[Sammelthread] HP 2207h & HP 2408h [Part 2] 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das HP dingen ist sowieso nicht sehr empfehlenswert. Macht generell mehr Probleme als nutzen.

Mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi leute, suche einen 24'' gamingmonitor.

Könnt iht mir den HP 2408 empfehlen oder eher davon abraten? Kennt jemand diesen: Iiyama B2403WS? Wie siehts mit diesem aus??

mfg
 
Naja, ausgefallen war viell. zu hart, aber mir fiel heute auf das das Panel im Rahmen schief sitzt ... wieder zurück damit, die hatten keinen mehr, und ich hab nach der Odyssee nun auch keine Lust mehr auf den 2408h.

Ich würde eventuell noch in Betracht ziehen, einen 22'Zöller zu testen. Hier scheint ja der 2207h gut zu sein. Daher meine Frage, ob der aktuell noch empfehlenswert ist.
 
naja den 2207 scheint es wohl auch nur in restbeständen zu geben....
 
hi leute, suche einen 24'' gamingmonitor.

Könnt iht mir den HP 2408 empfehlen oder eher davon abraten? Kennt jemand diesen: Iiyama B2403WS? Wie siehts mit diesem aus??

mfg

Kann man eigentlich empfehlen. Der w2448hc ist vielleicht noch ein bißchen besser, da er 3 statt 5 ms hat. Und noch weitere Vorteile.
Man muss nur immer bedenken, dass 24" die hohe Auflösung haben, somit braucht man eben ne gute Graka fürs flüssige zocken.
Sonst kann der w2448hc auch seht gut interpolieren.
Kannst ja mal hier gucken.

Naja, ausgefallen war viell. zu hart, aber mir fiel heute auf das das Panel im Rahmen schief sitzt ... wieder zurück damit, die hatten keinen mehr, und ich hab nach der Odyssee nun auch keine Lust mehr auf den 2408h.

Sowas ist natürlich sehr bitter. Aber warum bleibste nicht bei 24"??

Mfg
 
Hi

also auf geizhals wird beim 2448er 5ms angezeigt.... ist das falsch oder.
Auf Prad wird der nirgends erwähnt.. ist diese "TFT für Gamer Liste" gekauft...?

Aber du bist dir sicher das der 2448er besser ist als der 2408er. Billiger ist er ja.

mfg
 
also ich habe de w2448hc.
Bin sehr sehr angetan davon. Habe jedoch den 2408h bis jetzt nur im Laden gesehen.
Was mir wichtig war, waren 2 digitale Eingänge. Ein für PC einen fürs Notebook.
Desweiteren ist eine Webcam mit Mic noch dabei.
Kaufen kann man den soweit ich weiß nur in AT, aber Versand ist da dann auch nur 9,90€ nach DE.
Kannst ja hier mal so ab Seite 27 gucken.

Mfg
 
hi, danke super bilder!!

Ich blick jetzt irgendwie nicht mehr durch die ganzen Möglichkeiten durch, Prad sagt "dies", in ihrem Forum "das", Samsung sollen gut sein, LG ist auch nicht schlecht..... hba jetzt dann keinen Bock mehr auf hundettaused reviews ;)

du sagst der 2448 ist der neuere und bessere der beiden. Bin eh aus Österreich.
Dann werd ich mir den mal vormerken :)

Konnte jetzt nicht den ganzn thread hier lesen, aber gibt es User die irgednwelche negativen Erfahrungen mt dem Monitor gemacht haben?

mfg
 
Also ich würde fast sagen, ich bin der einzige mit dem w2448hc. aber vom w2408h habe ich auch erst einmal was negatives von Iceman021 gehört, dass es Probleme hatte.

Sonst würde ich sagen, ist der w2448hc der beste 24" Monitor mit TN-Panel aufm Markt.

Mfg
 
@ einemark:

Weiß nicht, der 24'er ist cool wenn man einen fehlerfreien abbekommt, aber ich denke, das ich auch schon mit dem 22'er absolut zufrieden sein könnte. Zumal ich dann noch etwas Geld sparen könnte.

Also was meinst du, ist der 2207 noch was?
 
hmm, der Grakamarkt schläft nicht.
Ein 24" hat ne Auflösung von 1920x1200 und reizt aktuelle Grakas noch aus.
Wenn du in die Zukunft blickst wirst du enttäuscht sein wenn du siehst das ein Grakaupgrade sinnlos ist, da diese eher einen Vorteil bei höherer Auflösung haben.
Mehr wie eine GTX 260 wird sich also nicht lohnen, da die Mehrperformance durch die niedrigere Auflösung flöten geht.
Sagst du aber mir reicht das was ich habe für die nächsten 3-4 Jahre oder länger (eben wie lang mein TFT halten soll), dann kaufe dir einen 22".

Sonst würde ich sagen, ist der w2448hc der beste 24" Monitor mit TN-Panel aufm Markt.

der ist doch nur mit nem zusätzlichen DVI Anschluss ausgestattet, sonst nichts im gegensatz zum w2408h, afaik
 
Zuletzt bearbeitet:
naja dafür ist er günstiger.

mit der grafik versteh ich jetzt nicht wen du damit ansprichst....

Also ich habe eine 4850GS mit 1GB, im graka forum schrieb man mir dass das reichen sollte für einen 24''.

Ich bin mom noch am überlegen ob ich 2x 4850gs im CF machen soll.

Aber wenn eine wirklich vollkommen ausreicht dann is es a doch rausgeworfenes Geld....???

jetzt nur mal so ein gedankenspiel: wieso sind die 2448er nicht mehr in Deutschland erhältlich? Vl hat das Ding ja irgendeinen Fehler und er wurde vom markt genommen und der Restbestand wird an die Ösis vercheckt..... kann das sein? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt nur mal so ein gedankenspiel: wieso sind die 2448er nicht mehr in Deutschland erhältlich? Vl hat das Ding ja irgendeinen Fehler und er wurde vom markt genommen und der Restbestand wird an die Ösis vercheckt..... kann das sein? :fresse:

Ganz falsch, der 2448hc ist der Nachfolger vom 22408h!
Darum bietet er auch VGA, DVI & HDMI statt VGA & HDMI wie beim 2408h.
HP bietet den 2448 nur derzeit und wohl auch in nächster Zeit, nicht in Deutschland an. Welche Strategie dahinter steckt, kann ich dir bei bestem willen nicht erklären...

@ Bemme:

Von hinten, bei den Lüftungsschlitzen ist es deutlich wahrnehmbar. Wird das integrierte Netzteil sein. Aber ich hab jetzt hier den 3. und alle haben es gehabt, der erste am nervigsten.

Hast du mal die Helligkeit verändert?
Meine ist immer auf 0 (reicht vollkommen) und ich höre wirklich nix, egal ob ich meine Schädel an den TFT presse oder 20cm davor hänge...

Zwischen Helligkeit 56-72 hab ich allerdings wirklich nen sehr leises Brummen.
 
naja dafür ist er günstiger.

mit der grafik versteh ich jetzt nicht wen du damit ansprichst....

Also ich habe eine 4850GS mit 1GB, im graka forum schrieb man mir dass das reichen sollte für einen 24''.

Ich bin mom noch am überlegen ob ich 2x 4850gs im CF machen soll.

das war auf den Post von Iceman bezogen, da er fragte ob ein 22" noch was wäre.
Klaro reicht ne 4850 um den 24" zu speisen. Schau dir mal die Benches bei 1920x1200 an und entscheide dann ob du es für Lohnenswert empfindest eine 2. Karte dazuzustecken. Ich kaufe mir sogar jetzt noch ne 2. 4870 1GB...aber das muss jeder selber entscheiden. Bei höchstmöglichen Qualitätseinstellungen bricht auch mal eine einzelne dieser Karten bei nativer Auflösung ein...kommt immer aufs Game an.
 
@ Bemme:

Ich hatte natürlich bei allen 3 mit der Helligkeitseinstellung experimentiert. Aber bei jedem war es so, das es von 0 bis 99 % Geräusche erzeugte, nur bei 100 % war definitiv Ruhe - aber das ist viel zu hell. Dies deckt sich übrigens auch mit dem Test bei Prad, dort wird ähnliches festgestellt.

Der 2408h von meinem Kumpel hingegen ist total leise, egal welche Helligkeit.
 
also der "fehler" ist ja bisher nur bei 2 games...COD5 udn crysis warhead...siehe jetziges bild in großer auflösung



bei anderen games und browsen sieht das bild top aus...

liegts am treiber!? aber ich möchte keinen alten drübermachen wegen farcry2 z.b.

habe ne HD 3870

keine ne idee? oder das gleiche problem?
 
hmm, der Grakamarkt schläft nicht.
Ein 24" hat ne Auflösung von 1920x1200 und reizt aktuelle Grakas noch aus.
Wenn du in die Zukunft blickst wirst du enttäuscht sein wenn du siehst das ein Grakaupgrade sinnlos ist, da diese eher einen Vorteil bei höherer Auflösung haben.
Mehr wie eine GTX 260 wird sich also nicht lohnen, da die Mehrperformance durch die niedrigere Auflösung flöten geht.


der ist doch nur mit nem zusätzlichen DVI Anschluss ausgestattet, sonst nichts im gegensatz zum w2408h, afaik
Ein GPU Update bringt nur bei höheren Auflösungen als 1920x1200 was??
Also nun wirklich nicht. Wenn man eine GTX260 bei Crysis mit max zockt, hat man definitiv weniger FPS als wenn man das gleiche mit ner GTX280 macht.
Somit entlockt 1920x1200 zur Zeit jede GPU alles. Einfach mal 4xAA einschalten und dazu noch AF, dann ist aber sofort einiges an FPS weniger.

Und was sollen denn bitte höhere Auflösungen als 1920x1200 sein?? 2560x1600 ?? Das ist ein ganz anderes Kaliber und auch weit weg von der Gamer-Zielgruppe.

Oder hatte ich dich nur falsch verstanden??

Weitere Vorteile des w2448hc gegenüber dem w2408h sind neben dem zusätzlichen DVI Anschluss noch: Eine Webcam mit Mic und 3ms statt 5ms.

Ob man das braucht sei mal dahingestellt, aber trotzdem Vorteile.

jetzt nur mal so ein gedankenspiel: wieso sind die 2448er nicht mehr in Deutschland erhältlich? Vl hat das Ding ja irgendeinen Fehler und er wurde vom markt genommen und der Restbestand wird an die Ösis vercheckt..... kann das sein? :fresse:

Der w2448hc war noch nie auf dem deutschen Markt und wird laut HP auch nicht auf den Markt kommen. Es soll eine 150€ teuerer 25" stattdessen kommen. Allgemeine Meinung dazu ist hier: :stupid:

keine ne idee? oder das gleiche problem?
Okay, ich nehme alles zurück. Das ist schon sehr krass und da stimmt definitiv was nicht.
Kannst ja Testweise einfach mal nen altern Treiber, oder nen neueren (beta) ausprobieren.
Nicht gelesen??

Mfg
 
Oder hatte ich dich nur falsch verstanden??
joa, allerdings...damit war gemeint, dass er sich keinen 22" kaufen soll, sondern einen 24" der aktuelle Grakas noch ausreitzt. Höhere Auflösungen wären natürlich auch geil zu haben, sind derzeit aber weder ausgereift noch erschwinglich.
Mit den höheren Auflösungen meinte ich mehr als 1680x1050, also ab 1920x1200 ;)

die Neuerungen bis auf die ms sind Marketing. Ich hätte auch einen DVI beim 2408 begrüßen können. was die Reaktionszeit angeht bin ich eigendlich zufrieden. Man wird erst unzufrieden wenn man besseres vor den Augen hatte ;)
Schlieren konnte ich bis dato keine feststellen und ich zocke recht viel shooter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich suche einen 24'' Monitor der für Videobearbeitung verwendet wird.

Dieses modell wirden auf prad sehr gelobt, aber in den userreviews soehts oft anders aus.

NEC LCD2470WNX

jetzt wollte ich fragen ob jemand was zu diesem Modell sagen kann, bzw welche zu empfehelen sind
 
:hmm: und dazu kommst du in den HP Sammelthread?
kann ich leider keine Auskunft drüber geben, warst du schon bei Prad im Forum?
Fakt ist, dass du für Grafische Anwendungen jedenfalls kein TN Panel nehmen solltest.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja sorry ich weis, aber ich will das zeug morgen bestellen und weis noch nicht welchen monitor für grafik... hab eh einen eigenen thread gemacht aber da schreibt mir keiner was :(

aber das mit dem Panel war schon mal hilfreich, danke
 
wieviel möchtest du denn anlegen?
vielleicht findest du hier anregungen...das sollte die richtige Rubrik für dich sein...checke aber vorerst mal ab ob es nicht schon Nachfolger gibt. Prad aktuallisiert nur alle paar Monate -leider-. Zudem würde ich dann bei Geizhals den ausgesuchten TFT mal ausfindig machen wollen. Die Preise sind dementsprechend auch nicht auf dem neusten Stand...viel Spaß und Erfolg beim Entscheiden :fresse:
 
:bigok: so schnell kanns gehen - hier werden Sie geholfen :fresse:
 
Der w2448hc war noch nie auf dem deutschen Markt und wird laut HP auch nicht auf den Markt kommen. Es soll eine 150€ teuerer 25" stattdessen kommen. Allgemeine Meinung dazu ist hier: :stupid:

Für wenige Euro mehr hab ich mich nun auch gegen den HP L2475w entschieden...
Deswegen ist's jetzt auch bei mir der 2709w von Dell geworden. :bigok: Hab gestern bestellt, mal schauen wie der sich so schlägt. Mit VSync sollte auch dieser wenig Probleme mit Inputlag haben (schieb ein CS-Zocker). Zeigt sich dann Ende November wenn das neue "Schwerer Autodiebstahl" im Laufwerk liegt.

-> Sorry HP, aber für 1,5 Zoll mehr nen Aufschlag von 150 Euro bei einem TN-Panel ist Murks. Für 200 Mehr gibt's wie gesagt bei der Konkurrenz nen fetten 27er mit Anschlüssen noch und nöcher, PiP und MVA-Panel sowie 3 Jahre Perfect-Pixel-Garantie. Und selbst in den eigenen Reihen von HP gibts für das Geld den 2475w mit etwas besseren IPS-Panel. :heuldoch: Einziger Grund für die günstigen TN wäre höchsten ausschließliches Zocken. Und selbst dafür ist der 2558 zu teuer.
 
HP-w2207h

Hallo,

ich habe seit Februar 2008 den HP-w2207h.
Nach wie vor bin ich von diesem Monitor begeistert!
Seit geraumer Zeit sind in der Farbdarstellung allerdings Probleme aufgetreten.
An den Konturen von Gegenständen und Personen erscheint eine Art von Regenbogen-Effekt.
Den Fehler habe ich mit HP besprochen.
Die können sich das auch nicht erklären und werden den Monitor austauschen.
Zu meiner eigentlichen Frage.
Der Mitarbeiter von HP sagte mir, das ich einen gleich- und neuwertigen Monitor erhalte.
Das heist, er konnte mir definitiv nicht sagen ob es ein w2207h oder ein neueres Modell sein wird.
Er meinte wörtlich "lassen sie sich überraschen".
Nun ja, wenn es ein neues Modell sein wird, bin ich sogar erfreut.
Aber zum "neuwertigen", d.h. es ist ein Monitor der bereits in Gebrauch war und im Werk überarbeitet wurde.
Das gefällt mir ganz und gar nicht. Denn wer weis wie viele Betriebsstunden dieser vor der Überholung bereits geleistet hat!
Kann mir jemand sagen, inwieweit ich ein "Altgerät" annehmen muss, bzw. ob ich Anspruch auf einen fabrikneuen Monitor habe.
Hat jemand mit Garantieleistngen von HP Erfahrung gemacht und kann mir einen Tipp geben wie ich mich verhalten soll.

Danke!
peluda
 
Ich denke du wirst einen Nagelneuen w2228h bekommen, zwar mit Innolux Panel aber lass dich überraschen :xmas:

HP hat keine "gebrauchten" zum Austausch, habe noch von keinem gehört der einen gebrauchten bekommen hat. Es gibt sogar welche die haben Ihren w2408h gegen den neuen getauscht bekommen (w2448hc)

Wie es scheint ist der 22 Zöller mal wieder aus den HP Shops verschwunden :stupid:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh