[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
falls ihr hier hifi jüngling nen kleinen amp sucht, verkaufe mein Denon 510..link in sig :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als ich gerade meine Testboxen zurück zum Händler gebracht habe,habe ich gleichzeitig meine Traumbox gefunden.
Es ist diese hier:
:: Gute Anlage - Das HiFi Portal :: 804 Diamond

Dagegen ist eine CM7 etc. ja ein Brüllwürfel.:fresse:

€: Der Händler hat mir übrigens noch die KEF iQ 90 und die System Audio SA 1750/Mantra 60 empfohlen.

Zuletzt bearbeitet:
Als ich gerade meine Testboxen zurück zum Händler gebracht habe,habe ich gleichzeitig meine Traumbox gefunden.
Es ist diese hier:
:: Gute Anlage - Das HiFi Portal :: 804 Diamond

Die Box ist P/L mäßig eine Katastrophe, aber Eindruck schinden kann man damit gut :asthanos:

7000€ würde ich nicht ausgeben ohne vorher die zu hören : Georg Neumann GmbH - Professional Monitoring

2 x ME Geithain Studio RL-944 K1 Buche

oder Backes & Müller | Audiophile Manufaktur

*träum* :p

€: Der Händler hat mir übrigens noch die KEF iQ 90 und die System Audio SA 1750/Mantra 60 empfohlen.

IQ 90 = :shake:

Die anderen kenne ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Traum LS

43-Audio-Physic-Kronos.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Schön die Cardeas, schon mal gehört Max ?

Du fieser Möpp, warum der Bild Edit ? :fresse:

Die weißen sehen ja aus wie der typische High End Blender Schrott, hauptsache das Design ist möglichst eigensinnig :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Schön die Cardeas, schon mal gehört Max ?

Du fieser Möpp, warum der Bild Edit ? :fresse:

Die weißen sehen ja aus wie der typische High End Blender Schrott, hauptsache das Design ist möglichst eigensinnig :fresse:

Ich hatte die Cardeas wollte aber die Kronos verlinken, die Kronos habe ich schon gehört ist schon nett, eigentlich finde ich Audio Physic einen Fairen Hersteller was P/L angeht, auch die UVPs sind ja nur Verhandlungs sache geht einiges bei dem Hersteller.
Was ich noch diesen Herbst/Winter mal hören möchte ist die Swans F2.2. Als weiteres gerne noch die USHER 6-Serie aber da scheint es nicht viele Händler in Deutschland für zu geben.
Aber wenn ich an an den BestBuy Denke dann suche ich weiter ein Paar T+A TAL 160 und stecke da nochmal etwas in neue Chassis oder nur Sicken und habe ein Paar LS für ca. 2000€ die zwar 10-15 Jahre alt sind, aber Heute noch ihres gleichen suchen.

Kann ich hier eine Frage zu Sky stellen? Ok :)
Wie schließe ich die Sky-Box am besten an, per HDMI-Kabel?

Bei HD auf jeden Fall, ansonsten tut es auch Scart (wenns nicht gerade ein Kabel vom Grabbeltisch ist).

Kann ich hier eine Frage zu Sky stellen? Ok :)
Wie schließe ich die Sky-Box am besten an, per HDMI-Kabel?

jetzt mal im ernst - wie soll man die frage beantworten?
willst du sie an deinen kühlschrank anschließen? an ne alte röhre? oder an den nen halbwegs modernen tv? :rolleyes:

was ist von DEM AVR zu halten? ich bräuchte ihn um surround zu erhalten. die soundquali ist nicht sooo wichtig, da ich meinen stereo verstärker an den preout hängen würde und die fronts dann eh über den stereoverstärker laufen würden (wichtig für musik).

bei heimkino ist mir die soundquali nicht so extrem wichtig, schlecht wird sie damit allerdings sicherlich nicht sein.

ist das gerät zu empfehlen oder gibt es was besseres in der preisklasse?

mfg

Da die Skybox mit Sicherheit das Signal upscalen kann,solltest du sie auf jeden Fall auch per HDMI anschließen!

Dann schau Dir die mal an :cool:

Und zur Info

Allgemein werfe ich die mal in die Runde.
Holt euch mal das Testpaket (Wird ja beim Kauf weider angerechnet ;)) und euch werden die Augen geöffnet :coolblue:

Auf jeden fall sehr interessant ! danke für den Link.

Diese LS schreien ja förmlich danach mal ausprobiert zu werden, behalte ich im Auge ;)

Was ich mir auch noch anhören möchte : Neat Acoustics Motive product range

Mich interessiert der neue Emit Hochtöner der da in der neuen Version drinn steckt, über Neat liest man ja sonst auch nur gutes. Ich denke zwar nicht dass diese LS mit selbstbau LS dieser preisklasse konkurrieren können aber evtl. trifft es ja genau den Geschmack ;)

So mal was anderes:
Hat jemand Erfahrungen mit fernsteuerbaren Steckdosen?
Vielleicht gibts da sogar etwas, dass man irgendwie mit dem PC steuern kann?

War jemand von euch auffer IFA?

Hat jemand von euch einen kauftipp für mich?;)
Ich habe die letzten Tage meine stereo-Boxen fertiggestellt (erster selbstbau) und bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem av-Receiver.

Da ich nicht das hdmi-Kabel an den Fernseher anschließen und dann den Ton über tv out an einen Stereo-Receiver schliessen kann habe ich nun einen Triftigen Grund einen av-Receiver zu kaufen;)

Das Problem ist bisher dass ich auf absehbare Zeit nicht viel Geld ausgeben kann, aber natürlich (wie jeder :rolleyes:) eine halbwegs vernünftige Lösung haben möchte.
Das preislimit würde hier bei ca 200€ liegen.

Ich Suche also einen av-Receiver der eine gute Ausgabe über Stereo garantiert und das HDMI Signal von der PS3 an den Fernseher weiterleitet;)
Lasst sich für den Preis dort überhaupt etwas brauchbares finden?:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Entweder was gebrauchtes (Habe meinen Denon 1610 für 215€ gebraucht gekauft) oder einen neuen wie z.B der Yamaha V367 oder der Onkyo TX-SR508.
Letzterer kann auch per HDMI Ton verarbeiten was du ja offensichtlich willst.

Entweder was gebrauchtes (Habe meinen Denon 1610 für 215€ gebraucht gekauft) oder einen neuen wie z.B der Yamaha V367 oder der Onkyo TX-SR508.
Letzterer kann auch per HDMI Ton verarbeiten was du ja offensichtlich willst.

Danke schonmal für die Einschätzung - vielleicht gibt's ja noch mehr Ratschläge ?;)

...ich hab den Beitrag mal editiert, egemeint ist natürlich die PS3, nicht die PS2 :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh