[Sammelthread] HP 2207h & HP 2408h [Part 2] 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Blick in die Datenblätter verrät:

22": 1680x1050
24": 1920x1200
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein gott bin ich blind :(
also ich werde definitiv den tft zurück schicken der ist ja sowas von ungleichmäßig ausgeleuchtet :(
ist mir wirklich erst aufgefallen als ich dieses eine testbild für gamma hoch und runter gescrollt habe oben nicht/kaum zu sehen unten sieht man ihn komplett :mad:
hier mal nen bild mit einem einfarbigen hintergrund :shake:

Ist das aus jedem Blinkwinkel so??
wenn ja, dann sofort zurück damit.

ja das sind aber 100€ mehr ......

ist es so ein großer unteschied von der auflösung her

Geh doch einfach mal in einen Laden, wo 24" und 22" Geräte ausgestellt sind, und vergleiche.
Vom Zocken her, packt eine GPU aktuelle Games locker auf 24"
Somit musst du dir nur noch überlegen, was du lieber willst, 100€ mehr oder 2".

Mfg
 
so habe mal borg multimedia eine e-mail geschickt wo ich den tft bestellt habe.
mal sehen was die dazu sagen wegen umtausch :(
oder meint ihr ich muss mich bei hp direkt melden ?

mfg heino
 
hi, will mir einen w2408h kaufen, hab mir den test von prad.de durchgelesen und fande das sich das sehr gut angehört hat, hab noch den test von chip.de durchgelesen und da steht jetzt im widerspruch zu prad.de als minus "Sehr langsame Reaktionszeit ". kann das jemand bestehtigen? wie lässt es sich mit dem w2408h zocken?wie sieht es mit input lag aus?kurz ist er gut zum zocken?

(alternative zum w2408h wäre der Gateway FHD2400 LINK)
 
@ lax

hast du zufällige ne xbox an deinem 2408 hängen ??
 
Vielleicht gibt es ja den w2216h habe ich bei MM gesehen, aber bin dran vorbei gegangen.
Mfg
Ich denke du wirst einen Nagelneuen w2228h bekommen, zwar mit Innolux Panel aber lass dich überraschen :xmas:
HP hat keine "gebrauchten" zum Austausch, habe noch von keinem gehört der einen gebrauchten bekommen hat. Es gibt sogar welche die haben Ihren w2408h gegen den neuen getauscht bekommen (w2448hc)

Vergangene Woche bekam ich ein Austaschgerät!
Es war kein "nagelneuer" Monitor! Ich erhielt wieder einen w2207h, allerdings hatte dieser schon ca. 1100 Betriebsstunden auf dem Buckel und der Hammer war, den gleichen Fehler wie mein erster.
Also ich habe bei HP nochmal "Gas gegeben"!
Gestern morgen hatte ich mit dem Support das Gespräch geführt und Heute hat bereits der Austausch stattgefunden.
Ich bekam einen "fabrikneuen" - w2448hc, der in Deutschland normalerweise nicht zu erhalten ist.
Das Teil ist echt der Hammer!
Was mir allerdings gegenüber meinem ersten Panel (w22207h) auffällt sind
am linken und oberen Rand starke Lichthöfe. Ich meine die sind jetzt wesentlich größer und heller. Kann aber auch sein das ich mich da täusche.
Denn es ist schon eine Weile her wo ich am ersten Panel einen Monitortest durchgeführt habe.
Kann man diese Lichthöfe durch eine andere Einstellung reduzieren?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das mit der Interpolation mal eben nich mit Windows auf 800x600 ausprobiert:

Habe gerade mal geguckt nach meinem Panel
REV : STGF31
SAM_LTM240CT03

Ein schönes SamsungPanel :bigok:

Mfg

@einemark

Wie kann ich feststellen, welches Panel in meinem Monitor verbaut ist?

Danke!
Gruß
peluda
 
Zuletzt bearbeitet:
Menü und Minus halten Monitor anschalten, dann im Menü den Unterpunkt Service wählen.

btw: steht 27654 mal hier im Thread!
 
V
Ich bekam einen "fabrikneuen" - w2448hc, der in Deutschland normalerweise nicht zu erhalten ist.
Das Teil ist echt der Hammer!
Was mir allerdings gegenüber meinem ersten Panel (w22207h) auffällt sind
am linken und oberen Rand starke Lichthöfe.

Du reklamierst einen w2207h und bekommst den neuen 24 Zöller, Sorry aber wen willst du ver***chen? das glaubt dir doch kein Mensch!
 
Du reklamierst einen w2207h und bekommst den neuen 24 Zöller, Sorry aber wen willst du ver***chen? das glaubt dir doch kein Mensch!

@Matzepower

Warum sollte ich hier jemanden ver***chen? Bringt mir doch nichts!!
Es ist so. Ich war selbst überrascht und habe nach der Auslieferung nochmals den Support kontaktiert ob da auch kein Fehler seitens des Spediteurs vorliegt.
Aber es ist alles korrekt, das ich einen 24" Monitor erhalten habe ist sogar in deren System vermerkt. Es war also kein Zufall oder versehen von HP.
Der Mitarbeiter meinte, das ein solcher Tausch sehr selten vorkommt.

