnet und schickt mir gleich noch eins.
Hoffentlich habe ich am ende dann 20m :d

Hallo,

ein Freund sucht ein 5.1 Set bis ca. 500 EUR. Es können keine Stand-LS verwendet werden, da der Platz nicht reicht.

Er hat mich nach nem Teufel Theater 80 gefragt, wobei ich eigentlich ungern Teufel empfehle - kommt mir P/L-techn. immer mies vor.

HiFi-Fans sind es nicht - irgendein Creative/Logitech-Dings ist kaputtgegangen...

Was würdet ihr empfehlen?

Gruß
Hypo

Ich würde jetzt noch das Mordaunt Short Premiere Set in den Raum werfen. Hab es ja selber als PC Soundsystem und bin recht zufrieden. Wenn man keine audiophilen Ansprüche hat und es hauptsächlich zum Filme gucken verwendet ist es schon ein feines Set. Leider gibt es das neu anscheinend nicht mehr doch bei Ebay gibts grad ein recht gutes Angebot:

++ Mordaunt-Short Surroundsystem Premiere 5.1++ bei eBay.de: (endet 05.09.10 20:49:24 MESZ)

Würde noch genügend Budget übrig bleiben um nen kleinen AVR für so 200€ und passende Kabel zu kaufen. Wenn man bedenkt, dass die LS neu 800€ gekostet haben stimmt dann auch das Verhältnis Elektronik/ Lautsprecher.

muss mal für ein Kumpel fragen:
Welches 2.1 system ist das "beste" bis 100€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh