[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Definiere mal ''Festgeklebt'' ! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Heißkleber würd ichs mit ner Rasierklinge probieren

Lieber so was nehmen:

Gibts in jeder Küche :) Schau mal bei der Mama in der Schublade.

Rasierklinge ist sehr gefährlich, wenn du abrutscht......

ok!
Andere frage:
Wie isdt es mit der Polung vom Kondensator?
Die einen die ich hier habe sehen absolut gleich aus, da sehe ich keine Merkmale. Aber die andern haben an der einen Seite eine Vertiefung ausenrum....

manfred hilft.
keine Polung :p

€ erste weiche fertig :) würde ja gerne blder machen xD

Zuletzt bearbeitet:
Bilder würde ich an deiner Stelle machen und die Weichen von Manfred absegnen lassen.

joa hab von beiden weichen bilder gemacht und die an M geschickt.
Sehen wirklich sehr gut aus ;)
mr. wfi kann ich die auch an dich schicken? Würde dir gerne zeigen wie gut das geworden ist^^

Warrior warum?

Wenn du meine Weiche sehen würdest, würdest du das nicht sagen :d

jojo, hast du eigentlich schon das gehäuse fertig?

Ich bekomms morgen oder am Montag :coolblue:
Wifi du bekommst mal ein ungeschwärtes Bild ;)
€: wenn du mich iN ICQ annimst^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich waaaaaaaaarte auf meine Lackiererei.. meine Bässe und Rears müssen weiß werden...

Aber für beides muss man es schon ziemlich übertreiben und eigentlich sollte man es frühzeitig merken das es verzerrt klingt.
Wie man es da schafft gleich 3 der Hochtöner zu zerlegen ist mir schleierhaft^^

Ich war jung und brauchte den Pegel! :fresse:

Aber danke für die Erklärung mit Clipping. Man sagte mir damals auch, den Volume-Regler nicht mehr als 50% aufzudrehen. Hab mich dann auch dran gehalten und seit dem war´s okay. Wirklich verzertt klang es aber nicht, da hätte ich dann schon reagiert - daher war ich ja auch so verdutzt als ich irgendwann merkte, da klingt doch was nicht richtig... Wenigstens ließen sich die Dinger leicht tauschen... Das erinnert mich wieder, dass ich die Teile mal verhökern muss... Staubfänger :d

k11-time today. :d

2,80m bei gerade mal 4m Abstand ist schon grenzwertig, man muß ggf. den Kopf bewegen und das macht den Bildeindruck zu nichte. Zudem scheint der Leinwand der Vorlauf zu fehlen...
Ich würde bis max. 2,40m gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Kennt wer sowas wie einen Bausatz oder eine Anleitung für Boxenständer?
Dürfte doch nicht so schwer sein?
Granitplatte Alu rohr mit Sandaufüllen und oben irgendwas anderes drauf^^

Damit man nicht alles selbst ausmessen muss^^

aber sag mir mal lieber welche schrauben ich für die Imags nehmen soll :d

Zuletzt bearbeitet:
Was möchtest du denn bitte ausmessen.
Die Fläche von den Boxen haste, die Höhe wirst du auch noch hin bekommen und der Standfuß ist halt etwas größer.
Ist jetzt nicht DER Aufwand....
;)

jojo, bitte überflute mein profil nicht mit profilnachrichten - ich bin kein schreiner und kann deine fragen sowieso nicht beantworten.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:32 ----------

Ist diese Leinwand Tauglich?

Sitze ca. 4 Meter von dem ganzen weg. Beamer wird Full-Hd.

Danke

stimme meinem vorredner zu - zu groß. nimm maximal 2.20m.

2,80m bei gerade mal 4m Abstand ist schon grenzwertig, man muß ggf. den Kopf bewegen und das macht den Bildeindruck zu nichte. Zudem scheint der Leinwand der Vorlauf zu fehlen...
Ich würde bis max. 2,40m gehen.

Danke schonmal, 2,40 wären ja ca. 100 Zoll.

Welche Leinwand ist da tauglich? Ich dachte ich Fall vom Stuhl bei den Preisen, ich bin von 150 Euro ausgegangen :-[

ich habe 600 Euro gezahlt für eine 106 Zoll Leinwand von Hivilux, allerdings mit Tension System. Die ganze Leinwand ist komplett glatt ohne eine einzige Welle.
Die Größe passt bei mir ideal bei einem Sitzabstand von ca 4,5m.

Einziges Manko bei den Hivilux Leinwänden: Die Maskierung ist etwas breiter als ein 16:9 Bild, links und rechts habe ich so ca. 1,5cm weißen Rand.

Zuletzt bearbeitet:
Ja,wenn du dir die Leinwand selbst bastelst.
Anleitungen gibts genüge und die Qualität ist auch sehr ordentlich.
Ist dann aber halt ohne Motor,falls du den brauchst.

Zuletzt bearbeitet:
Die ist aber Billig :o

Diese wäre Preislich noch so OK.. wäre sie ok?

Selbstbauen läuft dann wie? Auf ner Rolle aufwickeln? Kann mir das ganze nicht so vorstellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh