Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Es gab mal Zeiten, da hat man 300DM für eine 100MB Festplatte ausgegeben, zumindest wenn man es sich leisten konnte
Billiges muß ja schließlich auch verkauft werden, sonst stellts die Welt voll und versperrt die Sicht auf Gutes
Den besseren Hälften gefallen diese böden Kisten eh kaum........wenn, dann in Fingernagel, maximal HandtellergrößeUnd selbst wenn einem selbst die alten Kisten gefallen, der besseren Hälfte bestimmt nicht
Onboard mit Digitalausgang reicht. Eine teure Soundkarte ändert nichts am Digitalton.
Oder Ton per HDMI aus der Grafikkarte in den Receiver.
wenn du die analogausgänge nutzt, weil die besseren auch nen besseren DA wandler und andere komponenten haben.....
So, da mir da keiner helfen konnte (oder wollte) hab ich mir, Schlaflosigkeit sei Dank, vorhin mal 2 Nubox 381+Center CS 411 bestellt.Ich denke auch grad drüber nach meinen Front LS+Center ein Upgrade zu gönnen.
Platzmäßig gehen vorne aber leider nur Regal LS.
Momentan nutze ich Quadral SX-1000+passenden Center.
Die Dinger sind auch schon recht alt, und ich finde irgendwie fast gar nix darüber im Netz.
Ich weiss also nicht wie ich die Teile einschätzen soll.
Als Rears habe ich Quadral Maxi 220.
Ist jetzt halt die Frage ob es Sinn macht in der Front zu wechseln, dachte da entweder an die Victa 300, Kef IQ 10/30, Nubox 311/381 oder eben wieder was von Quadral.
Jeweils dann mit dem passenden Center.
Macht das überhaupt Sinn von einer Regalbox auf ne andere zu wechseln?
Klangmäßig sind die SX schon ok, aber man fragt sich ja immer ob nicht doch ein bisschen besser geht
Clipping ist nicht abhängig von der Verstärkerleistung.
Jeder Verstärker kann durch Betrieb im oder über dem Grenzbereich ins clippen kommen, egal ob er nun 5 Watt oder 5kW hat. Das hat nichts mit der Leistung zu tun.
Hat man nun einen total unterdimensionierten Verstärker, so ist man eben leicht dazu geneigt, den kleinen Verstärker entsprechend laut aufzudrehen, vielleicht sogar zu laut, so das er ins Schwitzen kommen kann. Leichter ins Schwitzen. Und da ist die Gefahr größer das was kaputt geht, als im umgekehrten Fall.
Ist der Lautsprecher unterdimensioniert, so hört man das eigentlich sofort wenn der LS an seiner elektr. und vor allem mechanischen Belastungsgrenze angelangt ist. Er verzerrt brutal, die Bässe beginnen schwächer zu werden, da die Chassie an ihrer mechanischen Grenze sind und nimmer weiter Auslenken können. Die Hochtöner fangen zu plärren und verzerren an. Stellt man sich dem gegenüber taub, oder fährt maßlos überhöhte Leistung ist die Box natürlich auch irgendwann im A...
Ist es aber der Verstärker der überlastet ist, so muß es nicht immer gleich so deutlich hörbar sein wenn er mal kurz ins Clipping rauscht. Nichts desto trotz gibt er aber diese abgekappten Signale raus, also keine sauberen Kurven mehr, sondern abgeschnittene Sinuskurven, mit einem entsprechend hohem Gleichstromanteil anstelle der restl. Kurve. Und das ist nunmal der Tot für jeden LS. Ein schneller Tot vor allem für Hochtöner.
KANN, wie gesagt. Muß nicht, wenn mans nicht brutal übertreibt tuts auch nicht, aber kann genauso. Es ging ja nicht darum, das es IMMER passiert, sondern es ging ja um Deine Aussage das Nichts passieren kann. Das stimmte einfach nicht.
Wenn man nicht weiß was derjenige für Hörgewohnheiten hat, ob er laut oder im Rahmen der Anlage laut hört, oder ob er einfach nur aufdreht, egal was geht, dann sind solche Aussagen gefährlich fürs Equipment