Vielleicht könnt ihr mir hier helfen und ich muss keinen neuen Thread aufmachen, nachdem meine 4.1 Creative-Billiglautsprecher, nach paar Monaten rumkränkeln nun endgültig gestorben sind, brauche ich neue.
Ich brauche aber kein Dolby Sourrund, Stereo reicht mir aus (höre zu90% Musik und für Filme hab ich kein Sourrundbedarf) - mein Problem ist, dass ich mir absolut keinen Überblick über den ganzen AV-Reciever Markt schaffen kann, welcher auf meine Ansprüche passt, denn diese sind (so vermute ich) nicht sonderlich hoch.
Als Zuspieler habe ich:
- Computer via Line-out (wenn das so heißt^^), würde mir zur Not auch eine Soundkarte kaufen, bisher nur Onboard
- Asus O!Play blabla Mediabox, via optischem- oder Chinchausgang [HDMI?]
- Diverse MP3 player via Line-out
Da ich die ganzen neuen Funktionen aktueller Reciever vermutlich nicht benötige, würde ich einen gebrauchten kaufen wollen (oder sollte man davon die Finger lassen). Falls gebraucht, welcher? gibts uU einen guten Gebrauchtladen in Berlin? Was für Lautsprecher benötige ich für die Beschallung einer ~20m² Raumes (mit der Soundqualität der vorhanden 100€ 4.1 Lautsprecher war ich soweit zufrieden, also müssen es keine high-end Geräte sein). Eingebautes Radio wäre super, ist aber kein Ausschlusskriterium.
Über Budget habe ich mir nicht viele Gedanken gemacht, aber ich peile mal ~300€ an als Höchstgrenze - habe ich Chancen was gescheites zu bekommen?
Danke