Ciao
 
@LAX

Das mit der Tastenkombination hat super funktioniert!
Danke noch mal.

Unter Service fand ich diese Bezeichnung:

REV: STGF31
SAM_LTM240CT03


Kann ich davon ausgehen, das ein Samsung Panel verbaut ist?
Ist das nun gut oder schlecht?

Danke
Ciao
 
sag du uns doch deinen Eindruck.

hier hat doch schon mal jemand einen 22" bestellt und einen w2448hc bekommen, von daher nicht so unwahrscheinlöich...
 
Hallo,

der w2228h ist bei mir in die nähere Auswahl gekommen, bei Amazon ist er für 223€ zu haben. Kann man da bedenkenlos zuschlagen? Über die Schwächen bin ich mir bewusst. Das "Piepen" des Netzteils ist für mich weniger tragisch, da ich die Steckerleiste immer ausschalte. Ich gehe mal davon aus, dass das offenbar schwächere Innolux-Panel (oder wie das auch heißt ;)) verbaut ist. Allerdings ist es mein erster HP-Monitor und er wird trotz dieses Panels wohl um Längen besser sein als mein jetziger über vier Jahre alte Aldi-Flachbildschirm.(17 Zoll) :xmas:
 
hi
habe nochmal ne frage bezüglich tfts ist es normal das die teilweise ziemliche blöckige farbübergänge haben?
vor allem in dunklen szenen oder kann ich davon ausgehen das meiner fürn arsch ist?
nervig bei meinem ist auch das er von unten nach oben immer dunkler wird :(
also entweder ist die lampe unten viel zu hell oder die obere geht nicht richtig aber ich denke ersteres da oben alles viel schöner aussieht also natürlicher und unten wie gesagt zu hell.

mfg heino
 
Am besten gehst du mal in einen MM oder ähnliches und vergleichst mit deinem. Normal ist das eigentlich nicht.
Danke, mal, dass deiner einfach nur defekt ist.

Mfg
 
@Matzepower

Warum sollte ich hier jemanden ver***chen? Bringt mir doch nichts!!
Es ist so. Ich war selbst überrascht und habe nach der Auslieferung nochmals den Support kontaktiert ob da auch kein Fehler seitens des Spediteurs vorliegt.
Aber es ist alles korrekt, das ich einen 24" Monitor erhalten habe ist sogar in deren System vermerkt. Es war also kein Zufall oder versehen von HP.
Der Mitarbeiter meinte, das ein solcher Tausch sehr selten vorkommt.

Ciao

Ich kenne so Typen wie dich, die denken sich so eine Story aus um Eindruck zu schinden, damit sich in der heutigen "geiz ist geil" Mentalität alle anderen ärgern, "och warum habe ich keinen 24 Zöller bekommen", auch wenn du dich neben dem Teil ablichten würdest, würde ich das nicht glauben. Das wäre so als wenn ich meinen Golf4 zur Reparatur abgeben würde und zur Abholung würde ein Touareg stehen :lol: ymmd
 
hi,

reicht eigtl für den desktopbetrieb und fürs surfen eine GEFORCE 7600GS Sonic aus wenn ich nen 2408h betreiben möchte ???
 
jipi habe heute ne nachricht von hp bekommen ^^
bekomme nen ersatz tft, da meiner so bescheiden ausgeleuchtet ist.
habe eben eine e-mail zurückgeschickt mit den ganzen daten.
weiss einer wie lange das so ungefähr dauert mit dem austauschen?
soll ja über gls dann laufen bekomme nen neuen und der alte wird mitgenommen.

mfg heino
 
Hoffentlich hast du recht das es wirklich so schnell geht alligator obwohl ich sagen muss das der tft ansonsten schon geil ist ^^
hier mal nen ausschnitt von der e-mail

Auf Basis der mir vorliegenden Informationen biete ich Ihnen einen Austausch Ihres Monitors im Rahmen der von HP gegebenen Garantie und entsprechend der Garantiebedingungen an.

Ihnen wird dann ein Austauschmonitor geliefert und der defekte Monitor vom Logistikunternehmen GLS zeitgleich wieder mitgenommen.

mfg heino
 
Hört sich doch gut an, so biste nicht ohne. (oder zumindest nur eine paar Stündchen)

Mfg
 
Kann mir jemand sagen wie ich bei meinem HP w2408h nach Pixelfehlern schauen kann?
Wie mache ich einen allround-check? Was muss ich kontrollieren? Habe noch eine Woche Umtauschrecht. Danke!
 
Also Pixelfehler kontrolliert man am einfachsten indem man ein grünes, ein blaues und ein rotes Bild Darstellen läßt so siehst man direkt, wenn ein Pixel schwarz bleibt. Dafür gibt es aber auch kleine Programme, die das dann darstellen.

Mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh