[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
IsoPro ist schon das beste (also klinischer Alkohol aus der Apotheke) zumReinigen, aber oftmals macht sich auch schlechter Klang durch die magnetische Aufladung der Köpfe über die Jahre bemerkbar, da hilft nur Entmagnetisieren (mit einem Entmagnetisierungs Gerät).

Ich mache das "wenn" immer beides, Kopf Reinigen und danach Entmagnetisieren.

Mein EM ;):
3132346662613935.jpg

Gruß

Der Sisko

Ich mache das "wenn" immer beides, Kopf Reinigen und danach Entmagnetisieren.

Der Sisko
du tust deinen kopf mit iso-propanol reinigen und dann entmagnetisieren? :stupid::d:fresse:
gibs zu - du bist doc brown. :d

ich bin schon ganz aufgeregt... am samstag kommen endlich wieder subwoofer ins haus. :d

naja gestern das erste mal ORF HD Fussballspiel gesehen und teilweise glaubt man, man sitzt im Stadion:eek:

ist schon ein feines Teil der PS50C7790!

hier auch noch ein HOW2 um den Audiorückkanal des Onkyo 608 zu nutzen;)

gruß

@KingKill
bei normaldunklen Bildern nur innerhalb von 1m ein leicht warnehmbares Surren, bei hellen Bildern wird es stärker aber nicht störend!

mhh ok, also hat Samsung das Netzteil Surren net behoben, aber solange es kein Panel-Surren ist stört das meistens nicht.

könnte ich nicht beschören, ob es das Netzteil ist! Woran erkennt man den Unterschied?

Bin gerade am überlegen mir eine Soundkarte zuzulegen. Ihr Verwendungszweck ist hauptsächlich das Hören von Musik. Zur Verwendung kommt hierbei mein Yamaha Receiver, der meine 2 IQ Ted 4 antreibt. Zusätzlich kommt vermutlich bald ein Sennheiser PC360, das dann fürs Zocken und auch fürs Musik hören sein soll, da ich ja nicht immer meine LS aufdrehen kann (Eltern). Im Vordergrund steht aber auf jeden Fall das Musik hören. Lohnt es sich dafür Geld (< 60€) für eine Soundkarte auszugeben? Diesen ganze EAX Schnickschnack brauche ich ja nicht. Erhöht eine Soundkarte in meinem Budgetbereich trotzdem die Soundqualität?

@xymon:

Netzteil/Bauteil Surren: Laut bei Hellen Bildern, Leise bei Dunklen, tendenziel überall gleichlaut.

Panel-Surren: Laut bei Dunklen Bildern, leise bei Hellen, zentral vor dem TV extrem laut.

Nö...... Der C770 ist quasi ne 1:1 Kopie von meinem jetzigen Tv (Signatur) außer das er 3D kann - und 3D finde ich unglaublich unnötig.

KingKill;15273641und 3D finde ich unglaublich unnötig.[/QUOTE schrieb:
Naja, HD hielten/halten manche auch für unnötig.

Sobald bezahlbare 3D TV´s ohne Brille rauskommen wird es sich auch nach und nach durchsetzen :rolleyes:

yep - 3d mit brille ist dann auch wohnzimmer-tauglich.
vorher interessiert es mich nicht... ausser vielleicht am pc-monitor. ;)

@Strucki: Klar - aber das "ohne Brille" ist eben der springende Punkt ;-) Müsste also eher sagen die "Aktuelle" 3D Technik finde ich unnötig.

nun meine herren, da evlt bei mmir neeu endstufen ins land kommen sollen habe ich mir heute folgende Angeguckt (in Bremen Studio 45):

NuForce Reference 9 V3

mal eine frage: kennt jemand die und weiß etwas drüber..??..

EDI:T
ich fand die vom klang garnicht mal soo schlecht, ok es steht noch ein ausgibiger termin an aber für das erste geht das

3D hol ich mir auch erst wenns geräte ohne brille gibt und ab 60 zoll zu guten preisen ! ^^
ach und die filme sollten dann auch keine 25 euro mehr kosten ...

Ich suche einen Ständer für meinen Center-Lautsprecher.
Sowas wie die Dynaudio Center Base, nur halt deutlich günstiger.

Es geht halt darum, dass der Center auf einem Lowboard nach oben gerichtet werden kann.

nimm doch einfach zwei flache und zwei hohe füße - damit kann man den speaker auch anwinkeln.

Mit Füssen meinst du Absorber oder was genau?
Mit 2 Holzleisten (kleine und grosse), könnte man auch diverse Winkel bewerkstelligen, aber das sieht halt einfach nicht gut aus.

Absolut entscheidend ist, dass ich den Center weder anbohren, noch mit Spikes beschädigen möchte.

ja klar - ich habe hinten zwei flache oehlbach-absorber, und vorne zwei hohe. langt das vom winkel nicht, würde ich hinten einfach filzgleiter nehmen.

Moin, hab mir heute den LG 47LD650 bestellt, nachdem ich den LG 46LD550 im media markt gesehen hatte, der mir sehr gut gefällt. kann mir jemand was zu dem unterschied, ausser der größe sagen und eventuell erfahrung falls jemand den selben hat ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh