[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf jedenfall besser als die anderen im Bundle. Ich würde allerdings den center nicht in die Front integrieren da er vermutlich nicht zu den Fronts passt. Dann lieber ohne Center wenn deine LS Stimmen korrekt in der Mitte abbilden können.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne Frage für zwischendurch:

Viele hier scheinen ja entweder ein Haus zu besitzen oder noch im Elternhaus zu wohnen, d.h. sie haben relativ viel Freiheit bzgl. HiFi.

Doch wie siehts eigentlich hier bei Usern aus, die in einer Wohnung im Mehrfamilienhaus leben? Was für Systeme habt ihr und wie kommt ihr mit den Nachbarn klar?

Ich bin mir immer noch recht unsicher, was die Hellhörigkeit in meiner Wohnung betrifft. Das Haus ist BJ. 2000, aber ich kann problemlos Geräusche ausm Treppenhaus oder vom Gehweg draußen wahrnehmen (wenn ich im entsprechenden Zimmer bin). Jedoch habe ich bisher noch nichts von anderen Nachbarn in ihren Wohnungen gehört, schon komisch das Ganze :hmm:.

NS-P70 : YAMAHA Audio and Video

für 45€ inkl. Vers. NEU als Rear/Center Ergänzung für meine

Yamaha NS 45 E (45E, NS-45, NS45E) (kirsche) - Standlautsprecher

annehmbar? Ich weiss, dass ich da nicht viel erwarten brauch aber möchte erstmal klein anfangen :x

Auf jedenfall besser als die anderen im Bundle. Ich würde allerdings den center nicht in die Front integrieren da er vermutlich nicht zu den Fronts passt. Dann lieber ohne Center wenn deine LS Stimmen korrekt in der Mitte abbilden können.

yep, der center sieht furchtbar unterdimensioniert aus.

morgen !

ist das hier ein brauchbares LS kabel ? warum gibt es keinen shop, wo man alle kabel bekommt die man braucht ? :(

Wieder "10x" versandkosten zahlen..... :hwluxx:

Guinnes

edit: erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vorher den H/K AVR 3000. Welchen Wirkungsgrad haben deine Standlautsprecher? Mein alter H/K hatte genug Saft für die Magnat Monitor Supreme (WS von 92db). Für die Waffel Diamond (87db) war er mir etwas zu schwach, wobei für kleine Räume evtl noch ausreichend. Ich hatte 20m² und das war mir schon zu grenzwertig.

Der Preis geht schon in Ordnung. Für 100€ wirst du den AVR notfalls auch schnell wieder los.

Auf den Center könntest du aber verzichten. Der bringt wirklich nichts -denke, dass er den klang deutlich mindern wird.

Also Google sagt zu meinen Front-LS (NS-45E) Sensitivity: 90 dB/2,83 V/m

Habe nen 16-17m² Raum.

Also es könnte schon passen. Zumal billiger wirst du nicht wegkommen.

Andererseits: wer billig kauft, kauft zweimal.. Oder dreimal, viermal... :d :p
Ne, aber für den Einstieg wäre es ne Option. Anfänglich sind die wenigsten bereit viel Geld auszugeben.

Unterschied Panasonic TX-P 42 S 20 E zu Panasonic TX-P 42 S 20 ES ?
Nur die Farbe? Bei T Online kostet der ES 31€ weniger oO

Ich bin mir immer noch recht unsicher, was die Hellhörigkeit in meiner Wohnung betrifft. Das Haus ist BJ. 2000, aber ich kann problemlos Geräusche ausm Treppenhaus oder vom Gehweg draußen wahrnehmen (wenn ich im entsprechenden Zimmer bin). Jedoch habe ich bisher noch nichts von anderen Nachbarn in ihren Wohnungen gehört, schon komisch das Ganze :hmm:.

wenn du die fenster zu hast, solltest du keine probleme bekommen.

das vom flur her mehr in die wohnung kommt ist normal, da die türen nicht gut schall isolieren.

ich hatte in meiner wohnung nen 2.1 system (kein kleines logitech blasystem oder so) mit richtigen kompaktlautsprechern und nem bandpass lautsprecher (vorschlag aus HH) und hab dort auch ma öfters lauter gehört und nie probleme gehabt.

hat sich nie jemand beschwert :fresse:

Mal ne Frage für zwischendurch:

Viele hier scheinen ja entweder ein Haus zu besitzen oder noch im Elternhaus zu wohnen, d.h. sie haben relativ viel Freiheit bzgl. HiFi.

Doch wie siehts eigentlich hier bei Usern aus, die in einer Wohnung im Mehrfamilienhaus leben? Was für Systeme habt ihr und wie kommt ihr mit den Nachbarn klar?

wohne scheinbar in der gleichen wohnung wie du, was die geräuschkulisse angeht ;)
also ich würde mit hifi hier nichts anfangen wollen, es würde wahrscheinlich das komplette haus etwas davon haben, womit ich dann wiederrum selbst nicht leben wollen würde.
wenn ich irgendwann mal aus dieser studentenhütte raus bin, seh ich auf jedenfall auch zu das ich ne halbwegs ordentlich gedämmte bude finde in der man auch mal abends bisschen was starten kann, aktuell wäre mir das zu aufregend und theater mit den nachbarn ist vorprogrammiert :)

ein hoch auf hotel mama, da kann man machen was man will zum glück...

Wie stark ist denn das Netzteilsummen beim S20? Wirklich durch die Linie weg so schlimm wie man es oft liest oder gibt es da Schwankungen innerhalb der Serie?

Ausprobieren, rede mit deinen Nachbarn, frag ob du Probehören kannst.
Ich habe meine Nachbarn schon mehrfach gefragt, die haben bislang noch nichts gehört, weder vom Film abends, noch von der Musik Nachmittags.

In der Bucht gibts grad nen Yamaha YST SW300.
Lohnt es sich vllt den zu schießen oder für zum für den Anfang lieber einen Mivoc SW 1100 A-II zu holen?

Ausprobieren, rede mit deinen Nachbarn, frag ob du Probehören kannst.
Ich habe meine Nachbarn schon mehrfach gefragt, die haben bislang noch nichts gehört, weder vom Film abends, noch von der Musik Nachmittags.

Habe grad mit ner Nachbarin über mir geredet, die kennt den Bauherrn. Der Estrich hier soll sehr gut sein und für gute Schalldämmung sorgen.

Muss noch meine direkte Nachbarin kontaktieren. Ist eine ältere Dame, eventl. hört sie ja nicht mehr so gut :teufel:. Ne Spass, ich fürchte eher, dass ich da besonders leise sein muss :(

Ich habe mein Heimkino im Keller im Haus meiner Oma (ihr Schlafzimmer ist direkt über dem Kinoraum) angeblich bekommt sie nichts vom Krach mit,
wenn wir unten mal etwas aufdrehen.... Allerdings bin ich dennoch immer ein wenig besorgt.
Schließlich machen meine zwei "Viecher", (Backloaded-Expo-Hörner) die als Frontlautsprecher dienen, schon ziemlich Druck.... :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Habe grad mit ner Nachbarin über mir geredet, die kennt den Bauherrn. Der Estrich hier soll sehr gut sein und für gute Schalldämmung sorgen.

Muss noch meine direkte Nachbarin kontaktieren. Ist eine ältere Dame, eventl. hört sie ja nicht mehr so gut :teufel:. Ne Spass, ich fürchte eher, dass ich da besonders leise sein muss :(

Also mein Opa der über mir wohnt hört von mir fast nie was und ich fahre schon ordentliche Pegel.
Erst ab 12 Uhr versuche ich nicht mehr über 90db zu kommen :bigok:

PS:
Was würdet ihr sagen, den Subwoofer in Hochglanz oder Textured Black ?

Hochglanz --> http://www.polkaudio.com/forums/attachment.php?attachmentid=45026&d=1260889320

Textured-->http://miagrill.no-ip.com/Mani-aX/AVS/SVS/IMG_2965_001.JPG

Ich tendiere eher zu textured Black, da die RF-7 auf dem 2ten Bild vom Finish her meinen RF´s sehr ähneln und ich finde das passt der schon recht gut zu.
Ausserdem kostet der Hochglanzsub auch mehr. :)

Zuletzt bearbeitet:
ok nicht billig aber ich würde den raum verkleiden und darunter SCHALLSCHUTZVERKLEIDUNG
conrad 841129 - 62 und dann Gipsfaser oder Holz darüber und gut ist so hast du eine Doppelte wand und kannst noch alle kabel darunter verlegen
Nachteil der raum wird kleiner aber deine Oma kann schlafen :)

Boxenständer gesucht! Ich habe derzeit ein 3.0-System (2x Magnat Monitor Supreme 200 + 1x 250) und möchte auf 5.0 aufrüsten - entweder mit weiteren 200ern oder einem 100er-Paar. Für die vorderen LS habe ich mir bei Ebay gebrauchte Ständer von Jaspers Alu günstig besorgen können, die sind auch schön stabil. Neu sind die mir mit 80€ allerdings einen Ticken zu teuer, gerade im Verhältnis zu den Boxen. Hat jemand Tipps? Hatte schon an zwei kleine Regale gedacht, aber vielleicht gibt's da ja noch eine andere Möglichkeit.

ok nicht billig aber ich würde den raum verkleiden und darunter SCHALLSCHUTZVERKLEIDUNG
conrad 841129 - 62 und dann Gipsfaser oder Holz darüber und gut ist so hast du eine Doppelte wand und kannst noch alle kabel darunter verlegen
Nachteil der raum wird kleiner aber deine Oma kann schlafen :)

Bei mir ist es so , da ich im Keller wohen haben wir vor die Decke und die Wände Rigips gesetzt mit einer Lattenkonstruktion drunter :)

Bei mir sorgen eine massive Betondecke, Parkettboden und ein Teppich für ausreichend Schallisolierung nach oben.. zumindest,
wenn die oben wohnende Person schwerhörig ist, was bei meiner Oma -altersbedingt- der Fall ist. :shot:

Soooo bin schon etwas weiter mit meinem System :)

Glaube dass ich mit diesen popeligen Yamaha Dinger für 40€ nicht glücklich werde.

Was schlagt ihr für Rear LS vor?
Sie sollen sehr sehr sehr Kompakt sein. Da das Sofa fast direkt vor der Wand steht, möchte ich die Rears direkt über Halterungen an der Wand anbringen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh