[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist den jetzt mit deinem Sub los? endlich angekommen ?

wieso machste so einen stress ? ich hab keinen zeitdruck......

@Sisko38: wäre ein sub vom selben hersteller wirklich immer die bessere wahl? der klipsch schneidet bei tests besser ab (ich weiß, darauf sollte man nicht so viel geben) aber da ich vorher wohl nicht probe hören kann, muss ich mich ja an irgend etwas orientieren. sorry, bin eben nicht der akustik pro und somit für die hilfe hier dankbar !


Guinnes :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach so, sorry.... :fresse:

aber was mich noch interessieren würde:

- ist ein sub vom selben hersteller (wie der Rest des Systems) automatisch die bessere wahl ?
- kann man nen sub falsch dimensionieren (zu stark/ zu schwach) gegenüber dem restl. System ?


Guinnes
 
Zuletzt bearbeitet:
- ist ein sub vom selben hersteller (wie der Rest des Systems) automatisch die bessere wahl ?
- kann man nen sub falsch dimensionieren (zu stark/ zu schwach) gegenüber dem restl. System ?

1. Nein
2. Na klar beim Subwoofer kommt es auf viele Dinge an (Raum, Trennfrequenz uvm.)
 
Was willste denn haben für die LS? ^^ Eigentlich such ich was anderes, aber vl kann mal Probe hören? :d

LG, Kai

Puh, ich sag mal 400 Euro für das Paar, aber VHB, Rechnung habe ich leider keine mehr, Garantie müsste aber mittlerweile auch vorbei sein, sind noch die alten RCL's.

Optisch sind sie in einem Guten bis Sehr Guten Zustand, sie haben zwar keine Kratzer, aber man sieht evtl. wenn man ganz genau hinsieht, das sie ein paar Jahre auf dem Buckel haben.

Probehören ist theoretisch möglich, allerdings habe ich einen sehr schlechten akustischen Raum hier, im Bassbereich gesehen. Er schwingt sehr viel mit, da alles Holz. Auch wenn er nur 20 qm hat stehen hier nicht umsonst 2x Subwoofer mit jeweils 2 15 Zöllern und 1 kW RMS :d

Ich könnte sie aber theoretisch provosorisch umstellen.
 
was haltet ihr von DIESER soundkarte für einen reinen audiopc?

mfg

Also ich bereue es mir überhaupt nen Audio PC gebaut zu haben :fresse2:

Mittlerweile hab ich ihn wieder aufgelöst und mir nen Teac WAP 8200 zugelegt :hail:

Ich finde das Teil besser als ne Squeezebox da man nicht aufstehen muss um das Touchpanel zu bedienen, das ist in der Fernbedienung integriert. Zudem finde ich es Schwachsinn extra für Musik nen Server oder nen PC am laufen zu haben wo doch die ganze Sammlung auf 2 2tb Platten passt ( der Teac hat 2 USB Anschlüsse für Datenspeicher ). :d

Das Gerät funzt einwandfrei, keine Verbindungsabrüche der FB wie bei anderen WAP Geräten ;)

An deiner Stelle würde ich mir die Soundkarte bzw. den Audio PC sparen und direkt auf sowas umsteigen, zumal du mit Glück auf Amazon nur 200,-€ dafür bezahlst. Soviel kostet sonst schon der Eipod Tatsch wenn er zum bequemen Bedienen des Audio PC´s angeschafft wird ;)

Das schöne ist dass man easy per Ordnerstruktur browsen kann, Musik > Genre > Subgenre > Artist > Album... was will man mehr ? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, die pc hardware hätte ich noch "rumliegen". es würde eben nur noch eine ordentliche soundkarte fehlen...

ich lass es mir mal durch den kopf gehen.

wieso hattest du eigentlich einen audio pc und einen htpc zusammen in einem raum betrieben? hättest du ja in einem gerät haben können?

mfg
 
Da hier gerade fleissig über das Jamo S608 HCS3 diskutiert wird...
bin nämlich selbst scharf drauf, hier für Interessierte evtl. noch ein Schnäppchen:

das Set inkl. Onkyo TX-SR608 Receiver
ProdukteDetails2


mit dem Set steig ich voraussichtlich in die HiFi Klasse ein... das LG komplett Surround set erachte ich als der diskussion nicht würdig :fresse:

bleibt die Frage nach einem idealen Subwoofer zum Set. oder haben die S608 genügend dampf für ne Wohnzimmer Movie Beschallung?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso hattest du eigentlich einen audio pc und einen htpc zusammen in einem raum betrieben? hättest du ja in einem gerät haben können?

Den Audio PC hatte ich mir gebaut weil Mediaportal beim Onlinevideos Plugin mit Bitperfect Ausgabe bzw. asio 4 all und asio rumgespackt hat. Den HTPC nutze ich hauptsächlich für Mediatheken und die ganzen Konzerte dies dort gibt. Das Suchen von neuer Mucke über YT zb. ist auch etwas was ich gerne über den HTPC mache, natürlich allles fernbedient :coolblue:

Ein HTPC kann nunmal nicht alles perfekt und bei Musik kenn ich da keine Gnade.

Ich hab mir den Audio PC primär aus klanglichen Gründen gebaut und später als ich mir mal ne Squeezebox geliehen hab gemerkt dass ich bei letzterer nichts vermisse wenn sie ebenfalls digital ausgibt. Den Teac hab ich auch über Toslink am Amp und da ist es das gleiche. Beide Dinger klingen auch über ihre eigenen Wandler gut, beim Teac ist nur der Pegel geringer bzw. muss man den Amp stärker aufdrehen. Ansonsten gibts da nichts zu kritisieren.

Ein Audio PC ist ansich cool wenn du mal mit VST´s, Raumeinmessungen über Acourate zb. etc. pp arbeiten willst denn damit kann man wirklich viel bewegen ( auch in negativer Hinsicht ). Rumexperimentieren kann man damit aber auch auf nem HTPC wenn man eben das Frontend umgeht.

Ich bin jedoch zum Schluss gekommen dass es mir am besten gefällt wenn ich klangregelmäßig alles auf Standard lasse und nichts beeinflußt wird. Ich halte auch Raumkorrekturen per Software für nicht soo wichtig, ich würde da eher den Raum physisch anpassen und ein Paar Möbel Rücken und umstellen bis es passt. Zum Glück hat meine Frau ihr eigenes Reich und somit gibts kaum konfliktsituationen, einfach herrlich :fresse2:
 
bleibt die Frage nach einem idealen Subwoofer zum Set. oder haben die S608 genügend dampf für ne Wohnzimmer Movie Beschallung?

Mit Subwoofer-Tiefgang kannst du freilich nicht rechnen. Ordentlich Bass bekommt man aber schon. Drehe die Tieftöner nach außen und verstärke damit den Effekt.

Gruß
Hypo

P.S. Nimm sie in dark apple - sieht viel besser aus.
 
Habe mir heute bei Media Markt mal das Companion 5 mitgenommen, habe dann aber nachdem der Raum doch größer ist als ich dachte, nochmal über ein echtes Soundsystem nachgedacht.

Dabei bin ich zu erst über das Harman Kardon HS 200 gestolpert, was ist davon zu halten?

Ansonsten baue ich vielleicht doch wieder zwei Imag 1 oder 2, könnt ihr hierzu einen optisch ansprechenden, guten und bezahlbaren Stereoreceiver empfehlen? Was ist vom Harman Kardon 3390 zu halten?
 
Ist das Companion 5 nicht von Bose? Oo
Wie sind die so im vergleich zu den Imag2?
 
verstehe dich nicht so recht, du vergleichst da ja wirklich Äpfel mit Birnen :>
Das HKHS200 wird auch nicht das Gelbe vom Ei sein, die Säulen bringen es auch nicht wirklich, vom Platz her kannst du dann meines Erachtens gleich richtige Lautsprecher aufstellen.
 
Ist richtig, habe ich mir auch grade gedacht. Könnt ihr n guten (Stereo) Receiver empfehlen?
 
Ich hab heute noch Die PS3 als Bluray Player abgelöst. Hab mir noch den Samsung BD-C6900 gekauft passtend zum 3D TV :). Der ist deutlich Leiser als die Playstation und hat dazu HDMI 1.4 für 1080p für 3D :)

Feichti
 
Hallo zusammen!

Ich werde mir in Kürze ein TV-Rack aus zwei Ikea Lack TV-Racks zusammenbauen. Zur ordentlichen Kabelführung suche ich noch schwarze oder zumindest dunkle Kabelkanäle, die ich auf der Rückseite montieren kann. Die Breite der Kanäle sollte etwa 5 cm betragen (Dicke der Platten des Racks). Könnt ihr mir da etwas geeignetes empfehlen?

Gruß
MrMacGyver
 
Da hier gerade fleissig über das Jamo S608 HCS3 diskutiert wird...

bleibt die Frage nach einem idealen Subwoofer zum Set. oder haben die S608 genügend dampf für ne Wohnzimmer Movie Beschallung?

mfg

dieser Frage (passenden Sub zum Jamo S608 5.0 Set) schließ ich mich hiermit an! :d

@MrMacGyver :

du solltest im Baumarkt fündig werden ! dort gibts Kabelkanäle in verschieden Größen / Farben....Tipp von mir: Lieber ne Nummer größer nehmen !!!!

Guinnes
 
Könnte(ausdrücklich könnte!) man übergangsweise Regallautsprecher(z.B. Heco Victa,...) an den im Sub des Teufel Concept E100 integrierten 5.1-Verstärker anschließen?
 
Ich hab heute noch Die PS3 als Bluray Player abgelöst. Hab mir noch den Samsung BD-C6900 gekauft passtend zum 3D TV :). Der ist deutlich Leiser als die Playstation und hat dazu HDMI 1.4 für 1080p für 3D :)

Feichti

Taugt der C6900? Haben hier jetzt auch einen UE55C8790 stehen, nur fehlt bis jetzt der passende BluRay Player für 3D. Welche Shutter-Brillen hast du? Die mit Akku?
 
wenn nichts dabei steht, ist es nicht dabei.
Solang du keinen Klingeldraht nimmst, isses mehr oder minder egal.
 
wenns CCA kabel ist würd ich nicht unter 2,5mm² holen, OFC nicht unter 1,5mm² und e-kupfer is übertrieben. OCF reicht auch bzw. auch cca ab gewisser stärke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh